Wer die Mär von der Frau als Opfer weitererzählt, ist kein Feminist

Autor: Christian Klepej

Nicht Messer, sondern Menschen töten

Autor: Andreas Tögel

Und wieder eine Print-Zeitung weniger ...

Autor: Günter Frühwirth

Die europäische Systemtransformation

Autor: Josef Stargl

Freiheit stirbt oft scheibchenweise

Autor: Elisabeth Weiß

Über alte und neue Rattenfänger

Autor: Leo Dorner

Gendern: Ideologie und Gehirnwäsche

Autor: Heinrich Benz

Warum die Österreicher wie Idioten dastehen

Autor: Gerhard Kirchner

Leerstandsabgabe – die schwarze Vermögenssteuer?

Autor: Wilfried Grießer

Das blödeste Wort der Menschheit

Autor: Willi Sauberer

Alle Gastkommentare

Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Verzopfte Zöpfeabschneiderinnen

Ich habe eine Viertelstunde recherchiert, weil ich es eigentlich nicht glauben wollte - aber es ist doch keine Erfindung: Die deutschen Feministinnen und Politischen KorrektInnen sind noch allemal drei Stufen doofer als ihre österreichischen Schwestern. Dass das überhaupt möglich ist!

Wer's nicht glaubt, möge dieses Video anschauen: Da erregen sich die deutschen Linken und Grünen doch tatsächlich mörderisch über ein Pixi-Büchlein aus Hamburg über Schul- und Demokratiefragen. Sie outen es als Skandal, dass in dem Büchlein kein Kind eine dunkle Hautfarbe hat, und dass vom Schulleiter die Rede ist und nicht von einer unaussprechlichen SchulleiterIn, und dass ein Mädchen Zöpfe hat. Es gebe ja auch Mädchen mit kurzen Haaren.

Irgendwie erinnert der Terror der Politisch Korrekten an totalitäre Systeme, wo bei Diplomarbeiten - und seien sie auch physikalischen oder chemischen Problemen gewidmet - immer eine devote Geste gegenüber dem herrschenden System gemacht werden musste. Es erinnert auch an k.-&-k.-Zeiten, wo von Staats wegen die Religion unter Schutz gestellt war, wo die Korrektheit der Titel-Formulierungen tausendmal wichtiger als der Inhalt war.

Die ganze Groteske erinnert aber auch daran, dass Europa derzeit eigentlich gewaltige wirtschaftliche  Probleme hat. Dass es aber auf Grund des in vielen Parteien herrschenden Quotendruckes zunehmend von Politikerinnen regiert wird, deren Horizont offenbar auf die Zöpfe beschränkt ist.

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung