Rudi Münchhausen
15. Juli 2020 08:20
2020-07-15 08:20:00
| Autor: Andreas Unterberger
Lesezeit: 1:30
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Der Gesundheitsminister verhängt ein Landeverbot für alle Maschinen aus diversen Balkanländern, weil sich dort die Corona-Infektionen vermehrt haben. Gleichzeitig aber kann man von dort auf dem Landweg völlig unkontrolliert einreisen.
Würde ein normaler Bürger so handeln, würde er besachwaltert werden. Der nette Herr Anschober aber kann sich stattdessen medial in der seltsamen Tatsache sonnen, dass er zum französischen Nationalfeiertag eingeladen worden ist, weil österreichische Spitäler französische Corona-Patienten behandelt hatten.
Man könnte aber auch die ganze Regierung fragen, ob sie noch alle hat. Hat sie doch gerade um viel Steuergeld der nie gefragten Bürger die AUA gerettet, und jetzt verbietet sie (auch) der AUA nach den Inlandsflügen weitere Ziele, während von dort täglich Tausende völlig unkontrolliert auf dem Landweg nach Österreich kommen, "Flüchtlinge", Gastarbeiter, Neoösterreicher, Migranten, Urlauber.
Ich weiß eh, dass alles sehr kompliziert ist. Aber dennoch ist das Chaos und die Widersprüchlichkeit der Corona-Verordnungen des Gesundheitsministers selten so deutlich geworden wie bei den Balkanflügen. Da durchschaut jeder, dass das nur eine Als-Ob-Aktion für das Schaufenster ist. Man will den Eindruck erwecken zu handeln, traut sich aber umgekehrt nicht, mitten in der Urlaubssaison wirklich zu handeln.
Typisch österreichische Zusatzpointe: Man hat eh der zuständigen Kärntner Bezirkshauptmannschaft gesagt, sie solle die Straßen-Grenze stärker kontrollieren. Aber die hat ein Problem damit: Sie hat gar kein Personal dazu. Und als sie im Gesundheitsministerium gefragt hat, wie sie da stärker kontrollieren soll, bekam sie einfach keine Antwort mehr …
zur Übersicht
Lieber Rudi, Du Anschober !
Jetzt haben wir für Dich in den Verhandlungen einen Ministerposten gesucht, da wo Du mit einer (!)Stunde am Tag Dein Auslangen findest. Fürstliches Gehalt, Reputation und Chauffeur inclusive. UND DANN KOMMT DIESE SCHEIXXX CORONA.
Und fordert von Dir, als ausgebildeter Volkschullehrer mit Deinen Kumpanis, (ebenso hochbezahlte Ministerialräte )ein Krisenmanagement !
Na sowas aber auch !!
Ich gebe Dir, bemerkenswerter Herr Minister, einen Tipp: führe einmal 3 Dutzend Firmen im In-und Ausland unter härtesten Bedingungen erfolgreich - UND DANN GEHE IN DIE POLITIK ! Mit allen Deinen Kumpanis !
PS: eigentlich mag ich Euch alle überhaupt nicht !
Ja, der Stasi-Rudi. Was für eine verkommene, verrottete Bagage sich da um den Putschkanzler von György Soros Gnaden versammelt hat und den Schutzschirm der Medien und Mutti Merkels und Tante Von der Leyens genießt.
Man kann wirklich nur mehr den Kopf schütteln.
Und Leuten wie dem Martin Sellner sperren sie nach Twitter und facebook jetzt auch youtube. Wenn das eine gute Methode ist, jemanden in Abseits zu stellen: bitte macht das mit allen Regierungsmitgliedern Österreichs. Zu allererst mit dem Stasi-Rudi.
Mit welchem Verkehrsmittel ist der GRÜNE RUDI eigentlich nach PARIS gereist? Ich hoffe doch sehr stark, daß er als GRÜNER nicht ein Flugzeug genommen hat! Oder etwa doch? Daß er nicht mit dem Fahrrad nach Paris reist, kann man ja irgendwie verstehen.....
Die Ausrede "Zeitmangel" darf ein GRÜNER nicht verwenden, wenn er fliegen will, denn unter Zeitmangel leiden viele Menschen auch, wenn nicht gar mehr als der "Rudi".....
Falls Sie es noch nicht kennen sollten: Dr. BONELLI hat ein überaus köstliches Video gemacht mit dem Titel: BRAVO, RUDI!"
"Corona Aktuell: Dank an Rudi ANSCHOBER und sein Bundesministerium für Wahrheit (Raphael BONELLI)
https://www.youtube.com/watch?v=880dHnEcyVE&t=1046s
Das wirkliche Problem ist das Fehlen kritischer Medien.
Sobald ein Politiker die richtige Gesinnung hat, wird nur noch Speichel geleckt.
Der grüne Rudi Anschober könnte auf offener Straße Kinder erwürgen, die Haltungsmedien würden titeln: "FPÖ-Politiker hat 'Unkraut' gesagt!"
Rudi Angstschober ist eine Flasche, die ihresgleichen sucht. Rhetorik und Intellekt eines Volksschülers. Genau so sehen dann auch seine Erlässe aus. Ich freue mich schon auf das Chaos im Herbst wenn die Schulen wieder aufsperren. Der Fassi urlaubt irgendwo und hat sich sicher noch keine Gedanken darüber gemacht.
Dann gehen wir (hoffentlich) auf die Straße und werden dieser Regierung eine Ende bereiten.
Offensichtlich wird in den Medien keinerlei Kritik am Gesundheitsminister zugelassen ebenso an der Justizministerin und am Bundespräsidenten, ganz im Gegenteil ist man bemüht sie als Lichtgestalten mit hohen Beliebtheitswerten darzustellen.
Sogar eine Kronenzeitung ist von den Grünen angetan.
Man stelle sich vor, ein Blauer hätte die Wortspenden und Maßnahmen eines Anschober getätigt. Er wäre in allen Medien vorgeführt und seines Postens enthoben worden.
Anschober und Macron, sie verbindet mehr als nur ihre marxistische Beschränkheit. Dabei meine ich gar nicht spezielle, abartige Vorlieben.
Die Einladung soll als sichtbares Zeichen gesehen werden, "er ist jetzt einer von uns". Die Logen-Drecksäcke nennen das Ritual Initiation, es ist eine Aufnahme in den Kreis der „Eingeweihten“. Durch dieses Tor gelangt der "Lehrling" in eine neue Welt. Das Sargliegen dürfte er schon hinter sich haben.