Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Fußnote 109: Es gibt immer eine Hintertür

Die Regierung ist handlungsunfähig - worauf die Wirtschaftsuni im Alleingang Studienzugangsbeschränkungen einführt.

Die WU stellt der Studieneingangsphase  mit ihren rund 14 Prüfungen nun eine zusätzliche Eingangs-Eingangs-Phase voraus, in der vier Prüfungen absolviert werden müssen, um dann in die schon seit längerem geschaffene Studieneingangsphase wechseln zu können. Das ist kreativ - bleibt aber trotzdem eine Notlösung (und wird neuerliche Intrigen der Hauptuni auslösen, die ja statt selber besser zu werden, lieber ständig den Konkurrenten zu behindern trachtet). Aber vielleicht begreift die ideologisch verbohrte und intellektuell unterversorgte Hochschülerschaft (und deren ausführende Parteien Rot und Grün) dadurch doch einmal, wie viel gerechter und studentenfreundlicher es wäre, die Studenten schon vor Studienbeginn durch einen Test auszusieben, damit diese keine Zeit verlieren und danach eine gute Chance haben, auch das ganze Studium absolvieren zu können. Jetzt stößt ja der Großteil erst nach dem ersten Jahr an die dicke Wand der Killerprüfungen.

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung