Nicht Messer, sondern Menschen töten

Autor: Andreas Tögel

Und wieder eine Print-Zeitung weniger ...

Autor: Günter Frühwirth

Die europäische Systemtransformation

Autor: Josef Stargl

Freiheit stirbt oft scheibchenweise

Autor: Elisabeth Weiß

Über alte und neue Rattenfänger

Autor: Leo Dorner

Gendern: Ideologie und Gehirnwäsche

Autor: Heinrich Benz

Warum die Österreicher wie Idioten dastehen

Autor: Gerhard Kirchner

Leerstandsabgabe – die schwarze Vermögenssteuer?

Autor: Wilfried Grießer

Das blödeste Wort der Menschheit

Autor: Willi Sauberer

Alte und neue Alma Mater

Autor: Leo Dorner

Alle Gastkommentare

Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

FN 685: Femen in Russland und Frankreich

So widerwärtig einst die langen Haft-Strafen der russischen Justiz gegen Femen-Aktivistinnen waren, so unerträglich ist jetzt der Femen-Freispruch in Frankreich.

Linke Aktionistinnen hatten in der Kathedrale von Notre-Dame gegen die katholische Kirche zu provozieren versucht. Ganz ähnlich, wie es einst Gesinnungsschwestern in Russland gegen die Orthodoxie und Wladimir Putin getan haben. Ein französisches Gericht hat sie aber nun voll freigesprochen. Gleichzeitig hat dasselbe Gericht jedoch Mitglieder des kirchlichen Ordnungsdienstes verurteilt, weil diese die Aktivistinnen unsanft hinausbefördert hatten! Was besonders empörend ist. Da wie dort hat das Verhalten der Justiz wohl nichts mehr mit dem Bemühen um Gerechtigkeit zu tun. Wenn sich Richter nur noch von Ideologien und Hass leiten lassen (gegen Putin-Kritiker da, gegen die Kirche dort), gibt es keinen Rechtsstaat mehr.

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung