Wer die Mär von der Frau als Opfer weitererzählt, ist kein Feminist

Autor: Christian Klepej

Nicht Messer, sondern Menschen töten

Autor: Andreas Tögel

Und wieder eine Print-Zeitung weniger ...

Autor: Günter Frühwirth

Die europäische Systemtransformation

Autor: Josef Stargl

Freiheit stirbt oft scheibchenweise

Autor: Elisabeth Weiß

Über alte und neue Rattenfänger

Autor: Leo Dorner

Gendern: Ideologie und Gehirnwäsche

Autor: Heinrich Benz

Warum die Österreicher wie Idioten dastehen

Autor: Gerhard Kirchner

Leerstandsabgabe – die schwarze Vermögenssteuer?

Autor: Wilfried Grießer

Das blödeste Wort der Menschheit

Autor: Willi Sauberer

Alle Gastkommentare

Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Fußnote 341: Unsere pädagogische Elite

Manche Sätze sind so brillant formuliert und treffen so sehr ins Schwarze, dass man sie nur noch unkommentiert weitergeben kann.

„Unser Land wird von einer pädagogischen Elite regiert, die so leidenschaftlich an die Gesamtschule glaubt, dass sie dafür alles, absolut alles zu tun gewillt ist. Außer die eigenen Kinder in eine solche Gesamtschule zu schicken.“ So konnte man es im Daily Telegraph in Hinblick auf das britische Erziehungssystem lesen. Wie sich manche Absurditäten ähneln.

PS.: Soeben wurde aus der Steiermark ein „Erfolg“ der dortigen Gesamtschulen gemeldet: Deren Absolventen seien zu einem deutlich höheren Prozentsatz AHS-tauglich als früher jene der Hauptschulen. Leider wurde bei dieser Propaganda-Aussendung nicht hinzugefügt, dass diese AHS-Tauglichkeit nur von den Gesamtschul-Lehrern selbst attestiert worden ist, während fast alles AHS-Lehrer zum gegenteiligen Eindruck kommen. Ein weiteres Kapitel aus dem Handbuch sozialistischer Gehirnwäsche.

PPS.: Noch etwas zum Schmunzeln: Hannes Androsch macht nach seinem gescheiterten Gesamtschul-Volksbegehren unverdrossen weiter: Er kämpft jetzt nach einer „Unterredung mit Bundeskanzler Faymann“ mit einem Personenkomitee für die Abschaffung der Wehrpflicht. Offenbar kommt der hoffnungsvolle Androsch-Sprössling nun langsam in die Nähe der Wehrpflicht. Womit der 74-jährige Alt-Genosse jetzt wenigstens die Schulen in Ruhe lassen wird.

 

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung