Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Während der Papst die Pfarren zur Moslem-Aufnahme zwingt

In Saudi-Arabien wurde jetzt sogar die Nummer der Zeitschrift „National Geographic“ verboten, die ein Papst-Bild auf dem Cover zeigt.

Was für ein Unterschied! Das kann man nun als Zeichen der christlichen Toleranz bejubeln. Das kann man aber auch als selbstzerstörerischen Masochismus des europäischen Christentums betrauern. Denn für die nach geheimen Schätzungen eineinhalb Millionen Christen in Saudi-Arabien ist das Leben nicht gerade leichter geworden, wenigstens im Geheimen ihre Religion zu praktizieren. Aber immerhin: In Europa dürfen sie es ja noch öffentlich.

 

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung