Warum, warum, warum, san so vü Leut so dumm???

Autor: Helmut Wöber

Die letzten Stunden der Mullahs?

Autor: Leo Dorner

Digitaler Euro – überflüssig wie ein Kropf

Autor: Elisabeth Weiß

Wie man einen Wirtschaftsstandort ruiniert

Autor: Andreas Tögel

Massenzuwanderung und sinkender IQ: Warum Europa immer dümmer wird

Autor: Werner Reichel

Budget: Politikempfehlungen für eine radikale Wende

Autor: Martin Gundinger

Gaza und Südafrika: Der Linken fehlt ein moralischer Kompass

Autor: Andreas Tögel

Woke ist noch lange nicht "broke"

Autor: Karl-Peter Schwarz

Nachspruch zu einem Freispruch

Autor: Willi Sauberer

Go East: Der globale Niedergang der westlichen Populärkultur

Autor: Werner Reichel

Alle Gastkommentare

Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (13 Euro pro Monat/130 pro Jahr) ist jederzeit beendbar und endet einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Marketing für die KathKirche

Alle progressiven „Kirchenexperten“ behaupten, der katholischen Kirche würde es mit Frauenpriestern viel besser gehen. Die anglikanische Kirche macht diese Erfahrungen freilich nicht.

Ihr laufen nämlich in Scharen die Gläubigen, Priester und nun sogar drei Bischöfe weg, seit bei den Anglikanern auch Frauen geweiht werden. Ähnliches hat auch die Zulassung bekennender Homosexueller zum anglikanischen Priesteramt ausgelöst.

Und wo laufen die Menschen hin? Ausgerechnet zur katholischen Kirche, die ihre Tore weit für die Flüchtlinge aus der rasch schrumpfenden anglikanischen Kirche öffnet. Und die  auch verheiratete anglikanische Priester problemlos aufnimmt.

Selbst wenn man die intensiven theologischen Hinweise zugunsten des Männerpriestertums (das rein männliche Geschlecht der Apostel etwa) zu zerpflücken versteht, deutet wirklich nichts darauf hin, dass das Frauenpriestertum marketingmäßig eine kluge Strategie wäre. Verheiratete Priester – zumindest die schon im mittleren Lebensalter stehenden Viri probati – hingegen schon.

 

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print




© 2025 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung