Nicht Messer, sondern Menschen töten

Autor: Andreas Tögel

Und wieder eine Print-Zeitung weniger ...

Autor: Günter Frühwirth

Die europäische Systemtransformation

Autor: Josef Stargl

Freiheit stirbt oft scheibchenweise

Autor: Elisabeth Weiß

Über alte und neue Rattenfänger

Autor: Leo Dorner

Gendern: Ideologie und Gehirnwäsche

Autor: Heinrich Benz

Warum die Österreicher wie Idioten dastehen

Autor: Gerhard Kirchner

Leerstandsabgabe – die schwarze Vermögenssteuer?

Autor: Wilfried Grießer

Das blödeste Wort der Menschheit

Autor: Willi Sauberer

Alte und neue Alma Mater

Autor: Leo Dorner

Alle Gastkommentare

Ein Wiener Ehrengrab für Helferleins-Funktionäre

Zunächst einmal halte ich mich an die moralischen Gepflogenheiten des westlichen Abendlandes: "Über die Toten nur Gutes!" (lateinisches Sprichwort) Mein Beileid reiht sich aufrichtig ein neben allerlei Bekundungen solcherart, von unserem Herrn Bundespräsidenten an abwärts: "Unser Mitgefühl ist heute bei seiner Familie und seinen Angehörigen." (krone) Das gebührt sich, das ziert sich, das gehört sich so: "Schock und Trauer nach dem tragischen Unfalltod des Präsidenten des Österreichischen Behindertenrates, Herbert Pichler!" (krone)

Doch bleibt neben dem römischen Schweigegebot auch die nüchterne Suche nach der Wahrheit: "Die Wahrheit ist in dieser Zeit so sehr verdunkelt und die Lüge so allgemein verbreitet, dass man die Wahrheit nicht erkennen kann, wenn man sie nicht liebt." (Blaise Pascal)

Zunächst einmal war es ein tragisches Zusammenspiel grausamer Zufälligkeiten, welche zum tragischen Unfalltod des ÖGB-Funktionärs-"Sekretärs" (linkedin) geführt haben. Diese aber haben mit der Absurdität einer postmodernen Ersatzreligion zu tun: der Political Correctness. Herbert Pichler wurde nämlich von einem notorischen Drogensüchtigen zu Tode gefahren, der "wegen früherer Delikte über keinen Führerschein mehr verfügte" und "beim Tatzeitpunkt abermals unter Drogen gestanden haben soll" (krone). 

Kuschel-Justiz

Von diesen Kollateralschäden gibt es mittlerweile unzählig viele: So wurde vor zehn Jahren ein unschuldiges dreijähriges Kind vom asozialen Lebensgefährten seiner Mutter in einer staatlich geförderten Bregenzer Sozialwohnungssiedlung zu Tode geprügelt. Die Parallelen sind geradezu offensichtlich: Der vom Wohlfahrtstaat hochgepäppelte Täter war bereits zuvor wegen mehrfacher "Körperverletzung, Widerstand gegen die Staatsgewalt und gefährlicher Drohung polizeilich aufgefallen." (vol) Geradezu absurdes Detail am Rande: Miloslav M. (oe24) war bereits mit 25 Jahren "Frühpensionist", und zwar - angeblich - wegen einer schweren Muskelkrankheit: Zum öfteren Zuschlagen als "Erziehungsmaßnahme" (wie der Täter aussagte) und dem letztmaligen Erschlagen eines unschuldigen Kindes hat die Muskelkraft aber allemal noch ausgereicht (vol)…

Trotzdem geschah…: NICHTS. Weil Justiz und das Sozialamt wegschauten… (Viele dieser Sozialamts-Drogenjunkies sollen übrigens am Monatsersten per Taxi ihre Frühpension beim Sozialamt abholen fahren…) 

Ehrengrab und Kuschel-Pädagogik

Allen Ernstes aber "fordern die Grünen ein Ehrengrab" (krone) für den Ex-ÖGB-Behinderten-Funktionär Pichler. Grundlage dafür: dessen beruflich abgegoltene ÖGB-Funktionärs-Tätigkeit: "Er kämpfte mit vollem Herzblut für die Rechte von Menschen mit Behinderungen." (M. Svoboda, Vizepräsident des Österreichischen Behindertenrates) (krone)

Das tu´ ich übrigens als Lehrer auch, und zwar oft vergeblich, wobei die "Behinderung" der Schüler gar keine ist, sondern meist nur Bequemlichkeit aufgrund einer völlig aus dem Ruder gelaufenen Kuschel-Pädagogik nach der Devise: "F-Ö-rdern alles – f-O-rdern aber gar nichts". Mit gravierenden Kollateralschäden übrigens für das Sozialsystem, wie die österreichische Star-Modemacherin Hoschek zu berichten weiß: "Die Arbeitsmoral der Jungen ist teilweise im Keller. Viele sind auch nicht kritikfähig, weil mit ihnen nie geschimpft wurde. Es ist ja schon in der Schule so: Wenn du einen Fünfer hast, bist du arm, und der Lehrer ist schuld. Nicht, dass du deinen Hintern nicht bewegt hast. Da ist wirklich was ganz verkehrt in der Grundausrüstung von Österreich." (standard).

Aus dieser Minderleister-Mentalität heraus wird dann eine typisch sozialistisch-wienerische Heiligsprechung proklamiert: Pichlers "Vorbildfunktion für so viele Menschen in unserem Land, verdient sich die offizielle Anerkennung durch ein Ehrengrab." (krone) – In Wirklichkeit hat Pichler aber (wie unzählige andere Arbeitnehmer auch) nur seinen Job gewissenhaft ausgeführt…

Angestoßen hat diese kindische Ehrengrab-Diskussion (nicht zufälligerweise) die Grüne Wiener Polit-Minderleister-Parteifunktionärin Judith Pühringer. Ihr berufliches Zeichen übrigens "eine Wiener Besonderheit" (vienna): als nicht-amtsführende(!) Stadträtin. - Jene Funktionärs-Polit-Darsteller erhalten nämlich einen 14-maligen Jahresgehalt (zwischen 8755.- und 9631.- Euro krone). Wohlgemerkt: Alles ohne Aufgabenbereich, nur "für Titel, Türschild und Visitenkarte" (krone). Im nachträglichen Selbstausstellen von fingierten Leistungen sind sie aber einfallsreich: Etwa "Berichte durchforsten, Sprechstunden anbieten, ins Ausland reisen oder in Talkrunden auftreten"(krone) – Wenn das keine Vorbilder sind für die Generation Y ! Zum Gang zum AMS (Arbeitsmarktservice) reichts dann allemal noch…

"Warum eigentlich?"…

…fragte sich entgeistert eine Krone-Posterin: "Es gibt nicht nur den einen, der durch einen Alkolenker getötet wird. Die hätten genauso ein Anrecht auf ein Ehrengrab!" Man könnte hinzufügen: Wo bleiben die Ehrengräber für die vielen verstorbenen Helden der Corona-Pandemie (Spiegel)? Warum wird ein ÖGB-Funktionär mit Funktionärs-Gehalt zu einer säkularisierten Jesus-Helfergestalt überbewertet? Ähnliches tun aber auch unzählige Ärzte, Pfleger, Priester, Lehrer, Kindergartentanten, Ost-Pflegekräfte ("Österreichs moderne Sklavinnen" - standard), die sich oft für weit weniger Gehalt aufmürben oder ausbeuten lassen… 

"Perverse Caritas-Direktoren" (Thomas Bernhard)

"Die ganze Welt ist ein einziger Zynismus: Perverse Caritasdirektoren reisen mit dem Flugzeug erster Klasse nach Eritrea und lassen sich für die Weltpresse mit den Verhungerten fotografieren. Die Gewerkschaftsführer jonglieren in ihren Salzkammergutvillen mit Millionen und sehen ihre Hauptaufgabe in skrupellosen Bankgeschäften. (Bernhard: "Heldenplatz")

"Ekelerregender österreichisches Pseudo-Sozialismus" (Thomas Bernhard)

Hinter der kindischen Ehrengrab-Forderung versteckt sich freilich eine blasphemische linke Ersatzreligion, die ihre "Helden" zu säkularisierten Heilsbringern hochstilisiert: Etwa das Todesbild des linken Pop-Revolutionärs Che Guevara, welches mit der "Beweinung von Christus" (Mantegna) verglichen wurde. - Oder die linken Lobpreisungen für die verstorbene SPÖ-Nationalratspräsidentin Barbara Prammer, mit Verweis auf ihre "berufliche Praxis beim Arbeitsamt", welche "ihr ein Gefühl dafür vermittelte, wie die Menschen wirklich leben". Ihre übermenschliche Leistung: Sie habe eine Sozialhilfeempfängerin höchst"persönlich zum Zahnarzt" gebracht, "damit sie keine Ausflüchte hatte – eine erfolgreiche Berufstherapie, die der Frau eine Perspektive vermittelte" (standard).

Oder etwa jener tragische Flugzeugabsturz (1989 über dem Bodensee), als eine andere linke Heiligenfigur aus der sozialistischen Gewerkschaftsbewegung tragisch zu Tode kam: "Die Nachricht vom Tod Alfred Dallingers erschütterte ganz Österreich" (austriaforum) (Langzeit-Sozialminister unter der Regierung Kreisky von 1980 - 1989)

Die infantile Ehrengrab-Forderung ist nichts anderes als ein posthumer, billiger, materialistischer Auferstehungs-Ersatz, an welche die Linken ja aber nicht mehr zu glauben wagen. Und noch etwas fällt auf: In die Leerstelle, die sich ob der zynischen Verächtlichmachung des größten Heilstifters des Abendlandes (z.B. Hadereres Jesus-Karikatur - ORF), Jesus, aufgetan hat, werden jetzt dessen Sozial-Helferlein-Surrogate aus der Helferindustrie hineingestopft.

Man darf zwar heute unter linkem Feixen die Göttlichkeit Jesus blasphemisieren. Wenn man aber einen (durchaus sympathischen) ÖGB-Funktionär (youtube) auf seine durchschnittliche Wichtigkeit hin reduziert, erhebt sich ein gewaltiges, voraufklärerisches Geheul…

"Und was diese Leute aus Österreich gemacht haben ist unbeschreiblich: Dieser größenwahnsinnige Sozialismus… In Österreich gibt es nur diesen ekelerregenden Pseudosozialismus…: Die Sozialisten sind heute Ausbeuter, Kapitalisten… Das Wort Sozialismus ist ein widerwärtiges Schimpfwort geworden." (Bernhard: "Heldenplatz") – Davon zeugen auch Gehaltstabellen jener Hoch-Funktionäre (ÖGB-Gehalt, AK-Gehalt).

Nur bei einer aber, der zur linken Mutter-Teresa-Ersatz-Feministin Ausgerufenen hat es trotzdem nicht geklappt: Ex-Sozi-Frauenministerin Johanna Dohnal, die "rote Riesin" (Standard), liegt nicht in einem Ehrengrab… "Warum strotzt dieses Land im Gegensatz dazu vor Denkmälern, Straßenschildern und Gedächtnistafeln für Männer und ihre Leistungen, auch wenn sie gar nicht herausragend, vielleicht sogar verwerflich waren."(standard)

Pseudo-sozialistische Helferlein-Funktionärs-Staats-Künstler

"Künstlertum heißt in Österreich, sich dem Staat, gleich welchem, gefügig zu machen und sich von ihm aushalten zu lassen, lebenslänglich: Ein … verlogener Weg des Staatsopportunismus, der mit … Preisen gepflastert ist. Und der in einem Ehrengrab auf dem Zentralfriedhof endet." (Bernhard: "Holzfällen")

Dr. Elmar Forster ist Lehrer und lebt(e) seit 1992 als Auslandsösterreicher in Ungarn, Prag, Bratislava, Polen, Siebenbürgen (Rumänien). Seit 2009 unterrichtet er auch wieder an österreichischen Schulen.

 

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung