Das ist der Anfang von Merkels Ende
25. September 2018 17:46
2018-09-25 17:46:00
| Autor: Andreas Unterberger
Lesezeit: 1:30
Jetzt kann man fast schon Wetten eingehen, dass Angela Merkel beim nächsten Parteitag der CDU nicht mehr als Vorsitzende antritt. Und dass sie dann bald auch als Bundeskanzlerin abgeht.
Denn jetzt hat die CDU/CSU-Fraktion ihren engsten Vertrauten Volker Kauder in einer Kampfabstimmung als Fraktionsvorsitzenden (Klubobmann) abgewählt. Er wurde durch den 50-jährigen Finanzpolitiker Ralph Brinkhaus ersetzt. Hinter diesem hatten sich alle Merkel-Kritiker versammelt. Da half es nicht einmal mehr, dass Merkel die CSU-Spitze dazu gebracht hat, sich offiziell für Kauder auszusprechen.
Wenn in der Spitzenpolitik einmal die Basis aufbegehrt, wenn einmal der Ruf ertönt "Der Kaiser hat ja gar keine Kleider an!", dann gibt es kein Halten mehr. Dies gilt umso mehr, als sich vor der letzten Wahl die Merkelianer mit etlichem Erfolg bemüht hatten, dass möglichst wenig Merkel-Kritiker in den Bundestag einziehen können. Die Zusammensetzung des Parteitags ist jedoch von den (bisherigen) Parteimächtigen noch viel weniger kontrollierbar als die Fraktion.
Daher hätte die Parteichefin nur noch dann Chancen auf eine Wiederwahl, wenn bis zum Parteitag die Union bei den anstehenden Landtagswahlen gewinnen sollte - CDU und CSU werden aber schwer verlieren. Daher wird es mit Sicherheit einen Gegenkandidaten geben. Daher kann Merkel höchstens nur noch mit einem ganz knappen Ergebnis rechnen. Daher wird sie dem wohl zu entgehen trachten.
Ein guter Tag für Deutschland und Europa.
zur Übersicht
Wenn Merkel weg ist, wird es besser?
Wer regiert die EU? Die Finanzelite und ihre installierten Marionetten. Da kommt nichts Besseres nach: Bankenrettung mit Steuergeld....
Wenn Kickl geht, sehe ich nichts Besseres kommen!
Was der Falter und Co aus einem harmlosen Mail, das an einen gesetzeskonformen Medienumgang appeliert, macht, ist Verleumdung pur.
Die schießen jede Woche neue Verleumdungen.
Mich wundert, wie Kickl das wegsteckt. Im BVT-Ausschuss hat er allen gegeben, was sie verdienen: Kern ist jetzt weg.
Er saß die ganze Rede von Kickl mit einem gequälten Lächeln.
Kickl hat es am Schwersten mit den roten im BMI, die alles negativ verdrehen und den linken Klopapierblättern gegen Bezahlung unterjubeln.
MERKEL MUSS GEHEN UND JEMAND GUTER KOMMEN.
KICKL MUSS BLEIBEN, DENN EIN BESSERER WIRD NICHT KOMMEN.
KICKL DARF ABER SEINE EIGENE Mannschaft nicht überfordern, sonst hat er keine Chance. Jede Regung im BMI muss gesetzeskonform sein, denn die roten Wölfe: Falter, Kurier und Standard lauern, unterstützt von der roten Justiz, der Kickl vertraut, was ich bewundere.
NA, ENDLICH TUT SICH WAS! WIE SCHÖN!
"War’s das, Angie? Fraktion stürzt sensationell Merkel-Marionette Volker Kauder"
Jetzt wackelt die Republik, jetzt bebt das Kanzleramt. In einem beispiellosen Akt der Rebellion hat die CDU/CSU-Fraktion ihren Vorsitzenden Volker Kauder zum Teufel gejagt. Triumphiert hat Ralph Brinkhaus, der überraschend deutlich zum neuen Chef der Unions-Fraktion gewählt worden ist. Er gewann mit 125 zu 112 Stimmen. Das ist ein Tiefschlag für Angela Merkel, die die Abgeordneten zuvor förmlich angefleht hatte, ihren Gefolgsmann Kauder zu wählen. Dieser politische Hammer kommt einem Misstrauensvotum gegen die Kanzlerin gleich.
https://www.journalistenwatch.com/2018/09/25/war-angie-fraktion/
"Alice Weidel zu Kauder-Abwahl: „Bei uns knallen die Korken“"
In Feierlaune traten die AfD-Fraktionschefs Alexander Gauland und Alice Weidel soeben vor die Presse, um das Erdbeben in der CDU/CSU-Fraktion zu kommentieren. Nach der Abwahl des Unions-Fraktionschefs und Merkel-Vertrauten Volker Kauder sagte Gauland: „Das Ende von Merkel wird schneller kommen, als wir uns das vorstellen.“ Man könne von „Merkel-Dämmerung“ sprechen. Es sei der „Beginn eines Autoritäts-Verlust“.
https://www.journalistenwatch.com/2018/09/25/alice-weidel-kauder/
Hoffentlich wachen die Deutschen auf und Merkel muss abtreten (dass sie freiwillig geht kann ich mir nicht vorstellen). Von den linksgerichteten Medien Deutschlands erfährt man keine Wahrheit.
Ich habe eine TV-Diskussion eines deutschen Senders gesehen in der alle Diskutanten ziemlich einig waren "Seehofer und Maaßen müssen weg" und -wie in allen Sendern- sich Gedanken machten "wie kann man die AfD verhindern?" . Letztlich ließ man einen Anrufer zu Wort kommen der erbost bemerkte, dass erstens mit einem Abtreten von Seehofer und Maaßen keine Probleme gelöst sind, dass zweitens die AfD keine verbotene Partei ist und als er noch sagte sie sollten mit der Hetze aufhören wurde er sofort "abgedreht".
Das zeigte wieder einmal die Einseitigkeit. Der Sager Merkel muss weg" wird kritisiert, aber "Seehofer muss weg" sagen diese Kritiker selber ...
Wenn die CSU nicht völlig ihr Gesicht verlieren will muss sie in Bayern mit der AfD eine Koalition eingehen - auch wenn es Frau Merkel und allen Linken nicht passt und die Medien rotieren.
Man kann nur hoffen, dass das Auftrieb fuer rationalere Europapolitik und eine eindeutige Absage an die permanente Destruktionspolitik der Linken wird.
Herr BK Kurz, MEHR MUT UND WENIGER PC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Frau MERKEL, Sie haben es als Führerin von BUNTLAND einfach ZU BUNT GETRIEBEN!
Den Deutschen wird es längst zu bunt!
Sie haben nicht nur eine dicke Elefantenhaut, Sie haben in Deutschland lange genug wie ein Elefant im Porzellanladen gefuhrwerkt!
Jetzt hat man Ihren engsten Vertrauten elegant abserviert---aber bald sind Sie dran; Sie haben dem deutschen Volk mehr als genug Schaden angetan. Es reicht!
Herr, erbarme dich unser, und erlöse uns von der Merkel!
Das ist wirklich das Schlimmste. Diese Allah Akbar Rufe sind doch nix anderes als der Hitlergruss. Danke Merkel für solche Zuwandere. Soetwas hat in unseren Ländern nichts verloren!
https://www.facebook.com/283860668858329/videos/346951239377339/