Bißmann, Kern, EU oder ORF: stündliche eine neue Ungeheuerlichkeit
30. Mai 2018 01:01
2018-05-30 01:01:00
| Autor: Andreas Unterberger
Lesezeit: 5:00
Die Ungeheuerlichkeiten der politmedialen Klasse, vor allem ihrer linken Hälfte, werden geradezu im Stundentakt immer ärger. Es überrascht daher wenig, dass auch Zorn und Frust der österreichischen und europäischen Wähler rasch zunehmen. Und es wird immer schwerer, diesen Menschen, aber auch sich selbst noch irgendwie zu vermitteln, dass ja nicht alle so sind.
Als Beweis dieser ernüchternden Bilanz die ärgsten Vorfälle alleine der letzten Stunden:
- Besonders unfassbar ist, wie es in der Liste Pilz zugeht. Da tritt der Namensgeber der Liste zuerst notgedrungen zurück, weil er sich offensichtlich regelmäßig Frauen gegenüber skandalös benommen hat. Ein paar Monate später will er wieder ins Parlament zurückkehren, weil alles strafrechtlich Relevante verjährt ist. Pilz ist wohlgemerkt jener Politiker, der (jedes Mal mit lautstarker moralistischer Erregung) mehr Strafanzeigen gegen politische Gegner produziert hat, als alle anderen. Er ist damit endgültig als mieser Heuchler entlarvt. Als nächste Absurdität will daraufhin in der ganzen ersatzgrünen Fraktion niemand seinen gut honorierten Parlamentssitz aufgeben, um Pilz Platz zu machen. Aber alle preisen sie zugleich, wie toll und wichtig Pilz denn für die Partei sei (Heuchelei ist ganz offensichtlich ansteckend). Schließlich findet sich doch eine Pilz-Kollegin, die zugunsten des Frauenbelästigers zurücktreten will – sie knüpft diese Bereitschaft aber an eine unverschämt lange Liste von zum Teil sehr einträglichen Posten und Funktionen, die sie im Gegenzug alle bekommen will und offenbar auch bekommen hätte. Dann spielt ein Parteikollege diese Liste an die Öffentlichkeit – und bricht damit die unter einschlägigen Banden übliche Vertraulichkeit. Dann zieht die Dame namens Martha Bißmann ihr Rücktrittsangebot wieder zurück – ganz offensichtlich, weil nicht alle Forderungen erfüllt worden sind (die einzig andere Erklärung für ihr Verhalten wäre im Lexikon unter "Manisch-depressiv" nachzuschlagen).
Das Publikum wartet nun schon mit Spannung darauf, wie die Farce weitergeht. Noch nie hat eine kleine Partei es binnen so kurzer Zeit geschafft, die ganze Demokratie so massiv in Verruf zu bringen.
- Die nächste Ungeheuerlichkeit kommt aus der EU. Dort hat Kommissar Oettinger jetzt verkündet, dass die osteuropäischen Länder weniger Geld bekommen werden, weil sie wettbewerbsstärker geworden seien. Hingegen würde Italien wegen der dortigen Stagnation mehr Geld bekommen. Das zeigt, dass die Kommission von allen guten Geistern verlassen ist: Denn Italien bekommt schon etliche Jahrzehnte länger Geld als die Osteuropäer. Damit schickt die EU eindeutig an alle Europäer die Botschaft aus: Schön blöd, wer sich anstrengt, wer erfolgreich saniert – belohnt wird nur, wer auf alle Reformen verzichtet und nach sizilianischer Art in den Tag hineinlebt. Gerechtigkeit nach Brüsseler Art.
Die Kommission hat es damit geschafft, das ohnedies durch die absurde Hetzpolitik der linken EU-Hälfte gegen Ungarn und Polen in Osteuropa schwer lädierte Image der Union zusätzlich massiv zu beschädigen.
- Hinter der EU will die UNO offensichtlich nicht nachstehen: Dort gibt es eine (seit Jahren höchstens durch Erfolglosigkeit auffallende) Abrüstungskonferenz, und in dieser hat ausgerechnet jetzt Syrien den Vorsitz übernommen. Also jenes Land, wo der weitaus schlimmste Krieg der letzten Jahre tobt, und dessen Regierung für mehrere verbrecherische Giftgaseinsätze verantwortlich ist. Schuld ist angeblich die alphabetische Routine – und der Umstand, dass Russland einen einstimmigen Beschluss verhindert hat, seinen syrischen Vasallenstaat diesmal auszulassen.
- Katastrophal ist auch das Bild, das die niederländische Justiz abgibt: Dort darf der islamistische Mörder des populären Rechtspolitikers Pim Fortuyn jetzt ganz legal das Land verlassen. Anscheinend, weil ja "nur" ein Rechter das Opfer war, hat der Mörder bloß zwölf Jahre im Gefängnis sitzen müssen.
Jede Wette, dass der Mann sehr bald in der islamischen Welt triumphale Auftritte ob seiner Tat haben wird.
- Gegen all das nimmt sich der jüngste Auftritt von Christian Kern geradezu harmlos aus. Denn er enthüllt lediglich die Dummheit des SPÖ-Vorsitzenden. Kern fordert nämlich den Rücktritt des Innenministers(!), weil die Staatsanwaltschaft(!) bei der Hausdurchsuchung im BVT möglicherweise hochsensible Daten wie Informationen von befreundeten ausländischen Geheimdiensten mitgenommen hat.
Aber vielleicht weiß Kern nicht, dass die Staatsanwaltschaft nicht dem Innen-, sondern dem Justizminister untersteht (und auch der hat höchstwahrscheinlich keinen Einfluss darauf genommen, welch maßlosen Schaden eine exzedierende Staatsanwältin durch die BVT-Razzia aus nichtigem Anlass angerichtet hat).
- Vielleicht nur eine Bagatelle, aber ganz typisch dafür, wie Behörden mit einem kleinen Unternehmen umspringen, ist das Schicksal einer oberösterreichischen Bar. Sie wurde bestraft, weil sie ein Posting ausgeschickt hat: "ab jetzt wieder asylantenfrei". Was kümmert es da den Verwaltungsgerichtshof, dass sich die Barbesitzerin nach mehrfachen Belästigungen ihrer Kellnerin nicht anders zu wehren wusste als durch einen selektiven Zugang.
Ist doch den Richtern egal: Hätte die Barbetreiberin nichts gemacht, hätte man sie ja auch dafür bestrafen können, weil sie nichts zum Schutz ihrer Angestellten unternommen hat. Wir haben wirklich geniale Juristen.
- Ganz mies haben sich sowohl Ö1 wie die "Presse" verhalten. Sie haben dem steirischen FPÖ-Politiker Gerhard Kurzmann vorgeworfen, den österreichischen Teilnehmer eines ORF-Singwettbewerbs, einen gewissen Cesar Sampson, einen "Quotenmohr" genannt zu haben. Das einzige, was dran wahr ist: Dieser Ausdruck wurde von einem ganz anderen Autor in einer Zeitschrift verwendet, in der auch Kurzmann geschrieben hat.
Ich habe bisher noch nirgends eine wahrnehmbare Entschuldigung für diesen schweren Fehler vernommen. So etwas braucht man offensichtlich nicht, wenn man vom Antifa-Hassfuror angetrieben wird.
- Und gleich noch eine üble ORF-Geschichte: Ausgerechnet eine Tochter-Firma jenes Mediums, das ständig gegen alle möglichen Internet-Medien hetzt, und das die schikanöse Datenschutzverordnung bejubelt hat, ist jetzt vom Oberlandesgericht Wien wegen skandalöser Methoden verurteilt worden. Es ist die Firma simpliTV, die für terrestrischen Fernsehempfang zuständig ist. Sie hat nicht nur einen "Kundendienst", der nur unter einer besonders teuren 0810-Nummer erreichbar ist. Sie hat überdies alle Kunden zum Akzeptieren von Geschäftsbedingungen gezwungen, die es der ORF-Tochter erlauben, Kundendaten für Werbung weiterzugeben (=zu verkaufen).
Wie hat doch der ORF gejubelt, dass jetzt jenen Internet-Firmen saftige Millionenstrafen drohen, die genau einen solchen Kundendatenweiterverkauf betreiben!
Vom ORF bis zur Liste Pilz zieht sich ein Roter Faden: Gerade jene Medien, die sich wochenlang über Liederbücher mit geschmacklosen Texten aus dem letzten Jahrtausend zu empören vermögen, finden an linken Sauereien absolut nichts Skandalöses. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich eigentlich speiben müsste.
zur Übersicht
Dieser Völkerkerker, der sich "Friedensprojekt" nennt, scheint nichts, als ein Haufen korrupter, feiger, unfähiger Parvenus, die offenbar dem schlimmsten Kommunismus huldigen und den um jeden Preis umsetzen wollen :-((
Sie lassen schweres Unrecht zu, sie lassen zu, daß Verfassung und Gesetz zugunsten illegaler Einwanderung gebrochen werden.
Sie schonen Verbrecher, nennen sie "Gefährder", verteufeln und diffamieren jeden, der diese äußerst prekäre Situation kritisch sieht und dies ausspricht.
Sie schlagen mit Nazi- und Rassimuskeulen wild um sich, obgleich diese Anschuldigungen jeder Grundlage entbehren.
Sie schwafeln von "Verschwörungstheorien" um politische Gegner unmöglich zu machen.
Sie verachten die christliche Prägung Europas und kriechen vor einer "Religion", welche das Töten von Andersgläubigen sogar verlangt.
Sie mobilisieren und unterstützen eine hochgradig maligne Truppe namens "Antifa" welche marodierend und tlw. mit Tötungsabsicht (Pflastersteine werfen u.ä.) die Stadt verwüsten.
Sie feiern das Töten von Ungeborenen als Fortschritt.
Sie haben die Sprache verstümmelt und verzerrt, angeblich aus "politischer Korrektheit", um niemanden zu diskriminieren oder zu verletzen, was in Wirklichkeit aber dazu dient, Menschen zu Sklaven eines menschenverachtenden Systems zu machen. Wenn sie es merken, wird es zu spät sein..
Sie, welche aus dieser Prägung heraus frei leben, ihre Meinung sagen dürfen, sind zu blöd, zu degeneriert um das zu schätzen und treten es mit Füßen.
Das Wehklagen dieser Brut wird am lautesten ausfallen :-(
P.S.: Hauptsache unsere Daten sind "geschützt" (hahaha, wenn's nicht so traurig wäre müßte man lachen), Hauptsache die Pommes sind jetzt blaß und lasch, Hauptsache, daß es zig unnütze völlig sinnentleerte Verordnungen gibt , bei denen Schilda vor Neid erblassen würde...
Jetzt spitzt es sich zu. Bald kommt der Knackpunkt.
Das Ungeheuerlichste aber ist der Putsch in Italien. Nun hat man endgültig alle Masken fallen lassen und zeigt, was für ein antidemokratischer Verbund die EU ist und wem sie in Wahrheit dient. Dort wurden die Wahlsieger schlichtweg am Regieren gehindert und stattdessen wird nun ein IWF-Beamter mit den Regierungsaufgaben betraut.
Natürlich pumpt man Geld in Italien, denn man will einen Flächenbrand verhindern. Frankreich und Spanien sind als größte Gläubiger involviert. Haushalts-Kommissar Günther Oettinger twitterte übrigens: „Die Märkte werden die Italiener lehren, das Richtige zu wählen.“ Darauf gab es eine große Aufregung, dann wurde das Zitat auf Twitter korrigiert.
Dass man auf die ehemaligen Ostblockstaaten pfeift, zeigt die verzweifelte Situation, in der sich die EU befindet. Die werden - und das wünsche ich ihnen auch von Herzen - am leichtesten freikommen und den geringsten Schaden nehmen.
https://de.sputniknews.com/politik/20180528320913022-putsch-italien-regierung/
https://www.youtube.com/watch?v=-DQqMwaTDzM
Das Gemetzel bei den einstigen Grünen, also der Liste PILZ, ist wirklich großes Theater---besser könnte man das Drehbuch nicht schreiben! ;-)))
Ach, der selbsternannte Saubermann PILZ---jetzt ist er nicht nur in die eigene Grube, die er immer so lustvoll für andere gegraben hat, gefallen! Nein, es ist auch zutage gekommen, daß die GRÜNEN genauso schäbig sind wie alle anderen, denen sie Postenschacher usw. vorgeworfen haben. Sie sind die größten HEUCHLER unter der Sonne!
Die GRÜNEN sind eine miese Truppe und Peter PILZ hat das auf eindrucksvolle Art bewiesen!
Politmediale Klasse würde ich sagen, ist eine Minderheit, die eine Mehrheit terrorisiert.
1. Möge auch ‘Restgrün‘ bald von der Bühne verschwinden.
2. Der linke Oettinger zeigt die Wahrheit über die Linken. Wie die Mistfliegen sitzen sie bei jedem Geldhaufen und lauern auf Happen zum Umverteilen. Visegrad wäre eine wirksame Antwort, etwa ein gemeinsamer EU-Austritt oder gemeinsame Mehrheitsbildung in dieser Links-EU.
3. Na, wären die USA dran, die einzigen, die ganze Städte mit Atombomben ausgerattet haben, die anderen Giftgas unterschieben, die für die allermeisten Kriege in der Welt verantwortlich sind, wäre das wohl kein Problem, oder ?
4. Katastrophal ist auch das Bild, das die niederländische Justiz abgibt, in der Tat.
5. Kern ist für mich der Kasperl der Nation, deren Image er massiv schädigt.
6. Behördenwillkür, Justizwillkür ist ja nichts Neues, auch P.C. nicht. Da sthe ich wieder und denke mir, eigentlich haben wir ja einen Justizminister, der dafür letztverantwortlich wäre.
7. Political Correctness ist eine linke Erfindung und die ‘Presse‘ gehört dazu.
8. Gut so.
Mit ganz wenigen Ausnahmen sind die allermeisten Medien Rassisten gegen FPÖ Mitglieder, gegen alles andere als links und gegen alles Vernünftige. Sie unterstellen, wie die Amerikaner es tun in Kriegsangelegenheiten, den so genannten ‘Rechten‘ Rassismus, Antisemitismus, Hetze, etc. und genau das tun sie selbst.
Ich verstehe nicht, warum die Regierung nicht schon längst den ORF reformiert hat, oder warum die Justiz vom zuständigen Minister nicht zur Ordnung gerufen wird, wir hätten doch angeblich eine nichtlinke Regierung. Als EU Präsidentschaft haben wir wohl auch null Chance dem Herrn Oettinger auf die Finger zu klopfen, da wird auch nur ein stark wachsendes Visegrad helfen und starke Verschiebungen nach rechst bei den nächsten EU Wahlen, denn so eine EU wollen wir doch nicht, oder doch ?
A.U. schreibt:
".....Also jenes Land [Syrien], wo der weitaus schlimmste Krieg der letzten Jahre tobt, und dessen Regierung für mehrere verbrecherische Giftgaseinsätze verantwortlich ist."
Daß die Giftgasanschläge ASSAD ohne Beweise in die Schuhe geschoben werden, ist die eine Sache; die andere: ASSAD war es NICHT, der den blutigen Bürgerkrieg in seinem Land entfacht hat---da waren ANDERE am Werk! ANDERE haben gezielt UNRUHEN GESCHÜRT! Und wer diese "Anderen" sind, soll jeder für sich beantworten---ASSAD war es definitiv NICHT! Nur so viel: Jemand wollte an die Rohstoffe Syriens herankommen, und jemand anderer hat Expansionsgelüste.
Und das "In-die-Schuhe-schieben" von unlauteren Handlungen, um einen Krieg vom Zaun brechen zu können, bzw. seine Dauer um jeden Preis zu verlängern ist eine Jahrtausende alte Kriegslist!
Was ärgern wir uns? Einerseits muss man das linx/grüne Gesindel verstehen, die haben alle nie viel von Bildung und Arbeit gehalten und bekommen daher gut bezahlte Jobs nur aus politischen Gründen, denn der Weg zurück in einen gut bezahlten privatwirtschaftlichen Beruf ist nun einmal nicht möglich. Da wird das EU-Verhalten, mit der Förderung der Faulen, gleich wieder verständlicher, denn das Geld bekommen ja nicht die Bürger, sondern Funktionäre, also die Mitglieder der Herrschenden Klasse. Die investieren das Geld über den Umweg von ein paar amtsbekannten Firmen, wo man zufällig Aufsichtsrat ist oder eine Wohnung geschenkt bekommt. In Polen oder Ungarn würden die Regierenden damit am Ende noch Straßen und Schulen durch KMUs bauen lassen! Und ebenso wird einem das mediale Giftspritzen klar, denn man klammert sich in Verzweiflung selbst an schlecht bezahlte Jobs, egal wie moralisch verkommen man agiert, denn sonst droht lebenslange Sozialhilfe.
Wenn es das nächste Mal kracht, dann bitte ein passives (warum eigentlich das aktive nicht auch?) Wahlrecht nur für Nettozahler!
Zu Punkt 4, hier ist dem geschätzten Blogmaster offenbar ein Fehler unterlaufen:
Nach den Berichten, die man damals über den Mord an Pim Fortuyn lesen konnte, war es kein Moslem sondern ein "Tierschützer", der Fortuyn ermordet haben soll.
Eine schnelle Recherche zeigt, daß der Mörder van der Graaf heißt, was nicht auf einen islamischen Hintergrund deutet: https://www.tah.de/welt/afp-news-single/moerder-von-pim-fortuyn-darf-die-niederlande-verlassen.html
Interessant wären die Hintergründe des Mordes. Wer hat ihn dazu animiert? Was war wirklich das Motiv? Wieso geht er so schnell frei? Wieso soll er sich überhaupt ins Ausland absetzen? Vom Namen her ist er ja autochthon.
Soll er etwa vor allzu aufdringlichen Fragen geschützt und von offenheerzigen Antworten abgehalten werden? Ist er wirklich ein "Tierschützer"? Und wenn ja, was hat das mit dem Mord zu tun? Oder hat es damit gar nichts zu tun?
Die ganze Sache stinkt ziemlich stark.