Wer die Mär von der Frau als Opfer weitererzählt, ist kein Feminist

Autor: Christian Klepej

Nicht Messer, sondern Menschen töten

Autor: Andreas Tögel

Und wieder eine Print-Zeitung weniger ...

Autor: Günter Frühwirth

Die europäische Systemtransformation

Autor: Josef Stargl

Freiheit stirbt oft scheibchenweise

Autor: Elisabeth Weiß

Über alte und neue Rattenfänger

Autor: Leo Dorner

Gendern: Ideologie und Gehirnwäsche

Autor: Heinrich Benz

Warum die Österreicher wie Idioten dastehen

Autor: Gerhard Kirchner

Leerstandsabgabe – die schwarze Vermögenssteuer?

Autor: Wilfried Grießer

Das blödeste Wort der Menschheit

Autor: Willi Sauberer

Alle Gastkommentare

Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Der Faschingshöhepunkt: Die Abfangjäger im rotgrünen Atomkrieg

Man kann nur noch diabolisch lachen, wenn man sieht, wie der von Spin-Doctoren gelenkten SPÖ ihr Zauberlehrling Pilz außer Kontrolle geraten ist.

Eigentlich ist es ein Riesenskandal, dass die SPÖ den Abfangjäger-Vertrag zwar einem Peter Pilz zugespielt hat, aber seit zehn Jahren nicht ihrem Koalitionspartner ÖVP und den anderen Oppositionsparteien. Umso größer ist die Schadenfreude, dass Pilz nun vor allem die SPÖ – insbesondere die Herren Darabos und Gusenbauer – anpinkelt. Und die dann empört zurück.

Aber nicht nur wegen ihres Umgangs mit asymmetrisch geheim gehaltenen Verträgen verdient die SPÖ Spott und Hohn. Sondern auch deshalb, weil sie ja jetzt selbst die ganze alte Eurofighter-Story zu Wahlkampfzwecken wiederbelebt hat. Noch dazu skurrilerweise mit einer geheimnisvollen Betrugsanzeige, die offenbar völlig inhaltsarm ist. Über die alle Juristen lachen.

Jetzt hat sie den Schaden. Bis auf den ORF spricht jetzt das ganze Land nur noch über die jämmerliche Rolle der SPÖ. Völlig unabhängig davon, ob die Eurofighter damals nun das richtige oder falsche Flugzeug waren. Völlig unabhängig davon, ob es nicht vielleicht doch irgendwelche geheimgebliebene Bestechungen gegeben hat.

Aber diese sind ja jedenfalls etwas ganz anderes als der nun von der SPÖ angezeigte Betrug. Diese Anzeige klingt ja so, als ob sich Darabos statt der bezahlten Abfangjäger irgendwelche Spielzeugdrohnen andrehen hätte lassen.

Das alles kommt davon, wenn man Spin-Doctoren Politik machen lässt. Denen geht am Ende nämlich alles in die – teuer bezahlte – Hose. Wie etwa auch bei der lächerlichen Heldenplatz-Debatte.

Wer so krampfhaft die Aufmerksamkeit von den wirklich wichtigen Themen Österreichs ablenken will, der sollte sich nicht wundern, wenn die ganze Aufmerksamkeit am Schluss auf ihn selbst gerichtet ist …

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung