Wer die Mär von der Frau als Opfer weitererzählt, ist kein Feminist

Autor: Christian Klepej

Nicht Messer, sondern Menschen töten

Autor: Andreas Tögel

Und wieder eine Print-Zeitung weniger ...

Autor: Günter Frühwirth

Die europäische Systemtransformation

Autor: Josef Stargl

Freiheit stirbt oft scheibchenweise

Autor: Elisabeth Weiß

Über alte und neue Rattenfänger

Autor: Leo Dorner

Gendern: Ideologie und Gehirnwäsche

Autor: Heinrich Benz

Warum die Österreicher wie Idioten dastehen

Autor: Gerhard Kirchner

Leerstandsabgabe – die schwarze Vermögenssteuer?

Autor: Wilfried Grießer

Das blödeste Wort der Menschheit

Autor: Willi Sauberer

Alle Gastkommentare

Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Die beste Stadt der Welt – oder die dümmste?

Bei der letzten Wiener Wahl hat die unglückliche ÖVP-Chefin Christine Marek ausgerechnet den Wiener SPÖ-Bürgermeister Häupl plakatiert. Das ist ihr naturgemäß schlecht bekommen.

Jetzt tut die Wiener SPÖ sehr ähnliches: Sie hat Plakate affichiert, die ihre Gegner nicht besser texten hätten können. Man muss es ja dreimal lesen, bis man glaubt, dass folgende Aussagen wirklich von der SPÖ plakatiert werden: „Lebensqualität schön und gut. Aber auch wurscht, wennst dir keine Wohnung leisten kannst.“ Oder: „Wien ist die beste Stadt der Welt. Aber was bringt dir das, wennst keine Hackn hast?“ Oder: „Wien ist einfach eine coole Stadt! Aber ohne Lehrplatz bringt dir das genau gar nix.“

Es ist schon mehr als masochistisch, wenn die SPÖ-Wien haargenau die schlimmen Auswirkungen der sozialistischen Politik den Menschen auch noch mit Großplakaten in die Erinnerung trommelt. Denn wer sonst als die SPÖ soll an der wirtschaftshassenden Politik in Wien schuld sein, die dazu geführt hat, dass hier die Arbeitslosigkeit weit schlimmer ist als in den anderen Bundesländern und weiter um ein Vielfaches der dortigen Geschwindigkeit steigt? Wo die SPÖ ja nichts oder nicht so viel zu sagen hat.

Wieder einmal beweist sich die Umkehrung des südösterreichischen „Wenns laft dann lafts“: Wenn etwas schief zu laufen beginnt, dann läuft bald alles schief . . .

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung