Wer die Mär von der Frau als Opfer weitererzählt, ist kein Feminist

Autor: Christian Klepej

Nicht Messer, sondern Menschen töten

Autor: Andreas Tögel

Und wieder eine Print-Zeitung weniger ...

Autor: Günter Frühwirth

Die europäische Systemtransformation

Autor: Josef Stargl

Freiheit stirbt oft scheibchenweise

Autor: Elisabeth Weiß

Über alte und neue Rattenfänger

Autor: Leo Dorner

Gendern: Ideologie und Gehirnwäsche

Autor: Heinrich Benz

Warum die Österreicher wie Idioten dastehen

Autor: Gerhard Kirchner

Leerstandsabgabe – die schwarze Vermögenssteuer?

Autor: Wilfried Grießer

Das blödeste Wort der Menschheit

Autor: Willi Sauberer

Alle Gastkommentare

Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

„Nie wieder!“ oder: Lauter miese Heuchler

Wenn ein Blauer oder Schwarzer so Etwas gesagt hätte, wären die meisten Zeitungen voller tief empörter Kommentare. Es würde landesweit nach dem Staatsanwalt und dem Rücktritt des Betreffenden gerufen. Der ORF würde die Betroffenheitsrituale zumindest in einer Sondersendung und mit einem Runden Tisch inszenieren. Mit einem Wort: Die "Anständigen" feierten Karneval.

Aber seltsam: Wenn der Klubobmann der Wiener SPÖ etwas sagt, was alle blauen und schwarzen Blödheiten der letzten Jahren an hetzerischer Niedertracht weit übertrifft, dann gibt es nicht die geringste Erregung. Darf die SPÖ in dieser Stadt wirklich alles? Rudolf Schicker jedenfalls darf hierzulande mit folgendem Wortlaut hetzen: „Eine starke Wiener SPÖ ist Garant für ein `freiheitlichensauberes´ Wien".

Dieser unglaubliche Satz gleicht total der Nazi-Diktion von „judenfreien“ Städten. Wo sind da jetzt all die vielen ständig „Nie-wieder“- Erregten aus der Kulturszene? Wo sind die subventionsschweren Autorinnen (nie gelesener Bücher)? Wo sind die Tausenden antifaschistisch aufgeladenen Geschichts- und Politik-Studenten oder -Professoren?

Sind die alle zu dumm oder blind (oder im Fall der Medien: zu bestochen), um nicht zu begreifen, dass Schickers hetzerische Diktion viel übler ist als der einstige Haider-Sager von der „ordentlichen Beschäftigungspolitik“, über die sich die Antifa-Heuchler fast drei Jahrzehnte lang erregt haben?

Ah ja, die sind jetzt gewiss in Eisenstadt, um gegen Rot-Blau zu protestieren. Doch halt, dorthin hat die antifaschistische Linke eine Woche nach der Koalitionsbildung zur „großen“ Demonstration gerufen – und ganze 150 Menschen zusammengebracht. Also weniger, als jeden Sonntag in den meisten Dorfkirchen zur Messe zusammenkommen. Dabei ist im Burgenland mit dieser Koalition gerade das zentrale Dogma der rotgrünen Szene zertrümmert worden.

Es kann einem nur noch übel werden ob dieser heuchlerischen Bande. Und ob all jener Medien, die – aus Dummheit oder aus Gesinnung – dazu die Mauer machen.

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung