Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

FN 657: Jetzt haben wir es amtlich, Pensionsreformen sind unnötig

Österreichs Elend in einem Satz: Das Pensionsalter liegt bei 58,8 Jahren und der Sozialminister hält weitere – weitere? – Reformen für unnötig.

Mehr braucht man eigentlich über den Zustand dieser Republik nicht zu sagen. Während immer mehr Länder schon ein Pensionsantrittsalter von 67 eingeführt haben, während Experten von 70 reden, ist der Sozialminister total happy, nur weil das Pensionsantrittsalter ein paar Monate davor noch tiefer gewesen ist. Zehn Milliarden muss das Budget schon dem Pensionssystem zusteuern – Herrn Hundstorfer ist das egal. Vor den Kreisky-Jahren war das Alter schon deutlich höher als das, was jetzt den Sozialminister so glücklich macht – Herrn Hundstorfer ist das egal. Immer rascher ziehen andere Länder Österreich beim Pensionsalter davon – Herrn Hundstorfer ist das egal. Deutschland kann angesichts der Niedrigzinsen im kommenden Jahr erstmals wieder ein positives Budget verkünden, Österreich ist weit weg davon, – Herrn Hundstorfer ist das egal. Obs den Zahlenden auch egal ist?

 

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung