Daten zu den Weltreligionen drucken

Anhänger ausgewählter Religionen absolut in Millionen und in Prozent der Weltbevölkerung

 

Religion Anhänger Anteil
Christen

2.200

32

Muslime

1.600

23

Hinduisten

1.000

15

Buddhisten

500

7

Juden

14

0,2

regionale Religionen
(traditionelle afrikanische, chinesische)

400

6

Sonstige (Bahai, Sikhs, Taoisten)

58

0,8

keiner Religion zugehörig

1.100

16

 

Anteil der Regionen an den Christen der Welt in Prozent

 

Region Anteil
Europa

26

Südamerika & Karibik

24

Afrika südl. Sahara

24

Asien-Pazifik

13

Nordamerika

12

Naher Osten & Nordafrika

0,6

 

Durchschnittsalter ausgewählter Religionen in Jahren

Religion Alter
Weltdurchschnitt 28
Muslime 26
Hinduisten 28
Christen 30
Religionslose 34
Buddhisten 34
Juden 36

 

Quelle: Pew Research Center

einen Kommentar schreiben
Teilen:
  • email
  • RSS
  • Add to favorites
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print

alle Kommentare drucken

  1. Eugene (kein Partner)
    22. Januar 2015 16:36

    Your thikning matches mine - great minds think alike!

  2. Charles (kein Partner)
    21. Januar 2015 03:08

    Hallo,na endlich mal wdeeir ein Thema, wo ich sofort meinen Favoriten weidf.Ein Klassiker mit Sean Connery. Der Name der Rose In diesem Sinne .Jan

  3. Radoaan (kein Partner)
    19. Januar 2015 23:18

    Ich habe Dogma schon immer geliebt, vor allem der Auftritt von Alanis Morisette am Ende, der Wahnsinn, so wziitg.DaVinci Code hat ja auch ein etwas religif6ses Thema, den find ich auch gut, auch wenn das Genre n komplett anderes ist.

  4. Leakwiki
    10. März 2013 10:30

    Christen glauben aber im Endeffekt an Jesus Christus, den Sohn Gottes - und nicht an das "Spaghettimonster" - schon irgendwie klar, oder?

  5. Gelangweilt und (kein Partner)
    27. Dezember 2012 22:21

    Weder kann man "Christen" in einen Topf werfen, noch "Muslime". Diese Aufstellung ist Unsinn.

    • Pete Sahat (kein Partner)
      28. Dezember 2012 23:18

      Nein, kann man nicht. Aber man kann Daten zu den Religionen auswerten und widergeben.
      Warum beispielsweise das Durchschnittsalter ausgewählter Religionen in Jahren Unsinn sein sollte würde mich sehr interessieren..

    • elokrat
      16. Februar 2013 18:26

      ihr Nickname entspricht ihrer Darstellung.






verbleibende Zeichen: 2000

Sicherheitsabfrage:
Bild neu laden