Poster des Monats Beiträge

Die Hunderttausenden bisher erschienenen Kommentare sind zum unverzichtbaren Teil des Tagebuchs geworden. Um den Autoren einen kleinen Dank für diesen wesentlichen Beitrag abzustatten, werden nicht nur die jeweils meist-belobigten Kommentare zu jedem Blog, sondern auch jeden Monat die drei erfolgreichsten Kommentatoren ausgezeichnet. Dadurch sollen alle Autoren zu einem Wetteifern in der Qualität ihrer Texte ermutigt werden. Das Ranking erfolgt nach der Zahl der im Laufe eines Monats von anderen Abonnenten vergebenen Dreifach-Sterne. Als zusätzliches Dankeschön werden dem Monatssieger jeweils drei Monate Partnerschaft gutgeschrieben. Zusätzlich wird jetzt immer auch der bestbewertete Blog-Eintrag eines Nicht-Partners hervorgehoben.

die besten Kommentare

  1. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    25x Ausgezeichneter Kommentar
    09. Januar 2021 10:53 - Corona: eine Entmachtung und zwei Bemächtigungen

    Darf ich daran erinnern, daß unser Blogmaster bei der Beurteilung eines Mannes, den er "einst als netten, vertrauenswürdig wirkenden Menschen kennengelernt" hatte, ziemlich falsch gelegen ist. Umso mehr schätzte ich es damals, daß er, nach einigem Zögern, um nur ja nicht jemandem Unrecht zu tun, seinen Irrtum eingestanden hatte, was ihm sichtlich nicht ganz leicht gefallen ist. Erst die "seriöse Quelle", die Jerusalem-Post, löste das Umdenken aus:

    "George SOROS und die Feinde der westlichen Demokratie"

    18. September 2016

    https://www.andreas-unterberger.at/2016/09/george-soros-und-die-feinde-der-westlichen-demokratie/

    A.U. schrieb:

    "Gewiss, auch ich habe gezögert. Erstens habe ich SOROS einst als netten, vertrauenswürdig wirkenden Menschen kennengelernt. Zweitens hatte ich anfangs geglaubt, er würde primär in Osteuropa antikommunistische, prowestliche, rechtsstaatliche und marktwirtschaftsorientierte Initiativen fördern (das Gegenteil hat sich jetzt als richtig herausgestellt). Drittens hatte ich lange den Verdacht, ob sich nicht hinter den – ja schon seit Jahren, wenn auch ohne Quellenbeweis kursierenden – Vorwürfen gegen Soros bloß dumpfer Antisemitismus verbirgt. Der ja vor allem linksaußen durchaus eine Renaissance erlebt."

    Vielleicht vollzieht sich auch diesmal ein Umdenken, was die anscheinend---oder eher doch scheinbar?---wohltätigen Herren Bill GATES und Klaus SCHWAB anbelangt. Denn wenn der sog. Menschenfreund Bill Gates davon schwärmt, die Weltbevölkerung gehörte kräftig reduziert, hat er sachlich vollkommen recht, aber als ethisch einwandfrei gilt das doch nicht ganz! Und Herrn SCHWABS Weltsicht ist auch nicht gerade das, was Freude und Beruhigung auslösen könnte.

    Ich hoffe also auf ein DAMASKUS-ERLEBNIS! ;-)

  2. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    19x Ausgezeichneter Kommentar
    21. Januar 2021 09:12 - Der Weg ist frei für – einen noch viel schlimmeren Populismus

    TRUMP war für die wahren Mächtigen in den USA ein unverzeihlicher Betriebsunfall. Mit ihrer durch massivsten Wahlbetrug erreichten Ausmerzung TRUMPS ist für sie die Welt wieder in Ordnung und die NWO kann nun ungehindert umgesetzt werden.

    Das, wofür die kriegslüsterne "Killary" CLINTON stand, kann nun wieder fortgesetzt werden---die senile Marionette BIDEN mit der zu allem entschlossen wirkenden Frau hinter ihm, nämlich mit der extrem linken Kamala HARRIS, wird das Kriegsgeschäft wieder aufblühen und gedeihen. Es wird "nachgeholt" werden, was TRUMP "verhindert" hatte.

    TRUMP war in seiner scheinbaren Unberechenbarkeit dennoch berechenbar, so merkwürdig das auch klingen mag. Sein wichtigstes VERSPRECHEN, KEINE KRIEGE zu führen, hat er eingehalten---er war der einzige FRIEDENS-Präsident der USA.

  3. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    18x Ausgezeichneter Kommentar
    30. Januar 2021 21:48 - Der kollektive Anschlag auf die Rechtsstaatlichkeit

    Die Großdemonstration morgen in Wien wird also VERBOTEN, weil man ANNIMMT, daß die MASKENPFLICHT nicht eingehalten werde!
    Gibt's denn so was! Das ist ja wohl das Letzte, wenn die Regierung auf diese niederträchtige Weise reagiert! SCHANDE über die Regierung! Da müssen die Nerven schon sehr blank liegen!

    Jahrelang hat linxlinkes Gesindel. von der Wiener Polizei UNBEHELLIGT, gegen den OPERNBALL, später gegen den WKR-BALL / Akademiker-BALL ihre Gewaltbereitschaft demonstriert und nicht nur viele Ballgäste aufs Ekelhafteste attackiert, sondern im Zuge dessen die Innenstadt VERWÜSTET!

    DIESE Demonstrationen wurden nie verboten, obwohl man genau wußte, was das linxlinke Gesindel, verstärkt durch den berüchtigten "Schwarzen Block", den man sich extra aus D eingeladen hatte, anrichten würde! Oder die Demonstrationen gegen die 1. Schwarz-Blaue Koalition! Die wurde sogar vom damaligen erzroten Polizeichef SCHNABL mit Wohlwollen verfolgt! Er gestand sogar mit leuchtenden Augen, seine Tochter sei auch unter den Demonstranten.....

    Wo bleibt da die Relation?

    Lassen sich die Österreicher wirklich alles von dieser Regierung gefallen? Ich hoffe, daß sich die Veranstalter der Großdemonstration gegen die ausufernden und völlig unverhältnismäßigen Maßnahmen der Regierung etwas Kluges einfallen lassen.....

  4. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    18x Ausgezeichneter Kommentar
    24. Januar 2021 09:11 - Die Menschen in diesem Land sind keine Untertanen

    DAS schafft nur KURZ: Mit treuherzigem, ernsthaftem Blick aus seinen blauen Augen, die Bürger eiskalt zu BELÜGEN! Es geht um Lockdown oder nicht in SÜDTIROL; sehen Sie selbst:

    23. Jänner - Wochenkommentar von Ferdinand Wegscheider - Servus TV
    https://www.servustv.com/videos/aa-25shncuks1w12/

    Es WAR eine LÜGE, ob absichtlich oder unabsichtlich, sei dahingestellt.....

    Und NEIN, lieber Herr Dr. Unterberger, jene Bürger, die gegen die Regierung auf die Straße strömen wegen der vermaledeiten Maßnahmen, sind KEINE CORONA-LEUGNER! Keiner leugnet das Virus, das wird ihnen nur unterstellt!

    .......................................................................

    "Nach erster Pfizer/BioNTech-Impfdosis: Tausende Israelis positiv auf Coronavirus getestet"

    https://de.rt.com/der-nahe-osten/112111-nach-erster-pfizerbiontech-impfdosis-tausende/

    Entweder ist der Test nicht viel wert oder die Impfung!

  5. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    18x Ausgezeichneter Kommentar
    23. Januar 2021 09:45 - „Wir brauchen den Impfstoff, keine Erklärung“

    A.U. schreibt:

    "...dass wir es mit einer Pandemie zu tun haben, die alles übertrifft, was Europa in den letzten hundert Jahren an Epidemien erleben musste..."

    Diese Feststellung halte ich für frivol! Wären nicht die nahezu weltweit hysterische mediale Behandlung des Corona-Virus und die verordneten ZWANGS-MASSNAHMEN, die die Länder reihenweise in den Ruin führen---man würde diese "Pandemie" kaum wahrnehmen!

    Wird man von jetzt an jedes Jahr, wenn eine Grippewelle uns heimsucht, einen Lockdown verhängen? Und wenn NICHT, warum dann plötzlich wegen dieses Corona-Virus?

    Die verheerendste Pandemie nach PEST und CHOLERA früherer Jahrhunderte war eindeutig die SPANISCHE GRIPPE, gefolgt von der ASIATISCHEN GRIPPE anno 1957. Als Letztere wütete, war A.U. ein kleiner Bub und kann sich nicht daran erinnern.
    Die jetzige "Pandemie" birgt in Wahrheit hauptsächlich angedichtete Gefahren und ist auf keinen Fall ein triftiger Grund, all die irrsinnigen, in jedem Fall vernichtenden Maßnahmen zu rechtfertigen.

  6. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    18x Ausgezeichneter Kommentar
    11. Januar 2021 10:58 - Not lehrt einen Bundeskanzler – nach Experten statt nach Buddies zu greifen

    Ich glaube, das hat es in der Geschichte der Menschheit noch nie gegeben, daß jedermann mitverfolgen kann und ZEUGE wird, WIE GESCHICHTS-SCHREIBUNG zustande kommt, wie die Geschichte präpariert und manipuliert wird---und welche Wirkung ihre Interpretation auf die junge Generation hat!

    "TRUMP wird in die Geschichte als der schlechteste Präsident aller Zeiten eingehen"!
    "Howgh, ich habe gesprochen", sagte der einstige Häuptling der Kalifornier. ;-)
    Er, der große ARNIE, vergleicht zudem den "Sturm aufs Kapitol" sogar mit den JUDEN-POGROMEN in der REICHS-KRISTALLNACHT im November 1938!

    Ja, wenn das die hochgebildete Intelligenzbestie Arnold SCHWARZENEGGER sagt, dann muß es wohl stimmen!

    https://oe1.orf.at/player/20210111/624632

    Der Geschichtsunterricht, mit dem die Jugend seit 1945 aufgewachsen ist, scheint irgendwie seltsame Vorstellungen hervorgerufen zu haben, wenn in einem Mann wie SCHWARZENEGGER (Jg. 1947) solche Assoziationen hervorgerufen werden.....

  7. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    18x Ausgezeichneter Kommentar
    05. Januar 2021 09:06 - Danke, liebe Opposition, liebe EU: noch länger Lockdown!

    Der "MUT DER VERZWEIFLUNG" scheint in D kräftig zu wachsen!

    "ZIVILER UNGEHORSAM in Deutschland: Läden wollen trotz Lockdown öffnen"

    "Trotz der bereits abzusehenden Verlängerung des Lockdowns wollen zahlreiche Selbstständige ihre Geschäfte in einem Akt des "zivilen Ungehorsams" ab dem 11. Januar wieder öffnen. Bei den Betroffenen sitzen die Verzweiflung und die Wut aufgrund der Maßnahmen tief."

    "Was wäre die Alternative? Konkurs durch Verbote und Einschränkungen? Sollte man da nicht lieber das Risiko einer Geldstrafe eingehen, die auch noch rechtlich angefochten werden kann?"

    https://de.rt.com/inland/111351-ziviler-ungehorsam-in-deutschland-laden/

    ES REICHT, was die Regierungen ihren Bürgern antun!

    ZIVILER UNGEHORSAM wäre auch in Österreich angesagt!

    Die Opposition, allen voran die FREIHEITLICHEN, hat richtig gehandelt. Irgendwie muß doch der Vernichtungsfeldzug der Regierungen MERKEL bzw. KURZ GESTOPPT werden!

  8. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    16x Ausgezeichneter Kommentar
    30. Januar 2021 08:57 - Der kollektive Anschlag auf die Rechtsstaatlichkeit

    A.U. schreibt:

    "Umso bedauerlicher ist, wenn ein pensionierter, aber anmietbarer Verfassungsprofessor dabei hilft, grün-totalitären Schwachsinnsanmutungen einen rechtsstaatlichen Tarnmantel zu geben."

    Vollkommen richtig! Sämtliche "Experten" des ORF sind Rot-Grün wie etwa der Verfassungsrechtler Heinz MAYER, bzw. kommunistisch wie etwa Paul LENDVAY. Der ORF bewirbt ja auch nur BÜCHER, deren Autoren durch die Bank Rot-Grün, bzw. kommunistisch sind. Der ORF ist eine Rot-Grüne, bzw. kommunistische BEA=Bundes-Erziehungs-Anstalt!

  9. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    16x Ausgezeichneter Kommentar
    29. Januar 2021 11:06 - Die „grausame“ Abschiebung und die wirklichen Fakten

    Wenn Asylanträge einer meist illegal eingewanderten Familie mehrfach abgelehnt, aber von besagter Familie einfach immer wieder ignoriert werden, kann man nicht von "integriert" sprechen! Diese Familien BRECHEN vom ersten Schritt an, den sie über unsere Grenze gesetzt haben, laufend UNSERE GESETZE! Das hat System.

    Wenn solche Familien auch noch von österr. Gutmenschen beim Gesetzbrechen---auf unsere Kosten natürlich!--- auch noch unterstützt werden, ist das besonders fatal.

    Eine Möglichkeit, diese Dreistigkeit abgelehnter Asylwerber nicht auch noch zu belohnen, wäre das völlige Abdrehen des GELDHAHNS! Warum soll unser Steuergeld (auch wir Pensionisten zahlen Steuern und das nicht zu knapp!) solchen Gesetzesbrechern hinten hineingeschoben werden?

  10. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    16x Ausgezeichneter Kommentar
    18. Januar 2021 13:23 - Wir haben es alle satt

    Ich plädiere dafür, dass für jeden autochthonen Österreicher, dem seine Lebensgrundlage durch die ausufernden Massnahmen entzogen worden ist, entsprechend viele Asylanten abgeschoben werden, um mit den auf diese Weise eingesparten Geldern dem Einheimischen wieder auf die Füße zu helfen! Man komme mir nicht mit dem Einwand, was denn die Asylanten für unsere jetzige Misere dafürkönnen—-obwohl sie auch an der Verbreitung des Virus ihr gerüttelt‘ Mass an Schuld tragen! Mein Gegenargument: Wir, die Einheimischen, können auch nichts dafür, dass diese zugereisten Leute von unseren untauglichen Politikern überhaupt über unsere Grenzen kommen konnten---gegen den Willen der meisten Einheimischen!

  11. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    16x Ausgezeichneter Kommentar
    17. Januar 2021 12:04 - Nach der Pandemie warten vier bedrohliche Krisen

    Meine Antwort auf den hervorragenden Kommentar von @ dssm müßte gestückelt werden, deshalb kommt sie als Kommentar:

    @dssm schreibt:

    "Es klingt brutal, aber ein wenig Übersterblichkeit, ein paar Gangbetten in Spitälern, ein paar abgewiesene Patienten mit schweren Vorerkrankungen wären meiner Ansicht nach vernünftiger gewesen."

    Goldrichtige Worte! Es müßte auch im Tagebuch einmal Hauptthema sein, was gewesen wäre OHNE LOCKDOWN! Ich bin überzeugt, daß gar nichts passiert wäre---das Leben wäre weitergegangen wie bisher.

    Nur zur Klarstellung: Ich gehöre rein altersmäßig auch zu den "gefährdeten alten Menschen", allerdings ohne Vorerkrankungen, dafür mit exzellentem Immunsystem. Hätte ich dennoch das Killervirus eingefangen und damit rechnen müssen, daran zu sterben, hätte ich es wohl oder übel hingenommen. Meine Kinder und Enkel hätten halt ein paar Jahre früher um mich geweint.....

    MEINETWEGEN, also um MICH zu schützen, hätte der grausame, nun schon fast ein Jahr währende Lockdown mit all seinen bitteren Folgen für die arbeitswilligen Bürger NICHT stattfinden müssen!

    ICH KANN SELBER AUF MICH AUFPASSEN!
    NIEMAND HÄTTE MEINETWEGEN SCHADEN ERLEIDEN MÜSSEN!
    Diese uns alten Menschen von KURZ aufgebürdete Verantwortung nehme ich nicht an! Da wasche ich meine Hände zurecht in Unschuld.


    Man erinnere sich: KURZ hatte nämlich im März 2020 genau zwei Gründe für den LOCKDOWN angeführt:

    1. Den Schutz der alten Menschen, da diese anscheinend besonders GEFÄHRDET sind, ausgerechnet an Covid19 zu sterben.

    2. Eine ÜBERLASTUNG der KRANKENHÄUSER, bzw. des Gesundheitssystems zu vermeiden.

    DAS waren die beiden "triftigen" Gründe, die KURZ uns damals allen Ernstes verkündete. Andere Gründe nannte er nicht!

    Schlimmstenfalls wären ein paar hundert alte Menschen mit VORERKRANKUNGEN ein paar Wochen oder Monate früher gestorben; das hätte aber auch jede "normale" GRIPPE "geschafft".

    WIE können KURZ und Seinesgleichen jemals stichhaltig begründen, bzw. verantworten, was sie irrsinnigerweise veranlaßt hatte, wegen der Vermeidung einiger zusätzlicher "Corona-Toten", die das ohnedies hohe Durchschnittsalter bereits überschritten hatten, das ganze Land zu RUINIEREN???

    KURZ, MERKEL und Co. können jedenfalls einen zweifelhaften REKORD verbuchen: Es ist ihnen gelungen, blühende Länder, die ihnen anvertraut worden sind, in kürzester Zeit in den kompletten wirtschaftlichen und gesellschaftliche RUIN getrieben zu haben!

    Das ist einzigartig in der Geschichte der Menschheit! Ich hoffe, sie werden zur RECHENSCHAFT gezogen!

  12. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    16x Ausgezeichneter Kommentar
    06. Januar 2021 09:25 - Positive und heitere Lichtblicke im Corona-Nebel

    A.U. schreibt:

    "MERZ hat in Hinblick auf die von Merkel in Millionen-Dimension ins Land geholten Drittwelt-Migranten jetzt jedenfalls klar gesagt: "Dieser Weg ist nicht mehr geöffnet. Die klare Botschaft an die Flüchtlinge wie an die Schlepperorganisationen muss sein: Es ist lebensgefährlich, und es wird keinen Erfolg haben." Bei der Abschiebung sei Deutschland nicht konsequent genug gewesen: "Das muss sich ändern." Das sind Sätze, die einen sehr tief und sehr hoffnungsvoll durchatmen lassen."

    Hatten Sie beim Lesen dieser Zeilen auch ein Déjà-vu?
    Hat nicht KURZ die Wahl mit nahezu identen Worten---"entliehen" dem FPÖ-Programm!---die Wahlen gewonnen?
    Mich lassen diese Sätze auf keinen Fall "sehr tief und sehr hoffnungsvoll durchatmen"! Ich weiß genau, was damit gemeint ist---siehe BK KURZ!

  13. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    16x Ausgezeichneter Kommentar
    03. Januar 2021 11:25 - Corona und Migranten: Wenn das Jahr mit Skandalen beginnt

    A.U. schreibt:

    ".....obwohl in Österreich seit mehr als 37 Jahren eine Mehrheit rechts der Mitte existiert,....."

    Das mag bis zur letzten BP-Wahl gegolten haben. Damals aber wagte die ÖVP einen unverzeihlichen Seitensprung: Sie drängte ihre Wähler, unbedingt dem Altkommunisten und GRÜNEN, dem also sehr fragwürdigen Van der BELLEN, die Stimme zu geben, um den Freiheitlichen HOFER nur ja zu verhindern.

    Seither kann man die ÖVP, bzw. die TÜRKISEN, nicht mehr als "Rechts-Partei" bezeichnen. Mittlerweile ist sie dank KURZ links der Mitte zu verorten. Norbert HOFERS Prognose "Ohne FPÖ kippt KURZ nach LINKS!" hat sich leider zu UNSEREM NACHTEIL bewahrheitet. Eine MITTE ist nicht mehr vorhanden. Die einzige RECHTS-PARTEI ist die FPÖ; sie ist ihren Grundsätzen treu geblieben: Österreich zuerst!

  14. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    15x Ausgezeichneter Kommentar
    07. Januar 2021 15:09 - Trump ruiniert sich, seine (Ex-?)Partei und das Ansehen Amerikas

    Der WITZ des JAHRES kommt aus MERKELS Mund:

    Bundeskanzlerin Angela Merkel ist schockiert über die Angriffe auf den US-Kongress. „Mich haben diese Bilder wütend und auch traurig gemacht“, sagt Merkel in Berlin. Eine der Grundregeln der Demokratie sei, dass es nach Wahlen Gewinner und Verlierer gebe. Sie bedaure, dass der noch amtierende Präsident Donald Trump seine Niederlage immer noch nicht eingestanden habe. Aber sie sei sich sicher: „Diese Demokratie wird sich als viel stärker erweisen als die Angreifer und Randalierer.“

    MERKEL: Eine der GRUNDREGELN der DEMOKRATIE sei, dass es NACH WAHLEN GEWINNER UND VERLIERER gebe.

    Soso, Frau MERKEL sah das aber nach der THÜRINGEN-WAHL im Vorjahr ganz, ganz anders, wenn ich mich recht erinnere!

    Bei dieser DREISTIGKEIT Merkels bleibt einem die Spucke weg.

    Ausgerechnet die Diktatorin MERKEL wagt es, TRUMP zu rügen, weil dieser ZURECHT die Wahl im November für BETRUG hält!

    Leider war TRUMP damit erfolglos---im Gegensatz zu MERKEL, die die WAHL in THÜRINGEN einfach als UNGÜLTIG ERKLÄRTE, weil sie ihr nicht paßte!

  15. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    15x Ausgezeichneter Kommentar
    07. Januar 2021 09:01 - Trump ruiniert sich, seine (Ex-?)Partei und das Ansehen Amerikas

    Es ist erschütternd, daß die den LINKEN innewohnende SKRUPELLOSIGKEIT wieder einmal GESIEGT hat.

    Es ist erschütternd, daß sich TRUMP dem offensichtlichen WAHL-BETRUG beugen muß.

    Es ist erschütternd, daß ein Mann wie BIDEN nur durch massivste MANIPULATION bei der Wahl Präsident der USA werden kann.

    Möge ihm der erschlichene Sieg schlecht bekommen! Ich hoffe, er muß einen sehr hohen Preis dafür bezahlen. Dasselbe wünsche ich seinen betrügerischen Anhängern. Mögen sie auf die Schnauze fallen!
    Ein weiterer großer Schritt zur NWO ist jedenfalls getan.

  16. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    15x Ausgezeichneter Kommentar
    05. Januar 2021 08:50 - Danke, liebe Opposition, liebe EU: noch länger Lockdown!

    Die UMSETZUNG des "FREITESTENS" wäre ohnedies ein einziges FIASKO geworden, die Umsetzung wäre so gut wie unmöglich gewesen, denn das Sortieren in Getestete und Ungetestete wäre ein irrsinniger, undurchführbarer Aufwand gewesen. Die Regierung soll insgeheim froh und dankbar sein, daß die Opposition sie vor einer weiteren Blamage bewahrt hat!

  17. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    15x Ausgezeichneter Kommentar
    04. Januar 2021 14:32 - Das nächste krasse Fehlurteil

    Zu FILZMAIER: Im ORF herrscht INZUCHT! Immer sind es dieselben "Experten", die uns die Welt erklären. Durch diese linke Inzucht ist der ORF zu einer Mißgeburt geworden, die teilweise blind und taub ist und schwer hinkt. Aber immer schön die Klappe offen!

  18. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    15x Ausgezeichneter Kommentar
    01. Januar 2021 11:47 - Die Jahreswechsel-Bilanz: Ein besseres neues Jahr …

    Von Natur aus Optimistin, fällt es mir dennoch sehr schwer, darauf zu hoffen, daß das eben begonnene Jahr besser werden könnte als das Katastrophenjahr 2020. Zu viel ist da passiert, was offensichtlich von langer Hand geplant und mit Akribie vorbereitet worden war: CHAOS künstlich zu erzeugen, um eine NWO zu schaffen. Das Jahr 2020 hat auf makabre Weise die "Schach-Spieler" gleich mehrere Riesenschritte vorwärts gebracht.

    Wer hätte heute vor einem Jahr gedacht oder gar vorhergesagt, daß dank konzertierter Aktionen die Wirtschaft nahezu weltweit an einem Tiefpunkt ankommen könnte---wegen eines zum POPANZ aufgeblasenen VIRUS? Es war UNVORSTELLBAR und hat dennoch stattgefunden. Alles scheint nun möglich zu sein. Dabei ist CORONA eigentlich nur der nach außen hin sichtbare Grund für die wirtschaftlichen Turbulenzen.

    Ich wäre so gerne wieder einmal optimistisch.....

  19. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    14x Ausgezeichneter Kommentar
    26. Januar 2021 14:57 - Schule und Universität in Not: Wo der Minister handeln müsste

    Ich kann mich heute kaum dazu bringen, nicht ständig aus dem Fenster zu schauen! Es schneit und schneit---und selbst Unschönes wird reizvoll durch den Schnee. Ich kann mich gar nicht sattsehen an dieser kalten Pracht!

    Was für ein Wintertag---geeignet für die Kinder zum Schlittenfahren und Herumtollen im Schnee, zur Schneeballschlacht und zum Schneemann- oder Schneeburgbauen! Eislaufen, Schifahren---viel Bewegung in frischer Luft: Kinderherz, was brauchst du mehr! Und wie gesund das ist!

    Und was für eine Wintersaison in den Wintersportorten! Der Rubel rollt, die Steuereinnahmen sprudeln---aber nein, das alles ist in diesem Winter VON OBEN STRENGSTENS VERBOTEN!
    Hat es so einen Sadismus der Machthaber jemals gegeben?

    Der LOCKDOWN war und ist für die Katz! Uns, vor allem den KINDERN wird von der Politik geschadet, wie sonst es Kriege taten!

    PS: Ich wüßte gerne, ob ein Kanzler mit LEBENS-ERFAHRUNG wie KREISKY diesen verantwortungslosen Schwachsinn auf Befehl von einer Handvoll Mächtiger mitgemacht hätte? Ich denke, NEIN!

  20. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    14x Ausgezeichneter Kommentar
    24. Januar 2021 13:47 - Die Menschen in diesem Land sind keine Untertanen

    OT---aber das finde ich in höchstem Maße empörend:

    "UNRUHE AM FRIEDHOF

    KREUZ ENTFERNT: FPÖ ortet Kniefall vor Islam"

    https://www.krone.at/2308765

    Sind die Moslems wirklich so blöd, daß sie nicht wissen, daß Österreich (noch!) KEIN MOSLEMISCHES LAND ist---oder sind die österr. Politiker (ausgenommen die FPÖ!) und die Gutmenschen so blöd, daß sie nicht wissen, daß das Ziel die ISLAMISIERUNG unseres Landes munter betrieben wird?

    Würden Österreicher (echte; meine ich!) in einem moslemischen Land die Dreistigkeit besitzen, die Entfernung des Halbmondes zu fordern, könnten sie gar nicht so schnell schauen und sie wären einen Kopf kürzer!

    Wer nach Österreich kommt, muß sich assimilieren---oder verschwinden!

  21. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    14x Ausgezeichneter Kommentar
    24. Januar 2021 12:47 - Die Menschen in diesem Land sind keine Untertanen

    Für diejenigen, die das Video noch nicht kennen:

    "Beschämend: Kanzler KURZ BELÜGT die Österreicher!"

    Schämt sich dieser Kanzler eigentlich nicht für sein Verhalten? Wie kann man nur so abgebrüht sein? Wie kann man den Österreichern nur so ins Gesicht lügen? Seht Euch bitte dieses Video an und bildet Euch selbst eine Meinung!

    https://www.youtube.com/watch?v=MdObCsqwrZg&ab_channel=FP%C3%96TV

  22. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    14x Ausgezeichneter Kommentar
    10. Januar 2021 11:06 - Auch Minister sollten eine Minimalintelligenz haben

    Gehörte es nicht zu den vorrangigsten Eigenschaften eines Staatsmannes---in diesem Falle des Bundeskanzlers KURZ---mit besonderem Gespür für die Eignung der Regierungsteilnehmer diese auszuwählen? Gegen dieses Gespür spricht nicht nur seine Wahl des unsäglichen Koalitionspartners, sondern auch die der Minister seiner eigenen Partei.

    Jeder weiß, daß KURZ in erster Linie seine gleichaltrigen jungen Freunderl---männliche und weibliche---auf Ministerposten gesetzt hat, die, leider zu unserem Nachteil, dieser Aufgabe einfach nicht gewachsen sind. Es fehlt ihnen nicht nur an Allgemein-BILDUNG im herkömmlichen Sinn, sondern auch, rein altersbedingt, an politischer und menschlicher ERFAHRUNG.

    Einzig die Minister FASSMANN und SCHALLENBERG tanzen aus der Reihe; sie gehören nicht KURZENS Buberl- und Mäderl-Partie an und sprechen zudem ein makelloses schönes Deutsch. Leider ist besonders FASSMANN zu schwach, um sich durchzusetzen. Dem äußerlich so sanft wirkenden BK zu widersprechen dürfte nicht förderlich zu sein.

    Da nun Ministerin ASCHBACHER aus bekannten Gründen gestrauchelt und dabei tief abgestürzt ist---sie tut mir nicht leid!---bleibt zu hoffen daß etwas Besseres nachkommt. Bitte keine QUOTENFRAU!

  23. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    13x Ausgezeichneter Kommentar
    27. Januar 2021 09:19 - Das mehrfache Waterloo der EU

    "Gesundheitsexperten kritisieren FFP2-Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr und Einzelhandel"

    Auf dem letzten Bund-Länder-Gipfel wurde die Pflicht zum Tragen von medizinischen Masken im ÖPNV und Einzelhandel beschlossen. Doch Experten warnen, dass FFP2-Masken nicht für den Privatgebrauch geeignet sind. Für ältere Personen sind gesundheitliche Auswirkungen nicht auszuschließen.

    https://de.rt.com/inland/112345-virologin-kritisiert-ffp2-maskenpflicht-im/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications

    Gestern bekam ich beim SPAR-Eingang eine FFP2-Maske ausgehändigt, da ich unmaskiert eingetreten war. So weit, so gut. Endlich konnte ich mir nach erfolgtem Einkauf beim Ausgang dieses hermetisch abschließende Ding herunterreißen! Ich war auf der von dieser Maske bedeckten Gesichtspartie ganz FEUCHT, um nicht zu sagen NASS---nach etwa einer Viertelstunde! Die arme Kassierin muß ihre feuchte, warme Atemluft, die sich in dieser verdammten Maske ansammelt, den ganzen Tag ertragen und immer wieder einatmen---und nicht nur sie!

  24. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    13x Ausgezeichneter Kommentar
    22. Januar 2021 09:36 - Jetzt wird es eng für Zadic und die WKStA-Staatsanwälte

    So viel könnte Frau ZADIC gar nicht falsch machen---sie loswerden zu wollen, ist schon ein Gedankendelikt! Eine MOSLEMFRAU kann man niemals mehr von einem Ministersessel herunterbekommen! Sie ist nämlich der kleine Finger, den man unvorsichtigerweise den Moslems gegeben hatte; sie werden natürlich die ganze Hand fordern: Die MOSLEM-QUOTE = gleich viele moslemische Minister wie einheimische! Derzeit gibt es 12 Bundesministerien in Österreich.....

    PS: ZADIC ist nicht nur eine Moslemfrau, sie ist auch eine GRÜNE!
    Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie groß das Geschrei wäre, sollte sie jemand zum Rücktritt auffordern! NAZI, RASSIST, ISLAMOPHOBIE und was die Linken sonst noch so in ihrem Repertoire haben, verstärkt durch den ORF!---nein, eine Moslemfrau aus der Regierung verbannen ist unmöglich.

  25. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    13x Ausgezeichneter Kommentar
    21. Januar 2021 13:52 - Der Weg ist frei für – einen noch viel schlimmeren Populismus

    Als allerallererste Amtshandlung, wenn LINKE nach einer Durststrecke wieder ans Ruder gelangen, kommt das rachsüchtige Rückgängigmachen von sinnvollen Dingen, die eine RECHTE Regierung eingeführt hatte! Das ist in höchstem Grade INFANTIL!

    Man erinnere sich, als die 1. Schwarz-Blaue Koalition installiert wurde, betätigten sich die abgewählten SOZIS wie eine Horde von wilden Affen und demolierten beispielsweise das Büro des Innenministers! ERBÄRMLICH!

    Als die 2. Schwarz/Türkis-Blaue Koalition ein jähes Ende fand, betätigten sich allerdings die Türkisen ähnlich: Da wurde keine Sekunde gezögert, alles, was KICKL sinnvollerweise eingeführt hatte, rückgängig zu machen. Vor allem der stets bellende NEHAMMER, der seinem Vorgänger intellektuell nicht einmal auf 1000 m nahe kommt, kostete die Rache aus! BESCHÄMEND!

    BIDEN ist offensichtlich auf dem besten Weg, zu werden "wie die Kinder"---bei der Aufzählung all dessen, was er anders machen werde als TRUMP, wurde ich an einen KINDERGARTEN erinnert! Er, BIDEN, hatte dem pöhsen TRUMP das Spielzeug nicht gegönnt! Jetzt hat er umgehend die Gelegenheit genützt, es kaputt zu machen.....

    Ich fürchte, der Jubel über den Hinauswurf TRUMPS und den ergaunerten Sieg BIDENS wird schnell ins Gegenteil umschlagen---aber die linken MEDIEN werden sich auch nur die leiseste Kritik an BIDEN und dessen Nachfolgerin HARRIS versagen! Es wird also weiter gelogen.....

  26. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    13x Ausgezeichneter Kommentar
    18. Januar 2021 11:46 - Wir haben es alle satt

    Zum Pech von KURZ können einige seiner verheerenden Sätze nicht geleugnet werden:

    KURZ: "Koste es, was es wolle!"---und nannte (zunächst!) 38 Milliarden € gegen Corona.

    KURZ: "Bald wird jeder von uns jemanden kennen, der an Corona gestorben ist."

    KURZ: "Hätte die Regierung Mitte März nicht den Lockdown verkündet, hätte Österreich "bis zu 100.000 Tote" erleben können", sagte Kurz Anfang April mit Verweis auf ungenannte Studien.

    Sollte KURZ gerechterweise einmal vor einem (weltlichen) Richter stehen müssen, wird er hoffentlich daran erinnert werden. Sich, wie BLÜMEL, damit zu verteidigen, er könne sich nicht mehr erinnern, wird nicht funktionieren.

  27. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    13x Ausgezeichneter Kommentar
    17. Januar 2021 08:57 - Nach der Pandemie warten vier bedrohliche Krisen

    Während des Lesens von A.Us heutigem Kommentar versuchte ich mir vorzustellen, was jemandem durch den Kopf gehen würde, der ihn in 50 Jahren zu lesen bekommt. Keiner von uns hier wird es jemals erfahren. Wir können uns nicht vorstellen, wie unsere Heimat in 50 Jahren aussehen wird. Das ist wahrscheinlich auch gut so.

  28. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    13x Ausgezeichneter Kommentar
    15. Januar 2021 15:22 - Corona: Chaos, Scharlatanerie und Ungewissheit

    Wie FREIWILLIG kann die Corona-Impfung bei Dementen in Alters-und Pflegeheimen eigentlich sein?

  29. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    13x Ausgezeichneter Kommentar
    13. Januar 2021 09:03 - Politik und Medien werden zu würgenden Großzensoren

    A.U. schreibt:

    "Je mehr Macht ein solches Netzwerk hat, umso neutraler müsste es sich verhalten. Das ist nun sogar Angela MERKEL aufgefallen. Sie hat deshalb öffentlich die Abschaltung der diversen Twitter-Konten Trumps recht deutlich kritisiert. Das überrascht, hat MERKEL doch vier Jahre lang ihre Aversion gegenüber Trump gezeigt. Das ist daher doppelt erfreulich und zeigt doppelt deutlich, wie empörend das Verhalten der Technologie-Riesen ist."

    Hmm, mein erster Gedanke, als ich gestern davon hörte und es heute bei A.U. las: Angela MERKEL ist vielleicht in einem lichten Augenblick gedämmert, daß Ähnliches einmal auch ihr blühen könnte.....

  30. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    13x Ausgezeichneter Kommentar
    12. Januar 2021 11:38 - Verschüttet und begraben: Trumps historischer Finalerfolg

    OT---aber das sollte nicht übersehen werden! Beim A.U.-Thema
    "Auch Minister sollten eine Minimalintelligenz haben" hat heute dankenswerterweise
    @Suzy Creamcheese an einen weiteren PLAGIATS-SKANDAL erinnert, der aber nicht weiter "beachtet" worden ist:

    "Wie HASELSTEINERS Frau zum MAGISTER-TITEL gekommen ist"

    https://www.andreas-unterberger.at/2019/11/wie-haselsteiners-frau-zum-magister-titel-gekommen-ist/
    04. November 2019

    Schwere Anschuldigungen gegen die Frau des Baulöwen mit sehr dichtem Beweismaterial: Ein Mitarbeiter der Baufirma sagt, dass er die Diplomarbeit für die Frau geschrieben habe und legt auch handschriftliche Kopien vor. Inzwischen wird auch die Diplomarbeit von Hans Peter Haselsteiner selbst auf Plagiate überprüft.

    Link: http://www.dietiwag.org/index.php?id=5870

  31. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    13x Ausgezeichneter Kommentar
    03. Januar 2021 12:08 - Corona und Migranten: Wenn das Jahr mit Skandalen beginnt

    Was für eine verkehrte Welt! Die IDENTITÄREN, also jene idealistischen jungen Leute, die wirklich mutig FÜR den Erhalt unserer angestammten HEIMAT völlig gewaltlos "kämpfen", indem sie waghalsig Transparente in luftigen Höhen anbringen oder absolut gewaltfrei demonstrieren, werden wie Schwerverbrecher behandelt, während illegal eingereiste, uns gänzlich wesensfremde, moslemische gewaltbereite sog. "Flüchtlinge" jede Gewalttat UNGESTRAFT verüben können!

    Ach ja, ein TRANSPARENT mit der Aufschrift "STOPPT die MIGRATION" oder "Kein IMAM beim Heer!" u.Ä. ist offensichtlich kriminell, während die Zerstörungswut der Goldstücke in Favoriten usw. harmlos ist und ungesühnt bleibt. Diese jungen Männer sind ja alle "traumatisiert", das muß man doch verstehen. Da müssen sie sich halt irgendwie abreagieren. Sie werden einen KURS absolvieren über die "westlichen Werte" und das war's dann.....

    https://youtu.be/45lZypBrCGY

    ......................................................................

    Auch ein Verhalten, das bei uns vor der Massenflutung mit Moslems nicht üblich war:

    "Gefesseltes Schaf als Rodel benützt"

    "Für Instagram-Video: Syrer hetzte Kampfhund auf gefesseltes Schaf"

    https://www.wochenblick.at/fuer-instagram-video-syrer-liess-schaf-totbeissen-und-quaelte-hund/

  32. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    12x Ausgezeichneter Kommentar
    30. Januar 2021 11:11 - Der kollektive Anschlag auf die Rechtsstaatlichkeit

    A.U. schreibt:

    "Nehammer und jene, die von ihm ein solches Verbot verlangt haben (Sebastian Kurz? Rudolf Anschober?), begreifen einfach nicht, dass..."

    Da ich nicht annehme, daß dieser fatale Schritt des Innenministers NEHAMMER, die Großdemonstration rundweg zu verbieten, nicht mit dem Regierungschef KURZ bis ins Detail ABGESPROCHEN ist, dürfte es sicher sein, daß NEHAMMER den Segen von KURZ hatte!

    Preisfrage: WER hat das Verbieten der Demonstration zu verantworten? Ich brauche nicht lange zu raten.....
    Daß der maßlos überforderte ANSCHOBER ins gleiche Horn bläst, ist zu erwarten. Leider kommen aus diesem Instrument nur falsche Töne heraus!

  33. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    12x Ausgezeichneter Kommentar
    30. Januar 2021 09:13 - Der kollektive Anschlag auf die Rechtsstaatlichkeit

    A.U. schreibt:

    "Am ungeheuerlichsten ist, dass der Innenminister das Verbot der Demonstrationen überdies auch mit der politischen Einstellung der Demonstranten begründet, unter denen sich angeblich irgendwelche "Altneonazis" verbergen."

    Stimmt! Solche Typen werden ja, wie man weiß, sogar vom ORF EINGELADEN, Naziparolen zu schreien, bzw. es werden von den Vereinigten Linken (VL) ANTIFA-Leute eingeschleust, um sich unter die Demonstrierenden zu mischen um zu randalieren und die friedlichen Demonstranten zu desavouieren.

    Wenn ich im Zug sitze, bin ich ja auch nicht verantwortlich dafür, was für miese Typen unter den Mitreisenden sind.

    Am 5. September 2015 saß ich im Zug mit etwa 750 MIGRANTEN, die ILLEGAL unsere Grenze überschritten hatten. Wer weiß, wie viele potentielle moslemische Terroristen oder MESSERSTECHER mit mir im selben Zug gesessen sind!

  34. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    12x Ausgezeichneter Kommentar
    28. Januar 2021 11:01 - Ibiza: Die Spuren werden dunkelrot

    Warum sollte eigentlich der ÖVP-SCHREDDER-Affaire nicht mehr Bedeutung gegeben werden? Warum sollten diese Spuren eigentlich verwischt werden?
    Leider finde ich jetzt das neueste Video dazu nicht, deshalb der Link auf ein schon älteres Video zum Thema:

    "ÖVP-Kurz hat massiven Erklärungsbedarf in der Schredder-Affäre!"

    https://www.youtube.com/watch?v=g1QxwlAsbVs&ab_channel=FP%C3%96TV

  35. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    12x Ausgezeichneter Kommentar
    28. Januar 2021 11:06 - Ibiza: Die Spuren werden dunkelrot

    Gehört heute nicht zum Thema, verfolgt uns aber dennoch Tag und Nacht:

    Bill Gates warnt vor der nächsten Pandemie: "Zehnmal so schlimm"

    Gates kritisierte "Impfnationalismus" und Leichtfertigkeit im Umgang mit der Pandemie. Er warnte zudem, die Menschen seien nicht auf die nächste Pandemie vorbereitet. Diese Pandemie sei schlimm, aber eine künftige Pandemie könne "zehnmal" so schlimm werden.

    https://de.rt.com/international/112380-bill-gates-warnt-vor-nachsten/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications

    Es sieht so aus, als seien wir diesem Größenwahnsinnigen völlig ausgeliefert---KURZ macht's möglich.

  36. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    12x Ausgezeichneter Kommentar
    27. Januar 2021 10:56 - Das mehrfache Waterloo der EU

    Meine Antwort an @Ingrid Bittner bzgl. der ellenlangen Liste der Opfer der Impfung müßte gestückelt werden, deshalb kommt sie als Kommentar daher...

    Wenn man diese Liste betrachtet, kann man sich des Verdachts nicht erwehren, als ginge die Rechnung von Bill GATES, die Menschheit ordentlich zu reduzieren zu wollen, auf; da bleibt einem fast das Herz stehen!
    Sind doch die IMPF-OPFER großteils ausgerechnet jene alten Leute, die KURZ treuherzig als Hauptgrund für den Lockdown genannt hatte!

    GATES kann nun gleich doppelt frohlocken: Die alten Leute vertragen offensichtlich die Impfung nicht so besonders gut---auch das verpflichtende Tragen der absolut dichten FFP2-Masken ist für die alten Leute nicht gerade gesundheitsfördernd!

    "Beim Einsatz [der FFP2-Masken] bei Personen mit z.B. eingeschränkter Lungenfunktion oder ÄLTEREN Personen sind gesundheitliche Auswirkungen nicht auszuschließen."

    Gestern schrieb ich:

    "So zynisch das auch klingen mag, aber mir erscheint diese Impfung für Pflegeheimbewohner die Wirkung einer Art "legaler" Euthanasie-Spritze zu haben."

    Legale Euthanasie durch die Hintertür? Sieht fast so aus.....

    PS: Eigentlich hat GATES gleich viermal Grund zur Freude, denn auch die Kassa klingelt permanent und---nicht zu vergessen: Sein ALLMACHT-Streben wird in höchstem Maße befriedigt.

  37. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    12x Ausgezeichneter Kommentar
    26. Januar 2021 14:42 - Schule und Universität in Not: Wo der Minister handeln müsste

    "Bodensee: Dreizehn Pflegeheimbewohner sterben nach Corona-Impfung"

    Am 31. Dezember wurden 40 Bewohner eines Pflegeheims geimpft. Bis zum 26. Januar sind 13 von ihnen verstorben, 14 weitere wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Heimleitung und Behörden dementieren einen Zusammenhang zum Impfstoff. Die zweite Dosis soll am 28. Januar verabreicht werden.

    https://de.rt.com/inland/112315-bodensee-dreizehn-pflegeheimbewohner-sterben-nach/

    Nein, nein, natürlich ist die Impfung nicht schuld am Tod der Pflegeheimbewohner! Eigenartig, wie scharf man vorher darauf war, jeden, der seit einem Jahr gestorben ist, als CORONA-TOTEN zu bezeichnen und v.a. zu ZÄHLEN für die STATISTIK und um PANIK zu schüren! Jetzt will man es plötzlich ganz genau wissen, woran die Leute gestorben sind: an allem Möglichen---nur nicht an der IMPFUNG!

  38. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    12x Ausgezeichneter Kommentar
    25. Januar 2021 08:58 - Was für eine peinliche Garde regiert doch dieses Land!

    Ich vermisse in A.Us Aufzählung der Peinlichkeiten der Regierung die jüngste Peinlichkeit, die sich ausgerechnet der Regierungschef (!) KURZ geleistet hatte:

    Für diejenigen, die das Video noch nicht kennen:

    "Beschämend: Kanzler KURZ BELÜGT die Österreicher!"

    Schämt sich dieser Kanzler eigentlich nicht für sein Verhalten? Wie kann man nur so abgebrüht sein? Wie kann man den Österreichern nur so ins Gesicht lügen?

    https://www.youtube.com/watch?v=MdObCsqwrZg&ab_channel=FP%C3%96TV

  39. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    12x Ausgezeichneter Kommentar
    23. Januar 2021 14:58 - „Wir brauchen den Impfstoff, keine Erklärung“

    Nicht ganz ernst zu nehmen, bitte:
    Erinnern Sie sich noch an die Panikkäufe von KLOPAPIER zu Beginn des 1. Lockdowns? Irgendjemand hatte das Gerücht aufgebracht, daß Klopapier bald Mangelware sein werde, und prompt wurden Hamsterkäufe getätigt, bei denen es sogar zu wüsten Handgreiflichkeiten gekommen war.

    Das Wort "Mangelware" löst offenbar im Gehirn vieler Leute ein seltsames Verhalten aus---je schlichter im Gemüt die Leute sind, umso heftiger! Sie kauften damals hunderte von Klopapierrollen, die wahrscheinlich die ganze Corona-Zeit vorhalten. Sie kämpften verbissen um JEDE ROLLE KLOPAPIER! ;-)

    Möglicherweise macht sich jemand dieses Phänomen zunutze, um der Masse einzureden, dies und jenes sei knapp, es drohe demnächst ein Engpaß. In unseligen DDR-, bzw. UdSSR-Zeiten wurde über Lautsprecher verkündet, dieser und jener Artikel sei zu kaufen---und alle rannten blindlings los, ihn zu erwerben, ob sie das Angebotene brauchten oder nicht.

    Könnte es sich etwa mit den IMPFSTOFFEN ähnlich zugehen? Die Produktion stockt, sie sind Mangelware---und plötzlich will fast jeder geimpft werden?

    Wie gesagt, das, was ich hier schreibe, sollte nicht ganz ernst genommen werden, aber mir drängte sich halt der Gedanke auf. ;-)

  40. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    12x Ausgezeichneter Kommentar
    16. Januar 2021 09:35 - 23 Tote totgeschwiegen: Jetzt wird das Misstrauen explodieren

    Wer sich nicht nur am GEKAUFTEN ORF orientierte, der konnte, wenn er wollte, erfahren, daß in den letzten Wochen in gleich mehreren Ländern alte Menschen knapp nach der Impfung nicht nur in NORWEGEN gestorben sind, sondern auch in ISRAEL, in der SCHWEIZ, v.a. aber in DEUTSCHEN Alters- und Pflegeheimen!

    War man bisher vonseiten der Regierung und deren verlängertem Arm, also des ORF, davon beseelt, in Sachen Corona möglichst viel PANIK zu VERBREITEN, will man jetzt, wo die Katze aus dem Sack ist, alles tun, um PANIK zu VERHINDERN!

    Wer so viel zusammengelogen hat, ist längst unglaubwürdig geworden.

  41. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    12x Ausgezeichneter Kommentar
    15. Januar 2021 16:46 - Corona: Chaos, Scharlatanerie und Ungewissheit

    Zwei äußerst interessante Videos:

    "Stanford-Studie widerlegt Lockdown und wird von Politik & Medien ignoriert! (Raphael BONELLI)"

    https://www.youtube.com/watch?v=-bDwvbpnWwI&ab_channel=RPPInstitut

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    TICHYS EINBLICK:

    "5 vor 12": Rette sich, wer kann, vor Big Tech!

    "Trump auf Twitter und Facebook gesperrt? Es geht nicht um Trump. Es kann auch Ihre Nutzerkonten treffen, Ihre Fotos oder Dokumente, die Sie in der Cloud gespeichert haben und um die Existenz Ihres Unternehmens: Ganz offensichtlich können die großen US-Datenkonzerne missliebige Personen und Unternehmen buchstäblich aushungern und in die Vergessenszone treiben: Insbesondere auch deutsche Mittelständler sind bedroht, etwa durch die US-Sanktionen gegen die NordStream-Pipeline."

    https://www.youtube.com/watch?v=_Qtpaqv1OJo&t=3s&ab_channel=TichysEinblick

  42. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    12x Ausgezeichneter Kommentar
    11. Januar 2021 08:58 - Not lehrt einen Bundeskanzler – nach Experten statt nach Buddies zu greifen

    Die beste Voraussetzung für sämtliche Ministerämter dürfte die Lehre zum Machinenschlosser sein! Sie glauben es nicht? Hier ist der Beweis:

    Alois STÖGER, der in der Voest die Lehre als Maschinenschlosser absolviert hatte, war damit gleich vielfach geeignet, nämlich als:

    Gesundheitsminister
    Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie
    Sozialminister
    Gesundheits- und Frauenminister

    Das macht dem strammen SPÖ-ler Alois STÖGER nicht so schnell einer nach! ;-)

  43. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    12x Ausgezeichneter Kommentar
    07. Januar 2021 16:05 - Trump ruiniert sich, seine (Ex-?)Partei und das Ansehen Amerikas

    Wenn es im kleinen Österreich dem ORF gelingt, einen jungen Burschen anzuheuern, zu bezahlen und als Judaslohn auch noch neu einzukleiden, damit er bei einer FPÖ-Wahlveranstaltung kameragerecht den Hitlergruß zeigt und "Heil Hitler!" schreit, warum sollte es dann in den USA nicht möglich sein, daß ANGEHEUERTE ANTIFA-LEUTE sich unter die TRUMP-Fans mischen und kräftig randalieren?!?

  44. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    12x Ausgezeichneter Kommentar
    02. Januar 2021 08:51 - And the winner is – Boris

    Ich habe dieser Tage, obwohl ich die Ohren gespitzt hatte, als im Mittagsjournal von den Gründen, die die Briten veranlaßt hatten, für den BREXIT zu stimmen die Rede war, allerlei Motive vernommen---nur nicht das HAUPT-MOTIV:

    "Österreich: VIER POLIZISTEN probieren HUNDERTE MIGRANTEN zu STOPPEN"

    .....und wurden einfach ÜBERRANNT!

    https://www.youtube.com/watch?v=VUdUkKH3J7o&ab_channel=Diskusor

    DIESE BILDER waren es, die die Briten damals bewogen hatten, FÜR den BREXIT zu stimmen! Das wurde damals bei allen Umfragen sogar extra hervorgehoben!
    Warum läßt man diese ausschlaggebende Tatsache nun plötzlich unter den Tisch fallen?

    Das ist GESCHICHTS-FÄLSCHUNG!

  45. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    11x Ausgezeichneter Kommentar
    26. Januar 2021 09:53 - Schule und Universität in Not: Wo der Minister handeln müsste

    A.U. schreibt:

    "Heinz Faßmann ist der bestqualifizierte Minister, den wir seit langem in einer Regierung hatten."

    Damit mag er recht haben. FASSMANN dürfte, was Bildung* anbelangt, alle Unterrichtsminister*INNEN nach DRIMMEL und PIFFL-PERCEVIC, locker in die Tasche stecken, denn was uns da in den letzten Jahrzehnten geboten wurde, war die personifizierte Unfähigkeit (=Dummheit gepaart mit linksindoktrinierter Boshaftigkeit).

    FASSMANN hat nur einen Nachteil: Er ist zu "weich", um dem Karrieristen KURZ den dringend benötigten Widerstand zu leisten.

    Und da bin ich schon bei der "Weichherzigkeit" und "Gutherzigkeit"! Beides darf im Schulbetrieb nicht falsch angewendet werden! Wenn man unter "Weichherzigkeit" und "Gutherzigkeit" das Notenverschenken und das Aufsteigenlassen geistig minderbemittelter (Moslem-)Kinder in die nächste Klasse versteht, ist das FATAL für Kinder und Jugendliche---heute mehr denn je! Gerade DIESER Generation wird dank des Corona-Wahnsinns und des daraus erfolgten wirtschaftlichen Ruins jede Menge an LEISTUNG abverlangt werden!

    Falsch verstandene Gutherzigkeit kann nämlich flugs zu GLEICHGÜLTIGKEIT und UNFÄHIGKEIT mutieren.

    Es ist zunächst für die Schüler, in der Folge aber dann für das ganze Volk eine Katastrophe, daß FORDERNDE LEHRER und PROFESSOREN, solche also, die möglichst viel aus den Schülern herausholen wollen, heute nicht nur nicht gefragt sind, sondern sogar benachteiligt, ja, geächtet werden, statt sie dankbar zu achten!

    Das Schul- und Bildungswesen MUSS endlich nach neuen Maßstäben gestaltet werden. Wenn nicht, dann werden wir aus der Katastrophe, die uns eine unfähige Regierung beschert hat, nie mehr herausfinden.

    * Minister FASSMANN sticht damit hervor, daß er ein schönes, gepflegtes, fehlerfreies Deutsch spricht, was man von seinen ihm unterstellten LEHRPERSONEN nur selten behaupten kann!!

  46. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    11x Ausgezeichneter Kommentar
    21. Januar 2021 14:54 - Der Weg ist frei für – einen noch viel schlimmeren Populismus

    Da das Tagesthema heute für die meisten Mitposter keinen Anlaß zur Freude, sondern eher zur Sorge bereit hält, möchte ich wenigstens eine Kleinigkeit hier deponieren, die, bis auf einige wenige Zeitgenossen, zumindest auf mich erheitern wirkt:

    "Slovenská Technizká Univerzita fon Bratislava"

    Viele nutzen die Auszeit in der Pandemie für den zweiten Bildungsweg. Die Slovenská Technizká Univerzita fon Bratislava bietet gemeinsam mit ihrer Partner-FH in Wiener Neustadt wissenshungrigen Titeljägerinnen ein umfangreiches Bildungsangebot. Lehnt euch zurück und macht euren Abschluss im Handumdrehen.

    https://www.facebook.com/WillkommenOesterreich/videos/491936108460354/

  47. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    11x Ausgezeichneter Kommentar
    20. Januar 2021 19:02 - Gebt das Impfstoff-Rezept für alle frei – oder was

    Diesen Kommentartitel finde ich sehr zutreffend:

    "Ohne Karte, bei Nacht und Nebel durch die Klippen: Das COVID-19-Impfprogramm"

    Denn das ganze System der Lockdowns und das der Quarantänen wurde von den Herrschenden und ihren Propagandisten in den Medien stets mit dem dubiosen Argument rechtfertigt, dass gerade die am meisten gefährdeten, die gebrechlichen Alten vor Ansteckungen geschützt werden müssten. Angeblich zu diesem Zweck wurde ein rabiater ÜBERWACHUNGS-STAAT aufgebaut – mit IRRSINNIGEN FOLGEN.

    Und zu allem Überfluss werden bei all dem ganz nebenbei die wirtschaftlichen Existenzen von Hunderttausenden von kleinen Betrieben und Millionen von Menschen zerstört.

    https://de.rt.com/meinung/111970-ohne-karte-bei-nacht-und-nebel-durch-die-covid-klippen/

    Zur Erinnerung:

    Den 1. Lockdown verhängte KURZ über unser Land aus genau ZWEI GRÜNDEN:

    1. Den Schutz der ALTEN Menschen, da diese anscheinend besonders GEFÄHRDET sind, ausgerechnet an Covid19 zu sterben.

    2. Eine ÜBERLASTUNG der KRANKENHÄUSER, bzw. des Gesundheitssystems zu vermeiden.

    DAS waren die beiden "triftigen" Gründe, die KURZ uns damals allen Ernstes verkündete. Andere Gründe nannte er nicht!

    Hunderttausende stehen nun vor den Trümmern ihrer Existenz. Millionen sind aus dem seelischen Gleichgewicht geraten!

    1.135.143 SCHÜLER und SCHÜLERINNEN haben ein ganzes Schuljahr VERLOREN!

    War's das wert???

  48. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    11x Ausgezeichneter Kommentar
    19. Januar 2021 09:00 - Schlechte Zeiten für Liberalkonservative

    A.U. schreibt:

    "Zwar ist es unwahrscheinlich, dass das Putin-Regime darüber stürzen wird. Zu effektiv hat es von der orthodoxen Kirche über die Staatsmedien bis zu Polizei, Armee und Justiz alle relevanten Machtmittel in der Hand."

    Zu effektiv hat das KURZ-Regime von der katholischen und evangel. Kirche über die Staatsmedien bis zu Polizei, Armee und Justiz alle relevanten Machtmittel in der Hand. Stimmt das etwa nicht? Wo liegt der Unterschied zum vielgeschmähten Putin?

  49. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    11x Ausgezeichneter Kommentar
    16. Januar 2021 11:10 - 23 Tote totgeschwiegen: Jetzt wird das Misstrauen explodieren

    Die (Zwangs-)IMPFUNG war bisher das einzige Ausstiegsszenario der Regierung(en), um halbwegs das Gesicht wahrend aus der Killervirus-Nummer wieder herauszukommen---und jetzt das!
    Die WUNDERWAFFE der Pharma-Industrie scheint denn doch nicht die herbeigeredeten Erfolge, also den ENDSIEG über das KILLERVIRUS, zu bringen.

    Wetten, daß jetzt alle schreien werden, nicht nur die Covid-Impfungs-Befürworter, sondern alle LINKEN: Die bösen, bösen Covid-Impfungs-Gegner, sondern v.a. die FPÖ würde die IMPFUNGS-TOTEN nun für ihre pöhsen Zwecke INSTRUMENTALISIEREN!

    Daß die Impfungs-Befürworter, v.a. aber die LINKEN, keine Gelegenheit auslassen, jedes Thema für ihre Zwecke zu "instrumentalisieren", ist natürlich frei erfunden, nicht wahr? Und wenn sie kein Problem in Sicht haben, dann ERFINDEN sie eben eines und blasen es auf!

    "„Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen!“ – Herbert KICKL bei KroneTV"

    https://www.youtube.com/watch?v=YRi8bysDmXA&ab_channel=FP%C3%96TV

  50. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    11x Ausgezeichneter Kommentar
    16. Januar 2021 09:15 - 23 Tote totgeschwiegen: Jetzt wird das Misstrauen explodieren

    Wie war das doch mit der von der Regierung zu Beginn des 1. Lockdowns in Ö und in D verordneten PANIKMACHE? Man muß den Kindern Angst einjagen, sie könnten, wenn sie sich nicht gründlich die Hände waschen würden, am grausamen Sterben ihrer Eltern und Großeltern SCHULD sein!?! Man betonte dabei noch, dies sei das Schlimmste für Kinder! Ja, so teuflisch waren die Lügen der gekauften Politiker!

    Der Spieß gehört nun umgedreht!

    Wie schlecht würden sich etwa meine Kinder fühlen, wenn sie mir zugeredet hätten, mich unbedingt impfen zu lassen---und ich würde daraufhin WEGEN der IMPFUNG STERBEN?!?

    Die verlogene Politik unserer verdammten Regierung wird mich nicht dazu bringen, als VERSUCHSKANINCHEN zu dienen---und das nicht erst seit diesem A.U.-Kommentar!
    Ich peile an, es meinem ältesten Cousin gleichzutun: Er wurde 100! Da will ich mir doch das Leben nicht mutwillig abkürzen lassen durch eine Impfung, die nicht auf Langzeitfolgen erprobt ist.

    PS: Vielleicht wird man jetzt einsehen, daß die FPÖ doch nicht falsch gelegen ist mit ihren Warnungen! Ich vertraue jedenfalls KICKL und KANIAK weitaus mehr als KURZ und ANSCHOBER!

    PPS: Ich würde zu gerne heute auf dem Heldenplatz stehen, aber die lange Anreise im Zug mit der MASKE hält mich davon ab.

  51. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    11x Ausgezeichneter Kommentar
    15. Januar 2021 09:41 - Corona: Chaos, Scharlatanerie und Ungewissheit

    Da offensichtlich die schnell aus dem Hut gezauberte Impfung in dieser kurzen Zeit nicht auf mögliche Langzeitwirkungen überprüft werden konnte, kann man sie ohne Probleme gänzlich "folgenlos" den Alten verabreichen.

  52. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    11x Ausgezeichneter Kommentar
    11. Januar 2021 16:28 - Not lehrt einen Bundeskanzler – nach Experten statt nach Buddies zu greifen

    Sicher nur ein "Einzelfall":

    "Explosion in Eisenach – vermutlich politischer Hintergrund"

    Nach einer Explosion am frühen Montagmorgen in Eisenach in Thüringen geht die Polizei von einem politisch motivierten Verbrechen aus. Offenbar wurde eine rechte Szene-Kneipe zum Ziel eines Anschlags. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt.

    https://de.rt.com/inland/111628-explosion-in-eisenach-ermittler-sehen/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications

    Keine Angst, ihr lieben guten Linksextremisten (angeblich gibt es euch ja gar nicht!), es wird bestimmt nicht sehr intensiv ermittelt werden.....

    Moment mal, war da nicht noch so ein "Einzelfall"?

    "Feuer an LAB Braunschweig: Noch keine Hinweise auf Täter"

    Brockmann: Täter wohl aus linksextremistischer Szene

    "Landespolizeipräsident Axel Brockmann hatte am Sonntagabend im NDR Regionalmagazin Hallo Niedersachsen dagegen betont, dass die Behörden sicher seien, dass die Täter der linksextremistischen Szene zuzuordnen seien. "Es gibt einige Hinweise, die in Richtung Terrorismus weisen", sagte Brockmann. Vermutlich müsse es sich um mehrere Täter handeln, das belege das planmäßige Vorgehen. Die Generalbundesanwaltschaft müsse entscheiden, ob in dem Fall wegen Terrorismus ermittelt werde, so Brockmann. Kolkmeier wies am Montag daraufhin, dass dafür juristisch der Nachweis einer organisierten Struktur nötig sei, in der sich mindestens drei Personen dauerhaft zusammengeschlossen haben, um verfassungsfeindliche Taten zu begehen."

    "Brandsachverständige untersuchten am Montag die Wracks auf dem Gelände der Landesaufnahmebehörde in Braunschweig. Dort waren in der Nacht zu Sonnabend ZEHN NEUE Transportfahrzeuge in Flammen aufgegangen."

    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Feuer-an-LAB-Braunschweig-Noch-keine-Hinweise-auf-Taeter,landesaufnahmebehoerde102.html

    Vielleicht sollte man in D von der Milliarde, die zur Bekämpfung des "Rechts-Extremismus" bereitgestellt ist, doch etwas abzwacken zur Bekämpfung des natürlich nicht vorhandenen "Links-Extremismus"? Ich meine ja nur.....

  53. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    11x Ausgezeichneter Kommentar
    05. Januar 2021 15:07 - Danke, liebe Opposition, liebe EU: noch länger Lockdown!

    Wenn es nach Bill GATES, SOROS, DROSTEN, RKI, MERKEL und KURZ, ANSCHOBER, KOGLER, NEHAMMER usw. geht, ist, seit der "Entdeckung" des CORONA-VIRUS, JEDER Todesfall ein CORONA-TOTER, aus, basta!

    In ISRAEL wird man sich jetzt mit der Differenzierung bei der Krankheits-Bezeichnung etwas schwer tun:

    "ISRAEL: Hunderte Personen erkranken nach PFIZER/BioNTech-IMPFUNG an COVID-19"

    "Etwa 240 israelische Bürger erkrankten an COVID-19, nachdem sie die erste Dosis des Pfizer/BioNTech-Impfstoffes erhalten hatten. Die Hersteller verweisen darauf, dass der Infektionsschutz von 95 Prozent erst eine Woche nach der zweiten Dosis erreicht werde. In Mexiko wurde derweil eine Ärztin nach einer BioNTech-Impfung in die Intensivstation eingewiesen. Die Diagnose lautet auf Gehirn- und Rückenmarkentzündung."

    https://de.rt.com/der-nahe-osten/111291-israel-hunderte-personen-erkranken-nach-impfung-an-covid-19/

    Bezeichnet man nun die vielen "NACH der IMPFUNG" an Corona-Erkrankten als Opfer der Impfung? Hat man vielleicht mit dem IMPFEN etwas zu viel GEHUDELT? Jedes Kind weiß, daß man, falls man eine Grippe hat, bzw. ERKÄLTET ist, nicht einmal eine Zahnbehandlung vornehmen lassen darf.

    Hat man nun in Israel die zahllosen, jetzt nach der Impfung Erkrankten, etwa ZUVOR NICHT GETESTET?

    Und die IMPFWUT einiger Länder sollte UNS VORBILD sein???

  54. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    11x Ausgezeichneter Kommentar
    05. Januar 2021 10:59 - Danke, liebe Opposition, liebe EU: noch länger Lockdown!

    "Schweiz: Pflegekräfte verweigern reihenweise Corona-Impfung"

    "Große Skepsis beim Pflegepersonal in der Schweiz: Laut Medienberichten will sich zum Teil nur jede zehnte Pflegerin und jeder zehnte Pfleger gegen das Coronavirus impfen lassen. Als Begründung heißt es unter anderem, dass man kein "Versuchskaninchen" spielen wolle."

    https://de.rt.com/europa/111371-schweiz-pflegekraefte-verweigern-reihenweise-impfung/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications

  55. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    11x Ausgezeichneter Kommentar
    03. Januar 2021 09:10 - Corona und Migranten: Wenn das Jahr mit Skandalen beginnt

    EILMELDUNG!

    Oje, oje, das sieht aber gar nicht gut aus!

    "ISRAEL: Hunderte Personen erkranken nach PFIZER/BioNTech-IMPFUNG an COVID-19"

    "Etwa 240 israelische Bürger erkrankten an COVID-19, nachdem sie die erste Dosis des Pfizer/BioNTech-Impfstoffes erhalten hatten. Die Hersteller verweisen darauf, dass der Infektionsschutz von 95 Prozent erst eine Woche nach der zweiten Dosis erreicht werde. In Mexiko wurde derweil eine Ärztin nach einer BioNTech-Impfung in die Intensivstation eingewiesen. Die Diagnose lautet auf Gehirn- und Rückenmarkentzündung."

    https://de.rt.com/der-nahe-osten/111291-israel-hunderte-personen-erkranken-nach-impfung-an-covid-19/

    ......................................................................

    "Weitere Todesfälle kurz nach Corona-Impfung in der Schweiz und in Israel"

    "Nachdem in Israel am Montag ein 75-jähriger Mann wenige Stunden nach einer Corona-Impfung verstorben war, kam es in seinem Heimatland sowie in der Schweiz zu zwei weiteren ähnlichen Fällen. Woran die Betroffenen starben, ist allerdings noch unklar."

    https://de.rt.com/europa/111220-weitere-todesfalle-kurz-nach-corona/

    Unsere SELBSTLOSEN Politiker sind doch ganz besonders SCHÜTZENSWERT, nicht wahr? Deshalb finde ich, daß sie vor laufender Kamera, im Beisein von mehreren NOTAREN so schnell wie möglich GEIMPFT werden. Erst dann können wir sicher sein, daß diese edlen Menschen das Killervirus überleben werden, um uns, ihre glücklichen Untertanen, weiterhin führen zu können.....

  56. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    10x Ausgezeichneter Kommentar
    28. Januar 2021 09:02 - Ibiza: Die Spuren werden dunkelrot

    Hatte sich STRACHE nicht öffentlich bei KURZ entschuldigt für eine Passage im Ibiza-Video, die anscheinend gewisse Neigungen von KURZ zum Inhalt hat?

  57. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    10x Ausgezeichneter Kommentar
    21. Januar 2021 21:30 - Der Weg ist frei für – einen noch viel schlimmeren Populismus

    Also, ich kann mich jetzt nicht entscheiden---die Medien überbieten sich ja geradezu im Verteilen von Vorschußlorbeeren für BIDEN! Ist BIDEN nun ein WUNDERWUZZI, ein TAUSENDSASSA oder gar der MESSIAS?

    Markus GÄRTNER jedenfalls bringt es auf den Punkt:

    "Ovationen statt ordentliche Berichte - Medienkritik [PI POLITIK SPEZIAL]"

    So sieht Vasallen-Journalismus aus: Joe Biden zieht ins Weiße Haus ein und wird mit stehenden medialen Ovationen begrüßt: Ein Neustart wird beschworen, ein neuer transatlantischer Partner, "einer, der zuhört, anstatt mit Strafzöllen um sich zu treten", ein Comeback-Kandidat nach so viel Verwüstung durch Donald Trump. Man kann es schon nach einem Tag kaum noch hören. Mal sehen, wie viel die Medien im Mainstream zurück zu rudern und den NEUEN im Weißen Haus objektiv zu beurteilen und zu analysieren bereit sein werden, wenn die Freudentränen erst einmal getrocknet oder abgewischt sind. Hier kommt aber nicht der amerikanische Messias, der Europa erlösen wird, sondern ein anderer knallharter Machtpolitiker, der amerikanische Interessen vertreten wird, der Deutschland zu mehr Rüstungsausgaben und Kriegseinsätzen drängen wird, der Nordstream 2 mit Erpressung zu verhindern suchen wird ...

    https://www.youtube.com/watch?v=JR-qvaA0bkA&ab_channel=PIPolitikSpezial-StimmederVernunft

    Notabene: Bin schon neugierig, wann er Klein-GRETA einlädt und in seiner gewohnten Art abtatscherlt!

  58. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    10x Ausgezeichneter Kommentar
    16. Januar 2021 17:34 - 23 Tote totgeschwiegen: Jetzt wird das Misstrauen explodieren

    Liebe Leute, gestern und heute dürften mehrere Zeitgenossen ihr DAMASKUS-ERLEBNIS in Sachen CORONA gehabt haben!

    A.U. schrieb heute:

    "...Jetzt wird das Misstrauen explodieren"

    Das, was A.U. heute angesprochen hat, ist nur ein Lüfterl gegen das, worüber Dr. BONELLI sich durchgerungen hat, jetzt darüber zu sprechen. Das entspricht einem schweren Orkan! Es übertrifft die spannendsten Krimis, die Sie je gesehen haben---und es ist Realität!

    "Brisante Hinweise zum Ursprung der Pandemie: Wird die nächste Verschwörungstheorie wahr? (Bonelli)"

    Forscherin Dr. Rossana SEGRETO weist darauf hin, dass der Ursprung der Pandemie vielleicht doch ein Labor und kein Wildtiermarkt gewesen sein könnte.

    https://www.youtube.com/watch?v=YcWlRczjDQc&ab_channel=RPPInstitut

    PS: Solche Vermutungen waren bereits vor langer Zeit geäußert, aber immer als pöhse rechte Verschwörungs-Theorien gegeißelt worden.

  59. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    10x Ausgezeichneter Kommentar
    12. Januar 2021 11:18 - Verschüttet und begraben: Trumps historischer Finalerfolg

    OT---aber dennoch wichtig, weil sichtlich für neuen Massen-Migrantennachschub nach Ö und D gesorgt ist:

    "Massenschlägerei zwischen Migranten auf Zypern"

    Die Lage in den Migranten-Aufnahmelagern auf Zypern wird immer schlimmer. Bei einer Schlägerei zwischen rund 600 Menschen verschiedener Nationalitäten seien in der Nacht auf Dienstag mindestens 35 Menschen verletzt worden. 24 von ihnen mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Ausschreitungen ereigneten sich im überfüllten Lager von Pournara im Westen der Inselhauptstadt Nikosia.

    https://www.krone.at/2316286

    Wollen wir diese gewaltbereiten Leute wirklich auch noch zu uns holen? Wenn es nach den Linken geht, die durch TRUMPS Niederlage im Aufwind sind, dann heißt die Antwort leider JA.....

  60. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    10x Ausgezeichneter Kommentar
    08. Januar 2021 09:29 - Das war kein Putsch, das war keine Revolution

    Auf mich macht die durch nichts und niemanden gehinderte Stürmung des Kapitols den Eindruck, als hätte man es absichtlich drauf ankommen lassen, die TRUMP-Fans einzulassen---in dem sicheren Wissen, daß ANTIFA-Leute darunter sind, die schon dafür sorgen würden, daß ordentlich randaliert werde.

    Es kann mir niemand einreden, daß man "überrascht" , bzw. "überrumpelt" worden sei. Die so augenfällige "Nicht-Bewachung" dieses besonderen Gebäudes gerade an diesem Tag scheint mir Absicht gewesen zu sein, um TRUMP den finalen Schlag verabreichen zu können.

  61. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    10x Ausgezeichneter Kommentar
    05. Januar 2021 11:10 - Danke, liebe Opposition, liebe EU: noch länger Lockdown!

    Zur Klarstellung, was Herbert KICKL dazu zu sagen hat:

    Pressekonferenz mit Herbert KICKL: "Coronawahnsinn wird zu Demokratieskandal"

    "In den letzten Tagen konnte – dank der mutigen Bürgerproteste – in Sachen „Freitesten“ ein Riesenerfolg erzielt werden. Dieses „Freitesten“ wird es jetzt nicht geben, allerdings sperrt Schwarz-Grün die Österreicher nun bis zum 24. Jänner ein. Fast schon trotzig, weil man eben eine deftige Niederlage gegen die Bürger einfuhr. Zuvor gab es schon einen demokratiepolitischen Mega-Skandal. Der viel zu kurzen Begutachtungsfrist zum Änderungsentwurf beim Epidemigesetz und COVID-19-Maßnahmengesetz folgte ein Ausfall der Parlamentswebseite, was die Eingabe von Stellungnahmen de facto unmöglich machte. All das wird in dieser Pressekonferenz aufgearbeitet."

    https://www.youtube.com/watch?v=t0O5bwrwLWk&feature=youtu.be&ab_channel=FP%C3%96TV

  62. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    9x Ausgezeichneter Kommentar
    31. Januar 2021 16:50 - Tax the Rich

    Die Polizei dürfte aufgegeben haben und regelt nur mehr den Verkehr! Das wird den NEHAMMER und den KURZ nicht gerade freuen!

  63. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    9x Ausgezeichneter Kommentar
    28. Januar 2021 18:45 - Ibiza: Die Spuren werden dunkelrot

    OT---aber ich möchte Ihnen ein Video ans Herz legen---es ist die objektivste und kultivierteste Gesprächsrunde unter Fachleuten zum Thema CORONA, die ich bisher gehört habe:

    INDUBIO:

    "Flg.094 – Der nächste Virus bitte…"

    21.01.2021 – Dr. med. Gunter Frank, Allgemeinarzt in Heidelberg und Winterthur, Dr. med. Jesko Matthes, Hausarzt in Deutsch Evern bei Lüneburg und Prof. Dr. med. Henrik Ullrich, Chefarzt am Zentrum für Radiologie der Collm Klinik Oschatz in Sachsen, sprechen mit Burkhard Müller-Ullrich über Intensivbetten und Pflegenotstand, über administratives Chaos sowie über die Verwechslung von Leben und Infektionsverhinderung.

    https://www.youtube.com/watch?v=czDxVfFwZyo&ab_channel=Achgut.Pogo

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Ein Bericht, der vermutlich von keinem Medium aufgenommen wird, weil er nicht mit dem Mainstream schwimmt:

    "Die Anfrage kam aus LOS ANGELES": Wie NAWALNY seinen PUTIN-FILM in einem Studio bei Freiburg drehte"

    Der russische Präsident stehe nach Nawalnys Enthüllungsfilm extrem unter Druck. So glaubt zumindest die Bundesregierung. Badische Medien fanden heraus, dass der Film in einem Nobel-Studio bei Freiburg gedreht wurde. Der Auftrag kam aus den USA.

    https://de.rt.com/international/112402-anfrage-kam-aus-los-angeles-nawalny-seinen-putin-film-einem-studio-freibung-drehte/

  64. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    9x Ausgezeichneter Kommentar
    19. Januar 2021 15:09 - Schlechte Zeiten für Liberalkonservative

    OT---aber zwei der drei gegenwärtig schlimmsten amerikanischen FURIEN---Killary CLINTON, Nancy PELOSI---machen sich nur noch lächerlich:

    "Abteilung unfreiwillige Komik: Nancy Pelosi und Hillary Clinton sehen Putin hinter Kapitol-Stürmung"

    https://de.rt.com/nordamerika/111992-abteilung-unfreiwillige-komik-nancy-pelosi-und-hillary-clinton-sehen-putin-hinter-kapitol-stuermung/

    Die dritte FURIE, Kamals HARRIS, werden die US-Bürger innerhalb kurzer Zeit als Präsidentin am Hals haben, denn der senile, demente BIDEN macht's nicht mehr lang!

  65. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    9x Ausgezeichneter Kommentar
    18. Januar 2021 08:54 - Wir haben es alle satt

    Ich erlaube mir, meinen gestern gegen Mitternacht geposteten Kommentar samt Hinweis auf ein Video von Gunnar KAISER hier nochmals zu posten, weil ich die Fragen KAISERS sehr interessant finde:

    Für Gunnar KAISER-Fans:

    "WAS HÄTTEST DU DENN GETAN???"

    https://www.youtube.com/watch?v=uTAuZhbbMC0

    Bei einem Fragenkomplex bin ich besonders hellhörig geworden, denn da spricht Gunnar KAISER fast wortwörtlich aus, was mir seit Beginn des 1. Lockdowns vor 10 Monaten durch den Kopf geht.

    Gunnar KAISER sagt:

    "Ich würde die Risikogruppen fragen. Ich möchte sie fragen, ob sie auch wirklich benutzt werden wollen, ob sie vorgeschoben werden wollen, daß die ganze Gesellschaft eingesperrt werden soll für sie.

    Ich würde sie auch fragen, ob sie eingesperrt werden möchten und ob sie geschützt werden möchten und ob es nicht vielleicht viel schädlicher ist, sie zu isolieren und auch alleine sterben zu lassen."

    Es hat mich sehr berührt, meine Gedanken fast wortgetreu aus anderem Munde zu hören.

  66. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    9x Ausgezeichneter Kommentar
    17. Januar 2021 20:39 - Nach der Pandemie warten vier bedrohliche Krisen

    OT---aber diese Meldung bekam ich heute; sie ist ein Jahr alt und erscheint mir nachahmenswert. In Zeiten wie diesen muß ein Staat mit Steuergeld nämlich besonders sorgfältig umgehen:

    "Norwegen dreht alle sozialen Leistungen für abgelehnte Asylanten auf Null. Plötzlich verschwinden sie alle lautlos. Und keiner von ihnen ist verhungert. Es geht also, wenn man nur will!"

    In Zeiten, in denen die Einheimischen den Gürtel gleich um mehrere Löcher enger schnallen müssen, ist es nicht einzusehen, daß wir uns völlig wesensfremde illegal eingereiste, äußerst problematische Leute, die hier jahrelang schmarotzen, weiterhin rundum versorgen sollten, als würden wir nur so im Geld schwimmen. Auch für diese Leute ist es Zeit, daß es mit gratis Kost, Logis, Bekleidung, Taschengeld, Handykosten vorbei ist. Corona macht es notwendig.

  67. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    9x Ausgezeichneter Kommentar
    17. Januar 2021 09:20 - Nach der Pandemie warten vier bedrohliche Krisen

    Wie zum Hohn versinken Ös SCHIGEBIETE heuer im schönsten SCHNEE, den es, wenn es nach den Klimapanikmachern ginge, eigentlich gar nicht mehr geben dürfte, und es ist VERBOTEN, davon reichlich Gebrauch zu machen, weil wir uns zwangsweise im völlig überflüssigen, aber vernichtenden LOCKDOWN befinden!

    Wie würden heuer die Kassen klingeln in den Schigebieten! Stattdessen sitzen die potentiellen Schifahrer nun wochenlang untätig zuhause auf der Couch, während die Hotels und Pensionen inmitten all dieser Winterpracht leerstehen, und die Schilifte unbenützt sind! Der Gedanke an diese plötzlich so verkehrte Welt könnte einem die Tränen in die Augen treiben.

    Aber unsere Regierung folgt brav, wie zahlreiche andere auch, dem diabolischen Diktat einiger Mächtiger, die mit uns anderes im Sinne haben als wir Bürger. Nie war unsere Zukunft so ausweglos wie heute.

    PS: Ein seltsamer Gedanke: Die uns zu Hunderttausenden aufoktroyierten jungen Moslems werden garantiert nicht darunter leiden, daß etwa das Schifahren in den Bergen trotz des Prachtschnees gewissermaßen abgeschafft ist.....

  68. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    9x Ausgezeichneter Kommentar
    15. Januar 2021 15:49 - Corona: Chaos, Scharlatanerie und Ungewissheit

    Man faßt es nicht:

    "Beim Zwangstesten sind in Berlin nicht alle Häftlinge gleich

    In der BRD-Hauptstadt Berlin leidet die Bevölkerung unter dem Virus und unter den wirtschaftlichen Folgen des “Lockdown”, dessen Regelungen für alle gelten. Für alle? Nein, für eine von den Politikern priviligierte Gruppe von Menschen scheinen die Regeln nicht zu gelten. Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch brachte es in ihren E-Mail-Newsletter auf den Punkt: “Angeklagte werden in Berlin auf Corona zwangsgetestet – aber Abschiebe-Häftlinge nicht.”"

    https://www.unzensuriert.at/content/120730-doppelmoral-beim-berliner-kampf-gegen-corona/?utm_source=Unzensuriert-Infobrief&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Infobrief&pk_campaign=Unzensuriert-Infobrief

  69. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    9x Ausgezeichneter Kommentar
  70. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    9x Ausgezeichneter Kommentar
    10. Januar 2021 21:14 - Auch Minister sollten eine Minimalintelligenz haben

    Dr. BONELLI:

    "MERKE: Die Corona-Impfung ist IMMER sicher! Schuld ist stets das Virus... oder Sie selbst!"

    https://www.youtube.com/watch?v=TKyuOs2vcds&t=21s&ab_channel=Invinoveritas

    Bis jetzt wurde jeder Tote als Corona-Toter gezählt.
    Seit Beginn der IMPFUNG (speziell in Alters- und Pflegeheimen!) bedient man sich einer anderen Sprachregelung: Wer nach der Corona-Impfung stirbt, ist keinesfalls an der Impfung oder an Corona gestorben, sondern an seinen Grunderkrankungen!
    Man richtet sich's!

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Kleines Schmankerl aus ASCHBACHERS Dissertation:

    Florian KLENK auf Twitter:

    „Wenn die Analysten in ihre Zimmer kamen, die sie erwartet haben, um den Computer zu berühren. Wurde ein Mac eingeschalten, wurden Nutzer von diesem Computer mit einemschlichten ‚hallo‘ begrüßt, diese Einfachheit begeisterte."

    "Steve war immer sicher, dass deren Geist mit Innovationsideen weht“.( Seite 51/52)

    #aschbacher

    https://kleinezeitung.at/images/downloads/5/1/0/dissertation_aschbacher20210108144656.pdf

  71. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    9x Ausgezeichneter Kommentar
    03. Januar 2021 13:15 - Corona und Migranten: Wenn das Jahr mit Skandalen beginnt

    "Der STANDARD": "Die MASKE, ein SYMBOL der FREIHEIT"

    "Der Mund-Nasen-Schutz ist ein gelindes Mittel im Kampf gegen eine Pandemie. Ihn zu tragen ist ein ZEICHEN der SOLIDARITÄT. Ist diese "Ressource" bei manchen schon erschöpft?:

    In diesen Tagen der Pandemie sollten die Masken von uns als ein Symbol der Freiheit und nicht der Unfreiheit angesehen werden. Sie geben uns die Möglichkeit, ein halbwegs normales Leben zu führen. Sie lassen Freizügigkeit zu."

    https://www.derstandard.de/story/2000120132952/die-maske-ein-symbol-der-freiheit

    So kann man sich alles schönreden!

    Da ich gerade ORWELLS "1984" lese, stoße ich auf diverse Parolen:

    .....................FREIHEIT IST SKLAVEREI....................

    ....................KRIEG BEDEUTET FRIEDEN...................

    ...................UNWISSENHEIT IST STÄRKE..................

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    2021:

    ...........DIE MASKE IST EIN SYMBOL DER FREIHEIT........

    .......DIE MASKE IST EIN ZEICHEN DER SOLIDARITÄT.....

    Da reiht sich der Ausspruch von STEINMEIER zum 30. Jahrestages der Deutschen Einheit hervorragend ein:

    “Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”---dabei müßte es ehrlicherweise heißen: “Wir leben im beschissensten Deutschland, das es jemals gegeben hat”

    Tja, kann man sich alles schönreden!

    PS: "FREI-TESTEN" fällt übrigens auch in diese Kategorie.....

  72. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    8x Ausgezeichneter Kommentar
    31. Januar 2021 11:58 - Tax the Rich

    DAS sind die Leute, denen dank KURZ gestattet ist, obwohl von uns UNGEWÄHLT, uns von außen zu regieren! Wer, wie KURZ und seine Buberl- und Mäderl-Partie über keinerlei Lebenserfahrung verfügt, ist leicht lenkbar---leider zu unserem schweren Nachteil:

    https://www.google.com/search?source=univ&tbm=isch&q=Fotos:+KURZ+und+Soros&sa=X&ved=2ahUKEwjvh_yNgMbuAhXzwAIHHQC2Bs0QjJkEegQIChAB&biw=1067&bih=505

    https://www.google.com/search?source=univ&tbm=isch&q=Fotos+KURZ+und+GATES&sa=X&ved=2ahUKEwjK6vKU4MXuAhUOwAIHHe77BDEQjJkEegQIARAB&biw=1067&bih=505

    https://www.google.com/search?source=univ&tbm=isch&q=Fotos:+KURZ+und+Schwab&sa=X&ved=2ahUKEwiB4tu0gMbuAhUOuKQKHSTbDZUQjJkEegQIAhAB&biw=1067&bih=505

    Aus dieser fürchterlichen FALLE kommen wir nie mehr heraus, es sei denn, KURZ und seine Regierung wird von einem Orkan weggeblasen.....

  73. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    8x Ausgezeichneter Kommentar
    28. Januar 2021 21:32 - Ibiza: Die Spuren werden dunkelrot

    "Was wusste der Bundespräsident über das Ibiza-Video"

    Mehr als eineinhalb Jahre nach der Veröffentlichung des Ibiza-Videos spricht erstmals der wesentliche Drahtzieher der Video-Falle. Und was er sagt, birgt jede Menge Sprengstoff. Detektiv Julian H. will die Kanzlei von Bundespräsident Van der Bellen vorab über die Veröffentlichung informiert haben - persönlich und per Mail.

    https://www.youtube.com/watch?v=0XQxacVHF_c&t=5s&ab_channel=FP%C3%96TV

  74. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    8x Ausgezeichneter Kommentar
    25. Januar 2021 13:49 - Was für eine peinliche Garde regiert doch dieses Land!

    Irgendwie lustig---in sämtlichen Medienberichten und "Umfragen" kommt der Hl. Joe BIDEN bei den Amerikanern gleich nach dem lieben Gott, ähnlich wie der Hl. Sebastian bei den Österreichern.

    Wie kann es da sein, daß BIDENS Antrittsrede offensichtlich die Amerikaner doch nicht so sehr fasziniert und überzeugt hat? (siehe Video-Tipp!)

    Bei KURZ dürften die von Medien und "Umfragen" kolportierten Sympathiewerte auch etwas von der Realität abweichen. Würde man nämlich einmal diejenigen befragen, die durch KURZENS verfehlte Corona-Politik ihre Existenz verloren haben und die Zahllosen, deren seelisches Gleichgewicht aus den Fugen geraten ist, würden sich zu den Tausenden, die auf die Straßen gehen und fordern: "KURZ MUSS WEG!" ein Vielfaches davon finden, die diesen Rücktritts-Ruf nur "denken"!

    "WEISSES HAUS überschwemmt mit DISLIKES - CORONA [PI Politik Spezial]"

    https://www.youtube.com/watch?v=KeUVgH3jyds&t=16s

    Bei 46.397 DISLIKES gegenüber 10.231 LIKES wurde die Kommentarfunktion abgestellt!

    Wundert es wirklich noch irgendjemanden, daß die Leute den Medien keinen Glauben mehr schenken?

  75. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    8x Ausgezeichneter Kommentar
    24. Januar 2021 15:01 - Die Menschen in diesem Land sind keine Untertanen

    OT---aber wird das in naher Zukunft zu unserem Alltag gehören: BLACKOUTS?!?

    Tichys Einblick:

    "5 vor 12": Wann kommt der BLACKOUT?

    Die Bundesregierung bereitet die Bevölkerung und Wirtschaft systematisch auf den Strommangel vor: Mit einem Strom-Rationierungsgesetz (amtlich: „Spitzenglättung“) sollen Strom-Nachfrage per Smart-Meter abgeschaltet werden, um so den Blackout zu verhindern. Derzeit sind das Unternehmen, Wärmepumpen und Ladestationen von Elektroautos. Zukünftig sollen auch private Haushalte damit gesteuert werden, um per Fernschaltung den Schalter umzulegen und das Schlimmste zu verhindern.

    https://www.youtube.com/watch?v=JQuhgvrc1uw&ab_channel=TichysEinblick

  76. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    8x Ausgezeichneter Kommentar
    23. Januar 2021 20:25 - „Wir brauchen den Impfstoff, keine Erklärung“

    Oje, oje, was kann man denn da machen?!? Für die Bartträger und Bartträgerinnen*, besonders aber für jene Männer mit SALAFISTENBART tut sich neues Ungemach auf!

    Ab Montag müssen ausnahmslos die neuen ultradichten FFP2-Masken getragen werden, die sozusagen die Nasen- und Mundpartie hermetisch abschließen! Da ist aber ein BART im Wege!

    Zu gerne möchte ich wissen, wie die Herren Salafisten und sonstigen Rauschebartträger auf die vorgeschriebenen Masken reagieren werden.

    Ich persönlich fände es am besten, wenn man diese Leute, falls sie ertappt werden beim falschen Gebrauch dieser Masken, abgeschoben werden könnten, denn von ihren Bärten werden die sich nicht trennen. Oder werden NEHAMMERS Leute in solchen Fällen einfach wegschauen??? Traut sich die Wiener Polizei überhaupt nach Favoriten und sonstige moslemische Gegenden??

    Tipp an die Polizei: Beim Freitagsgebet lohnt sich ein Moschee-Besuch! Einfach die Eingangstür abschließen und dann jene, die gegen die "Maßnahme" verfehlen, strafen. Ich weiß, das ist nicht so einfach wie bei uns Autochthonen, wenn wir wegen Falschparkens gestraft werden; WIR mucken nicht auf.....

    * Manchmal MUSS man einfach gendern! ;-)

  77. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    8x Ausgezeichneter Kommentar
    17. Januar 2021 12:17 - Nach der Pandemie warten vier bedrohliche Krisen

    "Brisante Hinweise zum Ursprung der Pandemie: Wird die nächste Verschwörungstheorie wahr? (BONELLI)"

    Forscherin Dr. Rossana SEGRETO weist darauf hin, dass der Ursprung der Pandemie vielleicht doch ein Labor und kein Wildtiermarkt gewesen sein könnte.

    https://www.youtube.com/watch?v=YcWlRczjDQc&ab_channel=RPPInstitut

  78. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    8x Ausgezeichneter Kommentar
    16. Januar 2021 20:27 - 23 Tote totgeschwiegen: Jetzt wird das Misstrauen explodieren

    Wie's aussieht, kommen wir aus dem "harten" Lockdown so schnell nicht wieder heraus! Das FREI-TESTEN oder REIN-TESTEN können sich also die Leute sparen! Und so ein Tam-Tam wurde deshalb veranstaltet!

    Hätten wir doch einen erfahrenen Kanzler, der einen anständigen Charakter hätte und eigenständig denken kann, der FÜR die EINHEIMISCHEN eintritt und nicht fremde Machtgierige hineinregieren läßt, um nach deren Pfeife zu tanzen.....

    Drei Monate werden wir sicher noch im harten Lockdown durchhalten müssen---am 12. April beginnt der RAMADAN.....

    Palmsonntag, die Karwoche, Ostern---das alles wird heuer wieder ins Wasser fallen. Vielleicht gibt's heuer wenigstens wieder einen MAIBAUM!

    Unsere gegängelte KURZ-Regierung tut wirklich alles, um der Republik den Todesstoß zu versetzen. Die vieltausendfachen Rufe der Demonstranten: "KURZ MUSS WEG!" sind vermutlich nicht bis zu seinen Ohren gedrungen.

  79. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    8x Ausgezeichneter Kommentar
    10. Januar 2021 21:28 - Auch Minister sollten eine Minimalintelligenz haben

    OT---aber es ist doch eigenartig, daß vom Drohen eines europaweiten BLACKOUTS am vergangenen Freitagnachmittag im ORF nur so am Rande berichtet worden ist:

    "BLACKOUT-Gefahr: Immer mehr Noteinsätze"

    Nach dem starken Frequenzabfall im europäischen Stromnetz am Freitag haben Wien Energie und EVN gewarnt, dass der Ausbau der erneuerbaren Energien die Blackout-Gefahr erhöht. Das sei nun immer öfter nötig, bestätigt eine Sprecherin von Wien Energie gegenüber Radio Wien.

    https://orf.at/stories/3196760/

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    STROMAUSFALL in der DDR in der Silvesternacht 1978/79---eine der größten Stromkrisen des vorigen Jahrhunderts:

    "Stromkollaps im Extremwinter 1978/79"

    https://www.saurugg.net/2018/blog/stromversorgung/stromkollaps-im-extremwinter

    Ein exzellentes Beispiel dafür, was in so einem Fall alles gleichzeitig zusammenbricht!

  80. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    8x Ausgezeichneter Kommentar
    10. Januar 2021 15:38 - Auch Minister sollten eine Minimalintelligenz haben

    "Plagiatsvorwürfe gegen Aschbacher: Stefan Weber im Interview"

    https://www.youtube.com/watch?v=ZrpthGu10no&ab_channel=OE24.TV

    So eine Betrügerin, eine Hochstaplerin wird von KURZ auf einen wohldotierten Ministersessel gehoben! Es ist die Folge seiner ausufernden Freunderlwirtschaft! Man faßt es nicht!

  81. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    8x Ausgezeichneter Kommentar
    10. Januar 2021 12:34 - Auch Minister sollten eine Minimalintelligenz haben

    Wie meint doch die Ex-Ministerin ASCHBACHER zu ihrer Rechtfertigung? Sie betonte, ihre wissenschaftlichen Arbeiten „stets nach bestem Wissen und Gewissen verfasst“ zu haben!

    Frau ASCHBACHER scheint aber eine sehr eigenwillige Auffassung von BESTEM WISSEN und GEWISSEN zu haben!

    Und weiter:

    „Diese Arbeiten werden von den jeweiligen Instituten, wie bei jedem anderen auch, auf üblichem Weg geprüft. Ein solches faires Verfahren steht jedem in diesem Land zu. So wie es bereits anderen, etwa Thomas Drozda, Johannes Hahn oder Bogdan Roscic und anderen zugestanden wurde“, so Aschbacher.

    Wenn DAS der "übliche Weg" sein sollte, wie Doktor- oder Diplomarbeiten GEPRÜFT werden, dann "Gute Nacht, Österreich!

    Ach ja, was ist mit den von Frau ASCHBACHER zitierten anderen Leuten---DROZDA, HAHN und ROSCIC---eigentlich passiert? Wieder einmal mehr wird einem vor Augen geführt, daß Ö zu einer Bananen-Republik verkommen ist!

  82. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    8x Ausgezeichneter Kommentar
    09. Januar 2021 22:43 - Corona: eine Entmachtung und zwei Bemächtigungen

    Also, wenn die nun mehr EX-Ministerin ASCHBACHER ihre Arbeit UNGELESEN abgegeben hat, ist sie ziemlich dumm. Wenn sie sie aber GELESEN und abgegeben hat, ist sie unvorstellbar dumm!

    "Plagiatsvorwurf auch bei Aschbachers Dissertation

    Nonsens, kopierte Textpassagen, miserable Grammatik, die Dissertation von Arbeitsministerin Christine Aschbacher ist ein wissenschaftliches Trümmerfeld. Der Sachverständige Stefan Weber spricht von "Plagiat". Aschbacher hatte die Doktorarbeit als Ministerin eingereicht."

    Eine Textprobe:

    "„Vielleicht, daher ist es seltsam, dass, wenn es irgendeine Phrase, die garantiert wird, um mich auf den Weg, es ist, wenn jemand zu mir sagt: ‚Okay, fein. Du bist der Chef!“, Sagt Branson. „Was mich ärgert ist, dass in 90 Prozent der Fälle, wie, was diese Person wirklich sagen will, ist: ‚Okay, dann glaube ich nicht mit Ihnen einverstanden, aber ich werde rollen und tun es weil sie sagen mir zu. Aber wenn es nicht klappt werde ich der Erste sein, der daran erinnert, dass es nicht meine Idee!“ (sic!)"

    Sollte die Gute damit homerisches Gelächter ausgelöst haben, ist sie selber schuld!

    PS: Vielleicht sollte man bei einigen anderen Politikern und natürlich bei den -*innen auch ein bißchen stöbern; wer weiß, was da alles zutage kommt!

  83. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    8x Ausgezeichneter Kommentar
    09. Januar 2021 17:02 - Corona: eine Entmachtung und zwei Bemächtigungen

    OT---aber daß es mit den Deutschen steil abwärts geht, kommt nicht von ungefähr! Solange eine veritable Teufelin wie MERKEL am Ruder ist, wird sich nichts ändern. MERKELS GÄSTE, darunter der Abschaum der Menschheit wie etwa die übermächtigen libanesischen mafiösen Familienclans, tanzen den Deutschen auf der Nase herum.

    "Berlin: Kriminelles Clanmitglied erhält Duldung – zum 27. Mal"

    Ein Clanmitglied hat von den Berliner Behörden eine Duldung erhalten – zum 27. Mal. Damit kann der verurteilte Straftäter Ahmad A. für weitere 18 Monate nicht abgeschoben werden. Erst im vergangenen Jahr war er wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden.

    https://de.rt.com/inland/111562-berlin-kriminelles-clanmitglied-erhaelt-duldung/

    MERKEL MUSS WEG!---und mit ihr die gesamte Regierung!

  84. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    8x Ausgezeichneter Kommentar
    08. Januar 2021 16:43 - Das war kein Putsch, das war keine Revolution

    Großartige, neben all den anderen haßerfüllten Meldungen wohltuende Brandrede des keineswegs unkritischen Journalisten Roger KÖPPEL für TRUMP:

    "Weltwoche Daily, 08.01.2021"

    https://www.youtube.com/watch?v=1gwcu6Sy1AM&ab_channel=DIEWELTWOCHE%28Wochenmagazin%29

  85. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    8x Ausgezeichneter Kommentar
    07. Januar 2021 16:09 - Trump ruiniert sich, seine (Ex-?)Partei und das Ansehen Amerikas

    Heute wurde im MJ wieder eindringlich vor der Teilnahme an DEMONSTRATIONEN GEGEN die "MASSNAHMEN" der Regierung GEWARNT! Natürlich stecken die pöhsen Rechten dahinter. Ich habe selten so viele Lügen auf einmal gehört!

    Martin SELLNER ruft wohlmeinende potentielle Teilnehmer an diesen Demonstrationen ausdrücklich auf, RUHE zu bewahren!

    "Nein, Hr. NEHAMMER, ich ziehe nicht "die Fäden hinter den Coronaprotesten"

    Etwa ab der Mitte des Videos WARNT Martin SELLNER all jene, die an einer Demonstration teilnehmen wollen, sehr eindringlich, sich ganz ruhig zu verhalten. Es gäbe mehrere zweifelhafte LINKE Gruppen, die via Internet aufrufen, zu randalieren und auf diese Weise die Demonstration in Mißkredit zu bringen. Sie tun dies aber "im Namen von Rechten"!

    https://www.bitchute.com/video/AdOO5PDQhZMC/

  86. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    7x Ausgezeichneter Kommentar
    29. Januar 2021 09:31 - Die „grausame“ Abschiebung und die wirklichen Fakten

    Mein Vorschlag zur Güte, der mit einem Schlag alle Probleme löst:

    Ausnahmslos ALLE Menschen tragen eine BURKA---Männlein und Weiblein und Kinder! Damit ersparen wir uns die FFP2-Maske, entledigen uns elegant der Debatte über die Gleichheit von Mann und Frau und machen die Moslems glücklich! ;-)

    Auf diese Weise können wir also (fast) alle zufrieden stellen---vom VdB abwärts:

    1. Die Feministinnen
    2. Die Gleichheitsfanatiker
    3. Die Verfechter der FFP2-Maske
    4. Die Moslems

    Um 33€ sind Sie dabei! Vielleicht könnte man durchsetzen, daß auch grüne Burkas angeboten werden---grün ist ja immerhin die Farbe des Islam!

    https://www.wish.com/product/5ece340f5bb80b24ce0e49a0?hide_login_modal=true&from_ad=goog_shopping&_display_country_code=AT&_force_currency_code=EUR&pid=googleadwords_int&c=%7BcampaignId%7D&ad_cid=5ece340f5bb80b24ce0e49a0&ad_cc=AT&ad_lang=DE&ad_curr=EUR&ad_price=32.00&campaign_id=9527731191&exclude_install=true&gclid=CjwKCAiAgc-ABhA7EiwAjev-j4epTCV9UVRgZnffoClflRg4EhTF_T4ABWrnqC_f-jenDrjzabUedxoCAGAQAvD_BwE&share=web

  87. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    7x Ausgezeichneter Kommentar
    27. Januar 2021 23:26 - Das mehrfache Waterloo der EU

    Ergänzung zum Kommentar von @Whippet:

    "Kein Platz mehr" - Kinder-Psychiatrie in Wien schlägt Alarm"

    Die Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie des Wiener AKH schlägt Alarm. Der LOCKDOWN mache immer mehr KINDER KRANK. Die Stationen sind überfüllt.

    https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5928381/Kein-Platz-mehr_KinderPsychiatrie-in-Wien-schlaegt-Alarm

    Das ist eine der TRAURIGSTEN FOLGEN des LOCKDOWNS!

    Das haben wir den Marionetten KURZ, ANSCHOBER und CO. zu verdanken!

    "Immer mehr Kinder leiden unter Lockdowns

    Der Lockdown schlägt sich bei vielen Kindern auf die Psyche. Das Wiener AKH schlägt Alarm: Die Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie ist überfüllt. Immer mehr Kinder leiden an Essstörungen und Depressionen."

    https://wien.orf.at/stories/3087068/

    Den SCHUTZ der ALTEN (ich gehöre auch unfreiwillig zu diesen "Schutzbedürftigen!) galt für KURZ als VORWAND für die Verhängung des 1. Lockdowns! Mittlerweile taumeln wir von einem Lockdown in den nächsten!

    Dank dieser Lockdowns sind es aber die KINDER und JUGENDLICHEN, die unter dieser abnormen Lebensweise, die uns LEICHTFERTIG AUFGEZWUNGEN worden ist, am meisten LEIDEN!

    Das haben Sie toll hingekriegt, meine Herren KURZ, ANSCHOBER und Co.!

  88. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    7x Ausgezeichneter Kommentar
    23. Januar 2021 15:39 - „Wir brauchen den Impfstoff, keine Erklärung“

    "KINDESWOHL wichtiger als Corona--Schutzmaßnahmen: Schweden erlaubt Freizeitaktivitäten für Kinder"

    Geschlossene Kindergärten, Online-Unterricht, nur ein bester Freund zum Spielen – so sieht es derzeit in Deutschland aus. Der schwedischen Politik ist das Glück der Kinder wichtiger. Daher werden Freizeit-, Sport- und Kulturaktivitäten wieder erlaubt.

    https://de.rt.com/europa/112209-kindeswohl-wichtiger-als-corona-schutzmassnahmen/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications

    Das meine ich halt auch, daß das KINDESWOHL den VORRANG hat!

  89. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    7x Ausgezeichneter Kommentar
    22. Januar 2021 18:50 - Jetzt wird es eng für Zadic und die WKStA-Staatsanwälte

    OT---aber das sollten Sie sehen/hören! Spätestens ab diesem Ausschnitt aus der Sendung "Talk im Hangar-7" kann man sicher sein, daß sämtliche Corona-Maßnahmen sämtlicher Regierungen REINE WILLKÜR waren---und kein Ende ist in Sicht!!

    Speziell der eitle Gockel im roten Hemd, dieser unsägliche Tropf mit seinem nicht zu stoppenden Redeschwall müßte jeden denkenden Menschen zu 100% davon überzeugen, daß die ganzen Schikanen, die wir seit fast einem Jahr zu ertragen GEZWUNGEN sind, ABSOLUT ÜBERFLÜSSIG waren!

    "Talk im Hangar-7 - Merkel, Kurz und Mutationen: Politik am Volk vorbei? | Kurzfassung"

    https://www.youtube.com/watch?v=LuSk4PnemGg&ab_channel=ServusTV

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    "Triage in der KINDER-PSYCHIATRIE: Ärzte schlagen Alarm (Raphael BONELLI)"

    Social Distancing, Homeschooling und eine ungewisse Zukunft: Die derzeitig Situation macht vielen Menschen zu schaffen, doch vor allem Kinder und Jugendliche haben damit zu kämpfen. Die stationäre Aufnahme der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Wiener AKHs platzt deshalb aus allen Nähten.
    Der Psychiater Raphael Bonelli analysiert, warum Online-Portale wie TikTok & YouTube zu Essstörungen führen können.

    https://www.youtube.com/watch?v=lAhvwYLi9kE&t=5s&ab_channel=RPPInstitut

    Was diese verdammten MASSNAHMEN, von denen man die Bürger überzeugen wollte, sie seien zum SCHUTZ der ALTEN und um eine Überlastung der Spitäler zu verhindern, nötig, an millionenfachem LEID verursacht haben, kann man auf einmal gar nicht erfassen!

  90. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    7x Ausgezeichneter Kommentar
    22. Januar 2021 19:04 - Jetzt wird es eng für Zadic und die WKStA-Staatsanwälte

    Entdecke gerade unter A.Us Lesetipps die Überschrift "Kaum ist BIDEN im Amt, ändert WHO Empfehlungen zu seinen Gunsten"!

    Für jene, die MITDENKEN, war das zu erwarten! Man hätte darauf wetten können!

    Das ist einmal mehr der Beweis dafür, daß das CORONA-VIRUS ganz nach Gutdünken eingesetzt wird, wie man's gerade braucht!

    Unter dem pöhsen TRUMP hatte man es als geeignet angesehen, die Amerikaner fast aussterben zu lassen---unter dem guuuten BIDEN wird es natürlich ehestens seinen Schrecken verlieren, weil dieser sooo ein grandioser, weiser, umsichtiger Präsident ist.....

  91. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    7x Ausgezeichneter Kommentar
    20. Januar 2021 21:59 - Gebt das Impfstoff-Rezept für alle frei – oder was

    Still und heimlich, im Schatten des Corona-Wahnsinns, gehen die üblichen Gaunereien großen Stils munter weiter! A.U. hat unter der Rubrik "Spannend in anderen Medien" einen Link zu einem Artikel gepostet, bei dessen Lektüre einem die Spucke wegbleibt. Man wird in der Ansicht, das BVT sei ein Sauhaufen, zu 100 % bestätigt. KICKL hatte das Unterfangen, in diesem Sauhaufen aufzuräumen, begonnen. Auch DAS war wohl ein guter Grund für Schwarz/Türkis, ihn davon "abzuhalten"!

    "Achtmal Österreich, einmal Usbekistan: Warum besaß Jan Marsalek so viele Reisepässe?"

    "In den vergangenen Monaten war bereits bekannt geworden, dass MARSALEK gute Kontakte in die österreichische SICHERHEITSSZENE unterhielt – ganz besonders zu einem früheren hochrangigen Beamten des Inlandsgeheimdienstes BVT, der Marsalek als einer der letzten traf, bevor er sich aus Deutschland absetzte."

    https://www.stern.de/politik/deutschland/ex-wirecard-manager-jan-marsalek-hatte-acht-reisepaesse-aus-oesterreich-30004180.html

  92. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    7x Ausgezeichneter Kommentar
    19. Januar 2021 20:18 - Schlechte Zeiten für Liberalkonservative

    Oh, Gott, für unseren Nachbarn Deutschland wird es wohl noch lange Zeit keinen hellen Schimmer am Horizont geben! Die CDU wurde von MERKEL so weit nach LINKS gesteuert, daß sie kaum mehr auf die "rechte" Spur zurückgebracht werden kann. LASCHET ist der lebendige Beweis dafür! Hören Sie Dr. CURIO, der LASCHET gründlich durchleuchtet:

    "Armin LASCHET entlarvt! Wer ist er wirklich? Die dunkle Vergangenheit! | Dr. Gottfried Curio"

    Armin LASCHET ist der neue Parteivorsitzende der CDU und hat damit gute Chancen, auch bald als Kanzlerkandidat für die Union ins Rennen zu gehen. Nicht breit genug bekannt ist, wer Laschet wirklich ist. Deshalb hier ein Überblick über "Türken-Armins" geheime Agenda: sie zeigt den CDU-Biedermann als grünen Brandstifter.

    https://www.youtube.com/watch?v=gy3url8jACA&ab_channel=GottfriedCurio

  93. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    7x Ausgezeichneter Kommentar
    12. Januar 2021 00:27 - Not lehrt einen Bundeskanzler – nach Experten statt nach Buddies zu greifen

    Eine sehr gute Nachricht: TWITTERS Börsenkurse brechen inzwischen ein. 5 Milliarden US-Dollar soll die Plattform heute an der Börse verloren haben! Auch Facebook kracht an den Börsen!

  94. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    7x Ausgezeichneter Kommentar
    08. Januar 2021 23:44 - Das war kein Putsch, das war keine Revolution

    Stefan MAGNET:

    "Eilvideo: 12 Jahre Haft gefordert?! Medien eskalieren gegen friedliche Corona-Kritiker"

    "Eigentlich wollte ich Freitagnachmittag ins verdiente Wochenende gehen. Doch was die Mainstream-Journaille jetzt anteasert, ist purer Wahnsinn: Die friedlichen Corona-Maßnahmen-Kritiker, die derzeit tausendfach in Österreich auf die Straße gehen, werden von den Medien als „Rechtsextreme“ bezeichnet und kriminalisiert. Man müsse mit voller Härte gegen diese „Verrückten“, „gegen den Mob“, gegen die „Corona-Leugner“ vorgehen. Ist das der Trailer, um bald in ganz Österreich Menschen in Haft zu nehmen? Was kommt nun auf uns zu?"

    https://www.youtube.com/watch?v=rL3lw7KRkjY&ab_channel=StefanMagnet

    Ich war auf einem solchen "Spaziergang" dabei---es waren ungeheuer viele völlig friedliche Menschen, die daran teilnahmen. Die Antifanten durften natürlich auch nicht fehlen, hielten sich aber ruhig. Das Polizeiaufgebot war groß, zu tun gab es für sie nichts.
    Am 16.01.2021 gibt es ein großes Treffen in Wien auf dem Heldenplatz!

  95. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    7x Ausgezeichneter Kommentar
    06. Januar 2021 12:07 - Positive und heitere Lichtblicke im Corona-Nebel

    Lieber @Franz77, Sie schrieben gestern:

    Erstaunliches aus der NZZ!

    Kollabierte Kommunikation: Was, wenn am Ende die Covidioten recht haben?

    https://www.nzz.ch/meinung/kollabierte-kommunikation-was-wenn-am-ende-die-covidioten-recht-haben-ld.1574096#register

    Darf ich Sie bitten, wenn es möglich ist, den Text zu kopieren und hier zu posten, weil ich ihn sehr gerne lesen möchte, aber nicht gewillt bin, die "NZZ" zu abonnieren? Ich hoffe, meine Bitte ist nicht allzu unverschämt! ;-)

  96. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    6x Ausgezeichneter Kommentar
    31. Januar 2021 20:15 - Tax the Rich

    Tichys Einblick:

    "5 vor 12": Alle in Lockdown - wie lange noch?

    Ein Jahr Leben mit dem Virus und kein Ende - und die Regierung will es noch schlimmer machen: Wie finden wir den Ausweg aus einem Lockdown, der unsere Familien, Freunde, Gesellschaft und Wirtschaft ruiniert?

    https://www.youtube.com/watch?v=UDyVJxk4H8g&ab_channel=TichysEinblick

  97. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    6x Ausgezeichneter Kommentar
    27. Januar 2021 23:51 - Davos: Das Reset-Gewäsch des Klaus Schwab und sein Kotau vor Diktatoren

    "Nichts gegen Klaus Schwab. Der Gründer des Weltwirtschaftsforums WEF hat Großes geleistet, leistet es noch."

    Wie bitte? WAS hat Klaus SCHWAB Großes geleistet? Der Mann leidet unter Größenwahn! Wer als Ziel die Rettung der Welt hat, ist größenwahnsinnig. Er will Gott spielen---auf Kosten der gesamten Menschheit!
    Wenn sich dieser Typ dann noch mit ebenso Größenwahnsinnigen wie GATES und SOROS und einigen anderen Weltverbesserern, also den selbsternannten "PHILANTHROPEN" zusammentut, dann ist Feuer am Dach! Ich sähe sie lieber hinter Gittern! Da fühlte ich mich sicherer.

  98. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    6x Ausgezeichneter Kommentar
    20. Januar 2021 23:16 - Gebt das Impfstoff-Rezept für alle frei – oder was

    "Nach friedlichen Corona-Demos: Herbert KICKL führt einen ORF-Journalisten vor"

    Die Protestbewegung gegen die schwarz-grünen Corona-Maßnahmen wird immer größer und hat in ganz Österreich bereits unzählige Kundgebungen organisiert – allesamt friedlich. Der schäbige Versuch von Innenminister Nehammer und seinen schwarzen Netzwerken, die Demonstranten in ein rechtsextremes Eck zu drängen, ist durchschaubar. Dass Journalisten – allen voran der üppig mit Steuerzahlergeld unterstützte ORF – auf diesen Zug aufspringen, ist ebenfalls erwartbar. Mit der Antwort von Herbert KICKL hat der Zeit-im-Bild-Redakteur aber nicht gerechnet… Aber seht selbst!

    https://www.youtube.com/watch?v=rJDsHF1OGF4&feature=youtu.be&ab_channel=FP%C3%96TV

    BRAVO, BRAVISSIMO, Herbert KICKL!

  99. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    6x Ausgezeichneter Kommentar
    15. Januar 2021 09:47 - Corona: Chaos, Scharlatanerie und Ungewissheit

    Ich nehme an, daß dies die von A.U. zitierte Schrift ist---ich habe sie gestern am Abend bereits gepostet:

    ""Stanford-Studie belegt Unwirksamkeit harter Lockdowns"

    https://de.rt.com/international/111745-stanford-studie-belegt-unwirksamkeit-von-lockdown/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications

    Und hier die Interpretation von Dr. BONELLI:

    "WISSENSCHAFT WIDERLEGT den NUTZEN vom LOCKDOWN!"

    https://www.youtube.com/watch?v=l866wsIs9N8&t=1523s&ab_channel=RPPInstitut

    Top-Wissenschaftler widerlegen den Nutzen vom Lockdown!

    WO SIND die MEDIEN???

  100. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    6x Ausgezeichneter Kommentar
    13. Januar 2021 22:31 - Politik und Medien werden zu würgenden Großzensoren

    "Wir brauchen keinen Lockdown mehr!" - Herbert KICKL im oe24- Interview!

    "Auch unser Herbert KICKL kann es nicht mehr hören: Dauernd erzählt uns die Regierung, dass die nächsten Wochen entscheidend sind und immer wieder zaubern Kurz, Anschober und Co. neue Scheinargumente aus dem Hut, um die Menschen weiter einzusperren! Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich Kurz wieder einmal ein Beispiel an „Mutti Merkel“ nehmen wird und den Lockdown verlängern wird.
    Die FPÖ sagt: Schluss mit dem Lockdown, der ohnehin nichts bringt! Das hat Herbert Kickl auch bei seinem heutigen oe24-Interview klar dargelegt."

    https://www.youtube.com/watch?v=hU51k8mYj18&ab_channel=FP%C3%96TV

    PS: Ich frage mich von allem Anfang an:

    WAR der LOCKDOWN NOTWENDIG?

    WAS WÄRE OHNE LOCKDOWN PASSIERT?

    Auf jeden Fall wäre in der Folge KEIN "RESET", wie er SCHWAB vorschwebt, nötig.....

  101. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    6x Ausgezeichneter Kommentar
    13. Januar 2021 20:13 - Politik und Medien werden zu würgenden Großzensoren

    Stefan MAGNET: Des KANZLERS LÄCHELN

    "Schaut genau: Soros, Gates, Schwab mit KURZ und Merkel – Das gequälte Lächeln des Kanzlers"

    "Durch einen qualitativ hochwertigen Hinweis wurde ich auf jene Fotos aufmerksam gemacht, die den österreichischen Bundeskanzler Sebastian KURZ in Begleitung sehr mächtiger Männer zeigen. Auf der offiziellen Seite des Bundeskanzleramts sind diese Bilder zur Schau gestellt. Hoch offiziell für jeden Journalisten frei verwendbar, Bilder von Kurz mit George SOROS, Klaus SCHWAB und Bill GATES."

    https://www.youtube.com/watch?v=TC_nZxWYzRQ&ab_channel=StefanMagnet

  102. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    6x Ausgezeichneter Kommentar
    09. Januar 2021 22:02 - Corona: eine Entmachtung und zwei Bemächtigungen

    Darf ich Ihnen ein sehr spannendes Video empfehlen, von dem ich von ganzem Herzen wünschte, Hr. Dr. Unterberger würde es---sine ira et studio---ansehen:

    "Die Krise hält sich nicht an Regeln - Max OTTE im NuoViso Talk"

    Was ist los in Amerika? Wie geht es weiter mit der Krise? Was kommt danach? Diese Fragen erörtert Prof Max OTTE im Gespräch mit Robert STEIN.

    https://www.youtube.com/watch?v=DVqQTHaWQTI&ab_channel=Stein-Zeit

  103. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    6x Ausgezeichneter Kommentar
    07. Januar 2021 22:16 - Trump ruiniert sich, seine (Ex-?)Partei und das Ansehen Amerikas

    "Nach Pfizer/BioNTech-Impfung: Mehrere COVID-19-Fälle in Seniorenpflegeeinrichtungen"

    "Vorher mag es einen Teilschutz geben, aber innerhalb von sieben Tagen nach der ersten Impfung kann man noch nicht davon ausgehen, geschützt zu sein."

    https://de.rt.com/inland/111499-nach-pfizer-biontech-impfung-mehrere-covid-19-faelle-in-seniorenpflegeeinrichtungen/

    Hmm, da wird es aber dann sehr heikel sein, die zweite Teilimpfung einzuplanen!

  104. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    6x Ausgezeichneter Kommentar
    05. Januar 2021 16:03 - Danke, liebe Opposition, liebe EU: noch länger Lockdown!

    Ob irgendwann einmal die Frage gestellt werden darf, was gewesen wäre, hätte KEIN LOCKDOWN stattgefunden? Oder, besser gesagt, ob man nach zwei Wochen Lockdown nüchtern festgestellt hätte, daß man ihn abblasen kann, da die Zahlen Mitte März 2020 bereits im Fallen waren?

    Ist man ganz sicher, daß MEHR alte Leute gestorben wären ohne Lockdown? Ich frage mich das sehr oft und wüßte gerne, ob meine Überlegungen falsch oder richtig sind.

    Auf jeden Fall hätte dann nicht der Lockdown die Wirtschaft ruiniert, denn daß mit der Weltwirtschaft nicht alles zum Besten stand, weiß man ja.....

  105. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    5x Ausgezeichneter Kommentar
    14. Januar 2021 21:50 - Friedrich Merz: Die letzte Hoffnung für Europa ist klein geworden

    OT---aber das müßte eigentlich wie eine BOMBE bei unserer Regierung einschlagen:

    Dr. BONELLI:

    "WISSENSCHAFT WIDERLEGT den NUTZEN vom LOCKDOWN!"

    https://www.youtube.com/watch?v=l866wsIs9N8&t=1523s&ab_channel=RPPInstitut

    Top-Wissenschaftler widerlegen den Nutzen vom Lockdown!

    WO SIND die MEDIEN???

    PS: Früher hätte man gesagt: Prof. John P. A. JOANNIDES, unter dessen Federführung diese Schrift entstanden ist, ist gewissermaßen der PAPST unter seinesgleichen. Seit Papst Franziskus ist das leider anders.....

  106. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    5x Ausgezeichneter Kommentar
  107. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    5x Ausgezeichneter Kommentar
    06. Januar 2021 22:50 - Positive und heitere Lichtblicke im Corona-Nebel

    Video-Empfehlung:

    Sprecher Gunnar KAISER

    "Das rechtliche Pandemieregime passt vorne und hinten nicht [Milosz Matuschek]"

    "Sind die rechtlichen Maßnahmen auf Basis des medizinischen Geschehens gerechtfertigt? Der Corona-Komplex, Teil 2."

    https://www.youtube.com/watch?v=AMsrmREMfkQ&ab_channel=GunnarKaiser

  108. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    5x Ausgezeichneter Kommentar
    04. Januar 2021 22:43 - Das nächste krasse Fehlurteil

    "MACHT UNS die REGIERUNGSPOLITIK KRANK? - Punkt.PRERADOVIC mit Dr. Michael SPITZBART"

    https://www.youtube.com/watch?v=iAzkWnTLXhc&ab_channel=Punkt.PRERADOVIC

    Ich bin von allem Anfang an absolut sicher, daß ich nicht am CORONA-Virus erkranken werde, obwohl ich der besonders gefährdeten Altersgruppe angehöre.

    Aber es macht mich "krank", wenn ich daran denke, daß ZEHNTAUSENDE fleißige Menschen, um ANGEBLICH auf GEHEISS der REGIERUNG mich und meine Altersgenossen zu schützen, in den RUIN GETRIEBEN werden! DAS könnte einen tatsächlich krank machen!

    Also, nicht Covid19 macht mich krank! Mich macht der weltweit ausgebrochene Wahnsinn, ausgeheckt und betrieben von einer Gruppe von skrupellosen Leuten krank, denen unsere Regierung HÖRIG ist.

    Ich bin zudem "allergisch" geworden gegen sämtliche "Maßnahmen" der Regierung, uns zu UNTERWERFEN!

    WER kann das verstehen, daß zum vorgeblichen Schutz der ALTEN und zum Schutz der Krankenhäuser vor "Überlastung" das ganze Land auf Kommando LAHM GELEGT und in den Ruin getrieben wird? Wenn mich etwas krank macht, dann DIESE FRAGE!

    MEINETWEGEN war ein nicht enden wollender Lockdown nicht nötig! Wie komme ich als "besonders Gefährdete", die ich aber in Wahrheit gar nicht bin, weil ich auf mich selber aufpasse und zudem ein exzellentes Immunsystem habe, dazu, so eine "Schuld" von der Regierung aufgedrückt zu bekommen?

  109. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    4x Ausgezeichneter Kommentar
    23. Januar 2021 18:50 - „Wir brauchen den Impfstoff, keine Erklärung“

    Ganz weit unten hat @Thomas Kugi drei Videos empfohlen. Zwei davon kannte ich bereits, das dritte habe ich jetzt konsumiert---alle drei sollte man gesehen haben!

    Danke, @Thomas Kugi, für die Hinweise!

    Ein paar Sätze möchte ich hier wiedergeben, und zwar, was Dr. KÖHNLEIN aufzählte zur Stärkung des IMMUNSYSTEMS, was jetzt aktueller ist denn je!

    1. Körperliche Aktivität
    2. Gesunde Ernährung
    3. Ausreichend Schlaf
    4. Psychische Ausgeglichenheit

    Und ein Zitat: "Es wäre gut für die Menschen, aber schlecht für die Fische, wenn man all die Medikamente ins Wasser schütten würde."

  110. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    4x Ausgezeichneter Kommentar
    18. Januar 2021 23:49 - Wir haben es alle satt

    Sehr sehenswertes Video: KICKL in Höchstform!

    "FPÖ-Pressekonferenz: "Corona-Zwangsmaßnahmen und Situation in den Schulen"

    "Kurz und Co. haben mit ihrer Lockdown-Verlängerung ein gesellschaftliches und ökonomisches Trümmerfeld aufbereitet. Und klar ist: Die Lockdown-Verlängerung widerspricht jeglicher gesetzlichen Voraussetzung und ist zudem gesundheitspolitisch nutzlos und wirtschaftlich unverantwortlich. Vor allem die Schüler, die Eltern und die Lehrer haben mit der Regierungsentscheidung massiv zu kämpfen. Dieser Aspekt wird in dieser Pressekonferenz besonders beleuchtet."

    https://www.youtube.com/watch?v=5UxiZAMoYaU&ab_channel=FP%C3%96TV

  111. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    4x Ausgezeichneter Kommentar
    17. Januar 2021 23:38 - Nach der Pandemie warten vier bedrohliche Krisen

    Für Gunnar KAISER-Fans:

    "WAS HÄTTEST DU DENN GETAN???"

    https://www.youtube.com/watch?v=uTAuZhbbMC0

    Bei einem Fragenkomplex bin ich besonders hellhörig geworden, denn da spricht Gunnar KAISER fast wortwörtlich aus, was mir seit Beginn des 1. Lockdowns vor 10 Monaten durch den Kopf geht.

    Gunnar KAISER sagt:

    "Ich würde die Risikogruppen fragen. Ich möchte sie fragen, ob sie auch wirklich benutzt werden wollen, ob sie vorgeschoben werden wollen, daß die ganze Gesellschaft eingesperrt werden soll für sie.

    Ich würde sie auch fragen, ob sie eingesperrt werden möchten und ob sie geschützt werden möchten und ob es nicht vielleicht viel schädlicher ist, sie zu isolieren und auch alleine sterben zu lassen."

    Es hat mich sehr berührt, meine Gedanken fast wortgetreu aus anderem Munde zu hören.

  112. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    4x Ausgezeichneter Kommentar
    12. Januar 2021 23:05 - Verschüttet und begraben: Trumps historischer Finalerfolg

    "TELEGRAM-Chef über die neuen WhatsApp-Richtlinien: Die Flucht zu Telegram hat sich beschleunigt"

    Während Facebook die WhatsApp-Nutzer mit den neuen Richtlinien verschreckt und obendrein politisch unerwünschte Accounts löscht, meldet der Messengerdienst Telegram größeren Zulauf. Sein Chef Pawel Durow wirbt derzeit verstärkt um die Nutzer aus den USA.

    https://www.youtube.com/watch?v=CX7V6lrddK0&ab_channel=RTDE

  113. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    4x Ausgezeichneter Kommentar
    02. Januar 2021 23:35 - And the winner is – Boris

    EILMELDUNG!

    Oje, oje, das sieht aber gar nicht gut aus!

    "ISRAEL: Hunderte Personen erkranken nach PFIZER/BioNTech-IMPFUNG an COVID-19"

    "Etwa 240 israelische Bürger erkrankten an COVID-19, nachdem sie die erste Dosis des Pfizer/BioNTech-Impfstoffes erhalten hatten. Die Hersteller verweisen darauf, dass der Infektionsschutz von 95 Prozent erst eine Woche nach der zweiten Dosis erreicht werde. In Mexiko wurde derweil eine Ärztin nach einer BioNTech-Impfung in die Intensivstation eingewiesen. Die Diagnose lautet auf Gehirn- und Rückenmarkentzündung."

    https://de.rt.com/der-nahe-osten/111291-israel-hunderte-personen-erkranken-nach-impfung-an-covid-19/

  114. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    4x Ausgezeichneter Kommentar
    02. Januar 2021 18:59 - And the winner is – Boris

    OT---aber dem rührigen DROSTEN scheint die Arbeit nicht auszugehen: erst die Impfung gegen die SCHWEINEGRIPPE---das war aber ein Rohrkrepierer! Dann CORONA und was kommt als nächstes?

    "Ein neues Thema aufbauen": DROSTEN widmet sich nächstem "Pandemie-Kandidaten"

    https://de.rt.com/inland/109709-neues-thema-aufbauen-drosten-widmet/

    CORONA - DROSTEN - TEST - LOCKDOWN - IMPFUNG---hat denn das nie ein Ende?!?

    DROSTEN ist für mich nur in einer einzigen Form erträglich---als originelles RÄUCHERMÄNNCHEN aus Seiffen im Erzgebirge!

    "Tausende bestellen Drosten-Räuchermann - auch aus dem Ausland"

    https://www.welt.de/vermischtes/article223567684/Christian-Drosten-Tausende-bestellen-Drosten-Raeuchermann-auch-aus-Japan.html

  115. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    4x Ausgezeichneter Kommentar
    02. Januar 2021 00:14 - Die Jahreswechsel-Bilanz: Ein besseres neues Jahr …

    Na, das Jahr 2021 fängt ja in Wien gut an! :-(((

    Entsetzen in Wien nach Randalen: "Parallelgesellschaften haben in unserem Land nichts verloren"

    "Großeinsatz der Wiener Polizei in der Silvesternacht. Nach Randalen und zahlreichen schweren Sachbeschädigungen wurde die anrückende Polizei mit Pyrotechnik beschossen. Im weiteren Verlauf wurde eine Gruppe von neun Syrern und Irakern als Tatverdächtige vorläufig festgenommen."

    https://de.rt.com/europa/111292-entsetzen-in-wien-nach-randalen/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications

    Bei den "Neujahrsbabys" könnten Martha und Leon Kinder von Einheimischen sein. Die Eltern von Adnan und Dimo, Ilyas und Selina gehören eher zu den zugereisten Goldstücken.....

    https://www.google.com/search?q=Neujahrsbaby+2021&oq=Neujahrsbaby+2021&aqs=chrome..69i57j0i3j0i324j0i3j0i3i395l6.12079j1j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8

  116. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    3x Ausgezeichneter Kommentar
    23. Januar 2021 00:01 - Jetzt wird es eng für Zadic und die WKStA-Staatsanwälte

    "Andreas Arthur SPANRING - FFP2 Masken - 22.1.2021"

    https://www.youtube.com/watch?v=-IN274_Rvm4&ab_channel=%C3%96sterreichzuerst

    Man darf gespannt sein, wie es die VOLL-BÄRTIGEN Herren MOSLEMS mit den neuen verpflichtenden FFP2-Masken halten!

  117. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    3x Ausgezeichneter Kommentar
    05. Januar 2021 21:59 - Danke, liebe Opposition, liebe EU: noch länger Lockdown!

    Roger KÖPPEL ist wie immer interessant. Besonders hörenswert ab der 20. Minute! Da verliest er die Befragung von Spitalspersonal zum Thema Corona und was "anders" ist als bei früheren Grippewellen:

    "WELTWOCHE Daily, 05.01.2021"

    https://www.youtube.com/watch?v=-nC1nE0IEeU&ab_channel=DIEWELTWOCHE%28Wochenmagazin%29

  118. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    3x Ausgezeichneter Kommentar
    31. Dezember 2020 17:06 - Endlich wieder Konzert, endlich wieder Fußball!

    2020, wahrlich ein ANNUS HORRIBILIS, neigt sich dem Ende zu. In dem ganzen künstlich inszenierten CORONA-WAHNSINN ist etwas wirklich Besonderes leider völlig untergegangen: das BEETHOVEN-JAHR!

    Am 17.Dezember 2020 jährte sich der Geburtstag des Titanen Ludwig van BEETHOVEN zum 250. Mal!

    Wenigstens auf ARTE (obwohl ein per se etwas linksgestrickter Sender) hat man sich bemüht, eine objektive Dokumentation auszustrahlen:

    "Beethoven ganz privat | Doku | ARTE"

    "Zu Beethovens 250. Geburtstag beleuchtet die Doku die private Seite des Komponisten, dessen Schriften dabei auf originelle Weise mit seiner Musik verknüpft werden. Beethovens viele Briefe und Notizen erzählen von seinem Temperament, seinen Liebesbeziehungen, seinem Humanismus und seinen Auseinandersetzungen, insbesondere mit der früh einsetzenden Taubheit.

    Zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven zeigt der Film die private Seite des Komponisten."

    https://www.youtube.com/watch?v=NgIocFfM-oM&t=1194s -)

    PPS: Im Jahr 1812 gab es ein Treffen zweier der weltweit größten Genies aller Zeiten---des "TITANEN" und des "OLYMPIERS"---BEETHOVENS und GOETHES!

    "Im Juli 1812 lernten sich Beethoven und Goethe schließlich auch persönlich kennen. Sie trafen sich während eines Ferienaufenthaltes in Teplitz und hatten vorübergehend einen sehr lebendigen Kontakt zueinander. Jedoch kam es nicht zu einer dauerhaften Freundschaft zwischen dem Dichter und dem Komponisten. Dazu waren die Charaktere der beiden Männer wohl zu unterschiedlich."

    PPPS: BEETHOVEN sagte man nach, er habe viel Humor gehabt---wer weiß, was er dazu gesagt hätte:

    "Line Rider: Beethovens 5. Symphonie"

    https://www.youtube.com/watch?v=vcBn04IyELc&ab_channel=DoodleChaos

  119. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    2x Ausgezeichneter Kommentar
    27. Januar 2021 23:02 - Hunderttausende Deutsche sind ausgewandert

    Das bezeichnet man als UMVOLKUNG, bzw. als BEVÖLKERUNGS-AUSTAUSCH: Qualifizierte Deutsche wandern ab, Unqualifizierte (meist Moslems) drängen rücksichtslos herein---die größte, leider irreversible Tragödie seit 1945!

  120. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    2x Ausgezeichneter Kommentar
    24. Januar 2021 22:48 - Die Menschen in diesem Land sind keine Untertanen

    Sehr sehenswerte Gesprächsrunde:

    "RTV-Talk: Corona - Stimmt die Richtung?"

    Wie sicher ist der Impfstoff? Wäre eine Impfpflicht vorstellbar? Unter welchen Voraussetzungen sind Massentests sinnvoll? Wie dramatisch ist die Situation in österreichischen Krankenhäusern? Und gibt es für die Verordnungen der Regierung eine sichere Rechtsgrundlage? Diese Fragen stellten wir einem Expertenteam bestehend aus Prof. DDr. Martin HADITSCH (Facharzt für Virologie, Infektiologie und Mikrobiologie), Dr. Gerhard PÖTTLER (Gesundheitsökonom) sowie Rechtsanwalt Dr. Michael BRUNNER.

    https://www.youtube.com/watch?v=LsXM502SpiU&ab_channel=RTVRegionalfernsehen

    .........................................................................

    "1205 Neuinfektionen und 29 Tote: Gerald GROSZ im Interview"

    https://www.youtube.com/watch?v=SVpkVrtgXak&ab_channel=OE24.TV

  121. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    1x Ausgezeichneter Kommentar
    22. Januar 2021 23:50 - Orban gedenkt der vertriebenen Deutschen

    DANKE, Viktor ORBAN!

    *******************************************
    *******************************************
    *******************************************!

  122. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    1x Ausgezeichneter Kommentar
    15. Januar 2021 21:25 - Unterschriftensammlung zur Rettung der deutschen Sprache

    Das MUSS man unterschreiben, wenn man seine schöne Muttersprache liebt!

  123. Ausgezeichneter KommentatorUndine
     
    1x Ausgezeichneter Kommentar
    31. Dezember 2020 13:23 - Endlich wieder Konzert, endlich wieder Fußball!

    Wenn mich alles so wenig interessierte wie Fußball, stünde es schlimm um mich. ;-)
    Wenn man nicht in Wien, sondern in der Provinz lebt, gehört ein Konzertbesuch nicht zum Alltag. Weite Anreisen sind altersbedingt nicht die Regel. Auf Restaurantbesuche kann ich locker verzichten.

    Was also sollte für mich ein dringender Grund sein, mich testen zu lassen? Ich werde mich auch nicht impfen lassen, obwohl ich weit davon entfernt bin, die gängigen Impfungen abzulehnen---im Gegenteil!

    Ärgerlich ist für mich, daß ich indirekt über meine Steuern die mMn unnötigen Massentests und Massenimpfungen mitfinanzieren muß!


© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung