Nicht Messer, sondern Menschen töten

Autor: Andreas Tögel

Und wieder eine Print-Zeitung weniger ...

Autor: Günter Frühwirth

Die europäische Systemtransformation

Autor: Josef Stargl

Freiheit stirbt oft scheibchenweise

Autor: Elisabeth Weiß

Über alte und neue Rattenfänger

Autor: Leo Dorner

Gendern: Ideologie und Gehirnwäsche

Autor: Heinrich Benz

Warum die Österreicher wie Idioten dastehen

Autor: Gerhard Kirchner

Leerstandsabgabe – die schwarze Vermögenssteuer?

Autor: Wilfried Grießer

Das blödeste Wort der Menschheit

Autor: Willi Sauberer

Alte und neue Alma Mater

Autor: Leo Dorner

Alle Gastkommentare

Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Unglaublich 4: Was der EU zum Flüchtlingschaos (noch immer nichts) einfällt

Malta hat den Vorsitz in der EU übernommen und postwendend – wohl zu Recht – vor einem „nie dagewesenen“ Flüchtlingschaos im neuen Jahr gewarnt. Schon jetzt würden mindestens weitere 300.000 Migranten in Libyen nur noch auf besseres Wetter warten, um sich von der EU Richtung Norden „retten“ zu lassen, gibt er offen zu.

Umso lächerlicher ist freilich, was dem maltesischen Premier als Gegenmaßnahmen einfällt: mehr Geld für Programme zu einer freiwilligen(!) Rückkehr der Migranten; eine Verstärkung des Kampfes gegen Schlepper; eine „Schutzlinie“ in libyschen Hoheitsgewässern; bessere Verteilung auf alle EU-Staaten; Bla Bla Bla. Das einzige, was wirklich helfen würde, wagt die EU weiterhin nicht vorzuschlagen: Dass jeder illegale Migrant, der Europa irgendwie erreicht, – auch gegen seinen Willen – in ein von EU-Einheiten gesichertes Lager in dem derzeit von zahllosen kriminellen Banden kontrollierten Libyen zurückgebracht wird. Dort können dann die wenigen Promille, die echte Flüchtlinge sind, ein Asylverfahren bekommen. Und von dort kann der große Rest (wenn nötig mit einem von der EU bezahlten Ticket) weiterreisen, wohin er will – nur nicht nach Europa. Fast die einzigen in Europa, die das begreifen – und auch zu sagen wagen –, sind der ungarische und der slowakische Ministerpräsident sowie der österreichische Außenminister. Das ist die Minderheit. Die Mehrheit schwätzt weiter (in Österreich neuerdings leider auch der Verteidigungsminister).

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung