Kühler Kopf in hitziger Klima-Debatte gefragt

Autor: Tomas Kubelik

Todestrieb: Sozialismus einst und jetzt

Autor: Andreas Tögel

Unterschiedliche Klimagefahren

Autor: Willi Sauberer

Der zurückgekehrte Untertanenstaat

Autor: Leo Dorner

Wohlfahrtsstaat – Weltfürsorge – Systemkollaps

Autor: Andreas Tögel

Auf ewig Kassandra!

Autor: Leo Dorner

Flauten wird es immer geben: Was Batteriespeicher nicht können

Autor: Gerhard Kirchner

Unterscheiden verboten!

Autor: Andreas Tögel

Sein eigener Todfeind: Der neue deutsche Michel

Autor: Leo Dorner

Unheilige Allianzen

Autor: Andreas Tögel

Alle Gastkommentare

Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (13 Euro pro Monat/130 pro Jahr) ist jederzeit beendbar und endet einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Wie man die Österreicher zu Ostfriesen und Burgenländern macht

Jetzt wird die österreichische Farce perfekt: Diesmal sind sogar schon die Wahlkarten defekt.

Bei den Nachtragswahlen für die Wiener Leopoldstadt wie auch bei den Präsidentenwahlen hat sich herausgestellt: Viele der zugeschickten Wahlkarten haben einen Defekt. Besonders grotesk: Die Wähler müssen sie selber umtauschen – aber wer schon unterschrieben hat, darf offenbar nicht mehr umtauschen.

Geht’s noch tiefer? Wie kann das nach den ständigen Pannen bei den Wahlgängen nur passieren? Warum muss dieses Land wirklich mit aller Gewalt zum Objekt von Witzen werden, die einst primär – natürlich zu Unrecht – den Ostfriesen und Burgenländern gewidmet waren?

Aber noch immer sitzen alle verantwortlichen Beamten dick und fett in ihren Positionen. Es ist ja eher nicht anzunehmen, dass irgendein Politiker Interesse an der Serienblamage hat. Daher hätten Beamte die Pflicht gehabt, nach den ständigen Wahlaufhebungen jetzt alles perfektest umzusetzen. Verantwortung ist aber in der anscheinend primär verantwortlichen Wiener Bürokratie wohl nur dann ein bekanntes Wort, wenn es um die Beamtengehälter geht. Die in Wien üppiger sind als irgendwo sonst in Österreich.

 

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print




© 2026 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung