Wer die Mär von der Frau als Opfer weitererzählt, ist kein Feminist

Autor: Christian Klepej

Nicht Messer, sondern Menschen töten

Autor: Andreas Tögel

Und wieder eine Print-Zeitung weniger ...

Autor: Günter Frühwirth

Die europäische Systemtransformation

Autor: Josef Stargl

Freiheit stirbt oft scheibchenweise

Autor: Elisabeth Weiß

Über alte und neue Rattenfänger

Autor: Leo Dorner

Gendern: Ideologie und Gehirnwäsche

Autor: Heinrich Benz

Warum die Österreicher wie Idioten dastehen

Autor: Gerhard Kirchner

Leerstandsabgabe – die schwarze Vermögenssteuer?

Autor: Wilfried Grießer

Das blödeste Wort der Menschheit

Autor: Willi Sauberer

Alle Gastkommentare

Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Wie man die Österreicher zu Ostfriesen und Burgenländern macht

Jetzt wird die österreichische Farce perfekt: Diesmal sind sogar schon die Wahlkarten defekt.

Bei den Nachtragswahlen für die Wiener Leopoldstadt wie auch bei den Präsidentenwahlen hat sich herausgestellt: Viele der zugeschickten Wahlkarten haben einen Defekt. Besonders grotesk: Die Wähler müssen sie selber umtauschen – aber wer schon unterschrieben hat, darf offenbar nicht mehr umtauschen.

Geht’s noch tiefer? Wie kann das nach den ständigen Pannen bei den Wahlgängen nur passieren? Warum muss dieses Land wirklich mit aller Gewalt zum Objekt von Witzen werden, die einst primär – natürlich zu Unrecht – den Ostfriesen und Burgenländern gewidmet waren?

Aber noch immer sitzen alle verantwortlichen Beamten dick und fett in ihren Positionen. Es ist ja eher nicht anzunehmen, dass irgendein Politiker Interesse an der Serienblamage hat. Daher hätten Beamte die Pflicht gehabt, nach den ständigen Wahlaufhebungen jetzt alles perfektest umzusetzen. Verantwortung ist aber in der anscheinend primär verantwortlichen Wiener Bürokratie wohl nur dann ein bekanntes Wort, wenn es um die Beamtengehälter geht. Die in Wien üppiger sind als irgendwo sonst in Österreich.

 

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung