Die sexuelle Revolution frisst unsere Kinder

Autor: Werner Reichel

Wind und Atom – die Gegensätze

Autor: Gerhard Kirchner

Wie die Politik Betriebe schädigt

Autor: Andreas Tögel

Frohe Ostern!

Autor: Markus Szyszkowitz

90 Jahre Februar-Aufstand – 90 Jahre Juli-Putsch

Autor: Herbert Kaspar

Wer die Mär von der Frau als Opfer weitererzählt, ist kein Feminist

Autor: Christian Klepej

Nicht Messer, sondern Menschen töten

Autor: Andreas Tögel

Und wieder eine Print-Zeitung weniger ...

Autor: Günter Frühwirth

Die europäische Systemtransformation

Autor: Josef Stargl

Freiheit stirbt oft scheibchenweise

Autor: Elisabeth Weiß

Alle Gastkommentare

Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Peinlich 3: 2850 Euro sind zu wenig

Gerade erst ist der Betrag auf 95 Euro erhöht worden, und schon fordert die SPÖ-Organisation Volkshilfe 120 Euro. Pro Kopf – und Tag. Das sind Beträge, die kein Österreicher mehr versteht. Das sind Beträge, die den Verdacht der Menschen, ihre Abneigung gegen die Asylindustrie ganz massiv wachsen lässt.

Konkret geht es um die Zahlung der Republik für unbegleitete minderjährige „Flüchtlinge“. Das sind also alle jene, die nach Österreich kommen, die dort das Wort „Asyl“ aussprechen und behaupten, unter 18 Jahre alt zu sein. Was mangels seriöser Dokumente oft nur schwer nachweisbar ist. Aber egal.

Man möge sich die Beträge vorstellen: Die Republik zahlt für jeden dieser Burschen (es sind ganz überwiegend männliche Asylwerber) pro Monat 2850 Euro. Netto. Ohne dass irgendeine Prüfung stattgefunden hätte, stattfinden hätte können, ob da irgendein Asylgrund vorliegt.

Wohlgemerkt, dazu kommt noch all das, was auch österreichische Jugendliche benützen dürfen: Von der Gratis-Schule bis zum Gesundheitssystem. Von allen möglichen Freizeitangeboten gar nicht zu reden. Es gibt auch viele Hinweise, dass in den meisten Fällen sowohl Handygebühren als  auch Verkehrsmittel ebenfalls gratis sind. Auch wenn das die Asylindustrie und das Innenministerium nie klar offenlegen.

Das Geld fließt an jene Organisationen, in deren Betreuung die Jugendlichen sind. Es ist ein absolutes Rätsel, wie die überhaupt all das Geld ausgeben können, das sie da pro Jugendlichem bekommen. Es sei denn, jeder bekommt Tag und Nacht einen persönlichen Rundum-Betreuer zugewiesen (oder vielleicht können sie sich auch Betreuerinnen wünschen?).

Nehmen wir an, dass zehn von diesen Jugendlichen zusammen wohnen, das ist ja noch wirklich nicht viel. Diese können locker jeweils von einem Menschen im Schichtbetrieb betreut werden. Aber schon bei zehn fließen dafür 28.500 Euro an Volkshilfe&Co.

Unfassbar. Noch provozierender werden diese Beträge, wenn man sie damit vergleicht, was für ein Pflegekind gezahlt wird. In Wien sind das zwischen 485 und 560 Euro monatlich; für „Krisenpflegeeltern“ – also jene, die sich um die allerschwierigsten Fälle kümmern müssen –, gibt es pro Monat 1010 Euro. Und selbst bei behinderten Kindern (oder im politisch korrekten Amtsgequake: bei Kindern mit besonderen Bedürfnissen) gibt es maximal 1515 Euro monatlich. Maximal.

Aber freilich: Pflegeeltern sind in der Regel private Familien, die von Schicksalsschlägen oder üblen Elternhäusern geschädigten Kindern ein (in den meisten Fällen liebevolles) Zuhause bieten. Für die reicht das allemal. Bei ins Land geholten „Flüchtlingen“ ist fast das Doppelte notwendig.

Fast das Doppelte? Auch das ist der Volkshilfe zu wenig. Sie will jetzt pro Monat allen Ernstes 3600 Euro. Und ich trau mich fast zu wetten, sie und die anderen Vorkämpfer der Asylindustrie werden auch diese Erhöhung in absehbarer Zeit durchdrücken. Bei dem Defizit auch schon wurscht.

Angesichts dieser Beträge zögert man, den Namen „Asylindustrie“ auch nur in den Mund zu nehmen. Schließlich verdienen in der echten Industrie die Allermeisten ihr Geld mit durchaus schwieriger und harter Arbeit. Und nicht primär dadurch, dass sie beim Staat immer wilder abcashen.

Nach allen verfügbaren Informationen (auch wenn die Politik die Zahlen geheim hält) befinden sich unter diesen unbegleiteten Jugendlichen zum Unterschied von Pflegekindern fast keine kleinen Kinder. Denn diese reisen mit Familie ins Wohlfahrts-Land ein. Es sind meist ältere Jugendliche. Von denen sind wiederum – auch wenn es niemand offiziell zugibt – sehr viele de facto „Ankerkinder“ (sie werden so genannt, obwohl sie gar keine Kinder mehr sind). Das sind also solche Jugendliche, die ganz bewusst von ihren Familien vorausgeschickt werden, damit sie hier Asyl bekommen. Was Jugendlichen nach glaubhaften, wenn auch nicht offiziellen überprüfbaren Informationen fast immer zugesprochen wird. Und sobald sie das Asyl bekommen haben, können sie dann wie geplant via „Familienzusammenführung“ alle anderen nachholen.

Peinlich, skandalös, provozierend.

 

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung