Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Die Männer II: Django oder Weichei?

Es ist schon schön, dass wir eine Familienministerin haben, die zwar weder Kompetenzen, noch politisch ernst zu nehmende Ideen, aber einfach zu viel (Steuer-)Geld hat.
Frau Sophie Karmasin ist Ministerin von der ÖVP Gnaden. Sie hat aber offensichtlich dasselbe Familien- und Menschenbild wie ihr Gegenüber, die SP-Frauenministerin Heinisch-Hosek. Und deshalb sollen wir jetzt alle von Frau Karmasin umerzogen werden. Durch eine Kampagne gegen die in der Gesellschaft herrschenden, in ihren Augen aber falschen Rollenbilder. Ein Männerportrait mit dem tollen Text „Weichei?“ Das sitzt. Das ist unser Geld wert. Das wird uns alle ändern.

Geändert hat sich freilich nur die ÖVP. Die vertraute nämlich früher noch auf das Recht der Menschen, sich das Leben nach den eigenen Überzeugungen und Wünschen einzurichten. Jetzt erzieht uns die ÖVP via Ministerin Karmasin um. Wäre Reinhold Mitterlehner wirklich ein „Django“, dann würde er die Dame abberufen, das kompetenzlose Ministerium streichen und endlich wieder ein Wissenschaftsministerium einrichten. Aber „Django“ zu sein entspricht ja nicht dem gefragten Rollenbild.
 

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung