Nicht Messer, sondern Menschen töten

Autor: Andreas Tögel

Und wieder eine Print-Zeitung weniger ...

Autor: Günter Frühwirth

Die europäische Systemtransformation

Autor: Josef Stargl

Freiheit stirbt oft scheibchenweise

Autor: Elisabeth Weiß

Über alte und neue Rattenfänger

Autor: Leo Dorner

Gendern: Ideologie und Gehirnwäsche

Autor: Heinrich Benz

Warum die Österreicher wie Idioten dastehen

Autor: Gerhard Kirchner

Leerstandsabgabe – die schwarze Vermögenssteuer?

Autor: Wilfried Grießer

Das blödeste Wort der Menschheit

Autor: Willi Sauberer

Alte und neue Alma Mater

Autor: Leo Dorner

Alle Gastkommentare

Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

FN 686: Die Landkarten der Araber

Eine kleine Lektion für Heinz Fischer und alle, die sich ständig nur über Israel aufregen und einseitig die Partei der Araber ergreifen.

In vielen arabischen Ländern ist große Aufregung entbrannt: In einer dort sehr beliebten Fernsehshow war nämlich kurz eine Landkarte zu sehen, auf der ein Land namens Israel zu sehen war. Die Produzenten des Beitrags mussten sich nun entschuldigen und diese Show in ihrer TV-Thek im Nachhinein arabisch-politisch-korrekt ändern. Das ist zwar nur eine winzige Episode, aber gerade deswegen sehr ernüchternd. Denn sie zeigt, dass in der arabischen Welt (mit Ausnahme Jordaniens und Ägyptens) Israel bis heute nicht einmal auf Karten vorkommen darf. 65 Jahre nach seiner Gründung! Dennoch fallen noch immer erstaunlich viele Europäer auf arabische Märchenerzähler herein, welche wortreich ihre Friedensliebe und Unschuld beteuern. Märchen, Illusionen und Lügen sind aber noch nie in der Geschichte Grundlage eines haltbaren Friedens gewesen.

PS: Weil heute gerade der 11. September ist, kommen mir auch die Umfragen in arabischen Ländern in den Sinn, welche die dort weitverbreitete Überzeugung offenlegten, dass "die Juden" jenen Dreifachanschlag durchgeführt hätten . . .

 

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung