FN 679: Was macht Haselsteiner mit 7000 Bildern?
02. September 2014 14:25
2014-09-02 14:25:28
| Autor: Andreas Unterberger
Lesezeit: 1:00
Hans Peter Haselsteiner kauft die Sammlung Essl. Das ist positiv. Das hat aber auch erstaunliche Haken.
Erfreulich ist es jedenfalls, wenn ein Privater anstelle der Steuerzahler die Bilder der in Probleme geratenen Familie Essl kauft. Dabei nehmen wir freilich an, dass der Baulöwe sein Geld ohne Korruption erworben hat, also ohne Missbrauch von Steuergeld. Seit freilich vor allem Haselsteiners Baufirma im Auftrag der ÖBB die gigantisch überflüssige und gigantisch teure Koralm-Bahn baut, ist der Steuerzahler sehr misstrauisch. Noch misstrauischer wird er, wenn er sieht, dass nicht der Neos-Financier und Raiffeisen-Freund selber kauft, sondern die Haselsteiner-Privatstiftung. Niemand weiß, wie viel Geld diese hat und wo es steckt. Seit die Linke gegen Stiftungen hetzt, sind ja viele von ihnen heimlich und still mit ihrem Geld in Ausland gegangen (was an sich absolut verständlich und ihr gutes Recht ist). Sehr wohl weiß man aber, dass Haselsteiner vorgeschlagen hat, den Einkommensteuer-Spitzentarif auf 80 Prozent hinaufzutreiben. Den ja nur normale Menschen, aber nicht Stiftungen zahlen . . .
zur Übersicht
Haselsteiner kauft Essls Bilder. Was für eine Headline!
Es ist ja nur ein Vertrag unter Privaten.
Ich war letzte Woche am Berg Ararat, im Kurdenland. Wir hatten nur kurdische Begleiter, Bergführer und Pferdeführer. Kein Türke weit und breit.
Die Türken haben seit Kemal Atatürk die Kurden so unterdrückt, daß sie heute nicht einmal mehr in ihrer eigenen Sprache schreiben können. Habt Ihr gewußt, daß die Kurden Indogermanen sind?
Vor den Türken war dieses Land unter armenischer Herrschaft. Ganz wenige christliche Denkmäler zeugen noch heute von dieser Zeit, dann wurden die Armenier von den Türken 1915 in einem "Säuberungsprozess" hinausgeworfen.
Mit den Kurden gab es keine Probleme unter armenischer Herrschaft.
Und was läuft heute, neben solchen Nebensächlichkeiten wie Haselsteiner kauft 7000 Bilder, ab?
Wir werden in einer breit angelegten Medienhetze in einen neuen großen Krieg hineingetrieben. Christen werden im großen Stil abgeschlachtet und dem Abendland ist das keine Fußnote wert.
Unser Abendland wird sich entscheiden müssen, wohin es sich wendet, und damit meine ich auch solche Meinungsführer wie Dr. Unterberger!
Wie kommt ein Bauunternehmen zu Aufträgen der öffentlichen Hand,
zu Aufträgen zur Errichtung von Autobahnen und Schnellstraßen in Ungarn, Polen, Tschechien, Kroatien oder Ostdeutschland?
Doch nur durch Teilnahme an Ausschreibungen, aus denen man als Bestbieter hervorgeht.
Beim Koralmtunnel war es gewiss nicht anders, Vorwürfe oder Spekulationen wegen Korruption, Bestechung der verantwortlichen Entscheidungsträger sind völlig abstrus, so etwas macht doch ein Hans-Peter Haselsteiner nicht, never ever! ;-)
Warum wehren sich die Grazer nicht???
"Afghanische Asylwerber inszenierten Massenschlägerei in Graz"
"Die Massenschlägerei vom vergangenen Wochenende ist aber in Graz kein Einzelfall. Asylwerber aus Afghanistan, Tschetschenien oder Schwarzafrika gehen immer wieder aufeinander los. Mittlerweile sind ganze Vierteil in der steirischen Landeshauptstadt für Einheimische eine „Gefahrenzone“, da es dort auch immer wieder zu kriminellen Übergriffen auf unbeteiligte Einheimische kommt."
http://www.unzensuriert.at/content/0016044-Afghanische-Asylwerber-inszenierten-Massenschl-gerei-Graz
...............................................................
Aber die Hamburger sind auch nicht zu beneiden:
"Linksextremisten veranstalteten Gewalt-Orgie in Hamburg"
http://www.unzensuriert.at/content/0016042-Linksextremisten-veranstalteten-Gewalt-Orgie-Hamburg
Ist das ein "anerkannter" Beruf: "linksextremistischer gewalttätiger Chaot"???
Jedenfalls sind sie begehrt und finden ständig irgendwo "Beschäftigung", sei es in D oder in Ö, nicht wahr?!?
Na, was wird der Haselsteiner mit den vielen Bildln schon machen?
Einige möglicherweise in seine Büros, Häuser und Wohnungen hängen, etliche verkaufen, und überdies in Gesellschaftskreisen tönen, was er nicht für ein toller Kunstfreund und Gönner ist!
Da ich subjektiverweise viele der dort ausgestellten Bilder nicht unter den Begriff "echte Kunstwerke" einordne, bezweifle ich eigentlich, ob ihm da nicht ein Missgriff unterlaufen ist!
Aber was ein alter Wertkonservative schon für eine Ahnung, was heute alles als "moderne Kunst" angesehen wird!!
Für den alten Heini ist hinsichtlich der Kunst (ob Musik oder Malerei) eine klare Deadline so gegen Mitte des 20. Jahrhunderts! Danach ist nur mehr wirres Getön und Schmock-Schmierereien auf Basis "Schmecks" und zahl"!
Also, good luck" mit Ihrem Einkauf, Herr Haselsteiner!
Und bitte um Verständnis für den "unmodernen" Kunstverstand des alten Wertkonservativen!
(mail to: gerhard@michler.at)
Könnte es sein, daß Herr AU eine gewisse Endzeitstimmung erreicht hat?
Was sollen diese Untergriffe? Ich kenne Herrn Haselsteiner nicht persönlich, ich kenne seine Firma nicht im Detail, aber offensichtlich arbeitet die positiv – was soll daran schlecht sein.
Staatliche Aufträge?!? Bei unserer Staatsquote ist nahezu jeder Unternehmer irgend wo/wie/wann bei öffentlichen Aufträgen dabei. Und die leise Unterstellung von Korruption und Lobbyismus ist zynisch! Solange keine gerichtliche Verurteilung da ist, gilt nicht nur die Unschuldsvermutung, solange ist der ein Ehrenmann! Ich brauche keine zweiten KHG, auch wenn mir die politischen Abwege des Herrn Haselsteiner nicht gefallen!
Und wenn Herr Haselsteiner die (mir unsympathischen) Neos unterstützt, na und, es ist sein Geld, wie auch bei einem Herrn Stronach und zahlreichen weiteren.
Dann noch ein Freund von Raiffeisen?!?! Das bin ich auch, ich gehe auf die Hauptversammlung unserer(!!!) Kassa, ich stimme mit ab und trinke ein Bierchen mit den, von mir hoch geachteten, Funktionären und helfe gegen das Gesindel von der FMA wo immer ich kann. Bin ich nun ein schlechter Mensch?
OT - SEXUELLER MIßBRAUCH DURCH MOSLEMISCHE GANGS
Rotherham, England
gerade in der NYTimes gelesen, sehr lesenswerter Artikel. Das sollten sich vor allem unsere Politiker durchlesen, die uns immer mehr moslemische Zuwanderung zumuten.
"It has highlighted another uncomfortable dimension of the issue, that of race relations in Britain. The victims identified in the report were all white, while the perpetrators were mostly of Pakistani heritage, many of them working in nighttime industries like taxi driving and takeout restaurants. The same was true in recent prosecutions in Oxford, in southern England, and the northern towns of Oldham and Rochdale, where nine men of Pakistani, Bangladeshi and Afghan origin were given long prison sentences in 2012 for abusing up to 47 girls. Investigators in Scotland have reportedly uncovered a similar pattern of abuse."
http://www.nytimes.com/2014/09/02/world/europe/reckoning-starts-in-britain-on-abuse-of-girls.html
Dr. Volpini hat recht: mit Vermeidungsdiskursen wird die Aufmerksamkeit auf die banalsten Nebesächlichkeiten gelenkt, während anderswo eine unfaßbare und tödliche Kulissenschieberei gerade den 3. Weltkrieg vorbereitet. – Ukraine, Syrien über ISIS doch noch zu bombardieren, TTIP zur Plünderung der europäischen Wirtschaft, oder ganz geheim der US-Gesetzentwurf S. 2277, mit dem die „Kooperation“ mit Deutschland festgeschrieben werden soll.
Ukraine: „Fuck the EU!“, 5 Mrd. Dollar „Investment“ zur Destabilisierung, ...
ISIS, eine von den USA aufgebaute und finanzierte Terrorbande, die Abschlachtung Foleys ein „fake“ als Vorwand ISIS „auch“ in Syrien „auszurotten“, nachdem Putin vor einem Jahr