Fußnote 495: Syrien oder: Wer ist der Feind?
23. September 2013 09:49
2013-09-23 09:49:58
| Autor: Andreas Unterberger
Lesezeit: 1:00
Da staunt man kräftig: Die Türkei wird immer alarmierter wegen Syrien – aber jetzt zunehmend wegen des Eindringens von terroristischen Oppositionellen in die Türkei.
Wie das? Hat doch die Türkei bisher weltweit am heftigsten die Anti-Assad-Kämpfer unterstützt. Jetzt spürt man aber offenbar langsam auch in Ankara, dass man sich da mit dem Teufel verbündet hat. Denn die gegen Assad kämpfenden islamistischen Jihadisten wurden in den Kriegsjahren immer stärker und sickern nun auch in die Türkei ein. Das hat nun jedenfalls der türkische Präsident Abdullah Gül besorgt zugegeben. Alle Welt weiß inzwischen, dass die von den Türken und einigen westlichen Ländern unterstützte Freie Syrische Armee chancenlos ist. Laut Gül gelingt es der Türkei nicht mehr, das Eindringen der Jihadisten zu verhindern – "trotz aller Vorsichtsmaßnahmen und dem Einsatz von Geschützen und Panzern". Irgendwie fällt einen da Goethes Zauberbesen ein.
zur Übersicht
tunesien - im chaos
libyen - seit gadaffis tod totalschaos
ägypten - seit mubaraks absetzung totalchaos
syrien - totalchaos
überall mord und totschlag, überall die islamistischen kriegstreiber und mörder unterwegs.
es war absehbar... aber der westen hat geglaubt, man bringt diesen ländern "demokratie".
OT---aber heute im Mittagsjournal fiel, als die Sprecherin den Bericht über die Geiselnahme in Nairobi ankündigte, der Satz:
"69 Menschen wurden bei der Polizei-Aktion getötet"
Also, was jetzt; hat die Polizei die 69 Menschen getötet? Eher nein---diese Morde gehen auf das Konto der islamistischen Geiselnehmer-Terrorgruppe---aber es klang etwas verwirrend, halt ganz nach "objektiver" ORF-Meldung.
Und sollten wir die Türkei in die EU aufnehmen, holen wir uns diese massiven Probleme mit dem islamistischen Terror direkt ins europäische Haus.
Türkei darf nicht Europa werden!
Junge syrische Moslems spielen nach, was ihnen die Erwachsenen vorleben ;-)
http://www.pi-news.net/2013/09/syrien-kinder-spielen-kopfen/#more-361103
Ich hoffe, die Schwarze Mikl-Leitner bleibt diesmal hart und lässt nur christliche Flüchtlinge aus Syrien ins Land.
Zur Lage:
Der Iran unterstützt Syrien.
Die Golf Staaten bekämpfen Syrien.
Syrien ist gegen die Muslimbrüderschaft.
Die Muslimbrüderschaft und die USA sind gegen die ägyptische Militärregierung.
Die Golfstaaten unterstützen die ägyptische Militärregierung. Also sind sie gegen die Muslimbrüderschaft.
Der Iran unterstützt die Hamas. Aber die Hamas unterstützt die Muslimbrüderschaft.
Die USA unterstützen die Muslimbrüderschaft obwohl die Hamas die USA bekämpfen.
Die Golfstaaten werden von den USA unterstützt. Aber die Türkei ist mit den Golfstaaten gegen Syrien.
Obwohl die Türkei auch die Muslimbrüderschaft unterstützt und gegen die ägyptische Militärregierung ist.
Und die ägyptische Militärregierung wird wiederum von den Golfstaaten unterstützt.
Welcome to the Middle East an have a nice day :D
Die Angelsachsen haben eine Finanzkrise. Sie brauchen einen Krieg, um sich entschulden zu können. Passenderweise gibt es einen Diktator. Es gibt erfahrungsgemäß immer einen passenden Diktator, gegen den sich ein Krieg lohnt. Nicht immer sind es jene, die uns vielleicht naheliegend erschienen wären, aber wahrscheinlich sind wir zum dumm, um zu verstehen. Saudische Prinzen die mit der Finanzierung von fundamentalistischem Terror drohen, sind jedenfalls offenbar nicht böse. So wie Stalin, Rydz-Smigly, Pilsudski niemals böse sein konnten. Oder nur so ein bisschen halt. Ja, es ist schon ein schweres Geschäft, Demokratie zu verbreiten. Der Baum jener Freiheit, die da heißt von der NSA bespitzelt und von Goldmann und Sachs ausgeplündert zu werden, der muß eben ab und zu mit dem Blut der Patrioten begossen werden. Zweckmäßigerweise bluten hauptsächlich Verbündete, die sich der werthaltigen Politik des garantierten Landraubes an den Besiegten anschließen - (Völker, von Diktatoren beherrscht, müssen für ihr widerliches, unaussprechliches moralisches Versagen einer gesamthaften und exemplarischen Bestrafung zugeführt werden). Also auf in den Krieg ! Es gilt die gerechte Sache zu vertreten (und gelohnt hat es sich am Ende doch auch immer wieder). Massenvernichtungswaffen sind schon gefunden, wer sie wirklich benützt hat, ist am Ende ja auch nicht wirklich wichtig. Ach ja, und Putin ist kein lupenreiner Demokrat. Das ist jetzt besonders wichtig immer wieder festzustellen. Und an der Seite der hehren islamischen Gotteskrieger zu stehen, das verleiht der Sache ja geradezu eine göttliche Sendung. Alles klar, Leute ?
Na, vielleicht werden die Türken nun doch endlich munter und beginnen sich gegen diese Fundamentalisten und Terroristen zu wehren. Es könnten ja auch in Ankara Selbstmordattentäter unterwegs sein, wie überall in der Welt.
Ich bin gespannt, ob die effizienter vorgehen, als das Terroristen Asylland Österreich.