Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Fußnote 489: Zeit ist relativ

Natürlich: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Schon gar nicht im Rot-Grün-Funk. Und besonders dann, wenn der Bundeskanzler diskutiert. Dann wird von den Karmasin-Meinungsforschern halt einfach schon eine Stunde vor Beginn seines Auftritts das Ergebnis erhoben. Sicher ist sicher.

Am Montag um 19 Uhr 14 Minuten trudelten die Karmasin-Mails bereits bei den zu Befragenden ein: „Haben Sie die TV-Konfrontation in ORF 2 am 9.9. um 20:15 zwischen Werner Faymann und Eva Glawischnig gesehen?“ Da hätte die Quote eigentlich null sein müssen, denn da wäre „nein“ die einzig ehrliche Antwort gewesen. Aber Zeit ist eben relativ, absolut ist nur die Meinung von Armin Wolf. Der ZiB 2-Moderator sieht ohnehin nur, was er sehen will. Die Verlobungsfeier Faymann – Glawischnig ist ihm zwar entgangen, auch wenn der Normal-Zuseher den Eindruck bekam, dass die beiden sich nur noch nicht geeinigt haben, ob die Vermögenssteuer aber einer ganzen oder schon ab einer halben Million eingehoben wird. Die deutliche Absage von Michael Spindelegger an H. C. Strache hat Wolf hingegen geflissentlich überhört. Er musste schließlich das schwarz-blaue Gespenst weitergeistern lassen. Schließlich hat es die SPÖ zum einzigen Inhalt neben Vermögens-, Erbschafts- und Schenkungssteuer erkoren.

 

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung