Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Fußnote 343: Rathaus-Verblödung

Sie sind wirklich zu blöd zu allem. Neuestes Beispiel: Die linke Wiener Stadtregierung will die Wirtschaft ankurbeln. Und was tut sie dazu?

Sie will den Bau von Wohnungen und Häusern teurer machen. Auf Verlangen der Grünen soll nämlich jeder Neubau die Verpflichtung zum Bau einer Solaranlage auferlegt bekommen. Was die Baukosten natürlich massiv in die Höhe treiben wird. Die Tatsache, dass in unseren Breiten und angesichts des vor allem in Wien im Winter üblichen wochenlangen Nebels Solar-Spielereien nur noch eine Spende an die chinesische Solarindustrie darstellen, wird hierzulande sowieso total ignoriert. Soll das Ganze am Ende gar aus öffentlichen Mitteln finanziert werden? Das ist Rot-Grün durchaus zuzutrauen. Hat doch die Stadt Wien binnen zwei Jahren ihren Schuldenberg eh schon verdoppelt. Einen solchen leichtfertigen Umgang mit fremdem Geld haben nicht einmal die Griechen geschafft. Und dann stellen sich die Rathausmänner und vor allem -frauen auch noch hin und schieben Gott und der ganzen (nicht-linken) Welt die Schuld daran zu, dass in Wien die Wohnbauleistung stark zurückgeht. Jede Macht verleitet nicht nur zu Missbrauch, sondern sie verblödet auch. Und totale Macht verblödet halt total.

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung