Nicht Messer, sondern Menschen töten

Autor: Andreas Tögel

Und wieder eine Print-Zeitung weniger ...

Autor: Günter Frühwirth

Die europäische Systemtransformation

Autor: Josef Stargl

Freiheit stirbt oft scheibchenweise

Autor: Elisabeth Weiß

Über alte und neue Rattenfänger

Autor: Leo Dorner

Gendern: Ideologie und Gehirnwäsche

Autor: Heinrich Benz

Warum die Österreicher wie Idioten dastehen

Autor: Gerhard Kirchner

Leerstandsabgabe – die schwarze Vermögenssteuer?

Autor: Wilfried Grießer

Das blödeste Wort der Menschheit

Autor: Willi Sauberer

Alte und neue Alma Mater

Autor: Leo Dorner

Alle Gastkommentare

Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Fußnote 208: DSK oder was wir alles von Amerika lernen könnten

Das ist offenbar noch ein funktionierender Rechtsstaat: Der Fall Dominique Strauss-Kahn lässt mich den Hut vor der amerikanischen Justiz ziehen.

Der IWF-Chef darf wahrscheinlich in Kürze die USA verlassen und ist weitgehend rehabilitiert. Die Staatsanwälte haben massive Zweifel an der Glaubwürdigkeit der angeblich vergewaltigten Zimmerfrau bekommen und daraus sofort – von sich aus, und nicht, wie manche linke Medien auf ihren Online-Seiten behaupten, widerwillig! – die Konsequenzen gezogen. Die Frau hat sich bei Verhören in Widersprüche verwickelt, hat mit Drogenschiebern zu tun und es offenbar auf eine Erpressung des Franzosen abgesehen. Diese Entscheidung der amerikanischen Staatsanwälte war ebenso rasch und korrekt, wie es davor auch korrekt gewesen war, den Franzosen angesichts eines gravierenden Vorwurfs festzunehmen, und zwar ohne Rücksicht auf die Person. Die österreichische Justiz hätte sich umgekehrt verhalten: Sie würde nicht Hand an einen ausländischen Promi legen, sondern ihn möglichst rasch und unbemerkt ausreisen lassen – Motto: „Nur keine Wickel!“. Dort aber, wo sie bei aller Trägheit einmal doch mit den Voruntersuchungen begonnen hat, zieht sie Verfahren prinzipiell unendlich in die Länge und ist extrem ungern bereit, einen Fehler zuzugeben.

 

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung