Wero, die nicht-staatliche Alternative zum Digitalen Euro

Autor: Elisabeth Weiß

Sonne und Stahl: Der Aufstieg der (neuen) Rechten

Autor: Daniel Witzeling

Qualität des Polit-Personals und Institutionenkrise

Autor: Andreas Tögel

Stromproduktion in China, Österreich und andere Staaten

Autor: Gerhard Kirchner

Warum wählen so viele gescheite Leute links?

Autor: Silvio Pötschner

„Reichensteuer“ und Erbschaftsklau

Autor: Andreas Tögel

Die Hybris der Klimajünger

Autor: Silvio Pötschner

Politiker sind „schamlose Lügner“

Autor: Andreas Tögel

Ein gescheitertes Experiment: Der „Historische Kompromiss“ in Italien

Autor: Johannes Schönner

Eine langfristige Energiepolitik ist nicht in Sicht

Autor: Gerhard Kirchner

Alle Gastkommentare

Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (13 Euro pro Monat/130 pro Jahr) ist jederzeit beendbar und endet einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Fußnote: Ehre, wem Ehre wirklich gebührt

Für jene, die dem Irrtum unterliegen, man könne Qualität oder Leistung aus öffentlichen Ehrungen ableiten, der kleine Hinweis: Eine Jury der Zeitschrift „Journalist“ hat mich zum Online-Blogger des Jahres gekürt.

Das freut aber dennoch. Vor allem jedoch überrascht es, da ich ja nun wirklich nicht zum Kartell der sich gegenseitig ständig im Kreis ehrenden Journalisten zähle. Denn mir ist der fast täglich wachsende Zuspruch von Abonnenten und Partnern, aber auch Nichtpartnern (die ja auch bald Abonnenten werden könnten) viel wichtiger, der normalerweise negativ zur Zahl der Ehrungen korreliert. Um diesen Zuspruch und natürlich auch Widerspruch kämpfe ich jedenfalls täglich. Und freue mich besonders, dass so viele die Anregung aufgreifen, ein Tagebuch-Abo zu Weihnachten zu schenken. Daher wäre die Wahl der „Partner des Jahres“ viel eher am Platz. Die das alles möglich gemacht haben.

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print




© 2026 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung