1. Tipp von: Claudius

    Dr. Peter Filzmaier Professor an d. Donau-Uni Krems erstellte 2017 gemeinsam mit dem Ö. Integrationsfonds: "Studie zu Einstellungen von Muslimen in Ö zu Religion und Gesellschaft" Zwisch. Sunniten, Schiiten & Alaviten sind haushohe Unterschiede & dennoch wird unter d Begriff Muslime subsummiert. Schon im Vorwort wird darauf hingewiesen dass diese Studie ganz genau gelesen werden muss: ein weiteres aktuelles Puzzlestück für d. momentane Islam & Migrationsdiskussion: 40S. PDF Download:

    kommentieren leider nur für Partner



  2. Tipp von: Tullius Augustus

    Die im August 2017 seitens des Österreichischen Integrationsfons fertig gestellte Studie mit der Bezeichnung "ÖIF-Forschungsbericht Demographie und Religion in Österreich, Szenarien 2016 - 2046" ist als 102seitiges PDF-Dokument downloadbar. Der Bericht ist in Deutsch und Englisch gehalten. Im Bericht werden 4 verschiedene Was-wäre-Wenn-Szenarien für das Jahr 2046 beschrieben: Europ. Mobilität, Diversität, Geringe Zuwanderung, Starke Zuwanderung. Download:

    kommentieren leider nur für Partner



  3. Tipp von: Jewgeni Gorowikow

    In den letzten Tagen war in den Medien zu lesen dass d. libysche General Haftar der den Osten Libyens kontrolliert die Italienische Marine stoppen möchte sollte sie gemeinsam mit Libyens Küstenwache den Migrantenstrom unterbinden. Der 73jährige Haftar war schon zur Zeit des Kalten Kriegs auf Seiten Moskaus &hat bis heute gute Verbindungen mit Moskau. Wichtige Info: Beim täglichen Migrantendrama im Mittelmeer ist auch Putin ein Faktor: "Libyscher General, Haftar Putins Wüstenfuchs"

    kommentieren leider nur für Partner



  4. Tipp von: Yoshinori Sakai

    "Islamistische Radikalisierung - Biographische Verläufe im Kontext der religiösen Sozialisation und des radikalen Milieus" ist der Titel der neuen Studie bezügl. Radikalisierung zum Islamismus von Prof. Aslan (Uni Wien). Diese 310seitige Studie wurde am 1.8.2017 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Sehr interessant & u.a. auch mit Interviews v. jungen Muslimen, am Ende der Studie gibt es ein Glossar wo eine Reihe v. islamischen Fachbegriffen erklärt sind. Download:

    kommentieren leider nur für Partner



  5. Tipp von: Hong Hee-chul

    ARD am 26.7.: "Meine Brüder & Schwestern im Norden". E.Film v. Sung-Hyung Cho e. in S-Korea geborene in D. lebende Filmemacherin mit dt.Staatsbürgerschaft e. "koreanische Deutsche". Praktisch nie kommt es vor dass e. "native Speaker" aus d. Ausland in N-Korea e. Film macht. Der Film konnte nur gemacht werden weil er N-Korea in gutem Licht zeigt &"ideologisch unbedenklich" ist.Sehr empfehlenswert siehe Amazon https://www.amazon.de/Meine-Br%C3%BCder-Schwestern-im-Norden/dp/B01N7KDOT5

    kommentieren leider nur für Partner



  6. Tipp von: Hong Hee-chul

    Ein sehenswertes 33-Min.-Aufdeckervideo wo man die Situation 2017 in Malta & Sizilien (Catania) sieht. Der Film ist ein Beweis dafür wie gut die italienischen Behörden organisiert sind. Es gibt gut ausgebaute & gesicherte Migrantenlager in Sizilien die vom Militär kontrolliert werden. Bei Minute 30 sieht man wie ein Bus Migranten zu e. Hafen bringt und die Migranten somit aufs italienische Festland kommen. Die Migrationssituation ist heute,2017 genau so prekär wie 2015.

    kommentieren leider nur für Partner



  7. Tipp von: John Baxter Smith

    Die Sendung "ZDF-Zoom" v.19.7.2017 war sehr aufschlussreich. Es ging um d. Hintergründe der gewalttätigen militanten Proteste in Hamburg. Man sieht wie intensiv sich d. Linken schon Monate vor dem G20-Gipfel auf d.Straßenkampf vorbereiteten, welche Taktiken sie trainierten um d. Polizei auszutricksen. Entlarvende Interviews mit linken Protagonisten & Masterminds & sehr interessante Interviews mit Verfassungsschützern & Politikern. Auch in Berlin ist d. linke Szene erschreckend stark. You

    kommentieren leider nur für Partner



  8. Tipp von: Claudius

    Nach mehreren Jahren akribischer Untersuchung liegt seit 18.7.2017 der ziemlich wissenschaftlich wirkende 440-seitige Untersuchungsbericht bezüglich Übergriffe & Gewaltausübung auf Kinder & Jugendliche der Regensburger Domspatzen vor. Dokumentiert sind Übergriffe ab dem Jahr 1945. Federführend für diesen Bericht war der Rechtsanwalt Ulrich Weber. Die Vergehen sind alle verjährt. Den Opfern wurden Entschädigungszahlungen zugesprochen. Downloadadresse:

    kommentieren leider nur für Partner



  9. Tipp von: Hong Hee-chul

    Durchschnittlich kommen täglich über 3000 illegale Migranten in Italien an, das sind in einem Monat mindestens 90.000 Menschen. Wie in einem Druckkochtopf steigt der Druck in Italien. Wann wird er explodieren? Es gibt jetzt, 2017 eine Migrationskrise die um nichts kleiner ist als die Krise von 2015. Die Jahresprognose für die Mittelmeerroute ist: Weit über 200.000 illegale Migranten im J.2017. Zurückgebracht in ihre Heimatländer in Afrika u. Asien werden nur wenige.

    kommentieren leider nur für Partner



  10. Tipp von: Tullius Augustus

    In Salzburg ist vor einigen Tagen der Skandal aufgedeckt worden dass in e. Kindergarten das Essen von Schweinefleisch heimlich still & leise abgeschafft wurde. Dabei leben wir in Europa seit Jahrhunderten in einer christlich-liberalen Kultur wo es ausdrücklich KEINE ESSENSGEBOTE gibt. Siehe: Apostelgeschichte Kap.10 Vers 11-16. In Ö haben wir e.ausgeprägte Schweinefleischkultur: Schweinsbraten, Schweinschnitzel, Kümmelbraten, Stelze, Schinken usw Diese Kultur darf nicht geopfert werden!

    kommentieren leider nur für Partner