1. Tipp von: John Baxter Smith

    Nora Maria Först heißt die 29jährige Psychologin die mit allen Mitteln das Burkaverbot in Österreich kippen möchte. Sie und ihr Anwalt feilen an allen rechtlichen Möglichkeiten um das Gesetz zu Fall zu bringen. Artikel im Spiegel dazu:

    kommentieren leider nur für Partner



  2. Tipp von: Jewgeni Gorowikow

    Die Wirksamkeit d. Desinformation - die Russen sind die unumstrittenen MEISTER DER DESINFORMATION! Die Vorgänge auf Twitter wurden untersucht beim Brexit-Referendum 23.6.2016 &bei d. US-Präs.-wahl 8.11.2016: "The Times reports that the study tracked 156252 Russian accounts which mentioned #Brexit & also found Russian accounts posted almost 45000 messages pertaining to the EU referendum in the 48 hours around the vote.. In summary, social media could indeed affect public opinions in new ways"

    kommentieren leider nur für Partner



  3. Tipp von: Herby

    "Massive Lügen haben zur Spaltung in Katalonien geführt" Der in Katalonien wohnhafte spanische Schriftsteller Javier Cercas kommentiert in der NZZ - aus seiner Vor-Ort-Perspektive die Vorgänge in den letzten Jahren in Katalonien und die dramatische Zuspitzung im Oktober 2017. Die Analyse von Cercas: "Es war ein selbst angezettelter Staatsstreich zum Zwecke der Unabhängigkeit von Spanien". Ein ganz wichtiger Kommentar der aus der schweigenden Mehrheit in Katalonien kommt:

    kommentieren leider nur für Partner



  4. Tipp von: Yoshinori Sakai

    Als Österreicher, wenn man hier aufgewachsen ist erhält man allgemein immer wieder den Eindruck dass die Gesundheitsversorgung im Land ganz ausgezeichnet & daher der Gesundheitszustand der Bevölkerung im Spitzenbereich gemeinsam mit den besten Ländern ist: Irrtum! - "In 2015, 24% of adult Austrians smoked daily and adults consumed just over 12 litres of alcohol, the third highest amount across OECD countries" - Download des 3seitigen Länderberichts f. Österreich:

    kommentieren leider nur für Partner



  5. Tipp von: Claudius

    Zum 500. Gedenkjahr der Reformation die 1517 in Wittenberg (heute: Sachsen-Anhalt) begann: Eines der Hauptwerke des großen Reformators Dr. Martin Luther - dieses Werk verbreitete sich durch den Buchdruck enorm schnell und wurde berühmt & populär: "Von der Freiheit eines Christenmenschen" (aus 1520): In moderner verständlicher Sprache auf 11 beschriebenen Seiten als PDF downloadbar:

    kommentieren leider nur für Partner



  6. Tipp von: John Baxter Smith

    Für d. Forschungsbericht wurde von H.Heinisch & Imet Mehmedi im Auftrag des ÖIF d. Wiener Moscheenlandschaft untersucht & d. Inhalte der Predigten der reichweitenstärksten Moscheen & muslimischen Glaubenshäuser analysiert. Insgesamt wurden 16 Moscheen &deren Träger die Kultusgemeinden untersucht indem Beobachter mehrfach an d. Freitagspredigten teilnahmen & Kernaussagen auswerteten.Nur 2 der 16 untersuchten Gebetshäuser unterstützen aktiv die Integration. Forschungsbericht 91S. PDF-Downlo

    kommentieren leider nur für Partner



  7. Tipp von: Herby

    ÖVP-Programm Teil 3: Keine illegale Zuwanderung zulassen. Null Toleranz gegenüber dem politischen Islam. Parallelgesellschaften verhindern. Integration. Kompetenzverteilung in Österreich von Grund auf neu denken. Mehr direkte Demokratie. Kurswechsel in Europa herbeiführen. Österreichs Interessen in Europa & der Welt vertreten. Sicherheit in unserem Land u.v.m. PDF-Download:

    kommentieren leider nur für Partner



  8. Tipp von: Freak77

    Jan Fleischhauer muss nicht mehr extra vorgestellt werden: Der Mann mit den klugen & gleichzeitig amüsanten Einblicken. Zwei Tage vor der Dt. Bundestagswahl scheibt er - kaum zu glauben im Vergleich zu dem was man da sonst vorgesetzt bekommt: Ohne vernichtenden Merkel-Hass, ohne Hass-Hetze & ohne Verschwörungstheorie-Ansätze (nicht einmal G.Soros wird erwähnt & das will etwas heißen) e. amüsanten Artikel über Dr. Angela Merkel. Ein Artikel wo der Adrenalinspiegel ausgeglichen bleibt.

    kommentieren leider nur für Partner



  9. Tipp von: Herby

    Keine totale Freude bzw. Euphorie bei Österreichs Außenminister Sebastian Kurz über die Rede von Präs. D. Trump vor d. UN-Generalversammlung. Die Rede von Außenminist. Sebastian Kurz vor der UNO war ganz anders. "Der traut sich was der Kurz":

    kommentieren leider nur für Partner



  10. Tipp von: John Baxter Smith

    "Auf dem Balkan entstehen neue Schlepperrouten" íst die Überschrift eines interessanten Interviews das BM Doskozil der deutschen Welt gab. Er vermutet dass sich Schlepperrouten auch in die Slowakei verlagern: "Polizei und Militär haben jetzt damit begonnen, verdeckte Schwerpunktkontrollen im Hinterland an der Grenze zur Slowakei durchzuführen. Es ist bisher noch niemals in Österreich vorgekommen, dass Soldaten im Inland bei klassischer Polizeiarbeit assistieren. Aber das ist notwendig."

    kommentieren leider nur für Partner