1. Tipp von: John Baxter Smith

    Die Deutsche Welle sendet auch auf Arabisch. In Amman, der jordanischen Hauptstadt wurden muslimische Männer interviewt was sie über die Freiheiten & Möglichkeiten ihrer eigenen & der Frauen im Allgemeinen denken. Die Stadt Amman & ganz Jordanien sind nicht als "extrem muslimisch" bekannt, Jordanien ist als "gemäßigtes" Land bekannt. Interessantes 2,5 Min Youtube Video:

    kommentieren leider nur für Partner



  2. Tipp von: Tullius Augustus

    Zu den Vorgängen in & um das katholische Bistum Gurk in Kärnten unter dem Bischof Dr. Alois Schwarz liegt der 6-seitige offizielle Prüfbericht als PDF zum Download vor. Dank an die Kath. Kirche für diese Offenheit & Transparenz diesen Prüfbericht der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

    kommentieren leider nur für Partner



  3. Tipp von: Undine

    Buchtitel: Englands Krieg gegen Deutschland

    Eine etwas andere Sichtweise als diejenige, die bei uns und in Deutschland gelehrt wird. Leider nur antiquarisch erhältlich.

    Autor/Herausgeber des Buches: Reverend Peter H. Nicoll, M.A., B.D.

    Verlag: Verlag der deutschen Hochschullehrer-Zeitung Tübingen

    kommentieren leider nur für Partner



  4. Tipp von: Claudius

    Es gibt sie noch immer: die bedächtigen, nachdenklichen, sachlichen brit. Politiker bzw. Expolitiker denen das Wohl ihres Landes U.K. über die Interessen der eigenen Partei geht. Und die daher zu klugen Statements fähig sind. Ex-Premierminister John Mayor sprach vor Kurzem in Dublin. Er verlangt, die Austrittserklärung vom März 2017 müsse mit sofortiger Wirkung zurückgezogen werden damit Zeit gewonnen wird.

    kommentieren leider nur für Partner



  5. Tipp von: Tullius Augustus

    Latifa Al Maktoum ist die Prinzessin & Tochter des Herrschers v. Dubai & Premiers von V.A.E. Muhammad bin Raschid Al Maktoum. Diese junge Frau ist in unvorstellbaren Luxus aufgewachsen & lebte ihr ganzes Leben in e. goldenen Käfig. Höchster Luxus doch 0 persönliche Freiheit & keine eig. Entscheidungen. Sie versuchte schon einmal in d. Nullerjahren auszubrechen & musste ins Gefängnis. 2018 machte sie e. neuerlichen Fluchtversuch d. aber wieder misslang seither wurde sie nicht mehr gesehen

    kommentieren leider nur für Partner



  6. Tipp von: Herby

    Es kommt ausgerechnet aus den USA aus dem Land mit der freiesten Marktwirtschaft: Ausgerechnet dort ist das Phänomen "Elektroauto" knapp vor e. Durchbruch: Das Phänomen Tesla. Die Amerikaner können rechnen: Lohnt sich die Anschaffung e. Hochpreisautos auch langfristig beim Treibstoff? Und wie sieht es bei d. Höchstgeschwindigkeit Ausstattung & Platzangebot aus? Die Konsumenten sagen immer öfter: Ja gut schaut's aus: Tesla ist dzt. am 4.Platz bei d. Prestigeautos Tendenz: Positiv!

    kommentieren leider nur für Partner



  7. Tipp von: Claudius

    Hans-Jürgen Papier ehem.Präs. des dt.Verfassungsgerichts schreibt: Ohne Rechtsstaatlichkeit wird Demokratie zur Willkürherrschaft. In D. wurden strenge Luftreinhaltegesetze beschlossen & niemand scherte sich darum bis d. Dt.Umwelthilfe begann die Städte vor Gericht zu verklagen. In Ö. gibt es 1 Partei die die Raucher (30% d.Bevölkerung) ganz zu sich ziehen will: Der Nichtraucherschutz wurde verschlechtert. In Ö. braucht es Kläger die auf Basis des dzt.gültigen Tabakgesetz vor Gericht kl

    kommentieren leider nur für Partner



  8. Tipp von: John Baxter Smith

    Es ist eine alte Weisheit: Kein Thriller &Film keine noch so gute fiktive Geschichte &wenn sie von e. noch so guten Autor stammt kann spannender sein als das wirkliche Leben,also als das was in der wirklichen Welt passiert: Im Moment pokern d beiden Regierungen v. USA& Kanada mit d. härtesten Bandagen mit den raffiniertesen Bluffs usw.! Das alte NAFTA ist tot wurde v. Trump geschlachtet. Jetzt müssen neue Handelverträge her. Wer wird gewinnen? Trump braucht vor d.Wahlen noch e.Erfolg.

    kommentieren leider nur für Partner



  9. Tipp von: Ai Weiwei

    Wer erinnert sich noch an Jörg Haider d. legendären FPÖ-Chef der für Furore sorgte: "Korrupte Altparteien", "Parteienfilz", "unfaire Postenversorgung durch die Altparteien", "die Altparteien packeln sich für ihren eig. Vorteil alles aus", "Die Altparteien leben wie die Maden im Speck". Jetzt aber versorgt d. Sozialministerin Hartinger die Tochter von Jörg Haider, Cornelia Haider mit e. lukrativen Aufsichtstratsposten f.e. Fonds. Der einzige Arbeitnehmervertreter Trenner fliegt da

    kommentieren leider nur für Partner



  10. Tipp von: Tullius Augustus

    Europa der Kontinent der nur über d. relativ schmale Mittelmeer von Afrika getrennt ist zahlt die Zeche! Europa das die Genfer Flüchtlingskonvention hochhält. Die derzeitige Migrationsbewegung von Afrika nach Europa hat aber mit dieser Flüchtlingskonvention fast gar nichts mehr zu tun. Zu ca. 99% handelt es sich um systematische Wirtschaftsmigration. Etliche afrikan. Staaten unterstützen diese Migration direkt od. indirekt. Im KURIER ist e.kurzer aber aufschlussreicher Artikel dazu:

    kommentieren leider nur für Partner




© 2019 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung