1. Tipp von: John Baxter Smith

    Wie die Seattle Times mit ihrem Redakteur Dominic Gates aufdeckte hat Boeing die US-Flugsicherheitsbehörde FAA bei der Zertifizierung der neuen B.737 Max offenbar getäuscht bzw geschummelt. Man wollte Zeit sparen & schneller auf d. Markt: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/boeing-737-max-schwere-vorwuerfe-gegen-faa-und-boeing-a-1258327.html

    kommentieren leider nur für Partner



  2. Tipp von: restituta

    Buchtitel: Now they call me infidel

    Das Buch gibt es nur in englischer Sprache. Es schildert den einschnürenden und erstickenden islamischen Alltag einer ägyptischen Oberschichtfamilie. Trotz liberaler Mutter. Die Autorin hat nach 30 Jahren Ägypten verlassen. Sie warnt eindringlich vor der Gefahr, dass der Islam unsere Toleranz und Demokratie dazu benützt, um sich auszubreiten. Das Buch kann von der Plattform „open library“ kostenlos runtergeladen werden.

    Autor/Herausgeber des Buches: Nonie Darwish

    Verlag: amazon

    kommentieren leider nur für Partner



  3. Tipp von: restituta

    Buchtitel: Imperialismus im Namen Allahs: Von Muhammad bis Osama bin Laden

    In diesem Buch sind besonders die letzten 140 Jahre interessant, weil sie uns täglich betreffen. (Hinweis für Wiener Leser; es gibt das Buch bei der Wiener Städtischen Bücherei zum Ausborgen)

    Autor/Herausgeber des Buches: Efraim Karsh

    Verlag: Deutsche Verlagsanstalt

    kommentieren leider nur für Partner



  4. Tipp von: Claudius

    Endlich ist es hochoffiziell heraußen. Jetzt ist es also sozusagen amtlich bestätigt: Wladislaw Surkow Mit-Gründer v. "Einiges Russland" Geschäftsmann & auch einer d. führenden einflussreichen Ideologen, der auch auf d. Sanktionsliste der USA steht bejubelt das russische polit. System. Und sagt ganz offen dass Russland andere Länder zu manipulieren vermag.Surkow sagt klipp&klar dass Russland d. US-Präsidenten-Wahl 2016 (Trump-Wahl) & d. Brexit-Referendum 2016 durch Manipulationen beeinf

    kommentieren leider nur für Partner



  5. Tipp von: Herbert Sutter

    Sandro Benini vom Schweizer Tagesanzeiger bringt e. klugen Kommentar wo er die derzeit v. linken Parteien & linksgerichteten Kommentatoren in Italien, Europa & sonst in der Welt vorgebrachten Argumente klug widerlegt: Es geht nicht ums Öl & Venezuela 2019 ist nicht Chile 1973 & Maduro ist nicht Salvador Allende. Anmerkung: die meisten Medienexperten bezeichnen den Schweizer Tagesanzeiger als "links-liberal". Lesenswerter Kommentar v. 5.2.2019:

    kommentieren leider nur für Partner



  6. Tipp von: Herby

    Am 21.1.2019 präsentierte Sebastian Kurz die Liste seiner ÖVP für die kommende EU-Wahl am 26.5.2019: Ein Team mit interessanten Persönlichkeiten das personell, inhaltlich und hinsichtlich Schwerpunkt- & Themensetzung die Breite einer echten Volkspartei abbildet. Diese Partei ist seit Jahrzehnten als "die" Europapartei Österreichs bekannt. Im 34-Min-Video sieht man die gesamte Präsentation & die Journalistenfragen dazu:

    kommentieren leider nur für Partner



  7. Tipp von: John Baxter Smith

    Die Deutsche Welle sendet auch auf Arabisch. In Amman, der jordanischen Hauptstadt wurden muslimische Männer interviewt was sie über die Freiheiten & Möglichkeiten ihrer eigenen & der Frauen im Allgemeinen denken. Die Stadt Amman & ganz Jordanien sind nicht als "extrem muslimisch" bekannt, Jordanien ist als "gemäßigtes" Land bekannt. Interessantes 2,5 Min Youtube Video:

    kommentieren leider nur für Partner



  8. Tipp von: Tullius Augustus

    Zu den Vorgängen in & um das katholische Bistum Gurk in Kärnten unter dem Bischof Dr. Alois Schwarz liegt der 6-seitige offizielle Prüfbericht als PDF zum Download vor. Dank an die Kath. Kirche für diese Offenheit & Transparenz diesen Prüfbericht der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

    kommentieren leider nur für Partner



  9. Tipp von: Undine

    Buchtitel: Englands Krieg gegen Deutschland

    Eine etwas andere Sichtweise als diejenige, die bei uns und in Deutschland gelehrt wird. Leider nur antiquarisch erhältlich.

    Autor/Herausgeber des Buches: Reverend Peter H. Nicoll, M.A., B.D.

    Verlag: Verlag der deutschen Hochschullehrer-Zeitung Tübingen

    kommentieren leider nur für Partner



  10. Tipp von: Claudius

    Es gibt sie noch immer: die bedächtigen, nachdenklichen, sachlichen brit. Politiker bzw. Expolitiker denen das Wohl ihres Landes U.K. über die Interessen der eigenen Partei geht. Und die daher zu klugen Statements fähig sind. Ex-Premierminister John Mayor sprach vor Kurzem in Dublin. Er verlangt, die Austrittserklärung vom März 2017 müsse mit sofortiger Wirkung zurückgezogen werden damit Zeit gewonnen wird.

    kommentieren leider nur für Partner




© 2019 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung