Wer die Mär von der Frau als Opfer weitererzählt, ist kein Feminist

Autor: Christian Klepej

Nicht Messer, sondern Menschen töten

Autor: Andreas Tögel

Und wieder eine Print-Zeitung weniger ...

Autor: Günter Frühwirth

Die europäische Systemtransformation

Autor: Josef Stargl

Freiheit stirbt oft scheibchenweise

Autor: Elisabeth Weiß

Über alte und neue Rattenfänger

Autor: Leo Dorner

Gendern: Ideologie und Gehirnwäsche

Autor: Heinrich Benz

Warum die Österreicher wie Idioten dastehen

Autor: Gerhard Kirchner

Leerstandsabgabe – die schwarze Vermögenssteuer?

Autor: Wilfried Grießer

Das blödeste Wort der Menschheit

Autor: Willi Sauberer

Alle Gastkommentare

Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

G7: Die Rückkehr der Vernunft

Während die üblichen Linksextremisten unter Beifallshecheln von ORF&Co wieder einmal Attacken auf einen Gipfel der G7 vorbereiten, haben die Finanzminister der Gruppe weitgehend unbemerkt einen überaus wichtigen – und überaus weisen Beschluss gefasst.

Die Finanzchefs der größten westlichen Wirtschaftsnationen wurden sich einig, dass künftiges Wachstum nicht mehr durch weitere Schuldenfinanzierung erzielt werden solle, sondern durch Strukturreformen. Gewiss – von dieser Grundsatzeinigung bis zur Realität ist angesichts des Gegendrucks populistischer Parlamente und reformmüder Wähler noch ein weiter Weg. Aber schon diese Grundsatzeinigung ist essentiell. Waren es doch gerade die G7, die in den letzten Jahren – insbesondere von Deutschland – eine stärkere Verschuldung als scheinbare Antikrisen-Strategie verlangt hatten. Jetzt haben alle Sieben erkannt, dass es gerade die Schuldenberge sind, die ein Wachstum verhindern.

PS.: Zu den Antigipfel-NGOs: Jeder weiß, dass ihre Aktionen sofort aufhören würden, würde nicht von den diversen Fernsehstationen groß darüber berichtet. Aber die wollen halt lieber bewegte Bilder statt wichtige, aber trockene Inhalte. Und wenn sie (noch) keine Bilder schreiender Jünglinge haben, berichten sie halt in einer einzigen „Zeit im Bild“ gleich zweimal die unglaublich relevante Tatsache, dass beim Tagungs-Hotel das Paragleiten verboten worden ist.

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung