Nach der Nationalratswahl droht Österreich politische Lähmung

Autor: Stefan Beig

Warum Babler Kanzler einer Zweierkoalition werden kann

Autor: Klaus Lange

Die sexuelle Revolution frisst unsere Kinder

Autor: Werner Reichel

Wind und Atom – die Gegensätze

Autor: Gerhard Kirchner

Wie die Politik Betriebe schädigt

Autor: Andreas Tögel

Frohe Ostern!

Autor: Markus Szyszkowitz

90 Jahre Februar-Aufstand – 90 Jahre Juli-Putsch

Autor: Herbert Kaspar

Wer die Mär von der Frau als Opfer weitererzählt, ist kein Feminist

Autor: Christian Klepej

Nicht Messer, sondern Menschen töten

Autor: Andreas Tögel

Und wieder eine Print-Zeitung weniger ...

Autor: Günter Frühwirth

Alle Gastkommentare

Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

FN 741: Der Stuttgarter Bahnhof und der Juchtenkäfer

Auch unsere deutschen Nachbarn machen sich gern lächerlich.

Der Neubau eines Bahnhofs in Stuttgart ist seit vielen Jahren ein Drama. Demonstrationen gegen den Neubau sind in wilde Straßenschlachten ausgeartet. Wegen ihrer Unterstützung für den Bahnbau hat die CDU die schier ewige Mehrheit in Baden-Württemberg verloren. Anschließend hat sich aber eine Mehrheit doch für den Neubau ausgesprochen. Und daher muss nun Rotgrün den von den Grünen bekämpften Bahnhof wirklich bauen. Was es auch tut. Aber schon droht die nächste Verzögerung, die noch viel peinlicher ist als die früheren: Der Grund sind jetzt „Juchtenkäfer“! Diese den allermeisten Menschen bisher völlig unbekannte und gleichgültige Art wurde nämlich von Käferfanatikern auf der Stuttgarter Baustelle in ein paar alten Bäumen gefunden. Um sie zu schonen, soll jetzt eine noch viel teurere und kompliziertere Bauweise zum Einsatz kommen. Manche Österreicher werden da erstaunt sagen: Solchene Sachen gibt’s ja nicht einmal bei uns. Was nicht ganz stimmt. Denn auch hierzulande haben Krötentunnel unter Autobahnen schon gewaltige Summen gekostet. Ganz ohne Demonstrationen. Wir sollten uns daher eher fragen: Wird in Mitteleuropa bald überhaupt kein Projekt mehr verwirklicht werden können?

 

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung