Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

FN 666: Endlich kann Euroland die Rote Laterne abgeben

Wenn das kein Erfolg ist: Die Eurozone ist bei der IWF-Wachstumsprognose endlich nicht mehr Schlusslicht.

Nach vielen Jahren am letzten Platz ist nun die Prognose für eine andere Region noch schlechter als für Euroland: Das ist Russland. Noch immer Zweifel am Nutzen von internationalen Sanktionen hat wohl nur noch Heinz Fischer. Außenminister Sebastian Kurz hingegen setzt seinen Wandel weiter fort: Er spricht nun sogar vor Fernsehkameras von Alkoholikern und Drogensüchtigen, welche die Städte der Ostukraine übernommen haben. Was sicher richtig sein dürfte und was ein gewaltiger Wandel beim einstigen Neutralität-Für-Die-Ukraine-Apostel Kurz ist. Was freilich dennoch nicht die Diktion eines Ministers sein sollte – außer er hat gerichtsfähige Beweise. Allerdings: Dass die niederländischen Ermittler in der Ostukraine jetzt – eine Woche nach dem Abschuss der Maschine! – dringend nach UN-Schutz gegen die Behinderungen durch diese Separatisten rufen, dass ständig internationale Korrspondenten festgenommen werden, sind weitere starke Indizien, dass die schlimmen Berichte über die dortigen Separatisten stimmen.

PS: Wie immer liegen Indien und China an der Spitze des Wirtschaftswachstums. Aber das braucht wohl nicht mehr extra erwähnt zu werden.

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung