FN 561: Hurra wir sind reicher!
17. Januar 2014 02:40
2014-01-17 02:40:00
| Autor: Andreas Unterberger
Lesezeit: 1:00
Und so simpel geht das! Danke EU! Eigentlich ist nur schade, dass wir da nicht früher draufgekommen sind.
Die EU hat einfach die Berechnung des Bruttoinlandsprodukts geändert. Dadurch werden alle EU-Staaten im Schnitt mit einem Schlag um immerhin 2,4 Prozent reicher. Das ist eine Wohlstandsvermehrung, die sonst Jahre dauern würde. Diese Vermehrung wird mit Sicherheit von der Politik künftig oft herangezogen werden, um zu beweisen, wie es uns doch (natürlich: dank der Politik) besser ginge. Wie das geht? Nun, die EU berechnet plötzlich sämtliche Ausgaben für Forschung und Entwicklung als Investition. Selbst wenn sie nie auch nur einen Euro Ertrag bringen. Und noch schöner: Auch Rüstungsausgaben gelten neuerdings als Investitionen. Wer hätte das gedacht! Die EU macht‘s möglich. Champagner! Feiern!
zur Übersicht
Bedeutet ein höheres BIP nicht, dass z.B. die Entwicklungshilfe im gleichen Ausmaß zu erhöhen ist und hängt nicht auch die Höhe unseres jährlichen EU-Beitrages davon ab?
Nicht dumm, die EU-Besatzungsmacht! ;-)
Das war ja nur der erste Schritt. Man arbeitet ja dran, wie man Glück bewerten kann, um es dann im BIP zu erfassen. Das ist jetzt kein Schmäh.
Zur Vorbereitung hat der vorausschauend nachhaltig denkende friedensnobelpreisempfangende EU-Ratspräsident Van Rompuj bereits vor 2 Jahren ein Glücksbuch als Weihnachtspräsent verschenkt. Übrigens soll das Buch ein Belgier, ein Freund von ihm, gemacht haben. Wahrscheinlich war das Buch nicht markt- sondern nur "Kommissions"fähig. Zynik aus.
Wie immer wird der, der am besten tricksen kann, sich selbst und UNS in die Tasche lügen.
Also, so eine Häme auch schon wieder! Erspart sich doch alleine jede vierköpfige Familie seit dem EU-Beitritt 1995 tausend Schilling Monat für Monat, sind immerhin gute 70€!
Oder wollen Sie gar andeuten, die Ederer-Gittl hätte damals die Unwahrheit gesprochen?
Sie wenigstens hat seitdem eine glänzende Karriere hingelegt, samt batziger Abfertigung zuletzt vom Siemens. Ihr Talent, die Leute vollmundig zu verarschen, war wahrscheinlich zumindest hilfreich dabei....
Die Profilügner.
Ich fürchte der Einsturz des Lügengebäudes der EU wird schneller erfolgen als ich das erwarte.
Armut schleicht in Europa ein, demoskopisch schafft sich Europa selbst ab, lässt sich Europa von einer wohlstandsverwahrlosten 'Politelite' selbst abschaffen und von Muslimen überrollen. Von einer 'Elite', die sich per Lügenpropaganda zu ihrer Selbstbedienung wählen lässt.
Wer also diese Bande der 'Altparteien' wählt, wird eines morgens am Mond aufwachen und nichts mehr zu essen haben oder sich im Bürgerkrieg befinden oder sterben.
Worin unterscheidet sich die UdSSR von der EUdSSR: In der "Entstehungsgeschichte"!
Erstere entstand aus größter NOT heraus, in der die Menschen damals lebten.
Letztere entsteht aus größtem WOHLSTAND der Bevölkerung der Kernländer Europas heraus---die Not kommt erst so nach und nach, das aber mit Garantie!
Die Gründungsväter (nicht unbedingt des ursprünglichen EWRs, sondern erst des künstlichen Gebildes EU) stammen aber aus der gleichen Ecke. Im ersten Fall ---UdSSR---mußte erst eine grausame Revolution angezettelt werden, im zweiten Fall genügt ein steter "sanfter", aber unerbittlicher Zwang, der auf die Satten und Trägen erfolgreich ausgeübt wird.
Die Kreativität der EU vor den anstehenden Wahlen ist ja fast unendlich.
Nach geschlagenen Wahlen gibt es dann das große Erwachen in Form jeder Menge neu bewerteter Statistiken.
Ein altbewährtes Spiel, das wir zur Genüge kennen. Aber dieses Mal lassen wir uns nicht mehr davon blenden und werden hoffentlich die Statistikfälscher in Brüssel abwählen.
Ich glaube an Statistiken und veröffentlichte Zahlen nur dann, wenn ich sie selbst gefälscht habe.
Es wäre gut, wenn die Volksverdummer in Brüssel alle ihre Wortspenden vorher durch die drei bekannten Siebe des Socrates (Wahrheit, Güte, Notwendigkeit) - aufgezeichnet von Aristoteles - führen würden. (http://weisheit.phil-splitter.com/html/die_drei_siebe_des_sokrates.html ). Dann würden uns solche Mitteilungen erspart bleiben. Punktum.