Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Fußnote 420: Was kostet ein Abgeordneter?

Mehr als maßgeschneidert ist der Neuzugang bei Stronachs Partei. Ein Zufall wie ein Totozwölfer.

Die neue parlamentarische Gruppierung hat eine Frau benötigt, da die einzige Frau im Klub auf Landesebene wechselt. Und die Gruppierung hat unbedingt einen Zugang vom BZÖ benötigt, da sonst der geldbringende parlamentarische Klubstatus wieder gefährdet wäre. Also war es – selbstverständlich ganz zufällig – eine Frau aus dem BZÖ, die zu dem betagten Kanadier wechselt. Ein solcher maßgeschneiderter Zufall ist geradezu traumhaft. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass wiederum ausgerechnet jemand aus der in den letzten Zuckungen liegenden Minipartei und da wiederum ausgerechnet eine von nur zwei dort sitzenden Frauen zu Stronach wechselt, ist mit einem Totozwölfer vergleichbar. Wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Wenn also die Wechslerin wie behauptet wirklich ganz spontan von sich aus über Nacht von der Sehnsucht nach Stronach und dem Erstaunen über BZÖ-interne Intrigen gepackt worden ist. Warum nur ist in der letzten Stunde das Image der Politik wieder ein paar Stufen abgesunken?

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung