Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Fußnote 152: Die Universität und die Mörder

 Österreichs Universitäten sind wirklich ein Ort, wo man Humanität und Anständigkeit lernen kann. Das hat nun auch die Universität Graz gezeigt.

Denn sie benennt künftig den Hörsaal A der sogenannten Vorklinik nach dem langjährigen Parteichef der steirischen Kommunisten. Eine unglaubliche Geschmacklosigkeit, die auch durch die Tatsache nicht gemildert wird, dass der solcherart geehrte Kommunist Willi Gaisch einst gegen die Nationalsozialisten Widerstand geleistet hatte. Das kann man ja nicht ernsthaft als Rechtfertigung für die Dummheit oder Charakterlosigkeit eines Menschen nehmen, der sich noch Jahrzehnte danach bis zu seinem Tod zu einer Ideologie bekannte, vor der Millionen nach Österreich geflüchtet sind und die für 80 Millionen Morde verantwortlich ist. Darunter auch etliche Tausende an Österreichern. Und das alles nur, weil die Uniführung diese Umbenennung im Vorjahr den Hörsaalbesetzern zugesagt hat. Als ob man verpflichtet wäre, einen Deal mit Erpressern einzuhalten. Irgendwie bekommt man das Gefühl, dass unsere Universitäten eigentlich noch viel zu viel Geld bekommen.

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung