Radio Hörerzahlen 2012 bis 2014

Tagesreichweite (RW) und Marktanteil (MA) in der Altersgruppe ab 10 & 14-49
bei ausgewählten Radios im 1. Halbjahr 2014, 2. Halbjahr 2013 & 2012 in Prozent

 

Radio RW 10+ 14

RW 10+ 13

RW 10+ 12 RW 14-49 14 RW
14-49 13
RW
14-49 12
MA 10+ 14 MA 10+ 13 MA 10+ 12 MA 14-49 14 MA
14-49 13
MA
14-49 12
ORF 
gesamt
67,0 67,6

68,1

62,0 62,8

63,6

74 74

74

66 65

66

Ö3 36,5 36,6

36,8

45,3 45,9

46,3

31 31

32

42 41

42

ORF regional 31,6 31,8

32,4

18,5 19,0

19,4

35 35

35

18 19

18

Privat gesamt 29,4 28,8

28,6

37,0 37,7

36,6

24 25

24

33 33

32

Kronehit 12,6 12,3

11,9

18,2 18,2

16,7

8 9

7

13 13

11

Ö 1 8,6 8,8

8,1

5,3 5,5

5,1

6 5

6

3 3

3

FM4 3,5 3,5

3,4

5,5 5,5

5,4

2 3

2

3 3

3

Quelle: Radiotest 2013

Die Reichweite gibt den Anteil der Zielpersonen an, die durch einen Werbeträger oder durch eine Werbeträgerkombination erreicht werden. Sie wird auch zur Berechnung des Tausend-Kontakt-Preises (Preis, den ein Werbekunde zahlen muss, um tausend Kontakte zu potentiellen Kunden zu erreichen) benötigt.

Als (absoluter) Marktanteil wird der Absatz- oder Umsatzanteil eines Unternehmens am Absatz (verkaufte Menge) bzw. Umsatz der Branche (Marktvolumen) bezeichnet.

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung