Die Hunderttausenden bisher erschienenen Kommentare sind zum unverzichtbaren Teil des Tagebuchs geworden. Um den Autoren einen kleinen Dank für diesen wesentlichen Beitrag abzustatten, werden nicht nur die jeweils meist-belobigten Kommentare zu jedem Blog, sondern auch jeden Monat die drei erfolgreichsten Kommentatoren ausgezeichnet. Dadurch sollen alle Autoren zu einem Wetteifern in der Qualität ihrer Texte ermutigt werden. Das Ranking erfolgt nach der Zahl der im Laufe eines Monats von anderen Abonnenten vergebenen Dreifach-Sterne. Als zusätzliches Dankeschön werden dem Monatssieger jeweils drei Monate Partnerschaft gutgeschrieben. Zusätzlich wird jetzt immer auch der bestbewertete Blog-Eintrag eines Nicht-Partners hervorgehoben.












"Peking hat hingegen Null Rücksicht auf die sozialen oder ökologischen oder ökonomischen Interessen Afrikas geübt."
Richtig, die Chinesen denken an sich selbst und wer mit Asiaten Geschäftsbeziehungen pflegt sollte dies immer im Kopf behalten.
Die armen Neger haben niemanden der Rücksicht auf sie nimmt? Äh, nein, so ganz ist das nicht richtig - die Europäer brüsten sich damit, für sie das Denken zu übernehmen. Natürlich nur, wenn dabei die eigenen Völker auf die Knie gezwungen werden. Die Neger lächeln glücklich, endlich etwas das sie verstehen und kaufen weiter beim Chinesen ein - so komplett blöd scheinen sie ja doch nicht zu sein. Warum gibt es eigentlich in Afrika keinen der EU vergleichbaren Vernegerungsbeschluss? Haben die afrikanischen "Eliten", also all die blutrünstigen Vielweibererer die ihre Völker ausbluten und ausbeuten kein Interesse an einer weiteren Vernegerung ihres Kontinents?
China wird sich mit dem dumm-dümmlichen europäischen Idiotien nicht aufhalten, es sei denn man kann sie nützlich gegen jemanden verwenden. Die Machtpolitik, die eigenen Interessen stehen im Zentrum der Tätigkeit, für den europäischen Rotz undenkbar.