Wer die Mär von der Frau als Opfer weitererzählt, ist kein Feminist

Autor: Christian Klepej

Nicht Messer, sondern Menschen töten

Autor: Andreas Tögel

Und wieder eine Print-Zeitung weniger ...

Autor: Günter Frühwirth

Die europäische Systemtransformation

Autor: Josef Stargl

Freiheit stirbt oft scheibchenweise

Autor: Elisabeth Weiß

Über alte und neue Rattenfänger

Autor: Leo Dorner

Gendern: Ideologie und Gehirnwäsche

Autor: Heinrich Benz

Warum die Österreicher wie Idioten dastehen

Autor: Gerhard Kirchner

Leerstandsabgabe – die schwarze Vermögenssteuer?

Autor: Wilfried Grießer

Das blödeste Wort der Menschheit

Autor: Willi Sauberer

Alle Gastkommentare

Poster des Monats Beiträge

Die Hunderttausenden bisher erschienenen Kommentare sind zum unverzichtbaren Teil des Tagebuchs geworden. Um den Autoren einen kleinen Dank für diesen wesentlichen Beitrag abzustatten, werden nicht nur die jeweils meist-belobigten Kommentare zu jedem Blog, sondern auch jeden Monat die drei erfolgreichsten Kommentatoren ausgezeichnet. Dadurch sollen alle Autoren zu einem Wetteifern in der Qualität ihrer Texte ermutigt werden. Das Ranking erfolgt nach der Zahl der im Laufe eines Monats von anderen Abonnenten vergebenen Dreifach-Sterne. Als zusätzliches Dankeschön werden dem Monatssieger jeweils drei Monate Partnerschaft gutgeschrieben. Zusätzlich wird jetzt immer auch der bestbewertete Blog-Eintrag eines Nicht-Partners hervorgehoben.

die besten Kommentare

  1. Ausgezeichneter KommentatorMeinungsfreiheit
     
    1x Ausgezeichneter Kommentar
    15. Januar 2021 16:25 - Corona: Chaos, Scharlatanerie und Ungewissheit

    Weshalb fahren AFD und FPÖ einen so menschenfeindlichen Coronaleugnungskurs?
    Bis in den Herbst 20 ist die Pandemie für die FPö eine harmlose Grippekrankheit. Dann schreit sie gegen die Masken und alle Minieinschränkungen und behauptet die Pandemie sei zu Ende – wie der Herbst zeigt in beiden Fällen eine völlig falsche Einschätzung. Dann sperrt sie sich gegen jede weitere Maßnahme und versucht die Leute gegen diese aufzuhussen und - nach den vielen Intensivbettenpatienten und Toten erweist sich das wiederum als falsch und tödlich!
    Dann versucht sie es noch mit der These nur Heime gehören beschützt, obwohl die meisten älteren Leute mitten in der Gesellschaft, mitten in ihren Familien wohnen, als ob es keine Heimhilfe gäbe, die genauso tragisch betroffen ist und als ob man die Pandemie ohne das rigorose Einsperren von Bewohnern und Personal dort aufhalten könnte. Pflege ist eine sehr körpernahe Tätigkeit und daher extrem gefährlich was diese Krankheit betrifft.
    Und nun dieses lächerliche Schauspiel um das Testen und verunsichern bei den Impfungen.
    Ist die FPÖ wirklich so blöd oder tut sie nur so? Geht man von einem halbwegs intakten und normalen IQ bei den handelnden Personen aus, muss etwas anders dahinter stecken!
    Es gibt rationell zwei Möglichkeiten
    ERSTENS: man versucht mit allen Mitteln einen Kontrapunkt gegen die Regierung aufzubauen: Diese Möglichkeit schließe ich deshalb aus, weil die FPÖ, wie im ersten Teil aufgezeigt, meist falsch gelegen ist und ich traue keinem Verantwortlichkeiten zu, diesen traurigen Weg bewusst bis in den sicheren Untergang weiterzuverfolgen. Es ist auch ausgeschlossen, dass man breitflächig eine künstliche Anti Corona-Kulisse aufbauen kann. Es wird, wie man in dem Forum leider zur Genüge sieht, versucht, aber gegen seriöse Informationen aus der ganzen Welt anzukämpfen ist sinnlos. Es wird ja wohl kein normaler Mensch annehmen, dass alle Länder dieser Erde, noch dazu mit den Regierungen aus verschiedensten Lagern, Interessensverbänden und Wissenschaftlern aus einer einzigen Verschwörungsbande besteht. Zugegeben auf die Todsünden Gier (Geld) und Eitelkeit (Mediengeilheit) kann man die eine oder andere bedauerliche Figur kaufen (Stichwort Bhakti) aber das nur mit kurzen Lügenbeinen.
    Oder zweitens: man wartet auf eine anschließende, schwere Wirtschaftskrise und verweist auf seine Haltung bei Corona: Das wäre eine Variante, aber mit sehr geringen Erfolgsaussichten. Denn Europas Staaten haben nicht wie früher kleine, börsengebeutelte Währungen sondern ein Geldsystem mit dem man, wie eh und je beim Dollar, einige taktische Maßnahmen wie eine Nullzinspolitik durchziehen und zumindest kurzfristige ärgere Verwerfungen durch eine Geldschwemme abwehren kann. Also ist die FPö Führung wirtschaftlich und auf Grund ihrer kleinstaatlerischen Sicht nicht gut genug geschult, oder eher: das ist es auch nicht.
    Durch die Jahrhunderte europäischer christlicher Tradition sind sehr viele Menschen geschult, die Mitmenschlichkeit in den Vordergrund zu stellen (Heilt Kranke, weckt Tote auf). Doch dann kam Darwin der das Gottesbild vieler zerstörte (obwohl es nur das eigene war, dass man sich bekanntlich nicht aufbauen sollte) und dem die Sozialdarwinisten folgten. Dann kamen die Grausamkeit und Verrohung von Massen von Männern als Folge der Lebensbedingungen in den Schützengräben des ersten Weltkrieges. Diese Kriegsgewalt dieser Männer landete in den Familien, Straßen und in der Politik, diese europäische Welt wurde einen ganzen Teil „verrückt“.
    Und dann konnte man folgendes von z.b von einem jungen, verführten Mädchen, das sich dem BDM angeschlossen hatte folgendes erschütterndes und grausames lesen: Nur das Gesunde, Leistungsfähige darf bestehen. Alles Kranke, Lebensuntüchtige muss vernichtet werden. Nach diesen harten Gesetzen lebt alles in der Natur. In jedem Frühjahr bricht alles morsche Geäst von Stamm….. Das harte Gesetz gilt für alles, was lebt, also auch für den Menschen. Und dieser Erguss endet auch mit dem Geschwätz der leistungsfähigen Völker. Das Ende kennt man ja
    Und das ist es was die FPÖ herumtreibt. Erst im Lichte dessen wird der widerwärtige Ausspruch von Berlakovich verständlich, man solle lieber die Familie zu Weihnachten anstecken als sich testen zu lassen, erst dann wird verständlich wieso die FPÖ eine derartig kopflose Nummer schiebt, den Corona Thema scheinbar hinterherläuft: es schaut die alte, grässliche, scheußliche Nazifratze um die Ecke!


© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung