Poster des Monats Beiträge

Die Hunderttausenden bisher erschienenen Kommentare sind zum unverzichtbaren Teil des Tagebuchs geworden. Um den Autoren einen kleinen Dank für diesen wesentlichen Beitrag abzustatten, werden nicht nur die jeweils meist-belobigten Kommentare zu jedem Blog, sondern auch jeden Monat die drei erfolgreichsten Kommentatoren ausgezeichnet. Dadurch sollen alle Autoren zu einem Wetteifern in der Qualität ihrer Texte ermutigt werden. Das Ranking erfolgt nach der Zahl der im Laufe eines Monats von anderen Abonnenten vergebenen Dreifach-Sterne. Als zusätzliches Dankeschön werden dem Monatssieger jeweils drei Monate Partnerschaft gutgeschrieben. Zusätzlich wird jetzt immer auch der bestbewertete Blog-Eintrag eines Nicht-Partners hervorgehoben.

die besten Kommentare

  1. Ausgezeichneter Kommentatorelfenzauberin
     
    1x Ausgezeichneter Kommentar
    22. Januar 2021 05:53 - Jetzt wird es eng für Zadic und die WKStA-Staatsanwälte

    Ich lebe schon lange genug in Österreich, um zu wissen, dass das überhaupt nichts rauskommen wird. Das wäre nur dann der Fall, wenn der entsprechende Staatsanwalt der WKStA ein eingetragenes Parteimitlied der FPÖ wäre. Da würden dann sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt werden. Aber indem die Staatsanwalte der WKStA samt und sonders der linksgrünen Reichshälfte zuzuordnen sind, wird es genausowenig irgendwelche Folgen haben wie die undurchsichtigen Machinationen der Grünen in der Heumarkt-Causa.

    Die Fr. Zadic hätte als Justizminister spätestens dann zurücktreten müssen, als Irfan Peci rausgefunden hat, dass die Fr. Zadic (mit anderen Politikern des rot-grünen Spektrums), in einer höchst suspekten Grazer Moschee ein und aus ging, wo eben auch radikale Islamisten predigten.

    Was ist passiert? Richtig - nichts!

    Aber wehe, wehe ein Blauer oder Exblauer wagt es, Gelder zum Wohle irgendeines Sportvereins zu verwenden ohne auch nur einen einzigen Cent für sich selbst verwendet zu haben. Dann schlägt die Justiz unbarmherzig zu und der Beschuldigte geht sogar ins Gefängnis (Westenthaler).

    Genauso wird die Justiz und die Exekutive gegen alle Bürger in Stellung gebracht, die es nicht ganz so günstig finden, wenn unsere löbliche Regierung die Bürgerrechte beschneidet, die Bürger in ihre Häuser einsperrt und sogar zum Tragen von Gesichtsmasken im Freien verdonnert, während unser Hr. Bundeskanzler nach einer der zahllosen Pressekonferenzen die Journalisten diverser Afterpostillen zu einem Imbiß und zu einem Glas Wein einlädt. Da gelten dann ganz andere Abstandsregeln als für den Rest des Volkes.

    Und falls irgendwer es wagen sollte, die Verfassungswidrigkeiten solcher einschneidender Maßnahmen zu thematisieren, dann bekommt er zu hören, dass das Spitzfindigkeiten wären.

    Also - der Fr. Zadic wird gar nichts passieren. In Acht nehmen sollen sich bloß Bürger, die dafür eintreten, dass unsere Grenzen geschützt werden. Denen drohen Strafverfahren ohne Ende, die Beschlagnahmung von Handys und Computer, ja, diese Leute dürfen hier in Österreich nicht einmal ein Konto haben.

    So ist das neuerdings in Österreich!

  2. Ausgezeichneter Kommentatorelfenzauberin
     
    1x Ausgezeichneter Kommentar
    31. Januar 2021 09:02 - Tax the Rich

    Auf Wunsch von Jenny ein Transkript einer kurzen Rede von Erhard Busek. Hier noch einmal der Link:
    https://www.facebook.com/1742326101/posts/10208152412365017/?d=n

    ... da kann ich Ihnen ganz offen sagen und da verrate ich Ihnen keine Geheimnis: ich habe mich einige Male mit Sebastian Kurz ganz klar in die Richtung auseinandergesetzt auf seine Inhalte. Und da komme ich auf das Jugendthema zürück. Da bin ich draufgekommen - ich habe das mehrere Male gemacht - dass er von bestimmten Dingen "gar nix waaß". Ich habe mehrere Male den Sebastian Kurz - und ich staune, dass er mir immer noch die Gelegenheit gibt, zu fragen - WAS IST DER INHALT? Wofür steht er!
    Da hat er mir 4x nicht geantwortet - und 2x hat er geantwortet: "Ich weiß, dass ich hier ein Problem hab, wir haben schon 12x eine Sitzung darüber gemacht."
    Man kann sich darüber erheitern. Ich habe mich nicht erheitert. Da frage ich mich, wer ist da mit ihm beinandergesessen oder - sozusagen - wie schaut das in Wirklichkeit aus.
    Möglicherweise - und da bin ich sehr nachdenklich - dass aufgrund seiner Jugend das Bildungssystem, das wir hatten, ihm keine Inhalte vermittelt hat. Er ist in die Schul gegangen, dort hat er absolviert, an der Universität nicht, aber Schule hat er erledigt.

    ********************

    PS: Beim Transkribieren ist mir aufgefallen, wie unheimlich schwach unsere Politiker sind, was Rhetorik betrifft.

    PPS: @Jenny
    Auch ohne Facebook account sollte es gelingen, das Video zu öffnen.


© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung