Die Corona-Verharmlosung

Ich bin schon seit Jahren ein begeisterter Leser dieses Blogs. Wie immer im Leben findet man Nützliches, manchem stimmt man zu, vieles lehnt man ab. Hin und wieder verfolge ich auch die Kommentare, die eben auch manchmal nützlich, g'scheit, aber auch dumm sind. Bei der überwiegenden Mehrheit der Leserschaft scheint sich nun aber eine gewisse Verharmlosung der COVID-19-Viruserkrankung zu zeigen. 

Ich kann nur alle einladen, sich mal auf eine Intensivstation zu einer Fact-finding-Mission zu begeben. Da werden leider den meisten wohl die Augen übergehen!

Es ist eben NICHT die Grippe; und es trifft eben NICHT eine kleine Bevölkerungsgruppe; es trifft NICHT nur die Alten, etc.

Glauben Sie mir: 14 Tage nahezu ununterbrochene Atemtherapie, Kreislaufunterstützungstherapie, fast pausenlose Sedierung, da man die Belastung des Auf-dem-Bauch-Liegens sonst kaum aushält, ständige Atemnot, etc. wird auch die härtesten Verharmloser weich machen!

Dr. Oliver Wanzel ist Oberarzt und Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin, sowie Notarzt

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung