Wer die Mär von der Frau als Opfer weitererzählt, ist kein Feminist

Autor: Christian Klepej

Nicht Messer, sondern Menschen töten

Autor: Andreas Tögel

Und wieder eine Print-Zeitung weniger ...

Autor: Günter Frühwirth

Die europäische Systemtransformation

Autor: Josef Stargl

Freiheit stirbt oft scheibchenweise

Autor: Elisabeth Weiß

Über alte und neue Rattenfänger

Autor: Leo Dorner

Gendern: Ideologie und Gehirnwäsche

Autor: Heinrich Benz

Warum die Österreicher wie Idioten dastehen

Autor: Gerhard Kirchner

Leerstandsabgabe – die schwarze Vermögenssteuer?

Autor: Wilfried Grießer

Das blödeste Wort der Menschheit

Autor: Willi Sauberer

Alle Gastkommentare

Deutsch? Abschaffen!

"Konzentriert!" Der hat "konzentriert" gesagt! Empörung und Schnappatmung nah und fern. Was wie eine Szene aus einem Monty-Python-Film klingt, ist für Linkskorrekte bitterer Ernst. Dabei geht es um folgende, angeblich haarsträubende Aussage: "Es ist nur ein Begriff, diese Grundversorgungszentren, für eine entsprechende Infrastruktur, wo es uns gelingt, diejenigen, die in ein Asylverfahren eintreten, auch entsprechend konzentriert an einem Ort zu halten, weil es unser gemeinsames Interesse sein muss, sehr sehr schnell zu einem entsprechenden Ergebnis auch zu kommen."

Wo da der große Skandal sein soll? Gute Frage! Dazu sollte man zunächst berücksichtigen, dass es für die Linken und Schlauen dieser Welt nicht nur entscheidend ist, was gesagt wird, sondern auch von wem es gesagt wird. Der Sprecher verändert also die Gewichtung und den Inhalt teilweise ganz entscheidend. Vor allem, wenn es sich um einen Vertreter der FPÖ, also um einen laut vorherrschender Linksdenke getarnten Nazi handelt. Wenn so einer etwas sagt, dann kann auch das Gesagte eigentlich nur voll nazi sein. So weit, so logisch. Zumindest für Linke. Und dann ist es für den Berufsempörten nur noch ein ganz kleiner gedanklicher Schritt bis zum vollendeten Skandal.

Wir versetzen uns weiter in die Köpfe der Guten: Schließlich war derjenige, der obiges Zitat produziert hat, der neue Innenminister Herbert Kickl. Und somit nicht nur ein blauer Nazi, sondern überhaupt gleich das personifizierte Böse. Das Hirn der Blauen – schlimmer geht’s nimmer. Und wenn so einer von Grundversorgungszentren redet, dann meint er Lager. Und wenn der die vielen Sozialsystemsuchenden dieses Planeten an einem Ort (er meint in Lagern, dieser Schuft, wirklich!) konzentrieren will, dann will er natürlich in Wahrheit Konzentrationslager eröffnen. Klar wie Kloßbrühe! Und fertig ist der Aufreger. Kickl will Konzentrationslager! Und das sagt der auch noch ganz offen, unfassbar! Kein Wunder, dass einige Linke jetzt schon seinen Rücktritt fordern.

Diese gedankliche Akrobatik sagt zwar eigentlich mehr über die Empörten aus als über Herrn Kickl, aber lassen wir das. Es würde ohnehin nicht verstanden werden – für solche Banalitäten ist der Linke einfach zu schlau. Dafür entlarvt er aber ständig streng geheime Botschaften und Nazi-Codes. Ohne gutmenschliche Aufdecker wüssten wir nichts über die geheimnisvolle Bedeutung der Zahlen 88 (=HH = Heil H.) und 18 (=AH = Adolf H.), deren Verwendung eigentlich sofort verboten werden müsste. Ebenso wie das schlimme Wort "konzentriert", das dringend geächtet werden sollte. Um dessen Nazi-Charakter weiß man zwar erst seit dem 11. Jänner 2018, dafür sollte jetzt aber umso schneller und härter reagiert werden! Durchgreifen Genossen!

Wobei man präventiv überhaupt schon ein wenig vorausdenken und den Blauen und anderen Rechten einige weitere Kampfbegriffe, mit deren Hilfe sie eifrig am Vierten Reich basteln, dringend aus der Hand schlagen sollte. Zum Beispiel das hochgefährliche und schwer belastete Wort "Autobahn", das Kickl im Zuge seiner Überlegungen zu den geänderten Radarkontrollen sicher auch schon das eine oder andere Mal schamlos verwendet hat. Schließlich war doch ein gewisser Adolf H. der Erfinder der Autobahnen. Also weg mit dieser Nazi-Schande. Vielleicht überhaupt gleich weg mit den ganzen existierenden Autobahnen. Die verpesten doch nur die Umwelt und mit dem Lastenfahrrad darf man dort erst gar nicht unterwegs sein. Geht gar nicht!

Oder eines der schlimmsten Wörter überhaupt – "Führerschein". Streichen sie das "-schein" und was bleibt übrig? Sie sind jetzt sicher ebenso schockiert, wie der Autor dieser Zeilen. Diese versteckte Nazi-Rhetorik ist schon beängstigend. Darum Fahrerlaubnis statt Adolf-Lizenz! Außerdem sollte man Wörter wie Wasser verbannen. Das schreibt sich doch mit SS und ist somit eine klare Verherrlichung des Dritten Reichs. Auch der Herr Salm müsste zensuriert werden – was mit SA beginnt, kann eigentlich nichts Gutes sein. Oder was ist mit der Farbe braun? Oder dem Seitenscheitel? Oder Oberlippenbärten? Alles klare Hinweise auf eine böse Gesinnung. Wobei Herr H. ja auch Vegetarier war, was diese Menschen in ein ganz neues Licht rückt. Übrigens ist Alkoholabstinenz in Zukunft undenkbar und verpönt – schließlich war der über allem wie ein Damoklesschwert schwebende Adolf Abstinenzler. Also tschechern für eine freie Gesellschaft ist angesagt!

Wobei ernsthaft zu überlegen wäre, ob man nicht gleich die ganze deutsche Sprache aus Sicherheitsgründen abschaffen sollte. Immerhin haben sich neuesten historischen Forschungen zufolge Nazi-Größen wie Himmler, Göring, Goebbels und Herr H. höchstpersönlich fast ausschließlich auf Deutsch unterhalten und dabei gefährliche Worte wie "konzentriert", "konzentrieren" oder "konzentrisch" verwendet. Oder "Apfelstrudel". Allein in diesem Faktum schlummert große Gefahr.

Unbedachte Deutschsprecher könnten so zu Nazis mutieren, ohne dass ihnen das selber überhaupt klar wird. Statt Deutsch könnte man ja alle, die schon länger hier leben, auf Arabisch umschulen. Oder auf Urdu. Damit würde man ganz nebenbei auch die Integration vieler Neubürger beschleunigen. Darum: Deutsch abschaffen! Mutti Merkel arbeitet ja an ähnlichen Projekten und versucht zusammen mit ihrem grenzgenialen Spielgefährten "Maddin" Schulz und den in solchen Dingen stets hilfsbereiten GrünInnen gleich ganz Deutschland abzuschaffen. Natürlich nur zum Wohle aller, die dort gut und gerne leben.

Aber noch mal zurück zu den Neubürgern: Zum Glück sehen die Linken bei denen alles ein wenig entspannter. Ist besser für Gesundheit und Wohlbefinden, wenn man da etwas weniger verkrampft an die Dinge herangeht. Wenn etwa ein solcher Hochbegabter nach altem afghanischem Brauch in Wien seine Freundin zwischendurch aus dem Fenster schmeißt, dann hält sich die linke Empörung im überschaubaren Rahmen. Oder wenn bei einem Akt tschetschenischer Folklore Polizistinnen die Hand gebrochen und ihrem Kollegen ins Kreuz gesprungen wird.

Aber wenn Herr Kickl "konzentriert" sagt, dann dräut der Weltuntergang. Metternich wäre stolz ob dieser Sprachzensur. Dass die alles überdeckende Empörung ausgerechnet bei einer Pressekonferenz ausbricht, bei der Kickl verkündet, dass die Kriminalität durch Asylwerber 2016 um flotte 13 Prozent gestiegen ist und bereits 46 Prozent der Tatverdächtigen Ausländer sind, ist sicher auch nur Zufall.

Dass Linke damit selbst dafür sorgen, dass man sie eigentlich kaum noch ernst nehmen kann, ist ein angenehmer Nebeneffekt. Mangels richtiger Argumente und Konzepte können sie nur immer noch heftiger mit der allerdings immer wirkungsloser werdenden Nazikeule um sich schlagen. Und das Nazi-Schreckgespenst erhalten sie auch hauptsächlich selbst künstlich am Leben. Etwa indem islamradikale Taten wie offener Antisemitismus bei diversen orientalischen Großveranstaltungen in den Statistiken als rechtsradikal eingestuft werden. So kann man dann wieder vor den bösen Rechten warnen. Gleichzeitig ist Kritik am Islam aber auch rechtsradikal. Wie praktisch.

Die jetzt gerade wieder besonders empörten Linkskorrekten sollten wirklich einmal konzentriert über die eigene Situation und ihre sonderbare Gedankenwelt nachdenken. Ach so, geht nicht, "konzentriert" ist ja verboten…

Niklas G. Salm, früher langjähriger Redakteur einer Tageszeitung – schreibt jetzt unter Pseudonym.

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung