Die letzten Stunden der Mullahs?

Autor: Leo Dorner

Digitaler Euro – überflüssig wie ein Kropf

Autor: Elisabeth Weiß

Wie man einen Wirtschaftsstandort ruiniert

Autor: Andreas Tögel

Massenzuwanderung und sinkender IQ: Warum Europa immer dümmer wird

Autor: Werner Reichel

Budget: Politikempfehlungen für eine radikale Wende

Autor: Martin Gundinger

Gaza und Südafrika: Der Linken fehlt ein moralischer Kompass

Autor: Andreas Tögel

Woke ist noch lange nicht "broke"

Autor: Karl-Peter Schwarz

Nachspruch zu einem Freispruch

Autor: Willi Sauberer

Go East: Der globale Niedergang der westlichen Populärkultur

Autor: Werner Reichel

Die Illusion der Energieautarkie

Autor: Gerhard Kirchner

Alle Gastkommentare

Der seltsame Mitarbeiter

Nun wartet die ganze Republik, dass die von Bundeskanzler Kern am 1. Oktober angekündigte Task-Force den SPÖ-Mitarbeiter ausquetscht, der angeblich die gegen Bundesparteiobmann Kurz gerichteten Facebook-Seiten betreute. Und dazu offenbar einige Hunderttausend Euro zur Verfügung hatte. Alleine.

"Die Presse" vermeldet, dass es sich bei dem im Krankenstand befindlichen Mann um Paul Pöchhacker handeln soll. Dieser hatte, wohl im Sinne eines Dirty Campaignings während des Bundespräsidentenwahlkampfes 2016 dem FPÖ-Kandidaten Norbert Hofer, der nach einem Sportunfall behindert ist, das "Krüppellied" gewidmet. Der SPÖ-Kandidat Rudolf Hundstorfer entschuldigte sich dafür und versprach, dass Pöchhacker sicher nicht in seinem Wahlkampfteam sein werde.

Nun, möglicherweise hat er einen anderen Wahlkampf gefunden. Aber das wird die Task-Force aufdecken. Hofers Wunsch, man solle sich doch von diesem Mitarbeiter trennen, wurde nicht erfüllt. Vielleicht bereut man das heute.

Robert Boder beschäftigt sich hauptsächlich mit betrieblichen und gesellschaftlichen Gleichstellungsfragen.

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print




© 2025 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung