Anmaßung und Machbarkeitswahn: Die Hybris der Regierenden

Autor: Andreas Tögel

KI-Rechenzentrum für Wien?

Autor: Gerhard Kirchner

Ausgelagert an NGOs

Autor: Peter F. Lang

Rote Besitzstandwahrer: Milliardengrab Pensionssystem

Autor: Andreas Tögel

Zwei Volksfeste - kein Vergleich

Autor: Günter Frühwirth

Über die Sicherung von Rohstoffen

Autor: Gerhard Kirchner

Zum Schulmassaker in Graz

Autor: Andreas Tögel

Zwischenstand in Armageddon

Autor: Leo Dorner

Lernen durch Scheitern!

Autor: Josef Stargl

EU-Feindbild Trump

Autor: Andreas Tögel

Alle Gastkommentare

Sinnlose Inserate subventionieren Boulevard

Zwei aktuell in Boulevardzeitungen erschienene Inserate sind besonders ärgerlich: am 25. Mai ein ganzseitiges Inserat der Wiener Holding in „Heute“ sowie am Tag darauf ein ganzseitiges Inserat des Wiener Hafens (der zur Wien Holding gehört) in „Österreich“.

Ganzseitiges Inserat der wienholding mit dem Slogan "mehr Dynamik für die Zukunft"Ganzseitiges Inserat der Hafen Wien mit dem Slogan "Hafen Wien weiter auf Erfolgskurs"

Beide Unternehmen haben keinerlei Produkt für den Endverbraucher. Der Leser kann mit den Inhalten nichts anfangen. Diese Inserate sind sinnlose Geldverschwendung und schmälern den Ertrag der kommunalen Unternehmen.

Diese beiden Einschaltungen machen – ohne Steuern und eventuelle Rabatte – in der Regionalausgabe Wien allein 32.000 Euro aus.

Und so geht es täglich dahin – zum Schaden der Steuerzahler.

Auch Herrn Kerns ÖBB hat bislang heftigst in diesen Blättern inseriert – und damit den Ertrag der ÖBB reduziert. Es wird daher wohl auch die neue Koalition mit dem „neuen“ Stil nichts an dieser üblen Praxis ändern.

Prof. Dr. Herbert Kaspar war langjähriger Herausgeber und Chefredakteur der ACADEMIA.

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print




© 2025 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung