Andreas Unterbergers Tagebuch

Österreich bräuchte eine Giorgia Meloni

14. Mai 2023 01:02 | Autor: Andreas Unterberger
114 Kommentare

Wer hätte das gedacht? Eine kleine Italienerin aus eher einfachen Verhältnissen und aus einer jahrzehntelang ins Schmuddeleck gestellten Partei entwickelt sich von Tag zu Tag mehr zur ansprechendsten Politikerpersönlichkeit des gesamten Raumes rund um Österreich. Sowohl ÖVP wie FPÖ bräuchten eigentlich nur den politischen Kurs von Giorgia Meloni abzukupfern, um breitere Kreise des österreichischen Bürgertums anzusprechen. Wäre doch eigentlich nicht so schwer – oder?

Die FPÖ sollte sich ein Vorbild nehmen an der standhaften und von tiefer Überzeugung sprechenden Unterstützung der Ukraine durch Meloni. "Solange es notwendig ist und darüber hinaus" werde Italien die Ukraine unterstützen und nur einen Frieden akzeptieren, der vom ukrainischen Volk mitgetragen werde. Die Ukraine sei ein "Sicherheitsvorposten des gesamten europäischen Kontinents".

Das besonders Tolle ist, wie Meloni mit solchen klaren Positionen die einst in der politischen Rechten dominierenden Alphatiere Berlusconi und Salvini zu Statisten degradiert hat, die immer wieder freundliche Worte über Putin finden. Sowohl Berlusconis wie Salvinis Partei haben heute nicht zuletzt deshalb zumindest bei Umfragen nur noch einstellige Prozentsätze an Wählern hinter sich. Melonis Fratelli d’Italia haben hingegen seit ihrem Wahlsieg noch drei Prozentpunkte dazugewonnen und liegen jetzt schon über 29 Prozent. Sie sind damit erfolgreicher als ÖVP oder FPÖ in Österreich, obwohl sich in Italien drei Parteien auf der politischen Rechten drängen, während es hierzulande nur zwei sind.  

Noch überraschender wirken Melonis außenpolitische Festlegungen, wenn man zusätzlich bedenkt, dass Italien jenes Land ist, in dem die Kommunisten generationenlang die weitaus größten Wahlerfolge erzielt haben, die sie in irgendeinem demokratischen Land hatten.

In Sachen Corona hat Meloni durch Abschaffung der meisten strengen Maßnahmen der linken Vorgängerregierung einige Ähnlichkeiten mit der FPÖ, aber diese Abschaffung fiel primär mit dem Harmloserwerden der Pandemie zusammen, und Meloni fällt in keiner Weise durch die anhaltende Corona-Thematisierung auf, die den Stil des FPÖ-Chefs Herbert Kickl prägt.

Mindestens ebensoviel könnte – und sollte – die ÖVP von Meloni lernen. Das trifft vor allem im großen Feld der Gesellschaftspolitik zu. Die italienische Regierungschefin hat sich mit sensationell deutlichen Worten den linken Positionen in Sachen Gender-, Homo- und Trans-Kultur entgegengestellt (was auch immer diese Verirrungen mit dem Begriff "Kultur" zu tun haben). Bei der gegenwärtigen ÖVP-Spitze hat man hingegen den Eindruck, dass sie all diesen Themen krampfhaft aus dem Weg geht. Sie tut das einerseits aus Feigheit und andererseits, weil ihr ein paar dumme Berater aus dem schwul-progressiven Eck eingeredet haben, dass sie dadurch irgendwelche Wähler aus den Grüppchen der Kampffeministinnen, Transvestiten oder Schwulenaktivisten verlieren würde.

Wie toll wäre es, und wie sehr könnte es viele Wähler von Blau zu Schwarz zurückbringen, würde man auch von Nehammer Sätze hören wie von Meloni:

  • "Wir wollen in einer Nation leben, in der Elternsein nicht aus der Mode kommt, sondern ein gesellschaftlich anerkannter Wert ist."
  • "Wir wollen die Schönheit des Elternseins wiederentdecken."
  • "Es darf kein Skandal sein zu sagen, dass wir alle von einem Mann und einer Frau abstammen."
  • "Es darf kein Tabu sein zu sagen, dass der Mutterleib nicht zu mieten ist und dass Kinder keine frei verkäuflichen Produkte sind, die man sich aussuchen und dann vielleicht wieder zurückgeben kann."

Meloni hat auch schon – diesmal mit voller Unterstützung der beiden Koalitionspartner – ein Gesetz durchgebracht, das Familien zusätzlich steuerlich unterstützt. Zwar hat Italien noch immer die niedrigste Geburtenrate Europas (noch niedriger als Österreich), zwar geht das unter einem strengen europäischen Sparzwang stehende Land bei der finanziellen Unterstützung des Kinderkriegens noch lange nicht so weit wie etwa Ungarn oder Japan. Aber jedenfalls ist ein Anfang gemacht. Aber jedenfalls – und noch wichtiger – spricht in Italien die Regierungsspitze ganz eindringlich darüber, dass das Kinder-in-die-Welt-setzen mit dem nationalen Überleben zu tun hat. In Österreich hingegen steht schon das Wort "Nation" auf dem Index jener Wörter, die aus Angst vor der Zadic-Justiz nicht verwendet werden.

Dennoch ist dieser Zusammenhang zwischen der Geburtenrate und der emotionalen Wichtigkeit des Überlebens des eigenen Volkes, der eigenen Nation evident. Gerade jene Völker, die in einem ethnischen Konflikt stehen, haben sehr hohe Geburtenraten. So hat Israel (das seit 75 Jahren von einer quantitativ überlegenen arabischen Umwelt bedroht wird) überhaupt die höchste Geburtenrate unter den Industrieländern; und unter den europäischen Regionen haben das einerseits Nordirland (wo ja katholische Republikaner auf diesem Weg eine Mehrheit zu basteln versuchen, um auch eine politische Mehrheit für den Wechsel von Großbritannien zu Irland zu erlangen) und andererseits Südtirol (wo für die österreichische Minderheit deutscher oder ladinischer Sprache das Überleben der eigenen Volksgruppe seit einem Jahrhundert das dominante Anliegen ist).

Zurück nach Österreich, da ist klar: Mit den Grünen ist eine familien- und kinderorientierte Politik nicht zu machen. Die gehen lieber ihren krausen, angeblich ökologischen Vorstellungen nach, die sich – polemisch verkürzt – für die meisten Österreicher in einem Satz zusammenfassen lassen: "Wir müssen Bären und Wölfen gegen die Menschen helfen, um den Planeten zu retten."

Damit sind wir jenseits von Bär und Wolf bei einem weiteren entscheidenden Punkt gelandet, warum Meloni so erfolgreich ist: Sie und ihre Partei haben nie auch nur mit dem Gedanken gespielt, mit einer Linkspartei wie den Grünen eine Koalition zu bilden. Hingegen haben sowohl Salvinis wie Berlusconis Partei unter der Phrase "nationale Einheit" einst sehr wohl mit Linksparteien kooperiert. Das heute so unterschiedliche Schicksal dieser drei italienischen Parteien hängt ganz eindeutig auch damit zusammen.

Das ist aber auch in Österreich ein zentraler Grund, warum die FPÖ – trotz ihrer für viele Bürgerliche abstoßenden Pro-Russland-Haltung und ihren wilden Corona-Exzesse – für all jene eine seriöse Alternative geworden ist, die nicht einmal indirekt grüne oder rote Politik unterstützen wollen. Das wiegt bei vielen letztlich mehr als die Aversion gegen Herbert Kickl.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Kurt R.
    15. Mai 2023 18:11

    Unser Blogmaster schreibt von ZWEI rechten Parteien in Österreich. Wer ist die zweite? Die ÖVP kann er nicht meinen, das ist die Partei der Zeitgeistbuckler und Flachwurzler die sogar die neuen Kummerln in die Regierung holte um ihr Mächtchen zu halten.



  2. Waltraut Kupf
    14. Mai 2023 20:27

    Giorgia Meloni ist nach eigener Aussage westlich orientiert und unterstützt die Prolongation des Ukrainekriegs, was schwerer wiegt als das Positive ihrer Familienpolitik. Sie ist eine Art trojanisches Pferd, das die erstarkenden Echt-Rechten nach dem gesegneten Westen abziehen soll, der sich seine Werte auf den Hut oder woanders hin stecken kann. Der gepriesene Wert der Meinungsfreiheit wurde gerade durch die Sperrung von Kickl auf YouTube eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Papst Franziskus, den ich eigentlich nicht leiden kann, nötigt mir nun doch ein Quäntchen Sympathie ab, weil er grundsätzlich, falls er in die Uklraine führe, auch nach Rußland fahren würde. Der allgemein postulierte Wert des Respekts vor jedermann würde beinhalten, daß man seinem politischen oder sonstigen Gegner zubilligt, sich ebenfalls etwas gedacht zu haben. Jeder Krieg beginnt mit einem Angriff, da dürfte es niemals Verhandlungen bzw. ein Ende eines Krieges geben. Genau das scheint aber intendiert zu sein.



  3. Alexander Huss
    14. Mai 2023 20:12

    Wir bräuchten in Österreich tatsächlich einen Politiker gleichgültig welchen Geschlechts, der standfest genug ist, um es weltanschaulich mit den Linken aufzunehmen. Genauso wie es Giorgia Meloni vorzeigt.

    Die meisten ÖVP-Politiker knicken ein, wenn die Grünen oder Roten den Schwarzen eins vor den Latz knallen.

    Herbert Kickl hat sich durch seine Dreschflegelmethoden selbst aus dem Spiel genommen. Mir behagt absolut nicht, wie er opportunistisch mit den Roten packelt, wenn es wieder einmal gegen die Regierung geht wie beim letzten Misstrauensantrag.

    Standfestigkeit und weltanschauliche Wertehaltung sieht anders aus.



    • Pennpatrik
      14. Mai 2023 22:17

      Eigentlich unglaublich, dass Kickl, der wüstest beschimpfte Politiker Österreichs, Dreschflegelmethoden, noch dazu ohne Zitate, vorgeworfen werden.
      Ordinär sind die Einheitsparteien mit den Rechtsradikalen- und Nazivorwürfen. Ordinär ist die IKS (Kellernazis), ordinär sind die Neos (Volksverräter). Die ÖVP, die die Menschen im Land beschimpft und bedroht, ist ordinär.



    • Alexander Huss
      15. Mai 2023 11:11

      Sehr geehrter Pennpatrik, ich habe deshalb keine Zitate gebracht, weil man Kickls Aussagen nachgoogeln kann.

      Ich hatte nur zwei signifikante Sager im Hinterkopf: Den mit der "Falottenregierung" und jener Vergleich, indem er die Corona-Testpflicht an Schulen mit der der Verfolgung der Juden im Dritten Reich gleichgesetzt hat.

      Auch wenn die anderen von Kellernazis reden und und jeden Andersdenkenden ins Nazi-Eck rücken, braucht Herbert Kickl sich nicht auf dieses Niveau begeben.



  4. Kyrios Doulos
    14. Mai 2023 20:09

    Genau, die (V)P sollte sich was abschauen von der Frau Meloni. Das wäre immer noch besser als der stramm linksextreme, uns bevormundende, entmündigende (Corona, Klima, ORF) Kurs der (V)P.

    Die FPÖ möge sich nichts von ihr abschauen. Sie ist eindeutig für den Frieden statt (wie Meloni) für den Krieg, eindeutig gegen die Invasion (und nicht zweideutig) und keine transatlantische NATO-Partei (wobei Meloni da als Amtsträgerin eines Bündnispartners natürlich auch Verträge zu erfüllen hat).

    Somit: (V)P - gehe zurück auf den Weg der Freiheitsrechte, der Familie, der christlich-jüdischen und hellenisch-römischen Tradition.

    FP - weiter so!



  5. Pennpatrik
    14. Mai 2023 18:43

    Wie kann Dr.Unterberger diesen Artikel veröffentlichen

    https://www.andreas-unterberger.at/m/2023/05/die-wohlstandsvernichtungs-union/

    ... und gleichzeitig für die ÖVP eintreten?



    • Alexander Huss
      14. Mai 2023 20:05

      Sehr geehrter Pennpatrik, Dr. Andreas Unterberger ist Journalist und gibt auf seiner Webseite jeder bürgerlichen Meinung ihren Platz. Der Blog ist deshalb auch ein ausgewiesener bürgerlicher Blog.

      Dr. Unterberger ist kein Zensor oder sogenannter Haltungsjournalist, der nur veröffentlicht, das ihm in den persönlich-politischen Kram passt.



    • Kyrios Doulos
      14. Mai 2023 20:11

      Sie haben Recht, Herr Huss.
      Was sehr traurig ist, daß halt die (V)P keine bürgerliche Partei ist, nicht einmal eine wirtschafts- und familienfreundliche Partei mehr. Wie halt die CDU/CSU in Deutschland.



  6. eupraxie
    14. Mai 2023 17:55

    Was wir brauchen sind rechts-konservative Politiker, die die Zukunft aus der Herkunft ableiten und in verantworteter Freiheit ermöglichen und nicht die Herkunft für die Zukunft verleugnen und die Gestaltung dieser vorschreiben.
    Der ständige Hinweis auf die UA lenkt ab vom Blick auf die Situation in Mitteleuropa. Wo ist das Bollwerk in Mitteleuropa gegen die massenweise Zuwanderung von Personen, die mehrheitlich aktiv unsere Kultur ablehnen? Die Missachtung des eigenen Volkes oder der eigenen Nation beginnt nicht mit der mangelnden Unterstützung der UA. Ohne Wenn und Aber für die Unterstützung der UA und ohne Wenn und Aber für die Aufnahme von Migranten, die großteils Analphabeten ohne Asylgrund sind, ist eine problematische Herangehensweise zur Ermöglichung von Europas Zukunft.



    • pressburger
      14. Mai 2023 18:31

      Was wir brauchen ist die Wiedergeburt der Demokratie, die Befreiung des liberalen Gedankenguts aus dem Würgegriff der Kommunisten, die Bewusstmachung auf welchen Weg sich unsere Gesellschaft befindet, anhalten und umdrehen.
      Nicht Personen, keine Meloni, sondern, der Freiheit verpflichtetes Bewusstsein ist von Nöten.
      Aber, wer interessiert sich für Freiheit.



    • Pennpatrik
      14. Mai 2023 18:44

      Geht aber nur in Nationalstaaten, was bedeutet, dass wir nationalistische Parteien wählen und aus der EU austreten müssen.



    • Kyrios Doulos
      14. Mai 2023 20:14

      Ich folge dem Aufruf von VdB und liebäugele nicht mit dem Austritt Österreichs aus der EU.

      Ich bin überzeugt davon, daß uns nur ein Austritt aus der EU retten kann und fordere diesen Austritt sogar.

      Also: nicht liebäugeln, sondern fordern und bei andern Überzeugungsarbeit leisten.



    • eupraxie
      14. Mai 2023 20:16

      @Pennpatrik: zurück zur EU mit Stand 1995 ginge auch. Die Nationalstaaten hatten alle Hoheiten und traten etwas an die EU ab. Heute dürfen die Nationalstaaten das noch regeln, was der EU noch zu heikel ist.
      Ohne Neustart gehts sicher nicht.



    • sokrates9
      14. Mai 2023 20:59

      Verstehe nicht dass die EU so korrumpiert wurde. Wahrscheinlich dadurch dass jeder Staat die Schwächsten und Dümmsten in die Eu sandte. Da ist kein Politiker der diesen Amateurverein mit internen EU - Waffen bekämpft und rauswirft. Die ganze Impfbeschaffung von Van der Layen zB ist sicher auch nach EU - Kriterien völlig illegal. Die oberste Chefin verhandelt, die Aufzeichnungen mit Milliardenbetrag gehen verloren, wir müssen noch jahrelang Impfstoffe abnehmen!. Das ist kriminell, wider den guten Sitten und würde in einem Rechtsstaat zur Verurteilung führen!



  7. Undine
    14. Mai 2023 16:42

    Mir ist Herbert KICKL von hinten lieber als Giorgia MELONI von vorne, d.h., ich bin davon felsenfest überzeugt, daß KICKL den mit Abstand besseren Charakter hat als MELONI! Diese ist nichts als eine Marionette der Mächte aus Übersee. Es fällt ihr nicht schwer, zu sagen, was man von ihr hören will! KICKL steht in niemandes Diensten und meint, was er sagt. Er fühlt sich nur den (einheimischen) Österreichern verpflichtet Und das ist gut so.!

    PS: Hatte MELONI nicht versprochen, dem Bootsflüchtlings-Problem ein Ende zu bereiten? Nun, es hat sich sogar noch ordentlich vergrößert! Aber heute ist ja das Kriterium für die Qualität eines Politikers, wenn er sich vom bis in die Knochen korrupten SELENSKYJ abbusseln läßt!



  8. eupraxie
    14. Mai 2023 16:02

    Die ersten drei zitierten Aussagen von Meloni können ohne weiteren Hinweis unterstützt werden. Beim vierten Zitat ist anzumerken, dass in der UA genau das ein wesentlicher Einkommenszweig ist, das Vermieten des Bauches der ukrainischen Frauen für andere Männer oder Frauen.

    Die angeführten ersten drei Zitate stellen offenbar den rechten Rand des Sagbaren zur gesellschaftlichen Entwicklung dar. Richtig ist, dass das nicht nicht einmal mehr in den ehemals konservativ geltenden Kreisen Zustimmung findet - und es auch in der kath. Kirche nicht mehr unumstritten ist, dass Gott die Menschen als Mann und Frau geschaffen hat.

    Grundsätzlich ist festzustellen, dass die Menschen die Diskussion um die Wurzel und das Ausargumentieren einer konservativen Position einer Position "Treffen wir uns in der Mitte, keinen Streit" vorziehen. So wird das, was früher Mitte war, heute rechter Rand.

    Dass die Meloni hofiert wird und Orban verfolgt, sollte als rechts-konservativer stutzig machen.



  9. sokrates9
    14. Mai 2023 15:28

    ..FPÖ trotz ihrer für viele Bürgerliche abstoßenden Pro-Russland-Haltung und ihren wilden Corona-Exzesse – für all jene eine seriöse Alternative geworden ist...
    Nachdem immer mehr sehen dass Corona eine etwas stärkere Grippewelle war die dazu ausgenutzt wurde hemmungslos die Menschen abzuzocken und Freiheitsrechte erodieren zu lassen,man uimmer mehr sieht wie der Ukrainekrieg als Vorwand genutzt wird die Bevölkerung durch sinnlose Sankrionen in die Armut zu treiben teile ich nicht den Wunsch des Blogmasters einen Kickl durch eine Sorosmeloni zu ersetzen.Auch beim Papstbesuch hat man jetzt gesehen dass Selensky mit Putin nicht verhandeln will und auf unsere Kosten noch länger Krieg führen will. Glaube Trump dass unter ihm der Krieg mit Potential von weiteren hunderttausenden Toten innerhalb von 24 Stunden beendet sein würde!



    • nonaned
      14. Mai 2023 17:04

      Zum Selensky-Besuch beim Papst:

      https://www.youtube.com/watch?v=6HnsfnOjZdU

      Selenskyj bei Papst Franziskus: Vatikan-Video deckt heftige Panne auf

      eXXpressTV
      19.700 Abonnenten

      1.536 Aufrufe 14.05.2023
      Der weiß gekleidete ältere Herr ist das Oberhaupt von 1,4 Milliarden Katholiken weltweit, der Vatikan-Besucher im schwarzen Sweater ein kriegsführender Präsident – und Selenskyj setzte sich vor dem Papst zum Gespräch nieder, wie jetzt ein Video zeigt.

      ----------

      Ich frag mich, warum haben die Filmemacher das Emblem auf Selenskys verschnudeltem Pullover nicht angesprochen?? War das gar zu unangenehm oder was?



    • pressburger
      14. Mai 2023 17:53

      @nonaned
      Was hat man von dem Volodymyr sonst erwartet.
      War das ein Bandera Abzeichen an Volodymyrs Hemd ?



  10. Si Tacuissem
    14. Mai 2023 13:13

    OT: Brisante Enthüllung der Washington Post, zitiert aus dem exxpress.at:

    Aber nicht nur auf Russland hat Selenskyj es abgesehen. Bei einem Treffen Mitte Februar mit der stellvertretenden Ministerpräsidentin Yuliya Svrydenko schlug er den Berichten nach vor, die von der Sowjetunion gebaute Druschba-Pipeline zu sprengen, die Ungarn mit Öl versorgt. “Selenskyj betonte, dass die Ukraine die Pipeline einfach in die Luft jagen und die Industrie des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban zerstören sollte, die stark auf russisches Öl angewiesen ist”, heißt es in dem Dokument. In den Gesprächsprotokollen würde immer wieder seine Wut auf Ungarn deutlich, schreibt die “Washington Post” weiter. Das Pentagon habe die Echtheit der Dokumente nicht bestritten.

    Und das, obwohl die Ungarn unzählige Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen haben und nicht-militärische Hilfe leisten. - Es wäre eigentlich für jedes anständige Mitgliedsland der EU klar, dass damit die Unterstützung der Ukraine einz



    • Rosi
      14. Mai 2023 16:35

      Ein 'sympathischer' Mensch!
      Ich habe noch nie verstanden, was manche in der EU an ihm finden, und weshalb in aller Welt wir seine Sache unterstützen sollen, die er mit unverschämten Forderungen in alle Richtungen vorbringt.



    • Rosi
      14. Mai 2023 16:45

      ... braucht's noch einen weiteren Beweis, wer hier der Kriegshetzer ist!?!



    • pressburger
      14. Mai 2023 17:57

      Warum schlägt Zelenskij nicht vor die Frachtschiffe die das Uran aus Russland in die USA transportieren zu sprengen.
      Die USA kauften in Russland in 2022 für eine Milliarde Dollar Uran ein. Biden stört es nicht, dass die Russische Föderation mit dieser Milliarde, den Krieg finanzieren könnte, den der Biden Klan mit Milliarden auch finanziert.
      So viel zu der Hai Moral der Bidens. Fressen, fressen, fressen.



  11. Si Tacuissem
    14. Mai 2023 13:07

    Zur Abwechslung ein Spielchen: Bitte vollenden Sie den Satz als Kommentar unter diesem Beitrag:

    Österreich bräuchte eine Giorgia Meloni ...



  12. Sukkum
    14. Mai 2023 12:46

    Von wegen Muttertag

    Kronenzeitung heute:
    Titelseite Krone bunt. Ganz klein geschrieben 'Muttertag', darunter in groß 'MAMA IST DIE GRÖSSTE!' Darunter klein: 'In unseren Zoos geht es derzeit besonders putzig und pelzig zu. Die süßesten Bilder tierischer Mutterliebe'. Auf dem ganzseitigen Foto ein großer Giraffenkopf der ein kleines Junges berührt.

    Die menschliche Mutter wird sofort verdrängt wenn gestörte WOKEisten von gebärenden Personen sprechen.

    Kurier heute:
    Ganz oben auf der Titelseite, noch über dem Titelband: 'Warum der Muttertag gefeiert wird. Die Erfinderin schenkte Blumen. Aber im Mittelpunkt standen Mütterrechte.'

    Ja. ja, die Mütterrechte standen, nicht stehen im Mittelpunkt - wie wahr!
    Die Hauptschlagzeile heißt 'Gesundheit!' mit einem zerstückelten Torso als Leitbild.



    • Si Tacuissem
      14. Mai 2023 13:05

      Vielen Dank für diese Beobachtung der "schleichenden" Wokisierung unserer Massenmedien!!! (Nächstes Jahr wird sie bestimmt schon weiter fortgeschritten sein.)



    • Isis42
      14. Mai 2023 15:24

      Die europäische "Kultur" ist tief abgestürzt!
      In Zusammenhang mit dem heutigen Muttertag müsste man dringend die wertvollen Begriffe: Mutter, Vater, Eltern, Familie unter "Denkmalschutz" oder "kulturelles Erbe" stellen.



    • Rosi
      14. Mai 2023 16:42

      @Isis42

      ... gute Idee !



    • Undine
      14. Mai 2023 16:54

      @Isis42

      Bravissimo!

      Der Begriff "Kultur" hat sich eigentlich in der letzten Zeit sehr stark gewandelt, hin zum Negativen. Ich las sogar schon von

      .........VERGEWALTIGUNGS-KULTUR!.......

      Ergoogeltes:

      1a. [ohne Plural]
      Gesamtheit der geistigen, künstlerischen, gestaltenden Leistungen einer Gemeinschaft als AUSDRUCK MENSCHLICHER HÖHERENTWICKLUNG
      "die menschliche Kultur"

      1b. Gesamtheit der von einer bestimmten Gemeinschaft auf einem bestimmten Gebiet während einer bestimmten Epoche geschaffenen, charakteristischen geistigen, künstlerischen, gestaltenden Leistungen
      "die abendländische Kultur"



    • pressburger
      14. Mai 2023 18:34

      Wer seine Mutter nicht ehrt......
      Zadic ehrt ihren Vater, sonst kriegt sie ein paar, hinter die Löffel.



  13. Arbeiter
  14. veritas
    14. Mai 2023 11:22

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    OT: Wenn Sie Interesse und irgendwann einmal Zeit und Muße haben, folgenden Beitrag von Thomas Röper zu lesen, dann lade ich Sie herzlich dazu ein: „Abgehörte Telefonate von Joe Biden: Der Chronologie des vielleicht größten Korruptionsskandals der Geschichte – Anti-Spiegel“

    https://www.anti-spiegel.ru/2020/abgehoerte-telefonate-von-joe-biden-der-chronologie-des-vielleicht-groessten-korruptionsskandals-der-geschichte/?doing_wp_cron=1684052944.3942189216613769531250

    Der in diesem Bericht erwähnte Petro Poroschenko wurde von UHBP Van der Bellen zum Opernball 2019 eingeladen und UHBP erklärte danach, Freundschaft mit Poroschenko geschlossen zu haben.

    Leider sind die Videos nicht mehr verfügbar, weil die mit diesen Videos verknüpften Y



    • veritas
      14. Mai 2023 11:23

      Leider sind die Videos nicht mehr verfügbar, weil die mit diesen Videos verknüpften YouTube-Konten gekündigt wurden.



    • Si Tacuissem
      14. Mai 2023 13:08

      @ veritas: Können Sie vielleicht kurz zusammenfassen oder zumindest andeuten, was der Inhalt der nicht mehr verfügbaren Videos ist?



    • veritas
      14. Mai 2023 13:49

      Si Tacuissem:

      Bitte durchlesen. Röper zitiert in seinem Beitrag sogar einige Stellen aus diesen Videos, die leider gelöscht wurden, z.B.:

      Zitat: „Biden: Wenn es eine neue Regierung und einen neuen Generalstaatsanwalt gibt, bin ich bereit, die Garantie über eine Milliarde öffentlich zu unterzeichnen. Ich gehe davon aus, dass Sie einen neuen Generalstaatsanwalt wollen und ich gehe davon aus, dass die IWF-Dinge dann niedergeschrieben sind.

      Poroschenko: Eine sehr große Motivation. Einer der möglichen Kandidaten ist Luzenko, er war Fraktionschef meiner Partei. Er ist eine bekannte Figur. Wenn Sie keine politische Figur wollen, ziehe ich ihn zurück und mache einen anderen Vorschlag, denn noch weiß niemand, dass ich ihn vorschlagen will.“



    • veritas
      14. Mai 2023 14:22

      Si Tacuissem:

      Anbei ein Mitschnitt des geleakten Telefonats zwischen Biden und Poroschenko:

      https://youtu.be/7lA3oOo1oZc



    • Si Tacuissem
      14. Mai 2023 16:01

      @ veritas: Vielen Dank!



    • pressburger
      14. Mai 2023 18:37

      Biden: "Wenn der Staatsanwalt nicht abgesetzt wird, kriegt die Ukraine nicht die Milliarden." Genugtuung bei Biden - "Die Hurensöhne haben den Staatsanwalt abgesetzt."



  15. Undine
    14. Mai 2023 11:17

    A.U. titelt:

    "Österreich bräuchte eine Giorgia Meloni"

    Keine Sorge, knapp vor der nächsten NR-Wahl wird, um die FPÖ zu schädigen, garantiert wieder einmal flugs eine neue Partei gegründet---entweder eine Abtrünnige wie einst die Heide SCHMIDT mit tatkräftiger inniger Unterstützung Heinz FISCHERS, oder man zaubert eine Unbekannte aus dem Hut. Das wäre dann eine Art MELONI, die proletarisch wie MELONI sein kann, die viel verspricht, aber nichts davon hält.
    Kein Problem für die Feinde der FPÖ und Herbert KICKLS!

    Der Komet Heide SCHMIDT entpuppte sich allerdings als LIF-Chefin als Sternschnuppe, die schnell verglühte, aber die Mohrin hatte ihre Schuldigkeit getan---sie hat kurzfristig Stimmen von der FPÖ abgezogen.



    • pressburger
      14. Mai 2023 11:26

      Was sich ein mal bewährt hat.....
      Die shrinker der VP haben eingesehen, dass sie Kickl nicht in eine Falle locken werden können, wie damals Strache. Kickl ist a. zu integer, b. zu intelligent.
      Die Sperre auf youtube ist ein Vorgeschmack, auf das, was noch kommt, sollte sich die FPÖ nicht besinnen, sich brav einordnen, wie es Herr AU, gerne hätte.



    • Rosi
      14. Mai 2023 16:29

      Selbst wenn das jetzt 'Eulen nach Athen Tragen' ist, und eh allen klar:
      Kickl sollte in der Öffentlichkeit vorsichtshalber nichts mehr konsumieren, wo Drogen etc. reingeschmuggelt werden kann. Keine Chats, SMS, Emails etc. auf Handy oder PC, keine überwachbaren Gespräche, keine nächtlichen Autofahrten alleine durch die Pampa. Am Sichersten wäre außerdem wohl Personenschutz ...



  16. cato uticensis
    14. Mai 2023 10:43

    Zu den mahnenden Aufrufen an die ÖVP, doch endlich konservativ zu werden, fällt mir nur mehr das Einstein Zitat ein, ohne damit den Blogmaster beleidigen zu wollen, aber es passt so schön:
    „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “



    • pressburger
      14. Mai 2023 11:17

      Es ist ein Kontinuum. Jeder Schritt, jede Verordnung, jedes Gesetz, der, das von der VP kommt, entfernt die VP von der Demokratie.
      Um die Deutschen zu zitieren, befindet sich die VP noch im Grundgesetz, bzw. im Bereich der Verfassung ? Aufgabe der Neutralität. Verfassungsbruch ?



    • Rosi
      14. Mai 2023 16:38

      Lässt mich auch an die alte Definition von 'Spinnenintelligenz' im Zusammenhang der Fehlersuche von Programmen in den Anfängen der EDV denken ...



  17. nonaned
    14. Mai 2023 10:32

    Heute ist Muttertag - die Frage ist natürlich, wie lange es den noch geben wird, denn die Mütter sind ja jetzt die "gebärenden Personen". Furchtbarer geht's ja nimmer, aber offenbar lässt man sich auch das gefallen.

    Der Wegscheider bespricht dieses Thema:

    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aapnff7zz0dm9yhqykcv/



    • pressburger
      14. Mai 2023 11:29

      Danke für die Erwähnung.
      Zu wichtig, um diesen Gedenktag verschwinden zu lassen, nur weil es die Linken so wollen.



    • Undine
      14. Mai 2023 21:23

      @nonaned

      Bravo!
      Das für mich so schöne Wort „Mutter“ kommt im ORF niemandem mehr über die Lippen! Da wünscht Christa Kummer „allen Mamas“ alles Gute! Das Wort „Mütter“ ist vermutlich Nazi…
      Und weil ich schon dabei bin: Wer hatte eigentlich die Schnapsidee, von einem „Papa-Monat“ zu sprechen? Infantiler geht‘s wohl nimmer! Warum nicht Vater-Monat? Familie, Vater, Mutter, etc sind den Familien-Zerstörern ein Stachel im Fleisch.



  18. Rosi
    14. Mai 2023 10:25

    Detail am Rande: Warum müssen die EU Frauen den Selenskyi immer abbusseln, Meloni auch?
    VonderLeyen hat zwar Selenskyi abgebusselt, aber Erdogan nicht. Warum?
    Busselt Meloni Erdogan auch ab, und Biden oder Trump?
    Und Bellen?
    Und busselt Bellen Selenskyi ab, und Biden und Erdogan?
    Ich jedenfalls finde, das ganze Gebussel ist unprofessionell, und hat in der Öffentlichkeit nichts verloren.



    • nonaned
      14. Mai 2023 10:36

      @Rosi: die Frauen werden beim Busseln an's Klavierspielen des Abgebusselten denken, ........ Weil irgendwas Besonderes müssen sie ja im Schädel haben, wenn sie sich zu so einer Geste herablassen.



    • pressburger
      14. Mai 2023 11:30

      Androgene Testosteron Pheromone sind die Ursache



    • Rosi
      14. Mai 2023 17:05

      Eigentlich, fällt mir auf, war das nicht Tradition bei den früheren führenden Staatsmännern der UdSSR ?
      Vielleicht sollte das ein aktueller 'Freud' untersuchen, würde möglicherweise viele Menschenleben retten, und Sachschäden und extreme Luftverschmutzung verhindern ...



  19. sokrates9
    14. Mai 2023 09:42

    Frieden nur dann wenn die Ukrainer das wollen,bis dahin werden sie bedingungslos unterstützT!
    Tolle Philosophie,Selensky war nun im Disput mit dem Papst,da er erklärte Friedensverhandlungen können nur ohne Putin zu seinen Bedingungen statfinden!Da dürfen wir noch länger den Krieg finanzieren,DA SOLL AUCH KICKL ZUSTIMMEN.?



  20. Josef Maierhofer
    14. Mai 2023 09:25

    Meloni ist transatlantisch in Ordnung. Woher nehmen wir, dass die Ukrainer nicht schon längst Frieden gemacht hätten und sich von den von ihnen bekämpften Ostprovinzen verabschiedet hätten, würde man sie frei lassen aus der amerikanischen Geiselhaft. Sogar Dr. Unterberger selbst hat früher einmal von einer notwendigen und wahrscheinlichen Teilung der Ukraine hier im Blog geschrieben.

    Meloni macht auch nicht mit den linhksextremen Kommunisten oder Grünen und ihren ferngesteuerten Perversionen von Gender bis Klima und Krieg, wie es bei uns die (V)P tut.

    Ich stelle fest, die ‘P(l)andemie‘ war nie harmloser oder anders als Grippewellen jetzt auch sind und immer waren.

    Ja, Meloni ist dem Bürger und dem Leben näher als unsere ‘Regierungsmarionetten‘ der EU und der USA, die weit weg von Österreich und seinen Menschen sind.

    >>>>>



    • Josef Maierhofer
      14. Mai 2023 09:26

      >>>>>

      Österreichs Neutralität mit ‘Pro Russland Haltung der FPÖ‘ zu erklären ist schon eine ideologische ‘Leistung‘, die man einmal erbringen muss. Aber die Bürger beginnen zu erkennen, wer an ihrer Seite steht.

      Wenn sich die (V)P den linksextremen Grünen anschließt, dann darf sie nicht jammern, dass sie mit Sebastian Kurz selbst so geworden ist und damit Macht und Stimmen verlieren wird, trotz der Steuergeld Eskapaden von Regierungsparteien dieses Zuschnittes.

      Mein Tip für die (V)P: Sofort Neuwahlen, mit jedem Tag mehr in dieser Regierung verliert sie mehr Stimmen, wenn es stimmen würde, dass sie eine bürgerliche Partei wäre. Aber mit Demokratie und Gesetz scheint man es dort nicht so zu haben, oder ?



    • pressburger
      14. Mai 2023 11:34

      Wird notorisch unterschlagen. Die Neutralität Österreichs ist im Neutralitätsgesetz vom 26. Oktober 1955 festgeschrieben. Mit Unterzeichner war die UdSSR. Pacta sunt servanda.
      Ist durch die Beseitigung der Neutralität, der Staatsvertrag null und nichtig ?
      Ein Anlass für die Signatarstaaten zu intervenieren ?



  21. pressburger
    14. Mai 2023 09:05

    Beifall für Meloni ? Warum eigentlich ?
    Von Anfang an klar, Meloni war die Trojanische Pferdin, die in die italienische Politik, von den USA geschoben wurde.
    Das Ziel war, Salvini und eine konservative Regierung Italiens zu verhindern. Die Achse der internationalen Linken, Washington - Brüssel - Berlin, hat damit ihr Ziel erreicht
    Meloni hat die Erwartungen, die ihre Auftraggeber in sie gesetzt haben erfüllt.
    Meloni hat die ungezügelte, von den USA, initiierte Invasion in die EU, nicht gestoppt.
    Meloni befolgt gehorsam Befehle aus DC, in dem sie den Krieg weiter führen will, Waffen liefert, gegen Verhandlungen ist.
    Was hat Meloni bis jetzt unternommen, um die katastrophale finanzielle Situation Italiens anzugehen ? Nichts. War auch nicht ihr Auftrag.
    Das Vorhaben, im gleichen Artikel, Meloni, die edle Kriegerin, gegen Kickl, den Friedenshetzer, auszuspielen, ist mehr als peinlich.
    Es ging nicht anders, es musste sein, Kickl, als für einen Bürgerlichen unwählbar zu apostrophieren.



    • Pennpatrik
      14. Mai 2023 09:18

      Meloni ist der weibliche Kurz. Eine Blenderin. Deshalb wird es mittelfristig auch nicht funktionieren.
      Wir erinnern uns noch? Schließung der Balkanroute? Jeder wird einen kennen?



    • Specht
      14. Mai 2023 10:30

      Meloni darf auch von Nation sprechen, sie ist Italienerin. Bei uns ist es nach ww2 nicht so einfach von Nation zu sprechen, besonders die Sozialisten machen da einen weiten Bogen um das verräterische Wort "Nation"in Kombination mit "Sozialistisch"nicht auszudenken.
      Die Nationalsozialisten(Selensky hat da Probleme)wollten what ever it takes die Welt beherrschen.
      Der Hegemon ist heute die USA und führt sich auch so auf, was etliche Staaten zu spüren bekamen, dabei wollen die uns nur vor Putin schützen?



    • pressburger
      14. Mai 2023 11:41

      @Specht
      Die Welt, die UNO, haben die US Monroe-Doktrin als Gewohnheitsrecht akzeptiert.
      Der Abzug der SU Raketen, aus Kuba war eine Selbstverständlichkeit.
      Unterschied ? US Raketen mit nuklearen Sprengköpfen in Rumänien und Polen ?
      Unterschied ? Lieferung von Marschflugkörpern mit einer Reichweite von 250km, von UK an die Ukraine ?
      Wenn die USA, warum nicht die Russische Föderation ? Russische Monroe-Doktrin ?



    • Specht
      14. Mai 2023 14:40

      @pressburger In unserer Readers Digest Welt gibt es eine klare Aufteilung von Gut und Böse, so klar dass die" Guten" ohne weiteres böse sein dürfen und die "Bösen" mit Eselsgeduld der Salamitaktik zusehen wie sämtliche Abkommen gebrochen werden.
      Weil der gute Westen nicht nachlassen wird die Regeln zu bestimmen rechne ich in naher Zukunft mit einer entsprechenden Antwort der Russen.



  22. Tyche
    14. Mai 2023 08:56

    Dazu passt der heutige Markel Blogeintrag!
    Hier einige Passagen:

    Erstens ist den Italienern , zu denen ich Kontakt habe, die Unterstützung ihrer Regierung der Ukraine größtenteils ein Dorn im Auge .
    So wie auch in Österreich und Deutschland ist die Meinung der Bevölkerung weit weg von der Veröffentlichten Meinung im Mainstream.
    Mein ganz persönlicher Eindruck - und das gilt für Österreich wie für alle Nachbarländer die ich besuche - ist ein völlig anderer als der in den Medien und Pressekonferenzen dargestellter.

    Zweitens kam der gestrige Selenskyj Besuch, der proletenhafte, uingehobelte Selenkyjauftritt in Italien offenbar nicht gut an!

    Drittens iItalien de facto vor dem Staatsbankrott.
    Im den kommenden 18 Monaten muss Italien circa ein Drittel seiner Staatsanleihen (verzinst mit unter 2 Prozent) zurückzahlen und dafür neue Anleihen mit einer Zinsbelastung von locker 4 Prozent aufnehmen !



    • Tyche
      14. Mai 2023 08:57

      Tut es das nicht oder FINDET ITALIEN KEINE KÄUFER für diese Anleihen, dann geht Italien endgültig bankrott , die Wirtschaft kollabiert und Meloni ist Geschichte.

      Die einzige Möglichkeit das abzuwenden (und es bleibt die Frage ob das auch funktioniert) ist die unendliche Gelddruckmaschine der EZB - und Die wiederum ist unter der Kontrolle des Internationalen Mainstreams.

      Der Rest im Markelblog durchaus interessant!



    • Pennpatrik
      14. Mai 2023 09:20

      Die Deutschen werden schon zahlen. Das sollen sie auch. Mit ihren kranken Weltrettungsphantasien sind sie die Hauptschuldigrn an dem Desaster, das übrigens einen Namen hat: CDU.



    • nonaned
      14. Mai 2023 11:09

      @Tyche: Gerald Markl schreibt auch :

      "Und in Italien ist seit gestern eine Diskussion im Kommen wie der Juntachef aus Kiew gestern durch seine Kleidung öffentlich provoziert hat .
      Dass der Schauspieler selbst beim Papstbesuch in der peinlich/lächerlichen Aufmachung als HobbyRambo auftaucht - das geht vielen, vor allem älteren Italienern, schwer gegen den Strich.

      Und dass der Mann gestern auf seinem Camouflageshirt das Symbol einer Massenmörderpartei aus der Nazizeit hatte, das war wirklich unglaublich !

      Zum Background - Selensky trug gestern ein Shirt mit dem Symbol der von Bandera gegründeten OUN - der rassistisch/nationalistischen Organisation der Ukrainer in den 30ern und 40ern des vorigen Jahrhunderts.
      Diese OUN stellte unter der deutschen Besatzung zahllose Hilfskräfte, schickte Ihre Leute in die berüchtigte SS Division Galizien und beging in den Massakern von Wolhynien und Ostgalizien einen Völkermord an der polnischen Minderheit, bei der über 100 000 Zivilisten auf brut.."



    • pressburger
      14. Mai 2023 11:43

      35% italienischer Haushalte sind 2023 von Armut bedroht.
      2022, waren es erst 30%.



    • Tyche
      14. Mai 2023 11:55

      Nonaned Nicht nur Markel auch auf exxpress ein vernichtender Beitrag bezüglich s. Benehmen! De rist eigentlich noch ärger!
      1. Gleich nach der Begrüßung im Freien, als Selenskyj mit seiner Wagenkolonne im Vatikan eingetroffen ist, gehen beide Gesprächspartner in die Büroräumlichkeiten des Papstes – Selenskyj lässt dem Oberhaupt der Katholischen Kirche aber nicht den Vortritt, zwängt sich knapp vor ihm am Türstock vorbei.
      2. Noch während der Papst – immerhin als aktueller Amtsinhaber für alle Katholiken der Stellvertreter Gottes auf Erden – steht und Selenskyj einen engen Mitarbeiter vorstellt, hat sich der ukrainische Präsident bereits auf den Sessel gesetzt.
      Und: Selenskyj bleibt sogar sitzen, als ihm ein Berater des Papstes zur Begrüßung die Hand reicht. Im Video ist zu bemerken, dass diese Situation auch dem Besucher etwas unangenehm sein dürfte.



    • Tyche
      14. Mai 2023 11:55

      Ebenso eher unüblich bei Gesprächen mit dem Papst: Dass der Gast das Kirchenoberhaupt deutlich korrigiert. So sagte Selenskyj: “Bei allem Respekt für Seine Heiligkeit, wir brauchen keine Vermittler. Wir brauchen einen gerechten Frieden. Wir laden den Papst ebenso wie alle anderen Führer ein, für einen gerechten Frieden einzutreten, aber vorher müssen wir alles Übrige erledigen.” Und zu den von vielen Europäern gewünschten Verhandlungen meinte Selenskyj: “Mit Putin kann man nicht verhandeln, kein Staat der Welt kann das machen.”



  23. sokrates9
    14. Mai 2023 08:55

    Melanie das letzte Kuckucksei von Soros!Passt voll in die Linie Macron Kurz!Rechts blinken,links abbiegen und hemmungslos den big Reste unterstützen!



  24. Undine
    14. Mai 2023 08:49

    Wie war das doch, als Giorgia MELONI ihren Landsleuten vor der Wahl hoch und heilig versprochen hatte, die Migration aus Afrika übers Mittelmeer zu unterbinden, ja, gänzlich unmöglich zu machen? In D und in Ö atmete man erleichtert auf.

    Und? Hat MELONI Wort gehalten? Natürlich nicht! Es landen, seit MELONI am Ruder sitzt, noch weitaus mehr Bootsflüchtlinge an italienischen Küsten! Folgerichtig wandern diese unter tatkräftiger Mithilfe nach wie vor einfach---wie gewohnt, weiter nach D und Ö!

    Und jetzt biedert sich diese Frau dem dreist fordernden SELENSKYJ, dem Statthalter der USA, an! Die Italiener waren immer schon unsichere Kantonisten.....

    Und diese Frau soll sich KICKL zum Vorbild nehmen? Nein, danke, nie und nimmer!



    • Pennpatrik
      14. Mai 2023 09:21

      Kurz gesagt: Kurz.



    • pressburger
      14. Mai 2023 11:48

      Meloni ist eine wortbrüchige Linke. Hatte es nie ernst gemeint, dass was sie herumerzählt hat. Genau wie Kurz. Auch ein Linker. Der Kurz.
      Ohne Meloni wäre Salvini gewählt worden. Das durfte nicht sein, weil die EU und die USA, die Invasoren als Waffe einsetzen, die sie nicht beabsichtigen aus der Hand zu geben.



  25. Jenny
    14. Mai 2023 08:36

    Eine neue Brille wäre wohl angebracht... ohne Türkis-Schwarz- Färbung... wie kann ein eigentlich intellegenter mensch nur soviel Irrsinn schreiben...
    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/53741
    Jaja, die böse FPÖ...
    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/53739
    Eine neue Analyse legt nahe, dass ein hoher Prozentsatz der Menschen, die aufgrund einer COVID-19-Infektion die Hilfe eines Beatmungsgeräts benötigten, auch eine sekundäre bakterielle Lungenentzündung entwickelten.
    Das sind und waren Corona-Exzesse und nicht die Kritik an den Zwangsmaßnahmen .. aber es ist wohl sinnlos, hier was in Bezug auf Vernunft zu schreiben, wer einen Penisklimperer verehrt und dem unsere Neutralität und unser Vermögen opfern will, dem ist nimmer zu helfen



  26. Rosi
    14. Mai 2023 08:36

    OT: Allen wunderbaren Familien, für die dieser Tag wie jeder andere vergeht, weil sie das ganze Jahr über, jeden Tag, ihre Mütter liebe- und respektvoll behandeln, sozusagen als Selbstverständlichkeit!



  27. jbrodacz
    14. Mai 2023 08:28

    Was Österreich tatsächlich bräuchte: Journalisten, wirkliche Journalisten. Und nicht nur mediokre Schreiberlinge (reicht hierzulande völlig aus, um sich mit dem Nimbus eines Starjournalisten schmücken zu dürfen), die ihre limitierte Begabung dazu verwenden, billige Polemik unters Schafsvolk zu bringen.

    Doch wozu Niveau? Ist das p.t. Schafsvolk doch auch dafür dankbar.



  28. Nestor 1937
    14. Mai 2023 08:21

    Bravo und Zustimmung Herr Dr. Unterberger.

    Nur der letzte Absatz "eine seriöse Alternative" stimmt doch überhaupt nicht!!



  29. veritas
    14. Mai 2023 08:21

    1/6
    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Für diesen Kommentar gilt: Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit (Jean-Jacques Rousseau). Und den Mütter meine herzlichsten Glückwünsche!!!

    Frühjahr 2024: EU Wahlen und Herbst 2024: NR Wahlen. Man kann fast darauf wetten, dass bis zu den NR Wahlen die Koalition aus VP und Grünen halten muss. Befehl von oben: Keine Neuwahlen, koste es, was es wolle. Bis dahin bleibt genug Zeit, um den Höhenflug der FPÖ zu stoppen. Dazu braucht man keine Glaskugel, die anlassbezogenen, taktisch von den Medien perfekt lancierten Meldungen genügen um die Massen bis dahin zu beeinflussen.



  30. veritas
    14. Mai 2023 08:21

    2/6
    1.) profil meldet gestern: „Trotz des blauen Höhenfluges lehnen fast zwei Drittel der Befragten einen Bundeskanzler Kickl ab. Für den Fall, dass die FPÖ die nächste Nationalratswahl gewinnt und einen Koalitionspartner findet, sagen 51 % der Befragten, Kickl solle "auf keinen Fall" als Kanzler angelobt werden, 12 % sind eher dagegen.
    2.) Sollte die ÖVP einen Kanzler Herbert Kickl ermöglichen, „dann erleben wir den Beginn des Endes der ÖVP“, sagt Ex-EU-Kommissar Fischler in der „Tiroler Tageszeitung“. In diesem Falle wolle er aus der ÖVP austreten.



  31. veritas
    14. Mai 2023 08:20

    3/6

    3.) Egal, wer das Rennen um den SPÖ Parteivorsitz gewinnt, das Ziel ist eine Koalition aus Rot, Grün und den NEOS, mit oder ohne VP, aber jedenfalls OHNE die FPÖ. Der politische Zionismus lässt das nicht zu.

    4.) Jetzt wird es interessant: Für die ehemalige freiheitliche Vizekanzlerin und nunmehrige Wüstenrot-Chefin Susanne Riess-Hahn wäre ein Bundeskanzler Herbert Kickl (FPÖ) ein „absolutes No-Go“. „Jemand, der derartig destruktiv ist und nur zerstören will, kann keine Verantwortung für das Land übernehmen“, sagte sie. In Schutz nimmt sie hingegen Ex-Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP), von dem sie keineswegs enttäuscht sei.



  32. veritas
    14. Mai 2023 08:20

    4/6

    Kurz habe sich lediglich mit den „falschen Leuten“ umgeben. Mit dem ehemaligen Generalsekretär im Finanzministerium, Thomas Schmid, habe es „einen bösen Geist in der Regierung“ gegeben, „auf den all die Probleme zurückzuführen sind“. Kurz habe jemandem vertraut, „der dieses Vertrauen gröblichst missbraucht hat“, sagte Riess-Hahn gegenüber dem Wirtschaftsmagazin „trend“.

    Riess ist seit Kurzem mit dem EU-Kommissar für Haushalt und Verwaltung, Johannes Hahn verheiratet. Einem politischen Versager auf allen Linien mit einem VP-Ticket in Brüssel.

    https://www.nachrichten.at/panorama/society/susanne-riess-und-johannes-hahn-haben-geheiratet;art411,3692321,B::pic135788,2708545



  33. veritas
    14. Mai 2023 08:19

    5/6

    5.) Sebastian Kurz wird definitiv von anderen und sich selbst Reingewaschen und er bestreitet vehement ein politisches Comeback. Ich blicke nun in die Glaskugel unter dem Motto „I heard it through the grapevine“: Kurz ist bestens vernetzt, er ist ECFR Mitglied, WEF- YGL Mitglied, Yellowstone-Mitglied, Soros affin, Global Strategist bei Thiel Capital, Ko-Vorsitzender im ECTR, Beirat im AAPI von Trumps Schwiegersohn Jared Kushner und hat seine eigene Firma SK-Management am Wiener Parkring. Auf EU und NATO Ebene rumort es bzgl. Jobwechsel von Ursula von der Leyen und Jens Stoltenberg. Man wartet noch die EU Wahlen im Frühjahr 2024 ab. Für einen Posten in Österreich reicht es dann noch immer.



  34. veritas
    14. Mai 2023 08:18

    6/6

    6.) Gestern um 18:46: Herbert Kickl in einer Sondersendung: YouTube sperrt jetzt FPÖ-TV-Kanal. Die FPÖ weicht auf telegram aus. Dazu der Staatskabarettist Thomas Maurer: "Herbert Kickl ist der begnadetste Spalter seit Tullius Destructivus". Stefan Magnet: AUF1 kämpft um TV-Sendeerlaubnis. AUF1 hat zwar den Prozess gegen die ARD gewonnen, dennoch will man den AUF1 TV-Sender komplett abdrehen. Sogar auf telegram. Und der Wegscheider ist noch immer mit der KommAustria beschäftigt. Die RTR will auch diesen Sender weghaben.

    Wir befinden uns am Beginn eines Vorwahlkampfes auf medialer Ebene. Es wird vorerst einmal aufmunitioniert. Das bittere Ende kommt noch.



    • pressburger
      14. Mai 2023 08:25

      Fehlt etwas ?
      Sollte das stimmen mit der Sperrung von FPÖ-TV-Kanal, wäre das ein Zeichen das Kickl von den LinksGrünen als Bedrohung wahrgenommen wird ? Was ist der nächste Schritt ?
      Wann offenbart Herr A.U. seine Genugtuung das Kickl eine Plattform entzogen wird ?



    • sokrates9
      14. Mai 2023 08:37

      Veritas Danke super Analyse!Man sieht an allen Ecken und Enden wie Soros mit den Systemparteien Europa terrorisier und wir in die Eusssr taumelt.Mein Trost ist dass die halbe Welt da nicht mitspielt!



    • eupraxie
      14. Mai 2023 13:27

      Umfassende Auflistung. Danke schön!



    • Si Tacuissem
      14. Mai 2023 13:32

      @ veritas: Auch ich bin begeistert +über diese Zusammenschau!



  35. sokrates9
    14. Mai 2023 08:13

    Wir werden euch bis zum letzten Ukrainer unterstützen,koste es was es wolle,schließlich sind wir Experten im sinnlosen Verbraten von Steuergeld, Kriegstreiber mit dem Ziel die Welt zu spalten und sämtliche Hypes wie Corona auszunutzen um Freiheitsrechte einzuschränken!Das soll ein Vorbild sein?Warum wird eine rationale Aufarbeitung von Corona,Klima verhindert?



  36. Walter Klemmer
    14. Mai 2023 06:18

    Einen Corona Exzess hatte nur Kurz und die ÖVP mit "Koste es, was es wolle!" und der Eisstadler, die nicht genug Strafen und Zwangsbehandlungen mit Gift sah und sieht.
    Meine ältere Tochter bekam nach der Impfung eine erhöhte Anzahl von Blutplättchen. Sie muss jetzt blutverdünnende Medikamente nehmen.
    Aber es wahr in Wahrheit nicht die Impfung!
    Nur keiner weiß, warum die Blutplättchenzahl sich verfünffacht hat. Nur, due Impfung war es sicher nicht!

    Kickl hat die Exzesse thematisiert und für eine vernünftige professionelle unhysterisierende Vorgangsweise ohne Menschenrechtsverletzungen wie einsames Sterben in Krankenhäusern, wo nicht einmal der Ehepartner zum Sterbebett durfte, ...plädiert.

    Mit dieser totalitären kommunistenartigen ÖVP kann keine Regierung gelingen.
    Die FPÖ und besonders Kickl kennt die Bundestreue der ÖVP. Zu ihrem Vorteil steigt sie auch mit den Grünen ins Bett, was ihr Grab war.

    Das Grundproblem Österreichs ist aber imner noch die nationalsozialistische und kommunistische Ide



    • Walter Klemmer
      14. Mai 2023 06:20

      Das Grundproblem Österreichs ist aber imner noch die nationalsozialistische und kommunistische Ideologie, die den Menschen Gottesfurcht und Gottes Wort aus den Herzen gerissen hat.
      Meine Tochter in der Schule hört nur die gottlose Evolutionstheorie.
      Kaum ein Kind weiß, dass die Bibel zu einem Großteil Liedtext mit dichterischer Wahrheit ist, dass Gott aus Liebe alles gut geplant hat.

      Die ganze Schöpfung haucht Gottes Liebe zurück. Wo der Mensch Gott vergisst, muss er ernten, was er sät. Gott lässt sich nicht spotten.

      Das Grundproblem des Menschen: selber Gott spielen wollen und nicht Gott vertrauen und selber bestimmen, was gut und böse ist.

      Die Versuchung der Schlange an Adam und Eva: "Ihr werdet sein wie Gott!"

      Die Evolutionstheorie ist Propaganda der gottlosen Sozialisten roter und brauner Art und das Grundproblem Österreichs.

      In einem gottlosen Österreich wird gottlose verlogene Propaganda geglaubt.

      Die Evolutionstheorie hat bri den Gottlosen den Sinn, Gott (die Liebe) wegzuerklären, damit de



    • Walter Klemmer
      14. Mai 2023 06:22

      Die Evolutionstheorie hat bei den Gottlosen den Sinn, Gott (die Liebe) wegzuerklären, damit der Mensch Gott spielen kann.

      Solange Kinder in Österreich mit dieser Pseudowissenschaft, die in Wahrheit gar nichts erklären kann, sondern Märchen verzapft, konfrontiert ist, kann Österreich nur immer mehr zum Kommunistenland mit allen schrecklichen Perversionsfolgen werden



  37. Steppenwolf
    14. Mai 2023 06:13

    Dieser TB-Eintrag über Meloni und ihre fratelli d’Italia ist ebenso dümmlich-heroisierend wie die gleichnamige Hymne.
    Es wird wohl weniger die pure Sympathie für den olivgrünen Giftzwerg und sein korruptes Land sein, die Meloni zu ihrer Haltung bewegt. Es gibt viele andere Gründe. Die wichtigsten sind hier aufgelistet:

    https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-St%C3%BCtzpunkte_in_Italien

    Sieht man sich die Verschuldung Italiens und die Labilität seiner Banken an und vergegenwärtigt man sich, dass sogar in der Schweiz über Waffenlieferungen in die Ukraine diskutiert wird, nachdem die SuisseCredit über die Klinge gesprungen ist, mögen einige weitere Gründe hizukommen.



  38. Pennpatrik
    14. Mai 2023 06:08

    Was wir nicht wirklich realisieren und die Systemmedien vertuschen, sind die Dinge, die im Hintergrund laufen und uns auf Jahrzehnte unfrei machen werden. Das EU Vermögensregister wird die Basis für den Entzug unseres Vermögens sein. Die Meldung unserer Fahrten und unseres Fahrverhaltens wird dafür sorgen, dass nur "Systemtreue" Auto fahren dürfen. Firmenbewertungen nach "Wohlverhalten" werden dafür sorgen, dass Kredite und Girokonten nicht mehr nach Leistungsfähigkeit, sondern Wohlverhalten vergeben werden. Das wird auf Private ausgedehnt.
    Wie gesagt: Das sind Dinge, die bereits laufen, aber zumindest teilweise schon angewandt werden. Noch nie gehört davon? Klar. Das sind die neuen Machtinstrumente, die wunderbar mit Algorithmen (Schlagwort: KI) automatisiert werden können.
    In kleinen Nationalstaaten kaum durchführbar ist es über den kommunistischen Moloch EU kein Problem.
    Melanie macht da mit, weswegen sie auch kaum attackiert wird. Kickl macht (noch?) nicht mit und wird verteufelt.

    Damit mich niemand d



  39. Si Tacuissem
    14. Mai 2023 05:33

    Herr Orbán taugt offensichtlich für AU nicht mehr zum Vorbild, da er die Ukraine nicht mit militärischen Mitteln unterstützen will. Bei der FPÖ sieht er - cum ira et studio - gar "abstoßenden Pro-Russland-Haltung und ihren wilden Corona-Exzesse".



    • pressburger
      14. Mai 2023 09:24

      Orbans Pech ist, Kickl politisiert ähnlich wie Orban.
      Gut das Vaclav Klaus nicht mehr Präsident der Tschechischen Republik ist. Würde, bei Herrn AU, im gleichen Topf wie Kickl und Orban, landen.
      Aber es gibt viele noch Schlimmere. Weidel und Wagenknecht, sind auch verblendete Friedenshetzer.



  40. Si Tacuissem
    14. Mai 2023 02:33

    ... auch wenn wieder ein Blender/Täuscher an der Spitze steht.



    • Si Tacuissem
      14. Mai 2023 02:36

      .... an der Spitze der (Ö)VP
      ... so ist sie dennoch (für Patrioten) nicht mehr wählbar

      Entschuldigung bitte: Der vorige Kommentar hätte unter dem ersten Beitrag von Klimaleugner landen sollen.



  41. Klimaleugner
    14. Mai 2023 02:01

    @"obwohl sich in Italien drei Parteien auf der politischen Rechten drängen, während es hierzulande nur zwei sind." Also ich frage mich schon, wo unser verehrter Blogmaster in Österreich zwei rechte politische Parteien sieht bzw. welche das sein sollen. Die einzige rechte Partei in Österreich ist für mich die FPÖ; die (Ö)VP ist genauso wie die Neos und alle übrigen Parteien des Spektrums eine linke Systempartei, sonst nichts. Sie hat wie die CDU in Deutschland durch die Übernahme wesentlicher Teile des Parteiprogramms der Grünen und der Sozialisten (siehe Schwulismus, Genderei und Klimahysterie) die ursprünglich wirtschaftsliberal-bürgerliche Identität der (Ö)VP zerstört und ist für einen Patrioten damit nicht mehr wählbar.



    • Si Tacuissem
      14. Mai 2023 02:31

      sehr richtig: (Ö)VP NICHT MEHR WÄHLBAR



    • Pennpatrik
      14. Mai 2023 06:07

      Was wir nicht wirklich realisieren und die Systemmedien vertuschen, sind die Dinge, die im Hintergrund laufen und uns auf Jahrzehnte unfrei machen werden. Das EU Vermögensregister wird die Basis für den Entzug unseres Vermögens sein. Die Meldung unserer Fahrten und unseres Fahrverhaltens wird dafür sorgen, dass nur "Systemtreue" Auto fahren dürfen. Firmenbewertungen nach "Wohlverhalten" werden dafür sorgen, dass Kredite und Girokonten nicht mehr nach Leistungsfähigkeit, sondern Wohlverhalten vergeben werden. Das wird auf Private ausgedehnt.
      Wie gesagt: Das sind Dinge, die bereits laufen, aber zumindest teilweise schon angewandt werden. Noch nie gehört davon? Klar. Das sind die neuen Machtinstrumente, die wunderbar mit Algorithmen (Schlagwort: KI) automatisiert werden können.
      In kleinen Nationalstaaten kaum durchführbar ist es über den kommunistischen Moloch EU kein Problem.
      Melanie macht da mit, weswegen sie auch kaum attackiert wird. Kickl macht (noch?) nicht mit und wird verteufelt.

      Damit mich niemand d



    • sokrates9
      14. Mai 2023 08:29

      Was sind die Kriterien der 4 Systemparteien..? Sie haben keine eigene Ideologie,verzetteln sich in unbedeutenden Fragen wie Parteivorsitz SPÖ,treiben keine eigene nationale Politik sondern erfüllen brav internationale Vorgaben die ihnen aufgezwungen werden ohne auch nur im Ansatz zu thematisieren was das für Österreich bedeutet und welchen Vorteil das Land von einem Vermögensregister,den WHO Direktiven,der Jtiegstreibeei,den Sanktionen usw hat!



    • pressburger
      14. Mai 2023 09:19

      Herr Blogmeister ist nach wie vor der festen Überzeugung dass die ÖVP eine konservative-bürgerliche Partei ist.
      Es ist unmöglich ein Teil des Systems zu sein, und das System als ganzes zu beurteilen. Es sind zwei logische Ebenen.
      Diese Tatsache muss man zuerst akzeptieren, um dem entsprechend, die systemische Komplexität erfassen zu können.



    • Si Tacuissem
      14. Mai 2023 13:39

      @ pressburger: Herr Blogmeister ist nach wie vor der festen Überzeugung dass die ÖVP eine konservative-bürgerliche Partei ist.

      Der Blogmaster hat durchaus Grips, das beweist er uns ja immer wieder bei anderen Themen; und so verblendet kann er auch wieder nicht sein.

      Dieser Widerspruch muss eine andere Begründung haben...



    • pressburger
      14. Mai 2023 18:41

      @Si Tacuissem
      Könnte sein, könnte auch nicht sein.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org