Ein Pärchen aus der deutschen Halbpromi-Szene liefert sich seit Wochen mit wechselseitigen und wechselseitig dementierten öffentlichen Vorwürfen einen Rosenkrieg. Während solche Konflikte bisher auf goldene und grüne Vorzimmer-Illustrierte beschränkt geblieben sind, ist diesmal der weiblichen Seite eine europaweite Mobilisierung der Kampffeministinnen-Front gelungen. Damit ist jedenfalls jetzt schon ein Zweck erreicht: Aus einer Halbpromi-Schauspielerin ist ein Dreiviertelpromi geworden und der attackierte Mann aus der gleichen Branche wird große Probleme haben, neue Engagements zu bekommen. So weit, so grauslich wie durchschaubar. Völlig unerträglich ist aber die europaweite Inszenierung in den Medien, selbst wenn nur die weiblichen Behauptungen der Wahrheit entsprechen sollten, und wenn die empörten Dementis des Mannes und seiner Anwälte komplett erlogen sein sollten. Unerträglich ist vor allem die Dimension der Berichterstattung auch in Österreich und die Tatsache, an welchen wirklichen Verbrechen in der wirklichen Welt die Medien gleichzeitig aus Political correctness keinerlei Interesse zeigen.
Hierzulande hat insbesondere der ORF in zahllosen Beiträgen über die angebliche Deepfake-Affäre berichtet. Dabei ist es den ersten Vorwürfen nach darum gegangen, dass jemand über eine Plattform der "Künstlichen Intelligenz" Porno-Filme mit dem Gesicht eines anderen Menschen – in diesem Fall der Frau im Rosenkrieg – anfertigen hat lassen (Solche Deepfakes waren bisher nur in der politischen Propaganda und Desinformation bekannt geworden. Da haben etwa – vermutlich – russische Manipulatoren den ukrainischen Präsidenten Selenskyj beim Kokain-Konsum oder beim Hantieren mit dicken Bündeln Geldscheinen "gezeigt", was von prorussischen Agenten munter verbreitet worden ist). Inzwischen wurden die Vorwürfe aber dahingehend abgeschwächt, dass der Mann nur unter ihrer Adresse fremde Porno-Filme verschickt habe.
Noch absurder war die Berichterstattung der einst bürgerlichen "Presse". Diese hat – trotz der signifikanten Reduktion ihres Umfangs – an einem einzigen Tag fünf volle Seiten einer völlig einseitigen Partei-Ergreifung für die nach ihren Angaben angeblich "virtuell vergewaltigte" Frau und einem Kampfaufruf gegen die Männer gewidmet. In übergroßen Lettern (und ohne Anführungszeichen!) stand darüber der Schlachtruf: "Männer, kämpft um unser Vertrauen!"
Die Hintergründe dieser Kampagnen-Berichterstattung sind eindeutig: Im ORF hat man sich sehr gefreut, nach dem weitgehenden Platzen der Weißmann-Abschuss-Inszenierung durch intime Mails (über die sich die Empfängerin nach vier Jahren plötzlich als belästigt fühlt) ein ähnliches Frauen-als-Opfer-bösartiger-Männer-Thema aus dem deutschen Boulevard als geradezu ideale Ablenkung zu finden.
Und bei der "Presse" und ähnlich agierenden Medien zeigen sich massiv die Folgen einer dramatischen Verweiblichung der Redaktionen. Denn viele der dort gelandeten Frauen wollten und wollen nicht mehr klassischen Journalismus mit strenger Trennung zwischen mittels Double-Check nach Objektivität strebender Faktenberichterstattung und sauber gekennzeichneten Kommentaren betreiben, sondern ununterbrochen nur noch Kampagnen nach dem ewig gleichen Motto Die-armen-Frauen-und-die-bösen-weißen-Männer reiten:
- Dazu wird jeder einzelne Frauenmord groß aufgezogen (während die Morde an Männern meist nur einspaltig berichtet werden – es sei denn, es ist ein amerikanischer Drogendaler, der in die Hände der Polizei gefallen ist – oder wegen der dramatischen Reduktion der Leichen-Autopsien überhaupt unerkannt bleiben);
- dazu wird mindestens zehnmal im Jahr die angeblich skandalöse Schlechterbezahlung von Frauen bejammert (wobei jedes Mal die Hauptgründe der Bezahlungsunterschiede verschwiegen werden, wie etwa die finanziell unkluge Berufswahl vieler Frauen, wie etwa die viel zahlreicheren Überstunden von Männern);
- dazu wird jede – wirkliche oder behauptete – Vergewaltigung breit berichtet. Dies freilich nur, wenn weiße autochthone Männer als Täter in Frage kommen.
Damit kommen wir zur noch viel schlimmeren Seite der jüngsten Berichterstattung. So verständlich es ist, wenn eine Frau nicht will, dass unter ihrer Adresse Pornos verschickt werden, so ist es doch zehnmal skandalöser, wenn die feministischen Empörungsmedien einen besonders argen Fall einer echten Massenvergewaltigung, der gleichzeitig im gleichen Deutschland bekannt wird, desinteresssiert unter den Tisch kehren.
In einem von den Behörden organisierten Jugendzentrum im Berliner Problembezirk Neukölln ist ein 16-jähriges Mädchen von einer Gruppe Jugendlicher– physisch und nicht nur virtuell – vergewaltigt und mit einem dabei gedrehten Video erpresst worden. Fast noch schlimmer ist, dass die einer Stadträtin der postkommunistischen Linkspartei unterstehenden Beamten des Jugendamtes nicht Anzeige erstattet haben, "weil muslimische Jungen bereits genug im Visier der Polizei" stehen würden.
Das ist gleich fünffach atemberaubend und beängstigend:
- das Verbrechen an sich,
- die behördlichen Versuche, es unter einem ideologischen Vorwand totzuschweigen,
- die auch in vielen anderen Fällen sichtbar gewordene Verwandlung der Linksparteien in islamistische Vereine,
- die verlogene, die Fakten total verdrehende und feministisch wie pro-islamisch ideologisierte Berichterstattung,
- und die zutiefst rassistische Dimension: Denn das 16-jährige Opfer ist eine Kurdin und nicht eine weiße Halbpromi-Frau.
Aber die feministische Szene engagiert sich nur für solche Frauen aus der eigenen sozialen Schicht. Dementsprechend finden sich fast nur Unterschriften von weiblichen Angehörigen der Schauspieler-, Politiker- und Journalisten-Szene unter skurrilen Solidaritäts-Aufrufen für das angebliche virtuelle Opfer.
Wie sehr sich diese Frau als Opfer bewusst zu inszenieren weiß, hat man etwa auch daran gesehen, als sie bei einem Auftritt vor Sympathisantinnen groß betont hat, dass sie eine kugelsichere Weste trage. Damit stempelt sie indirekt den Rosenkriegs-Gegner auch gleich zum potentiellen Mörder.
Fast natürlich ist in Österreich sofort ein heftiger Wettbewerb zwischen Rot und Grün ausgebrochen, wer dieses angebliche Opfer lautstärker unterstützt. Auf roter Seite taten sich da wie immer die Ministerinnen Sporrer und Holzleitner als Wettstreiterinnen um den Titel als steuergeldfinanzierte Kampffeministin Nummer eins hervor (während sie sich um ihre eigentlichen Ressorts kaum kümmern).
Und wirklich nur noch homerisch lachen kann man, wenn sich im "Standard" von grüner Seite ausgerechnet die EU-Abgeordnete Lena Schilling nach langem Schweigen fast erstmals seit ihrer Wahl bemerkbar macht und jetzt dringend strengere europäische Gesetze gegen die "Künstliche Intelligenz" (deren Server freilich nur in Amerika und China daheim sind und sich leider um Frau Schilling gar nicht kümmern …) und gegen Internet-Fakes fordert. Das ist vor allem deshalb so heiter, weil das ja ausgerechnet jene Lena Schilling ist, die einst aus heiterem Himmel behauptet hatte, ein Verhältnis mit einem bekannten ORF-Journalisten gehabt zu haben und die dem SPÖ-nahen Publizisten Bohrn-Mena ebenso wahrheitswidrig Gewalttaten gegen seine Frau angedichtet hatte. Für beides hat sie sich später, zum Teil erst nach Gerichtsprozessen, entschuldigen müssen. Bei den Grünen ist offenbar jene Frau besonders legitimiert, sich laut über Fakes zu beklagen, die selbst am meisten Fakes in die Welt gesetzt hat …
Fast ebenso heiter ist auch die Tatsache, dass ausgerechnet der "Spiegel", das rot-grüne Zentralorgan aus Hamburg, als erster über die angebliche Deepfake-Vergewaltigung berichtet hat. Ist doch der "Spiegel" jenes Magazin, das mit der Affäre Relotius den Europarekord in Sachen verlogener Fake-Berichterstattung aufgestellt hat.
Ähnlich heiter ist auch die hetzerische Rolle der deutschen Zwangsgebührenanstalten: Haben sie doch wenige Wochen davor eine mit Künstlicher Intelligenz erstellte Szene gesendet, um Donald Trump und seinen Abschiebeaktionen zu schaden.
PS: Noch einmal zurück zur Berichterstattung von "Presse" und anderen sich ähnlich entwickelnden Medien. Daran erstaunt vor allem eines: dass sich die Verlage wundern, dass der aufgrund des Internets unvermeidliche Leserrückgang als Folge der Verwandlung der Medien in feministische Kampfschriften noch rapide beschleunigt wird. Denn seit jeher waren Zeitungsleser überwiegend männlichen Geschlechts; durch diese Verweiblichung des Zeitungsinhalts werden nun viele männliche Leser vertrieben, ohne dass man Frauen als Leser gewinnen hätte können …
PPS: Dass auch der "Standard" da heftig mittut, ist noch weniger überraschend – jenes rosa Blatt, in dem gleichzeitig eine Autorin einem ehemaligen FPÖ-Politiker unterstellt, mit "schamanistisch gesegneten Unterhoseneinlagen" herumzulaufen …
PPPS: Zum Verschicken von Internet-Pornos unter falscher Absenderadresse, um vermutlich den Absender zu diskreditieren, fällt mir ein aktueller Fall aus Österreich ein, wo eine Frau im Rosenkrieg an alle Firmenvorgesetzten ihres Mannes Mails verschickt hat, die diesen diskreditieren. Das blieb als Rosenkriegs-Strategie medial uninteressant.












In Hinblick auf den Überhang von Kampffeministinnen in gewissen Medien, möchte ich den "Kurier" als wohltuend herausheben.
Die Damenriege in der Redakteursmannschaft bemüht sich täglich um objektive, faire und sachlich fundierte Berichterstattung. Die jetzige Herausgeberin Martina Salomon hatte sich als Chefredakteurin sehr bemüht, eine gute Zeitung zu machen.
Im "Kurier" sind es die Redakteure Bernhard Gaul (ein Klimakämpfer und Öko-Freak) sowie Christian Böhmer, die mir eher Sorgen machen. Christian Böhmer bezeichnete mir gegenüber in einem Email die Plattform "Correctiv" als seriös. Bekanntlich wurde diese Plattform wegen übler Nachrede (Stichwort "Remigration") rechtskräftig verurteilt.
Zu ORF, "Presse" und "Standard" kann ich nichts sagen, weil ich diese Medien nicht konsumiere.
A.Huss - ZUSTIMMUNG !!!
@Peregrinus
Werter Fremder, es ist mir immer ein Vergnügen, Ihre sicherlich wohlfundierten, kenntnisreichen, stets objektiven, ungemein wohlwollenden und von unnachahmlicher Höflichkeit geprägten Anmerkungen zu meiner Person zu entdecken.
Ich gestehe, daß ich so manchen meiner Kommentare in Gedanken Ihnen widme, so auch den von heute, damit Ihr Interesse am Blog nicht schwindet.
Ich hoffe, Sie nehmen es mir nicht übel, daß ich Ihre wertvollen, mit wallendem Herzblut und feinstem Einfühlungsvermögen verfaßten sachkundigen Kommentare nur ab und zu einmal lese, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Die Putin-Ratte (Copyright @Peregrinus) wünscht Ihnen weiterhin einen stabilen Blutdruck.
So schmeckt Ironie, wenn sie Beschimpfungen sauber zitiert.
@ Undine
Widerlegen Sie doch meine Aussagen. Jemand, der wie Sie - Putin, dessen Ukrainekriege schon weit über eine Millionen Opfer an eigenen Soldaten gefordert hat - ein besonnenes Verhalten attestiert, dem ist freilich nicht zu helfen. Der ist nicht zur Vernunft zu bringen.
@peregrinus. Ich muss lachen. Der Punkt geht an Undine.
Was die russischen Verluste angeht, seien Sie bitte etwas vorsichtiger, welche Quellen Sie verwenden. Man kann sich da leicht um einen Faktor 10 vertun und dann ist die ganze Analyse für die Katz.
@ Vernunft und Freiheit
Alle seriösen Quellen tätigen die von mir übernommene Aussage.
QPeregrinus. Alle Quellen, von denen Sie Seriosität annehmen, befinden sich in einer Filterblase.
Ich empfehle ihnen drei Monate Alexander Mercouris. Das ist der Mann mit den breitesten Quellen von Russland über Ukraine bis England und USA.
Aber wie schon gesagt, das brauchen wir zwei uns nicht um die Ohren zu hauen. Ich bin sehr froh, wenn Leute ihre Meinung begründen und wenn Sie auf die in ÖVP Kreisen hochgeschätzten Quellen zurückgreifen, dann erkenne ich das und errechne die Korrekturfaktoren im Kopf.
Vielen Dank daher für ihre Beiträge.
@ Vernunft und Freiheit
1. Ich gehöre nicht zu den ÖVP-Kreisen, bin vielmehr im Sinne von Gerd Bacher ein heimatloser Rechter.
2. WennSie der Kremlpropaganda erliegen, so ist Ihnen nicht zu helfen.
3. Trotzdem: Nichts für Ungut.
@peregrinus. Mit dem Begriff "heimatloser Rechter" könnte ich mich auch identifizieren.
Weil ich weiß, dass Sie das Sterben und Verschwinden von Personen besonders interessiert, hier etwas Neues aus USA:
"In the span of nine months, nine top-level scientists in the United States have died or vanished without a trace.
Seven of them were connected to the Air Force Research Laboratory (AFRL) or the institutions it directly funds.
AFRL develops and transitions the most sensitive aerospace technologies in the United States’ defense arsenal."
https://www.zerohedge.com/political/something-dark-going-nine-top-level-scientists-die-or-go-missing-past-year?utm_source=daily_newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=7637
So wie mit jedem Jahr nach der blutigen Niederschlagung des Nationalsozialismus die Tapferkeit im Kampf gegen denselben zunimmt, so auch der dogmatische Feminismus. Und in derselben Proportion die Islamisierung Europas. Dem islamischen Patriarchat gehört die Zukunft. Gott ist gerecht!
Islamisten und Feministen, Verbündete gegen uns.
Das erinnert mich an ein Wort Churchills über die Deutschen. Er sagte:
"Entweder hat man sie auf den Knien oder an der Gurgel."
Ich wäre für eine Art "Halle der Namen" oder so was Ähnliches wie "Stolpersteine", um die Opfer von Femiziden (vor allem jene, die superschnell ins journalistische Nirvana verschwinden) kundzumachen. So Etwas probierten relativ am Anfang der "Flüchtlingskrise" ein paar deutsche Mädels - sie wurden von der Obrigkeit zurückgepfiffen... So schauts aus.
Der AfD-Parteichef Tino CHRUPALLA ist ein unglaublich guter Politiker---bei Wikipedia ist er natürlich ein Rechtsextremer. Seine Forderung "AMI GO HOME!"---gemeint ist der vollständige Truppenabzug der Amerikaner samt ihren hochbrisanten Militär- Stützpunkten (seit 1945 besetzen sie Deutschland; D ist also kein souveränes Land)---kann ich sehr gut nachvollziehen.
BÜCHEL ist der einzige(?) verbliebene Standort für US-Atomwaffen in Deutschland, denn aus RAMSTEIN wurden diese angeblich abgezogen. Auf deutschem Grund und Boden lagern also US-Nuklearwaffen, deren Anzahl die Deutschen nicht einmal kennen u. auch keinen Einfluß über deren Einsatz haben.
PS: Ich erinnere mich noch gut an die fast 1m hohen weißen Lettern, die in meiner Kindheit an viele Mauern gemalt waren: AMI GO HOME!" Wir hatten im Gegensatz zu den Deutschen Glück, denn Ö wurde 1955 endlich BEFREIT.....
"AMI GO HOME: TRUMP schwächelt, AfD greift an!"
https://www.youtube.com/watch?v=GnpNtthr5vA
Gegen Ende zu hört man die beste Beschreibung der Beziehung der gehirngewaschenen Deutschen zu den Amerikanern!
@ Undine
Deutschland ist also seit 1945 kein souveränes Land. Wünschen Sie die Souväreninät von vor 1945 zurück? Die Stationierung amerikanischer Truppen hat uns einerseits bürgerliche Freiheit gegeben und uns andrerseits vor dem sowjetischen Barbarentum bewahrt. Und damit auch Sie. Für Leute, die noch immer das NS-Barbarentum nicht wahrhaben wollen, kann das freilich keine Rolle spielen. - Wann distanzieren Sie sich endlich vom Nationalsozialismus?
Peregrinus@ Undine hat sich nie zum Nationalsozialismus bekannt. Ihre Unterstellung ist frei erfunden und ersetzt keine Argumente. Wer über Souveränität diskutiert, wünscht sich nicht automatisch vor 1945 zurück - diese Gleichsetzung ist schlicht unredlich. Was Sie alles „mitlesen“, was nie geschrieben wurde.
@ Wippet.
Dass sich Undine nie zum Nationalsozialismus bekannt hat, ist selbstverständlich. Ihre Verhaltensweisen wären dann durch das Verbotsgesetz - das nationalsozialistische Wiederbetätigung ins Visier nimmt - zu sanktionieren. Aber warum keine Distanzierung? Undine erhebt immer wieder Anschuldigungen gegen die "Ostküste". - Wen meint Sie da wohl?
@Whipet
Der kann nicht anders
@Whippet
@Peregrinus geht beim DÖW aus und ein. Beim Denunzieren ist er in seinem Element. Sein Dossier über Undine ist sicher viele Seiten lang. Es würde mich brennend interessieren, wie er da vorgeht.
@Graskeller 15
Genosse P. übergibt das Dossier seinem Führungsoffizier.
@ Pressburger
Auf Ihren Schwachsinn - dem eines Putin-Agitators - einzugehen, erübrigt sich.
@ Grasskeller 15
Warum behaupten Sie ohne jeglich Grudlage, dass ich beim DÖW aus- und einginge.
Ich bin dort noch eingegangen, daher stellt sich die Frage nach dem Ausgehen nicht.
@ Grasskeller 15, Fehllerteufel
Warum behaupten Sie ohne jeglich Grudlage, dass ich beim DÖW aus- und einginge.
Ich bin dort noch nie eingegangen, daher stellt sich die Frage nach dem Ausgehen nicht.
Man muss anerkennen:
Wenn unsere seit Jahrzehnten die politmediale Macht in der Hand habenden linksdrehenden Herrscher etwas geschafft haben, dann ist es die Gleichberechtigung der Frauen. Gut so!
Was jetzt stattfindet, ist die Arbeit an der überschießenden Überberechtigung der Frauen.
Der Patz hier würde nicht ausreichen, um alle Beispiele zu nennen.
Ich finde die KI-Bilder von Selenskyj mit Koks und Geldbündel (und an der Seite die M-R) ja sehr pointiert. Die Realität liegt vielleicht gar nicht fern. Aber jedes Kind sieht, dass das Fakes sind.
Das ist nicht zu vergleichen mit KI-Bildern, so wie sie im ZDF gezeigt wurden und subtil zur Meinungsmache eingesetzt werden.
Und es ist auch nicht so, dass die ukrainischen Internet-Trolle nicht die KI einsetzen würden.
Also bitte um Differenzierung.
Detail am Rande. Serbien hat einen weiteren Vertrag, Lieferung von Erdgas betreffend, mit Russland abgeschlossen, 1000 Kubikmeter 320 - 330 Euro. Deutschland zahlt für Gas einen Spotpreis, 1000 bis 1200 Euro, für 1000 Kubikmeter. Aber das ist der EU der Krieg gegen Russland, Sanktionen gegen die eigene Wirtschaft wert.
Entschuldigung, Dollar. Gewohnheit.
Die EU zahlt für die Verteidigung des freien Europa. Was Sebien im letzten Jahrhundert und darüber hinaus dazu eigetragen hat, möge jeder für sich beurteilen.
Wenn ich in die Geschichte zurückblicke fällt mir ein, dass Serbien lange Europa gegen die Osmanen verteidigt hat. Allerdings bin ich nicht sehr bewandert, nur die Schlacht auf dem Amselfeld hat bei mir einen Namen.
@ Vernunft und Freiheit
Die Schlacht am Amselfeld war 1389. Die Türken eroberten damals wesentliche Teil des Westbalkans. Damit waren die dort lebenden Völker europa- und weltgeschichtlich über Jahrhunderte weitestgehend irrelevant. Der österreichische Thronfolger wurde 1914 ermordert: Ergibt eine Differenz von bloß 525 Jahren!
@ Peregrinus
Morgen ist Mittwoch!
@ elokrat1
Zurückblicken: Es hat Ihnen nicht erst Gestern an zureichender Sicht der Dinge gefehlt.
Perigrinos - ich BEDANKE mich für Ihre Beiträge !!!
Sind immer großartig !
Bei "Undine" stimme ich Ihnen nicht zu.
Bei "phaidros...", oder wie dieser Unglücksrabe und Blogzerstörer heißt, bitte ich Sie, NICHT zu antworten.
Jeder Buchstabe wäre schädlich !
PEREGRINUS - sorry
@ ÄGIS
Herzliche Grüße!
@Vernunft und Freiheit
Das serbische Heer wurde unter der Führung von Fürst Lazar am Kosovo Pole an 15.Juni 1389 von den Türken, Sultan Murat I. vernichtend geschlagen. Trotz dieser Niederlage, und der Unterdrückung, blieben Serben gegenüber den Türken standhaft. Blieben orthodoxe Christen. Gaben dem Druck der zwangsweisen Islamisierung nicht nach, wie andere Völker auf dem Balkan.
Ein Grund für die Zwietracht zwischen Christen und Moslems auf dem Balkan.
Die Standhaftigkeit der Serben, sollte für Europa im 21. Jahrhundert ein Vorbild sein.
Diesmal sind die heidnischen Eroberer schlauer: Sie nützen unser Asylsystem, das Sozialsystem und die naiven Kirchen und Parteien.
Danke an Alle, vor allem aber an Pressburger.
Diese ganze perverse Geschichte, soll der eine Ablenkung dienen, eine Inszenierung, deren Drehbuch, ganz weit oben geschrieben und zu Veröffentlichung freigegeben wurde.
Ein perverses Symptom, eine Eiterbeule, die von den infizierten linken Staatsmedien, "Spiegel", etc. gehorsam verbreitet wird.
Die, die in Deutschland an der Macht sind, die Linken, die Grünen, sind nicht mehr so sicher, wie sie noch vor einiger Zeit waren.
Die Versuche arrogant den Niedergang der Wirtschaft herbeizuführen, dann als Errungenschaft schönreden, zieht immer weniger. Gesamtdeutsch betrachtet, verfügen die Zerstörer der Wirtschaft, der Gesellschaft, über eine Mehrheit von 60+ %.
Diese Affäre, Überschrift "Virtuelle Vergewaltigung", ist der Indoktrination nächster Schritt.
Diese Inszenierung nimmt in den deutschen Medien mehr Platz ein, als die bevorstehende Anhebung der Mehrwertsteuer.
Der Plebs wird mit Sex bei Laune gehalten.
Deutschland, das Irrenahaus. 60% gegen die Mehrwertsteuer, 60% für die Räube
Eine lustige Geschichte über die feministische Protagonistin "Fernandes" - ein Poster wandelte ihren Namen in "Erfandes" ab.
Ja, die gute Collien erfand es! ;-)
Dei Todesstrafe - die wurde bis jetzt rundherum absolut abgelehnt!
Die Todesstrafe, die sogar Mörder, Serienmörder, Massenmörder ausnimmt denn auch diese haben ein Recht auf ihr armseliges Leben und müssen weiter von der Zivilbevölkerung erhalten, medizinisch versorgt werden und das bis ans Lebnensende, war bis vor kurzem absoult verpönt, ein Tabu!
Nun wird sie in Israel für Palästinenser wieder eingeführt?
Die Prozesse - sollte es überhaupt welche geben - die wage ich nicht zu hinterfragen!
Und die Welt schweigt dazu?
Wird sie eingeführt ? Oder wird eine Diskussion über die Todesstrafe
geführt ? Todesstrafe, als Strafe setzt ein entsprechendes Gesetz voraus. Nula poena, sine lege. Staaten, Regierungen, töten ohne entsprechende Gesetze ihre Gegner. Die USA töten iranische Staatsoberhäupter, haben ohne Prozess Ossama BinLadin umgebracht, die Ukraine tötet Russen, Darja Dugina, u.A.
Theorie der Todesstrafe v.s. Praxis der Todesstrafe.
Richtig, ist noch nicht durch!
„Das wichtigste Gesetz der Geschichte“
In Israel will man Terroristen hinrichten
Der von Sicherheitsminister Itamar Ben-Gvir vorangetriebene Gesetzentwurf zur Einführung der Todesstrafe für Terroristen hat die erste Lesung im Knesset (Parlament) bestanden.
39 Abgeordnete stimmten für den Entwurf, 16 dagegen. Nun geht der Gesetzentwurf zur weiteren Beratung an die Ausschüsse zurück und muss die zweite und dritte Lesung durchlaufen, bevor er Gesetzeskraft erlangt.
Die Initiative sieht die Anwendung der Todesstrafe für Terroristen vor, die einen Mord begangen haben, mit der Begründung, dass eine Freiheitsstrafe kein ausreichendes Abschreckungsmittel darstelle.
In den Erläuterungen heißt es, dass die Maßnahme darauf abzielt, weitere Terrorakte zu verhindern.
Ben-Gvir bezeichnete das Gesetz als „das wichtigste Gesetz in der Geschichte des Staates Israel“ und erklärte, es solle als Abschreckung dienen und potenzielle Straftäter dazu bringen, ...
... „tausendmal nachzudenken“, bevor sie Anschläge verüben.
Er betonte zudem, dass er keine Kompromisse eingehen werde und beabsichtige, das Gesetz so schnell wie möglich durch die weiteren Behandlungsphasen zu bringen.
Zuvor hatte Rodion Miroschnik erklärt, dass die Strafen für Kriegsverbrecher aus den ukrainischen Streitkräften verschärft werden könnten, indem die Todesstrafe wieder eingeführt werde.
Russländer & Friends (https://t.me/russlandsdeutsche) ? ?
Eine „rassistische“ Todesstrafe wäre wohl eine Novität!
@ Undine
Fritz Bock (1911 - 1993), Handelsminister von 1956 – 1986 (und Vizekanzler) gehörte zu den ersten, aber nicht ganz ersten Österreichern, die in das KZ (= Kurzentrum) Dachau eingeliefert worden sind. Friedrich Gleißern – der legendäre Oberösterreichische Landeshauptmann – war vor ihm schon dort gelandet. Seine „Heilbehandlung“ dürfte ihm dort aber nicht optimal verlaufen sein. Der geschundene Gleißner muss total verunstaltet gewesen sein. „Fritz, kennst mi den nimmer“ hat Gleißner Fritz Bock gefragt? (Das habe ich von Fritz Bock selbst gehört). – Bock hat in einem Profil-Interview die Einführung des Todessstrafe hinsichtlich der durch die Meinhard-Bader-Mörder gefährdeten Demokratie zumindest erwogen.
Peregrinus!
Dass sie zerscht den Gleißner als Gleißern benannten, haben´s dann im 2. Durchgang eh bewältigt.
Aber die Baader Meinhof Bande - ich denk die meinten sie mit Meinhard-Bader-Mörder - umzunennen is scho a starkes Stück!
Stänkerns halt a weng weniger herum - tät ihnen und uns gut!
Hab i die Ehre und no an schönen Abend!
@ Der liebe Augustin:
Völlige Zustimmung zu Ihrem Kommentar über die geistigen (Abfall)produkte eines - gottlob - hier Fremden (der, schon auf Grund seines Geisteszustandes, fremd bleiben soll und muss). Wie der Herr Fremdling hier selbst einmal verkündet hat, gehört er dem Geburtsjahrgang 1942 an, ist also im gesegneten vierundachtzigsten Lebensjahr. Soll man sich da wirklich noch über die erfolglosen geistigen Versuche eines offenbar mangels echter Erfolgserlebnisse frustriert-verbitterten alten Mannes alterieren? Schad um die Zeit!
@ Der liebe Augustin
Sie schreiben (in Ihrem Mail im Subkommentar (am 31.03. 2026 um 19:13 h zum E-Mail von Orakel von 11:49 h)
„Dass sie zerscht den Gleißner als Gleißern benannten, haben´s dann im 2. Durchgang eh bewältigt: Aber die Baader Meinhof Bande - ich denk die meinten sie mit Meinhard-Bader-Mörder - umzunennen is scho a starkes Stück!“.
Lieber Augustin:
Sie haben völlig Recht: Es heißt ´“Gleißner“ und nicht „Gleißern“. – Dabei handelt es sich um eine Familie, mit er ich lange Zeit im Kontakt gestanden habe. Dass dies nicht mehr der der Fall ist hängt damit zusammen, das der Tod auch vor solchen Familien keinen Respekt hat und auch in Zukunft nicht haben wird.
Des weiteren darf ich auf Ihre Aussage zurückkomen, die da lautet: „Aber die Baader Meinhof Bande - ich denk die meinten sie mit Meinhard-Bader-Mörder - umzunennen is scho a starkes Stück! – Sie haben völlig Recht - ein Lapsus . Es muss freilich heißen: „Bader-Meinhofbande“. Und als akademischer Lehrer ging es mi
Fortsetzung des Kommentars von 18:48h
Es muss freilich heißen: „Bader-Meinhofbande“. Und als akademischer Lehrer ging es mir immer darum, diese Verbrecherbande in Verteidigung des Recht sst aatesw anzuprangern.
Bitte überprüfen Sie Ihr Mails auf sprachliche Korrektheit und prangern Sie diesbezüglich dann erst Andere an.
Inhaltlich melden Sie freilich nichts zur Sache. Das ist typisch für Personen Ihresgleichen. Sie sind nicht fähig, meine Gedanken zu widerlegen. Daher greifen Sie meine Person an: „argumentum ad personam“ an Stelle von „argumentum ad rem“.
Graskeller15 (23.15 h) – verdient keine Antwort:
Fehlerteufel:
Es muss freilich heißen: „Bader-Meinhofbande“. Und als akademischer Lehrer ging es mir immer darum, diese Verbrecherbande in Verteidigung des Rechtsstaates anzuprangern.
Diese Rosenkrieg Tussi ist ein Schande, aber die tatsächlichen Katastrophs sind andere:
Katastrophale 12 Stunden für Israel und die USA:
– Der Iran bombardierte die israelische Teva-Pharmafabrik – den größten Generikahersteller der Welt. Chemikalien traten aus. Sekundärexplosionen. Die Fabrik brannte.
– Der Iran legte ein israelisches Kraftwerk in der Negev-Wüste komplett lahm.
– Der Iran führte 27 Angriffe auf die Negev-Wüste durch, ohne dass die Luftabwehr auch nur einen einzigen Treffer landete. Nichts.
– Die Ölraffinerie im Hafen von Haifa wurde angegriffen. Der Aktienkurs brach innerhalb weniger Stunden um 4 % ein.
– US-Basen wurden gleichzeitig in Kuwait, Bahrain, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi-Arabien angegriffen. Vier Länder. Ein koordinierter Angriff.
– Ein ehemaliger CIA-Offizier sagte: „165 unschuldige Mädchen wurden durch amerikanische Tomahawk-Raketen getötet“, die auf iranische Universitäten abzielten.
– Der Iran stellte ein Ultimatum:
Die USA müssen die Bombenangriffe auf Universitäten bis zum 30. März, 12 Uhr, verurteilen, sonst wird der Iran amerikanische Universitäten angreifen.
Die USA müssen die Universitätsbombenanschläge bis zum Mittag des 30. März verurteilen, sonst wird der Iran amerikanische Universitäten angreifen.
Die Ölraffinerie im Hafen von Haifa wurde angegriffen. – Der Iran kündigt an, die Privathäuser von US-amerikanischen und israelischen Militärkommandeuren zu bombardieren.
– Der Jemen ist an der Seite des Irans in den Krieg eingetreten. Der Irak leistet dem Iran Hilfe.
– Der Iran beansprucht die vollständige Kontrolle über die Straße von Hormus – 40 % des weltweiten Seeöltransports.
– Das Magazin „The Atlantic“ titelt über eine „multidimensionale Wirtschaftskatastrophe“.
Die Lage hat sich in den letzten zwölf Stunden dramatisch verändert. Dieser Krieg hat eine Phase erreicht, die niemand vorhergesehen hat.
@LIONMediaNews
Unser Elefanten-Experte spricht:....
Können Sie bitte erläutern, wie Sie das meinen, Herr Dorner?
LD ich schätze Ihre Beiträg sehr selten, ihre unnötigen Angriffe hier auf mich gar nicht!
Einen schönen, friedlichen, innerlich ausgeglichenen Tag wünsch ich Ihnen heute von ganzem Herzen!
Ein unsinniger Kommentar, Herr Dorner.
Der Krieg gegen den Iran, nimmt eine Wendung, die jeder der etwas von Strategie versteht, gewusst hat. Die USA können ihre Ziele, die sie beim Angriff auf den Iran erreichen wollten, nicht erreichen.
Mit der Tötung der obersten Repräsentanten Irans, sind sie ihren Zielen nicht nicht näher gekommen. Trump, und seine Berater, nicht fähig, den Trumpf den Iran hat, Blockade der Strasse von Hormuz, zu berücksichtigen.. Trump bekommt Druck von allen Seiten, weil er nachhaltig der Weltwirtschaft schadet. Trump wird sich zurückziehen müssen, wird die Bedingungen Irans, nolens volens, akzeptieren.
Die Erfolgsmeldungspropaganda des Regimes ist mir gar zu einseitig. -Nix fürungut. Kein Grund, sich gegenseitig auf den Schlips zu treten.
Herr Gujer hat kürzlich in der NZZ einen sehr guten Artikel über die „Besserwisser“ im jeweils aktuellen Kriegsfall veröffentlicht.
Erfolgsmeldungspropaganda?
Das fällt eher in die Kathegorie - Tatsachenberichte, alles verifizierbar.
Sicher nicht in den Israelischen Medien, weil da muss ja alles, Berichte und Fotos von Zerstörungen per Strafe schön unterm Tisch gehalten werden!
Vielleich auch noch zum Ultimatum....
https://pollar.news/ereignis/irgc-droht-us-campussen
Irans Revolutionsgarden haben am? ?Sonntag ein Ultimatum gestellt und mit Angriffen auf amerikanische Universitätsstandorte im? ?Nahen Osten gedroht. Hintergrund sind die aus Teheraner Sicht gezielten Angriffe auf iranische Hochschulen. Washington solle die Bombardierungen bis Montagmittag, 30. März 2026, offiziell verurteilen, andernfalls könnten US-nahe Campusse zu? ?„legitimen Zielen“ werden.
Auch wenn es die Zionistenfreunde - wohlgemerkt ich unterscheide sehr genau zwischen Judentum als Religionund dem Zionismus als fatale politische Bewegung für den Nahen Osten, mittlerweile für die ganze Welt! - das nicht wahrhaben wollen. Israel und USA sind auf der Verliererstraß
Orakel aus Lunz:
ein wunderschöner Ort.
Ein Teil meiner Vorfahren kommen von dort.
Der Horizont ist jedoch allein um die rundherum stehende Berge doch deutlich reduziert !!!
@Orakel
Zustimmung. Die USA haben einen Krieg angefangen, den sie nicht gewinnen können. Hätten die USA Iran nicht unterschätzt, sich selbst überschätz, die übliche Selbstüberschätzung der USA, hätten sie den Krieg nicht eingefangen. Netanjahu, hin oder her, Netanjahu ist eine Marionette.
US Strategen, in West Point wird es gelehrt, meinten was den Griechen gelang, die Perser zu besiegen, müsste uns auch gelingen. Nicht beachtet, Perser kämpften auf fremden Boden, als sie unterlagen. Schon Sun Zu hat auf den Unterschied hingewiesen.
Einerseits gute Aufarbeitung dieser Clownerie durch AU, andererseits trägt auch er noch zu deren Aufblasen bei. Ich wollte von dem allen bisher möglichst nicht belästigt werden, hab den Beitrag jetzt halt doch gelesen. Es ist alles ziemlich trostlos und Abhilfe kaum in Sicht.
Danke für den Tagebucheintrag.
Die 'Tussi' ist mir wurscht, aber die Kurdin ... Wahnsinn ...
War ja in Wien nicht anders, das Mädchen mußte mit den Eltern fortziehen ...
Was die Medien berichten, ist hierbei auch eher Nebensache. Daß die Kinder nicht mehr geschützt werden in unserer 'Zivilisation', oder zumindest die Täter dann bestraft - das zeigt unsere Werte, nach denen wir als EU Gesellschaft leben.
Und ja, sowas kann einem schon Angst machen.
Bei soviel Irrsinn - da hilft nur mehr österlicher Eskapismus.
Dr Unterberger beschreibt hier richtigerweise die Mediendominanz der Frauen in den Zeitungen und Fernsehkanälen.Es gibt auch kaum mehr Diskussionen an denen der Frauenanteil weniger als 50% istr.Leider sund vor allem die Linken Frauen mit ihrer Argumentation zum fremdschämen.
Das Layout und die Blattlinie von Kronenzeitung,Presse,Standard, Kurier - Samstagkurierbeilage - hat sich massiv geändert, wesentlich mühseliger zu lesen wenn man Inhalt sucht.Schön sieht man es bei den Wochenendjoirnalen die anscheinend schon voll in weiblicher Hand sind.Ein Sammelsuri welches mich an Maturazeitungen ( die höheres Niveau hatten) erinnert.Es sind Modebilder sinnlos ohne Konzept verstreut, Reiseberichte , Restaurant / Kocvhberichte ohne Schmäh und Inhalt -KI - konstruiert ?? weder Fleisch noch Fisch. Mich wundert es nicht dass Zeitungen signifikant an Lesern verlieren, ich frage mich immer mehrt warum ich viel Geld für echte " Waschblätter" ausgebe!
Zur Lage der Nation:
Vor zwanzig Jahren endete die Ära Schüssel (2000 - 2006). Während der vergangenen zwei Jahrzehnte haben ÖVP, EVP und EU, mit tatkräftiger Unterstützung von Rot und Grün, so gut wie alles zerstört, was von 1945 bis 1970 in Österreich aufgebaut wurde. Das nenne ich ganze Arbeit.
Quo vadis, Austria?
Nur so nebenbei eine eindrucksvolle Graphik, die ein Thema aufzeigt, das auch in den öffentlichen Medien den Konsumenten unterschlagen wird: daß nämlich die Messerstecher durch die Bank moslemische Migranten sind. Diese Tatsache wird also "aus ideologischen Gründen verschwiegen", wie A.U. schreibt---ebenso, wie die seit 2015 üblich gewordenen Massenvergewaltigungen:
messerinzidenz.de
"Vom 01.03.2026 bis 31.03.2026 wurden mindestens 322 Delikte gemeldet"
PS: Ein paar werden heute, am 31. März, schon noch dazu kommen, da bin ich zuversichtlich.
PPS: Auch anläßlich der berüchtigten Silvesternacht 2015 in Köln brauchte man ganz schön lange, bis man es im FS wagte, zitzerlweise davon zu berichten---"aus ideologischen Gründen".
Die Messerstecher sind doch meist Moslems, die keinem Erwerb nachgehen. Warum müssen die Täter von den Steuerzahlern auch noch erhalten werden? Sofort abschieben und wenn das nicht möglich ist, keinen Cent mehr. Der Staat hat eine Verpflichtung seine Bürger zu schützen. Tut er aber nicht, daher nächstes Mal Zuflucht zur FPÖ!
@Specht
Die neueste Umfrage unter Moslems in Deutschland hat ergeben, 70% von den Illegalen Moslems die durch Merkel veranlasst, 2015 nach Germanistan gekommen sind, sind ohne Arbeit, die meisten ohne Sprachkenntnisse, haben ihre Familien nachkommen lassen, beabsichtigen zu bleiben für immer. So lange bis Deutschland nicht definitiv zu Gottesstaat wird.
Der Staat schützt doch seine Bürger. Da reisen Geldboten und Geldbotinnen ins Ausland,
und übergeben das geforderte Schutzgeld. Ist zwar teuer, dieser Schutz, aber doch etwas
wirksam. Koste es, was es wolle.
Neue Zahlen aus Deutschland, 1 Million (+/- 5%) Syrer werden versorgt.
Also rund 1,2% der Bevölkerung. Die schaffen das.
@ riri
"Die schaffen das
@ riri
"Die schaffen das". Meinen Sie damit die genuinen Deutschen ?
Da habe ich in Sachen "Rosenkrieg" in jüngster Zeit wohl einiges verpasst, oh welche Bildungslücke! Der letzte mir bekannte historische Rosenkrieg fand in England im 15. Jahrhundert statt, die Adelshäuser Lancaster (rote Rose) und York (weiße Rose) waren die Streithähne, er endete 1487 mit dem Tod von König Richard III. Damit begann der Aufstieg des Hauses Tudor mit König Heinrich VII. Tudor herrschte das ganze 16. Jahrhundert über, die Dynastie endete mit dem Tod von Königin Elisabeth I. im Jahre 1603.
Was die Rosenkriege unserer Zeit betrifft, so muss ich zugeben, dass mir nicht bekannt ist, welche "Krieger" Dr. Unterberger meint....und ehrlich gesagt, es ist mir auch herzlich egal....
Geschichte immer gut für Parallelen. Eine der Protagonisten der Schmierenkomödie hat im Namen etwas mit Rose. Vielleich täusche ich mich.
Eine bisher zurecht unbekannte weibliche D-Prominente namens Collien Erfandes (oder so ähnlich) wird mit einer Behauptung über "virtuelle Deepfake-Vergewaltigung" quasi über Nacht in allen Medien zur Titelstory. Schon alleine das riecht sehr streng nach abgestimmter Kampagne. Nachforschungen skeptischer Journalisten (meist aus dem bösen rechten Eck), die ihren zentralen Berufsaspekt des Recherchierens noch ernstnehmen, finden zahlreiche weitere Seltsamkeiten und eine Suppe, in der mehr Haare schwimmen, als Milei auf dem Kopf hat.
Das Ganze ist mMn eine im linken Eck zusammengestrickte Räubergeschichte, um KIs und soziale Medien schlechtzureden und damit den Boden für weitere Regulierungen und Verbote aufzubereiten. Schließlich war dieses Jahr beim WEF wieder große Befehlsausgabe und ging es darum diesmal um eben jene sozialen Medien. Deshalb schießen die Verbote nun global aus dem Boden, speziell bei den Regierungen, die sich besonders eifrig als WEF-Speichellecker positionieren.
@ Gerald
**********
Es hat sich ein mediales System Pawlowscher Hündinnen etabliert, wie auch an der Presse schon seit Jahren zu beobachten ist. - Verlassen letzten vernunftbegaben Chefredakteure das sinkende Schiff, haben die Mäuslein an Bord Kirtag....
In der Not, frisst der Teufel Fliegen. Die Linken in Not, speiben Perversionen aus.
Ganz deutlich erkenne ich die Feigheit unserer Medien.
Dort, wo sie sich sicher wähnen, im Feminismus der 'einheimischen Rasse', da werden sie zum großen 'Player' und da transportieren sie den Schlamm und die Gülle und die Ideologie und die Halb- bis Unwahrheit. Dort aber, wo sie sich nicht sicher sind und Widerstand fürchten, bei der Islamistenszene, bei Vergewaltigungen durch Zuwanderer (meist Illegale, abgelehnte Asylwerber. etc.), bei Tätern, die nicht zum 'heimischen Kulturkreis' gehören, da schweigen und verharmlosen sie.
Ganz deutlich ist auch zu erkennen, dass Ideologie transportiert wird und nicht Wahrheit (Rede, Gegenrede), dass nur allzu oft glatte Lügen aufgetischt werden.
Und die 'Aktionsziele', 'Agitationsziele', 'Kampagnenziele' ? Werden die damit erreicht ?
Es wird immer klarer, dass der denkende Mensch sich von den 'Systemmedien' abwendet, die 'Schmutz und Schund' als 'Füllmaterial' benutzen. Traurig ist nur, dass es allzu viele gibt, die diesen 'Schmarrn' auch >
> glauben und dabei sogar noch mitmachen. Sie sind zwar in der Minderheit, aber durch die 'Medienmanipulation und -multiplikation' entsteht doch tatsächlich eine Art 'Mediendiktat' und 'Themenführerschaft' und der denkende Mensch empfindet sie als unangenehm dröhnende Propaganda, in der Argumente nicht zählen, eine Art 'virtuelle Realität', das 'betreute Denken', das zwar eine Menge Ideologie, aber ganz wenig Wahrheit transportiert.
Betrachte ich die Nachrichten, z.B. von Radio Wien, so muss man den Nachrichteninhalt mit der Lupe suchen, außer es handelt sich gerade wieder um eine solche 'Sau, die durchs Dorf getrieben wird', wie Dr. Unterberger beschrieben hat, da wird es dann ausführlich.
Unabhängige Medien haben wir schon lange nicht mehr, sie werden immer weniger, wie auch die Demokratie immer weniger wird, eben zu 'unserer Demokratie'.
So werden die 'Coronaschweine', die 'Sanktionsschweine', die 'Klimaschweine', die 'Genderschweine', usw. und eben auch die 'Femeinismus-Deep- >
> Fake-Schweine' durchs Dorf getrieben, auf der Suche nach 'Anhängerschaft'.
@ Josef Maierhofer
************* passt!
Hervorragend*********
Das ist ein bedeutend interessanter, empörenderer Beitrag als das heutige Damenbashing in den journalistischen Schreibstuben!
https://report24.news/auf-druck-der-bafin-de-banking-von-russland-korrespondent/
Das De-Banking unliebsamer Journalisten geht weiter: Dem freien Russland-Korrespondenten Ulrich Heyden war kürzlich mitgeteilt worden, dass sein deutsches Bankkonto aufgelöst werde. Einem Sparkassenmitarbeiter zufolge war Druck durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ausgeübt worden, die dem Bundesfinanzministerium untersteht. Andere Russland-Korrespondenten, die gemäß deutscher Regierungslinie berichten, sind laut Heyden aber nicht von Kontokündigungen betroffen…
Nachdem´s heute wider volle Karft voraus zur Sache gegen die Damenwelt geht!Meine Herren bremsts euch bitte ein!
Es gibt bei Männlein und Weiblein - Menschen, die ordentliche, ehrliche Arbeit verrichten!
Es gibt bei Männlein und Weiblein - Leute die Vollidioten sind, andere ausnützen, ihnen in Kriege das Leben nehmen, morden, vergewaltigen, lügen, intrigieren...
Ich denk beim Lesen des Tagebuchs heut sofort an den ORF und die Typen, die diese Schlangengrube befeuer(t)en! Alles Frauen???
Auch der Ex-ORF Star der vor (leider) über 30 Jahren eine 13 Jährige zum Oralsex zwang? Einzelfall?
Ich denk an die Kriegstreiber Trump, Netanjahu, den Kleptokraten Selenskyj, Biden sen. und jun.,
Benco, Eppstein, Marsalek,...
speziell für A - Fritzl, Unterweger, Foco, Fuchs,...
die Amokläufe an Schulen - soweit ich sehe Burschen.
Ich arbeitete einst im KH, in einer "Damenabteilung" - wir hatten ein super Betriebsklima mit Unternehmungen auch nach Arbeitsende - soviel zum weiblichen Betriebsklima!
@ Orakel
Heute bin ich nicht ihrer Meinung, hoffentlich werde ich nicht gleich „gecancelt“.
Dr. Unterberger hat nicht nur kritisiert, sondern auch verteidigt. Bei empfindsamem Wesen, ist Empfindsamkeit eben ausgeprägter, als bei unempfindlichen Wesen (üblicherweise Männer). Alles was autochthonen Männern vorgeworfen wird, hat es
1. immer schon gegeben, sicher noch schlimmer, da die Männer noch nicht so „verweiblicht / verweichlicht“ waren.
2. Die allermeiste Gewalt gegen Frauen, kommt von Männern aus anderer Kulturkreisen. Diese wurden 2015 vorzugsweise von Frauen / Mädchen herzlich mit Teddybären begrüßt.
3. Unbestritten ist (hoffentlich), dass Frauen untereinander eher zu Streit und Hader neigen (Zickenkrieg) und sich gegenseitig das Leben unnötig schwer machen.
Sogar die sehr linke „Süddeutsche Zeitung“ schrieb darüber:
„Wenn Frauen Angst haben, ihren Status in einer Gruppe einzubüßen, schmieden sie rasch Allianzen, um dann andere auszuschließen.“
Der Link dazu:
https://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-zickenkrieg-1.1075387
elokrat1 selbstredend ist Ihre Ansicht absolut o.k für mich!
Was machen Männer wenn sie ihren Status in der Gruppe verlieren?
Ihr Beitrag gibt Antwort darauf:
Unsere Ergebnisse zeigen, dass Männer und Frauen auf unterschiedliche Weise miteinander konkurrieren", sagt Benenson. Das diskutieren Wissenschaftler schon lange. So haben Studien gezeigt, dass Männer eher auf physische Gewalt und offene verbale Aggression zurückgreifen. Frauen attackieren mit anderen Waffen: Sie beschädigen den Ruf ihrer Gegner, manipulieren - oder versuchen, andere aus der sozialen Gruppe auszuschließen, wie die aktuelle Studie abermals gezeigt hat. Natürlich verstünden es auch Männer, Gegner auf diese Weise zu traktieren, doch sie vertrauten nicht ganz so oft wie Frauen auf diese Möglichkeiten, so die Studienautoren.
Natürlich hat jedes Geschlecht seine eigenen Methoden!
So oft, so geballt wie sich die Herren über Frauen auslassen seh ich das umgekehrt aber nicht!
Das ist´s, was mich beschäftigt, ärgert.
@ Orakel
„Was machen Männer wenn sie ihren Status in der Gruppe verlieren?“
Sie gehen in ein Wirtshaus, sofern Sie noch eines finden, trinken ein paar Bier, oder ein paar Achterln.
Psychische „Gewalt“ ist wirkungsvoller, als physische und sie wirkt länger!
elakrat1
;-)) - Besaufen sich aber nicht alle, wenn sie unter Druck kommen.
Den Satz muss ich jetzt noch anbringen -
über entgleiste und saufende Herren spricht man nicht, das ist ja männlich und akzeptiert, über "Zickenkrieg im Hühnerstall" schon
- und das ist der Unterschied!
@ Orakel
Ein Unterschied muss sein, sonst wären wir ja Frauen (:-
Genau so ist es! ;-))
Irrtum, es soll nicht gegen die Damenwelt gehen, sondern gegen den Missbrauch der Frau durch die linken Ideologen. Diese Frau, wie sie auch heisst, die man in die Medien gelockt hat, kann einen leid tun. Auch Dumme dürfen einen Leid tun. Diese Frau, eigentlich ein Opfer der linken Kampagne, wird aus den Medien verschwinden. Was hat diese Frau dann ?
Ich gebe zum Bedenken: Wenn Frauen bei gleicher Qualifikation weniger verdienen, würden Unternehmer nur mehr Frauen anstellen.
Dann hätte man zwar billige Arbeitskräfte, aber ein katastrophales Betriebsklima.
Genau so ist es. Es ist sogar regelrecht absurd, zu behaupten Frauen würden das Gleiche leisten, wenn das Arbeitnehmerschutzgesetz eindeutig regelt, dass Frauen nicht einmal ansatzweise soviel körperlich leisten dürfen, wie Männer. Außerdem müssen sie (zu Recht) bei einer gemeldeten Schwangerschaft von jeder auch nur irgendwie gefährlichen Tätigkeit freigestellt werden. In einem chemischen Labor bedeutet das immer sofortige Freistellung zum Mutterschutz.
Vor wenigen Jahren hatte ich 2 junge Damen vom Magistrat im Zuge einer Bauverhandlung im Betrieb. Bei der Durchquerung des Werkes ist einer offenbar aufgefallen, dass sie nicht viele Frauen sieht und sie fragte: "Wieviele Frauen arbeiten eigentlich hier?"
Meine trockene Antwort war: "Für die Produktion kann ich Ihnen das leicht beantworten: Exakt Null!"
Auf ihren verwunderten Blick, habe ich ihr erklärt: "Die Arbeiter müssen hier manchmal schwer heben bzw. schieben (Handhubwagen), Frauen dürfen/können das nicht."
Nehme an, dass besagte Damen Ihre Antwort nicht verstanden haben. Die Sorgen der beiden möchte ich gerne haben.
Wegen Mutterschutz, von EU-Politikerinnen angeordnet, schwangerengerechte Sitze im Leopard Panzer.
Den Neomarxisten ist das frühere Feindbild Arbeiter vs. Industrielle abhanden gekommen mit dem man sich moralisch höher gestellt fühlte. Kein Arbeiter schert sich mehr darum.
Aber um eine Hegemonie zu schaffen, braucht es Feinbilder. Diese künstlichen Feindbilder sind heute Männer vs. Frauen, Weiße vs. Schwarze, Heteros vs. LGBTQ und vor allem Mensch vs. Natur (Klimawandel).
********
********
********
Ersparte nicht doch viel Qual und Leid, blieb' zur Befassung mit antiken Autoren mehr Zeit ?
Der Frauenaktivismus von heute hat eine bemerkenswerte Begabung entwickelt: Er erklärt die Welt zum moralischen Notfall– und sich selbst zur Oberärztin, die jede Abweichung als Symptom behandelt. Wo früher zwei Geschlechter standen, stehen heute Haltungen, Zweifel, Dummheit und Ängste. Der Diskurs zwischen Mann und Frau wird nicht mehr geführt, sondern triagiert: Wer nicht zustimmt, gilt als Fall für die pädagogische Intensivstation.
Besonders effizient ist dabei die Methode der moralischen Totalverwertung. Einzelne Missstände werden zur Generalanklage aufgeblasen, bis aus der Kritik ein Weltbild wird und aus dem Weltbild ein Feindkatalog. Der Gegner ist dann nicht mehr im Irrtum, sondern verwerflich – und damit erledigt. So spart frau sich die Mühe des Denkens und investiert stattdessen in Empörungskapital.
Das Ergebnis ist eine Gesellschaft, die sich nicht mehr streitet, sondern sortiert: hier die Guten, dort der Rest, vulgo Altweißmann. Brücken gelten als verdächtig, Gräben als Haltung. Und während si
Und während sie sich selbst für die Avantgarde der Gerechtigkeit halten, erledigen die vom Orgasmusgap beleidigten Kampflesben vor allem eines zuverlässig: die gemeinsame Grundlage, auf der eine pluralistische Gesellschaft überhaupt noch funktionieren könnte.
Die Frauenaktivisten, die Totengräber der europäischen Zivilisation. U.A. es gibt noch einige mehr, die der Totengräber Arbeit nachgehen.
Jedenfalls widerlich die mediengeile, vielleicht auch von der vergammelten Linksschaft eingekaufte(?) Alte!
Sie hat ja den Vorteil – man darf gegen sie nichts sagen um nicht der Ausländerfeindlichkeit – Frauenfeindlichkeit kann man mir ja nicht unterstellen – bezichtigt zu werden!
Tatsache aber ist, dass die Journalistin Marie Bröckling, die zuletzt als Investigativ-Reporterin für das Medienhaus Correctiv arbeitete und dort vor allem über die AfD-Verbots-Debatte berichtete Co Autorin von Fernandes ist.
Diese Fernandes/Ulmen Story wurde offenbar für die Rechtfertigung der Eingriffe in die Meinungsfreiheit aufgezogen, punktgenau hingebogen! Und das Deepfake-Gesetz ist auch schon fertig!
Und Herr Dr. Unterberger lassen´s doch das Hinhacken auf die Frauen bleiben!
Es gibt genug Frauen die ordentliche und anständige Arbeit leisten, fleißig!
Es gibt auch genug Herren die selbiges abliefern.
ABER es gibt genug Mitarbeiter in Medienhäusern männlich, verlogen, hinterfotzig ...
... und intrigant bis in die Haarspitzen - wie wir es heute leider im von uns durch Zwangsfinanzierung bestbezahlten ORF erleben!
Es könnte aber sein, dass sich die mehr als schwachen Elaborate die Journalisten heute abliefern einerseits auf gestellte Aufgaben, oder auf zusätzliche Finanzierung, oder auch auf ein Übermaß an Spikeungen und den in manchen Fällen daraus resultierenden körperlichen und geistigen Schwächen zurückführen lassen.
Mir fällt auf es gibt heute keinen Anstand, keine Moral, keine Wahrheit, kein strategisches Denken mehr - von Ehre brauchen wir gleich gar nicht anfangen! Auch Servus gleitet leider zum Mainstream hinab!
In der Politik findet man dies leider seit Trump auch nicht mehr und ein Netanjahu lügt sobald er den Mund aufmacht!
Sie wollen den Krieg, sie wollen ihn bis zum Ende durchziehen und sie wollen einen größtmöglichen Flächenbrand erzeugen! Menschen, Menschenleben sind ihnen wurscht Hauptsache ist die Raketen gehen nicht aus!
Das ist das Schlechte in der Welt heute, ausgehend von den USA und den Zionisten Israels!
Was wissen Sie über Elefanten? Der Elefant hat einen wurmartigen Schwanz. Würmer unterteilen sich in...und los gehts...
@ Orakel
**********
**********
trefflichst formuliert!
@eupraxie
Ich kenne das mit der Gurke ...
Da wird etwas in Trump hereinprojiziert, was nicht ganz zutrifft. Trump wollte keinen Flächenbrand, will ihn noch immer nicht. Trumps Problem, er steht einem Imperium im Untergang, vor.
Trumps Fehler, nicht fähig, die Situation in der sich sein Imperium befindet, richtig einzuschätzen. Schwierig, Teil des Problems zu sein, das Problem als Ganzes ganzheitlich zu erfassen. Trumps Rückzug aus dem Iran Schauplatz, bedeutet ein Gesichtsverlust für ihn und für die USA. Bedeutet auch für die EU ein zwangsweises Umdenken. Bedeutet, Zuwendung zu Russland. Ende der reaktionären Zombie EU Politik.