Während sich in Baden-Württemberg die Grünen – etwas verfrüht – über einen knappen Wahlsieg freuen (der in Wahrheit nur darin bestanden hat, dass die grünen Stimmverluste dank roter Wahlhilfe nicht so schlimm wie befürchtet ausgefallen sind, und dass die dortige CDU sich vorerst auf Anweisung aus Berlin weigert, mit der AfD zu kooperieren), lassen gleich mehrere sensationelle Entwicklungen Hoffnung aufkommen: In Europa kann sich ja doch die Vernunft durchsetzen. In Europa gibt es vor allem einen bemerkenswerten und historischen Einriss der Brandmauer zwischen Schwarz und Blau rund um das Migrationsthema, was bisher von den linken Medien wohlweislich verschwiegen wird. Aber auch in Sachen Energie hat ein europäisches Umdenken begonnen – wiewohl höchstwahrscheinlich zu spät. Denn die schweren Fehler der letzten Jahre lassen sich nicht mehr leicht gutmachen.
Der erste Vernunftblitz war die Aussage von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, dass die europäische (vor allem deutsche und österreichische) Anti-Atomkraftwerks-Politik der letzten Jahre ein schwerer "strategischer Fehler" gewesen ist.
Das war sie. Aber das ist noch nie so klar von einem Kommissionspräsidenten zugegeben worden. Das ist auch deshalb besonders auffällig, da Von der Leyen zu den engsten politischen Partnern der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel gezählt hat, die ja fast im Alleingang Hauptbetreiber des Aus für die deutschen Atomkraftwerke gewesen ist.
Gewiss, im Nachhinein ist man oft klüger, da man inzwischen die katastrophalen Folgen des deutschen Atom-Aus gesehen hat, das die Wirtschaft in ganz Europa auf eine Abwärtsbahn gestoßen hat. Aber jedes Nachhinein ist auch ein Vorhinein. Vor allem, da es international tolle Neuentwicklungen im Bereich der Atomenergie gibt. Heute gibt es mehrere kleinere, sichere und flexiblere Modelle von Atomkraftwerken, die in relativ wenigen Jahren gebaut werden könnten. Und die Dringlichkeit, das auch wirklich zu tun, ist gleich aus vier Gründen extrem groß geworden:
- Der erste Grund, warum Europa dringend mehr verlässlich verfügbaren (also nicht nur bei Wind und Sonnenschein angebotenen) Strom braucht, ist die dramatische Verknappung der globalen Öl- und Gasversorgung als Folge der beiden großen Kriege, deren Ende unabsehbar ist: Insbesondere der Iran-Krieg lässt die Preise an den Zapfsäulen derzeit fast täglich steigen, auch wenn es zuletzt einen kleinen Zacken nach unten gegeben hat.
- Ein weiterer Grund ist der schon seit Jahren – vor allem im Zuge der grünroten Klimapanikmache – steil gestiegene Strombedarf: So brauchen etwa die zu Millionen geförderten Elektroautos naturgemäß massiv Strom. Dieser Bedarf kann auch dann nicht gedeckt werden, wenn sämtliche europäischen Witwen brav und obrigkeitsgehorsam die abendliche Beleuchtung in ihren Wohnungen abdrehen.
- Dazu kommen die katastrophalen Folgen der Stromknappheit für die Industrie, insbesonders die deutsche. Diese Folgen sind – ebenfalls bezeichnenderweise – erst in den Tagen nach den deutschen Landtagswahlen in ihrer ganzen Wucht offengelegt geworden: Dazu gehört der Abbau von 50.000(!) Mitarbeitern bei VW. Dazu gehört der Gewinneinbruch bei Porsche um 98 Prozent. Dazu gehört der Rückgang der Vollzeitbeschäftigten in der deutschen Industrie um zehn Prozent. Dazu gehört der Rückgang der Industrieproduktion um sieben Prozent.
- Der vierte Grund ist das offene Eintreten von AfD und FPÖ für die Nutzung der Atomenergie: Zunehmend erkennt man aber auch bei etlichen anderen Parteien, dass es ziemlich dumm wäre, der aufstrebenden rechten Konkurrenz dauerhaft dieses Alleinstellungsmerkmal zu lassen, ein Rezept gegen die große Energie- und Industriekrise Europas anbieten zu können.
Zumindest in Europa und Deutschland ist aus all diesen Gründen das Wissen um die Notwendigkeit der Atomenergie stark gewachsen – außer freilich bei den Linksparteien, die noch immer recht einflussreich sind – und nur solange die Brandmauer hält. Und außer in Österreich, wo fast alle Parteien in Sachen Atomenergie ganz besonders unter dem Diktat der Kronenzeitung stehen und das Denken aufgegeben haben.
Der europäische Abriss der Brandmauer
Das Stichwort Brandmauer führt uns zur zweiten noch viel überraschenderen Wendung in der Union. Diese Wendung hat sich im EU-Parlament abgespielt. Dort haben CDU, ÖVP & Co im Innenausschuss zusammen mit den Rechtsfraktionen die Linksparteien einschließlich der sogenannten Liberalen überstimmt. Ganz ohne Berührungsängste, ganz im Gegensatz zu der etwa in Deutschland existierenden Brandmauer. Diese Kooperation ist eine historische Entwicklung – die aber, wieder bezeichnenderweise, von den Mainstreammedien bisher verschwiegen worden ist.
Noch dazu ging es dabei um die vordringlichste Sorge der Bürger Europas, die wahlpolitisch eine noch viel wichtigere Rolle spielt als die Kriege und die wirtschaftliche Entwicklung. Das ist die illegale Migration.
Konkret geht es dabei um die Rückführungsverordnung, die von der Kommission beziehungsweise dem österreichischen Migrationskommissar Magnus Brunner vorgeschlagen worden ist.
Nach Darstellung des ÖVP-Europaabgeordneten Lukas Mandl haben sich bei den Verhandlungen zu diesem Thema zwar ursprünglich auch Sozialdemokraten und Liberale konstruktiv gezeigt. Dann im Parlamentsausschuss haben diese aber Linksum gemacht. Die Europäische Volkspartei hat dann jedoch nicht gezögert, mit den rechten Fraktionen, also auch mit AfD und FPÖ zusammenzugehen. Mandl jubelt über den "ersehnten Meilenstein, der als historisch bezeichnet werden muss, weil es acht Jahre gescheitert war, die nötigen Mehrheiten zu finden."
Und die AfD-Abgeordnete Mary Khan (Tochter einer deutschen Mutter und eines islamkritischen Vaters aus Pakistan) spricht ganz ähnlich über einen "historischen Tag für die AfD". Das sei ein Wendepunkt der europäischen Migrationspolitik. "Es gibt jetzt eine rechte Mehrheit für eine echte Migrationspolitik in Europa." Khan fügt in Hinblick auf mögliche Koalitionen in Baden-Württemberg Richtung CDU hinzu: "Wahlversprechen lassen sich mit Hilfe der AfD einhalten."
Konkret geht es bei dem, was im Ausschuss beschlossen worden ist, um folgende Punkte, die wirklich die Kapazität haben, die illegale Migration stark zu begrenzen:
- Es ist nicht mehr möglich, eine Abschiebung durch ständig wiederkehrende Einsprüche immer wieder zu verschieben (wie es linken Anwälten der Asyllobby im letzten Jahrzehnt immer wieder gelungen ist).
- Es gibt eine Definition der sicheren Herkunftsstaaten.
- Ebenso gibt es eine Liste als sicher erklärter Drittstaaten, wohin Abschiebungen viel schneller möglich sein werden.
- Es kommen lebenslange Einreiseverbote für Personen, die eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellen.
- Drittstaaten, die ihre Staatsbürger nicht zurücknehmen, werden mit Handelssanktionen belegt.
- Erweiterte Haftmöglichkeiten sollen helfen, Rückführungen durchzusetzen.
- Medizinische Altersfeststellungen sollen überprüfen, ob Minderjährige wirklich minderjährig sind.
- Elektronische Geräte wie Handys können durchsucht werden, um die Identität festzustellen.
- Die Mitgliedsstaaten bekommen viel mehr Rechte festzulegen, wer ein Sicherheitsrisiko darstellt und wann sie Haft anordnen wollen.
Diese nun im Ausschuss beschlossenen Punkte müssen nun allerdings noch durch die restlichen EU-Institutionen: Im Rat müssen die Regierungen der Mitgliedsstaaten zustimmen; und dann muss das Ganze noch einmal – in Hinblick auf einige vorgenommenen Verschärfungen – von der Kommission angenommen werden. Die einzige realistische Gefahr dürfte in der sozialistischen Regierung in Spanien bestehen, die als einzige noch einen deklarierten Pro-Migrationskurs fährt. Allerdings sind in Spanien im kommenden Jahr Wahlen und da dürfte es in Madrid zu einem weiteren Rechtsruck kommen.
Tatsache ist aber schon jetzt: Die Volksparteien der Mitte und die diversen Parteien am rechten Rand haben – so wie schon seit dem Vorjahr in Italien – überhaupt keine Probleme mehr zusammenzuarbeiten. Und zwar sehr konstruktiv.
Diese Veränderung der politischen Landschaft ist absolut historisch und dürfte auch nationale Auswirkungen haben.
PS: Am Rand passt zu dieser Entwicklung auch, dass die deutschen Gerichte das Einreiseverbot gegen den österreichischen Identitären-Chef Martin Sellner aufgehoben haben. Er stelle keineswegs eine Gefährdung dar. Also auch da ein positiver Schritt zur Vernunft und zu einem Spannungsabbau.












"Jetzt rollen Köpfe: Hintergründe zur Eskalation im ORF!"
Das Interview mit Christian HAFENECKER
https://www.youtube.com/watch?v=5gFpKsqYoZ4
Soeben habe ich das Video von Prof. Stefan HOMBURG aus Begeisterung ein zweites Mal angehört. Es ist einfach brillant, die beste Analyse dieses Themas---unnachahmlich!
"KRIEG im NAHOST l Prof. HOMBURG"
"Gestützt auf historische Fakten und Erfahrungen behandelt die Sendung die Frage, welche Gefahren durch den Krieg im Nahen Osten drohen."
https://www.youtube.com/watch?v=BcrnAF9Oz5g
Meloni: Die Welt kann sich "kein Regime der Ayatollahs mit Atomwaffen" leisten... Sie spricht offensichtlich von anderen Gefahren, solchenen, die niemals die Denkerstuben deutscher Professoren erreichen werden.
Bitte, lieber Herr Unterberger, korrigieren Sie Ihre Meldung, nach der FPÖ und AfD offen für die Atomenergie einträten. Die FPÖ erscheint mir sogar immer noch ausdrücklich (oder eh nicht mehr so ausdrücklich?) der anti Atom Religion anzuhängen. Vielleicht könnten mich besser informierte und der FPÖ nähere Poster sachlich korrigieren. Danke.
Ich würde nicht Anti-Atom-Religion sagen. Wenn es stimmt, dass die neuen Atomkraftwerke sicherer sind, die Abfallprodukte nicht mehr die Gefährlichkeit bzw. Problematik aus den 70igern aufweisen, dann hat die FPÖ die neuen Argumente nicht aufgenommen oder hat tatsächlich Gegenargumente, die mir jedoch nicht bekannt sind.
Kehrt die Vernunft zurück? habe den Eindtuck dass die Iraner Nethanjahu gekillt haben.das wäre hervorragend, einer der größten Kriegstreuber wre dann weg.Die USA und Israel haben mit Präpotenz und Arroganz geglaubt so nebenbei den Iran angreifen zu können und holen sich jetzt eine blutige Schnautze. Da wurde ein 90 Mio Volk wieder total unterschätzt, und übersehen dass man nicht der einzige Player der Welt mehr ist.Militärtechnologisch die neuesten Entwicklungen total verschlafen muss jetzt Trump seine Flugzeugträger und deren Status der Unbesiegbarkeit mit Flucht in
Sicherheit bringen! Zu hoch gezockt, auch die Geheimdienste beweisen wieder hre Unfähigkeit!
Vor allem haben sie gedacht, dass die Iraner genauso "bloßfüßert" sind wie die Iraker, Lybier, Libanesen, Syrer. Von diesen Seiten ein bißchen bumm bumm - eine heftige Antworten seitens der Israelis und es kehrt wieder vorübergehende Ruhe ein!
@Orakel
Richtig! Die IRANER / PERSER sind halt KEINE ARABER! Ihre einstige sehr hohe Kultur kommt rangmäßig sozusagen unmittelbar nach der griechischen und römischen.
Ergoogeltes:
"Im sprachlichen und historischen Sinne sind Perser Arier. Sie stammen von INDO-EUROPÄISCHEN (indoiranischen) Völkern ab, die sich selbst als Arya bezeichneten. Der Begriff „Iran“ ist etymologisch eng mit „Arier“ verwandt und bedeutet „Land der Arier“. "
Man stelle sich nur vor, die Perser wären nicht islamisiert worden....
1/2
Sehr geehrte Damen und Herren!
„Die Rückkehr der Vernunft nach Europa“?
Wenn es doch bloß nur so wäre. Das alles ist pures Kalkül zum Machterhalt, und nicht einmal widerspruchsfrei. Es bleibt alles beim Alten. Die Agenda, die Finanziers und deren Marionetten. Unverbindliche Namensänderungen bewegen die vergesslichen Steuerzahler und motivieren sie zum Wählen.
Das beste Beispiel dafür liefern Tag für Tag Eleonore Gewessler, das Trio Infernal und das Phantom in der Hofburg. Von der Leyen mit Merkel, Scholz und Merz im Schlepptau ließen sich Nord-Stream wegsprengen, Atom- Gas- und Kohlekraftwerke wurden nicht stillgelegt, nein, sie wurden bis zum Fundament abgewrackt. Kurz, Nehammer und Stocker machten in vorauseilendem Gehorsam bei Covid, Migration, Klimahysterie und Krieg mit. Und Mephistopheles Van der Bellen nickte immer wohlwollend dazu.
2/2
Dieser Winter war lang und kalt und der Wind ließ uns im Stich. Eine Gasmangellage droht aus mehrfachen Gründen. Die Sonne schien, aber die Netzkapazitäten reichen nicht aus um die Energie optimal zu verteilen. Gewessler hat darauf vergessen. Sie war zu sehr mit dem Klima und Postenschacher beschäftigt. Peinlich, wenn die Marionetten auch noch Volltrottel sind. Wobei, das eine bedingt das andere,
Und jetzt soll plötzlich alles anders werden? Es ist nicht Vernunft, die zurückkehrt. Machtkalkül und Willkür bleiben uns in neuen Kleidern erhalten.
Während unsereins bei Banktransaktionen die Herkunft des eigenen Geldes nachweisen muss, werden seit geraumer Zeit hunderte Millionen an Bargeld und Goldbarren frei Haus in die Ukraine per Transporter über unsere Bundesstraßen geliefert. Banken, Finanzministerium und Außenamt sehen dabei zu. Und Meinl Reisinger posiert in der Nationaltracht der Ukraine.
Es gibt keine Dämme mehr, die noch brechen könnten.
Die Aussage, "Rückkehr der Vernunft nach Europa", sollte mit vielen Fragezeichen versehen werden. Es gibt keinen einzigen Beleg, Beweis, die Vernunft würde zurückgekehrt sein, was die Aussage behauptet. Alles nur Ankündigungen, ohne Substanz, ohne Absicht die Ankündigungen zu realisieren. Beweis. Leyen - Zerstörung der Kernkraft, strategischer Fehler. Replik Merz - keine Kernkraft, nie in Deutschland. Deutschlands Energieversorgung auf den Hund gekommen, der Kanzler der Deutschen ohne Verstand.
Es ist mehr als skandalös, wenn wochenlang über die Reduzierung einzelner Lebensmittel um wenige Cent auf höchster Ebene gestritten wird, aber der Transport von hunderten Millionen Dollar / Euro in Bar und „Münze Österreich“ Gold-Barren, ausgehend von Raiffeisen International von Wien über Ungarn nach ??, keinerlei Diskussion / Erklärung der österreichischen Regierung auslöst. Ganz nach dem Motto, Reden ist Silber, Schweigen ist GOLD!
Woher kommt Geld und Gold? Der hochintelligente ÖVP-IM Karner, hat in der Servus TV-Nachrichtensendung vom 10.03.26 nur ein kurzes überhebliches und polemisches Gespött gegen die FPÖ abgesondert. Dass die Bevölkerung Antworten erwartet, ist diesem Ministerien Verwalter völlig wurscht!
PS: Es ist eigenartig, dass Dr. Unterberger bisher nicht darüber geschrieben hat!
elokrat1, AU kann nicht darüber schreiben. Wie mühsam müsste er um seine ÖVP schleichen, Raiffeisen schützen und doch Stellung nehmen. Das schafft man einfach nicht.
@ Whippet
Ist auch meine Vermutung!
Da Geld und Gold auf einer Straße Richtung Serbien und nicht etwa Richtung Ukraine abgefangen werden konnte, wollte man vielleicht auch ein bisserl was in der ungar. Provinz als Wahlhilfe für die Konkurrenz-Partei von ORBAN abzweigen.
Kommt die FPÖ an die Regierung, wird dieses "Geheimnis", wer für die Transporte verantwortlich war, welches Regierungsmitglied den Transport genehmigt hat, umgehend geklärt.
Bleibt die ÖVP an der Macht, bleiben die Geldtransporte geheime Reichsache, für immer in den Bleikammern der Regierung verwahrt.
@ Undine
Das ist auch eine mögliche Variante.
Ich frage nochmals in das hochgebildete Publikum bezüglich der Position der FPÖ:
1) bezüglich Neutralität - die ist bestimmt heiliger denn je (ich glaub, unter dem seligen Jörg war das nicht so)
2) bezüglich Genen und Atomen: ich glaub, die Glaubensgemeinschaft gegen Gentechnik und Kernkraft hält dicht, glaub ich. Dass die AfD für die Atomkraft ist, weiß ich.
1:1 Denkmal in Zwentendorf in Betrieb zu nehmen ist unabdingbar
Aus dem Parteiprogramm der FPÖ
Der Schutz unserer natürlichen Umwelt als Lebensgrundlage für unsere Heimat Österreich, eine nachhaltige und schonende Bewirtschaftung und die biologische Vielfalt haben für uns hohe Bedeutung. Die Nutzung von Kernkraft zur Energiegewinnung lehnen wir ab.
Danke, Alfred!
hoffe und traue der FPÖ zu. dass sie gescheiter wird; den Grünen nicht
@Arbeiter: der selige Jörg war für einen NATO-Beitritt. Damals wirklich viel zu früh. Das Selbstverständnis der FPÖ-Politik - dem vermeintlichen Wählerwillen nacheilend - kann daher davon ausgegangen werden, dass hinsichtlich der Politik bezüglich Atomkraftwerke keine Änderung eintritt. Es könnten ja sonst Wählerverluste drohen. Was glauben Sie denn, warum wieder auf Neutralität umgeschwenkt wurde?
So schaut „Schutz / Asyl“ von Flüchtlingen im EU-Land Rumänien aus.
Ein 31-jähriger Ukrainer überquerte die Grenze mit einem Leichtflugzeug, um der Mobilisierung in seinem Heimatland zu entgehen.
Der Ukrainer rief selbst die Notrufnummer an und meldete den Grenzübertritt. Anschließend wartete er am Landeort auf die Behörden.
Gegen den Ukrainer wurden zwei Strafverfahren eingeleitet: wegen illegalen Grenzübertritts sowie wegen des Führens eines Luftfahrzeugs ohne die erforderlichen Zertifizierungsdokumente. Rumänische Behörden informierten auch die ukrainischen Grenzschutzorgane über den Vorfall.
Noch was: bitte um nähere Erklärung, dass die FPÖ sich von der anti Atom Religion gelöst hätte. Ich habe das nicht mitbekommen. Ich verstehe die FPÖ als strikte Anhängerin von "für Neutralität und gegen Gene und Atome".
Ich finde die zwei wortlosen Daumenunten zu meiner konkreten Frage extra schwach. Die 4 wortlosen Daumenoben scheinen mir zu meinen, dass meine Annahme bezüglich der Position der FPÖ zutrifft.
@ Arbeiter
Ich habe Mitleid und habe gerade eine positiven Daumen gegeben (:-
Bei der eher eingebildeten und technisch uninformierten "Elite", aber auch in der Bevölkerungsmehrheit, wäre die Zustimmung zur Atomkraft, sicher mir Verlusten an Zustimmung verbunden.
Schließe mich der Meinung von elokrat an.
An die jetzt 5 wortlosen Daumenunten zitiere ich einen ÖVP Abgeordneten vor Jahrzehnten: "Ich sehe, dass meine Rede Sie quält. Das freut mich."
Meine Erkenntnis aus der langen Abhandlung: nur ein noch viel massiverer Rechtsruck kann helfen, ein europäisches Europa zu retten.
@ Arbeiter ***
Korrekt, aber die EU wird das zu verhindern wissen. Die EU-NGO‘s wurden für die Wahl in Ungarn bereits „aufmunitioniert“.
Schön, wen man sich in Zeiten wie diesen, noch über etwas freuen kann. In der Politik ist Vorfreude allerdings irreführend, was zählt sind Fakten.
Kein Anlass sich über die angebliche "Rückkehr der Vernunft in die EU" zu freuen. Es sind Ankündigungen, nicht ein mal Absichten.
Die Reaktion ist wachsam, die Reaktion wird nicht erlauben, das die Vernunft in die EU einzieht.
Die EU Reaktion wird jede Korrektur verhindern. Alles Chimären, Italien-Albanien, UK-Uganda, Dänemark - Restriktionen, alles Täuschungsmanöver der EU.
Die EU, wird ihren menschenfeindlichen Kurs, ob Migration, ob Klimabetrug, ob Vernichtung von Wohlstand und Sicherheit.
Die EU will und wird, die illegale Migration fortsetzen.
Deutschland ist nach 1989, zu DDR2 geworden. Maulwurf Merkel, vernichtete im Auftrag der SED Deutschland. Neuanfang setzt die Aufräumung mit der Vergangenheit voraus.
Konkret, Anklage und Aburteilung von Merkel, als Agent einer fremden Macht.
Voraussetzung für die Abkehr vom Sozialismus.
Stimme jedem Ihrer Sätze zu, alles Theaterdonner, damit das nichtsahnende Publikum die Vorführung nicht verlässt und ruhig bleibt. Wer kann, ist schon weg.
@queen consort
Wiederholt sich. "Hoffmanns Erzählungen", dann Ringtheaterbrand. Jetzt Politiker Erzähllungen, Brandstifter bereits tätig, Biedermänner in ihren Logenplätzen, verfolgen die Geschehnisse. Der Brand wird kommen, nicht ob, sondern wann.
traurig aber wahr!
Hat die Ursula von der LEYEN endlich begriffen, was die Spatzen schon längst von den Dächern pfeifen?!?
Hat die URSCHEL endlich begriffen, daß die Schäden durch die Vernichtung der dt. AKW v.a. für die Deutschen, aber auch für die gesamte EU in die BILLIONEN gehen?
Wenn die URSCHEL schon beim Beichten ist: Wann erklärt sie uns Geschädigten, was für einen immensen Schaden sie u. ihre Komplizen mit dem KLIMABETRUG angerichtet hat?
Wird sie uns Geschädigten demnächst auch beichten, was für nie wieder gutzumachende Schäden sie u. Co. uns mit ihrer Packelei mit PFIZER u. Co. im Zuge des Corona-Pandemie-Betruges angetan hat? Siehe EPSTEIN-Files!
Ach ja, darauf bin ich besonders neugierig: Wann wird diese Frau draufkommen, daß sie mit ihrem angebeteten SELENSKYJ aufs falsche Pferd gesetzt u. den Falschen abgebusselt hat? Daß sie Hunderte Milliarden in den weit aufgerissenen Rachen des unersättlichen korrupten Gauners geschmissen hat---Geld, das uns hinten u. vorne fehlt?
Zur Hölle mit diesem charakterlosen Weib, das sich nie einer Wahl gestellt, aber nichts als Schaden angerichtet hat? Hoffentlich kann dieses Weib am nächsten Herzensanliegen, nämlich die Ukraine in die EU aufzunehmen, obwohl diese nicht ein einziges Aufnahmekriterium erfüllt, noch rechtzeitig GEHINDERT werden. Ich hoffe, es klicken bald die Handschellen (Copyright: Peter HAHNE!) für dieses teuflische Weib mit dem Engelsgesicht!
Was Leyen gesagt hat, wurde vom Merz verneint.
Deutschland vernichtete AKW`s, es bleibt dabei.
Wer hat gesprochen Merz, oder Merkel ? Merkel kennt keine Alternative, Merz auch nicht. Wem gehorcht Merz ? BlackRock, oder Merkel ? Die Meinung ist, BlackRock bestimmt Merzens Politik.
Könnte es nicht sein, Merz teilt Kohls Schicksal ?
Merkel hatte Kohls Stasi Akte, erpresste Kohl. Merkel hat Merzens Stasi Akte. Merkel ist der Stasi Führungsoffizier von Merz.
Nur so ist zu erklären, Merz der aus der Finanzwirtschaft kommt, vernichtet Deutschlands Wirtschaft.
SED gegen BlackRock 1:0.
@@@@@ Undine : 100 Daumen nach OBEN !!!
@Undine
******************!
Der eigentlich Fehler wurde begangen, als man den amerikanischen Vorgaben im Nichterkennen (wollen) der Wolfowitz-Doktrin blindlings folgte. iDie Ukraine ist da nur eine Konsequenz. Die Amis sind als falsches Pferd zu bezeichnen..
@ Undine
**********
@GT
Alte Indianer Weisheit: "Merkst du, du sitzt auf dem toten Pferd, steige ab."
Ich fürchte, der vermaledeiten Ursula von der LEYEN wird gar nichts passieren, obwohl sie ihre ganze Macht dafür eingesetzt hat, auf Befehl fremder Mächte (wahrscheinlich bringen die EPSTEIN-Files endlich Licht ins Dunkel!) v.a.Deutschland endgültig zu ruinieren (die anderen EU-Länder fallen wie die Dominosteine).
Ursula von der LEYEN sagt höchstens "ÄTSCH!"
Morgensplitter aus dem Orient
Ein befehlsgewaltiger Revolutionsgardist-General (Brig.-Gen. Shekarchi) erläßt einen Aufruf an die ganze muslimische Welt (nicht nur im Nahen Osten): man möge doch so hilfreich sein, ihm und den Seinen die genauen Positionen der feindlichen Streitkräfte melden. Als Grund seines Hilferufs gibt er an: seine Armee möchte die Angriffe der beiden „Satanas“ (USA und Israel) besser als bisher abwehren.
Erster Verdacht: die bisherigen Angriffe des Irans auf die benachbarten Golfstaaten und sogar im Osten der Türkei waren nicht „zielführend“ und wurden von den Angegriffenen durchaus nicht „wohlwollend“ aufgenommen. Wer die „muslimische Freundschaft“ mißbraucht („instrumentalisiert“), um in den sunnitischen Golfstaaten schiitische Angriffe auf Wolkenkratzer-Hotels und andere zivile Ziele zu rechtfertigen, handelt bereits in Panik.
Weil diesem obersten Mullah-Mitläufer niemand mehr hilft, funkt er nun SOS an alle, nicht bedenkend, daß man seine Not nicht als Not, sondern als gefährliche Aggression deuten wird.
Innerhalb der Generalität der Revolutionsgarden wird offenbar nach neuen Strategien gesucht: etwa den Golf von Hormuz systematisch zu verminen und dadurch (allerdings für alle!?) unschiffbar machen. Folglich könnte auch diese Methode ein Schuß ins eigene Knie werden. (Wie schon die Bombardements ziviler Ziele in den Golf-Staaten in den ersten Wochen seit Kriegsbeginn.)
Auch ein griechischer „Handelsgeneral“ (Groß-Reeder) widersetzt sich den Sperr-Befehlen der iranischen Obersten mit frecher Fortune. Große Gewinne winken der Entschlossenheit George Prokopious in der Straße von Hormuz.
Zentrum des neuen Strategiewechsels in den iranischen Entscheider-Etagen: die feindlichen Truppen in der Region, vornehmlich die der USA, angreifen, wo immer möglich: direkt an den militärischen Quartieren wie auch in den Hotel-Quartieren der US-Soldaten in allen Golfstaaten. Daß diese auf die verzweifelten Versuche der Mullahs, ihre sunnitischen „Freunde“ auf die iranische Seite zu ziehen, „kontrapunktiv“ reagieren und den Iran immer weiter in die Enge treiben könnten, scheint absehbar zu sein.
In Teheran und in den Städten des Irans weicht der Mullah-Staat nicht von seiner Linie: wer es wagt. öffentlich auf den Straßen zu demonstrieren, der wir als Feind traktiert und neutralisiert. Weitere Zigtausend Iraner stehen mit einem Fuß im Grab. - Auf der anderen Seite (der Verlustseite des Gottesstaates) steht die Meldung, daß der neue Ayatollah verwundet wurde und an einem verborgenen Örtchen behandelt wird. Kein guter Start für den Sohn seines erst kürzlich „neutralisierten“ Vaters.
Wer weiß, ob dieser iranische General nicht auf der Payroll des Mossads steht und er demnächst nicht in Österreich Asyl erhält?
Weil die österr. Stapo dem Mossad hörig ist?
Man weiß es nicht.
Das hat Iran bis jetzt praktiziert. Iran hat die meisten US Basen im Mittleren Osten angegriffen. Die Folge, die US Navy kann ihre Schiffe nicht in der Golfregion mit Munition und Treibstoff versorgen, sondern die Schiffe müssen in Diego Garcia beladen werden. Die beiden Carrier Battle Groups haben sich zurückgezogen.
Trump steht vor der Entscheidung, boots on the ground, oder der Fox versucht seine Spuren zu verwischen, um pfeifend ums Eck zu verschwinden.
Trump sollte Air Marshall "Butcher" Harris lesen. Harris wollte Deutschland mit Bomben besiegen. Gesiegt hat die Rote Armee, nicht die Lancaster und Flying Fortresses.
Wir können uns was wünschen.
Natürlich wäre es gut für alle, wenn sich die Vernunft durchsetzen würde. Die Wahrheit aber ist die Brandmauer, die die so genannten konservativen Parteien zusammen mit den Linken pflegen und in Koalitionen hegen.
Wenn ich mir für Österreich was wünschen könnte, dann wäre das sofortiger Regierungsrücktritt und Neuwahlen.
Wenn ich mir für die EU was wünschen könnte, dann wäre das sofortiger Beschluss der im Artikel von Dr. Unterberger angeführten Migrationspunkte, sofortige Einstellung der Sanktionspolitik gegen Russland und Wiederaufnahme der Energielieferungen, sofortiger Stopp des Klimawahns und des Genderwahns, Rückkehr zu Transparenz und Wahrheit und, nicht zuletzt, die Entfernung der nachweislich schädlichen Elemente aus Kommission und Rat.
Nun, ich spüre, von der Wahrheit sind wir weit weg, von der 'Bekehrung' der 'Konservativen' sind wir weit weg, ich fürchte, es geht bloß um Machterhalt und nicht um Lösungen für die Völker, als Umfragefolgen.
Ein wunderbarer, mit Lügen gepflasterter Weg. Weg vom Kapitalismus, zum Sozialismus. Weg von Demokratie, zu Diktatur. An der Spitze marschiert die ÖVP, gefolgt von ihren linken Spiessgesellen. Unterwegs ist bereits eine linke, von der Macht berauschte, Aristokratie entstanden. Die neue Aristokratie, wird mit jeden Einsatz für die Erhaltung ihrer Macht kämpfen.
Bei diesem Kampf hat die linke Aristokratie, zahlreiche und mächtige Verbündete.
Medien, Journalisten, Bürgerliche, die noch immer meinen, ÖVP ist eine konservative Partei, Bürgerliche System Erhalter, die die einzige Reform fähige Partei die FPÖ, bekämpfen.
@ Pressburger
Gibt es jemand, der - zumindest in diesem Blog - mehr Lügen verbreitet als Sie? - Sie Putin-Agitator!
Das finanzielle Desaster bei der Migration und Umweltzerstörung geht weiter. Ungarn, unter Viktor Orban, hat das alles vermieden. Trotzdem sind große Teile der Ungarischen Bevölkerung unzufrieden. Sie werden erst aufwachen, wenn die Sozialisten am Ruder sind und ihr zerstörerisches Werk beginnen! Die EU, allen voran Fr. Von der Leyen, wird es freuen.
Bence Bauer: Wo ist das Geld? | Exxpress
https://exxpress.at/meinung/bence-bauer-wo-ist-das-geld/
Auszüge aus diesem Artikel. Was Sie jetzt lesen werden, steht in keiner deutschen oder österreichischen Zeitung:
# Das Nationalvermögen stieg in der Zeit von 2010 bis 2026 von 42 Milliarden Euro auf fast das Doppelte, nämlich 83 Milliarden Euro.
# Die Devisenreserven verdoppelten sich ebenso von 33 Milliarden Euro auf 57 Milliarden Euro.
# Die Goldreserven sind fast auf das Vierzigfache gestiegen (!!!), von 3 Tonnen auf 115 Tonnen. Der Goldpreis hat sich mehr als vervierfacht, der Gesamtwert hat sich um den Faktor 160 (!!!) gesteigert.
# Das Autobahn- und Schnellstraßennetz ist von 1.700 Kilometern Länge auf 2.600 Kilometer angewachsen
# In diesen 16 Jahren wurden allein 200 Kirchen und Gotteshäuser neu errichtet, 3.800 (!!) saniert.
# Teils verdoppelten Gehälter von Lehrern, Ärzten, Polizisten und Soldaten. Senioren ab 65 und Kinder bis 12 benutzen den kompletten Nah- und Fernverkehr umsonst.
Das obwohl die EU - und das ist absolute Frecheit - Milliarden wegen fehlender Rechtsstaatlichkeit Ungarns blockiert! Kommt jetzt anderer Kandidat zum Zug gibt es keine "fehlende Rechtsstaatlichkeit" mehr und Ungarn zustehende Gelder werden freigegeben!
Danke. Fakten die Orbans Feinde nicht lesen wollen.
Wie stehen Chancen von Fakten gegen die EU Propaganda, gegen das Geld aus der EU ? Orban verfügt im Vergleich zu der von Soros angefütterten EU, nur über bescheidene Mittel. Zu befürchten ist, Menschen werden unter dem Einfluss der Propaganda entscheiden. Sollte es anders kommen, sollten die Wähler Viktor Orbans Verdienste mit einer Wiederwahl der FIDESZ honorieren, spricht das für die politische Reife der Ungarn.
@ pressburger
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Weder ÖVP / Stocker, noch CDU / Merz werden Orban unterstützen. Sehr traurig und eine Schande für „konservative“ Parteien.
Viktor Orban könnte sich trösten, viel Feind, viel Ehr. Jetzt hat die EU auch den ukrainischen Geheimdienst gegen Orban aufgeboten.
Nach Zelenskij Drohung gegen Orban persönlich als Ministerpräsident, wird jetzt Orbans Familie, Kinder, Enkelkinder, von den Ukrainern bedroht.
Die Ukraine hat einen zusätzlichen Grund, ausser des EU Geldes, Orban und Ungarn zu hassen. Ukraine hält als Erbe der UdSSR Teile von Ungarn besetzt. Ein Friedensschluss müsste auch gewährleisten das Ungarn seine Gebiete, Uzhorod, zurückbekommt.
Sollen wir jetzt den Schwarzen anfangen zu glauben, dass sie es ehrlich meinen?
Warum sollte man. Wer ein mal lügt......
Menschen mit Hausverstand und Bauchgefühl haben das schon länger gewusst. Fr. Von der Leyen, mit ihren tausenden Bürokraten, haben jahrzehntelang dafür gebraucht. Die ganze Phalanx an Politikern und Experten, - oder doch Eggsperten? - haben Wald- und Naturzerstörung (Windmühlen) empfohlen und gefördert und als „alternativlos“ bezeichnet. Die führenden Politiker in Österreich und Deutschland haben ihre Blödheit noch immer nicht begriffen, sie setzen weiterhin aufs falsche Pferd und zerstören die Umwelt. Hr. Kirchner, aber auch Hr. Wöber haben in mehreren Unterberger-Gastbeiträgen mehrfach die richtigen Maßnahmen aufgezeigt.
Wertvolle Links zur Erinnerung (es gibt aber noch mehrere)!
Eine sichere Versorgung mit Energie auf österreichische Art
https://www.andreas-unterberger.at/2026/03/eine-sichere-versorgung-mit-energie-auf-sterreichische-art/#comment-1012998
Die Illusion der Energieautarkie
https://www.andreas-unterberger.at/m/2025/05/die-illusion-der-energieautarkie/
Warum, warum, warum, san so vü Leut so dumm???
https://www.andreas-unterberger.at/m/2025/06/warum-warum-warum-san-so-v-leut-so-dummijijij/#comment-983600
.. Geht an unseren Poitikern alles Spurlos vorbei! Mir ist unverständlich wer noch grün wählt!
Deshalb kann man jetzt ruhig wieder die ÖVP wählen? Pfadfinderehrenwort!
Merz hat gerade dieser Tage wieder betont, dass es unter keinen wie immer gearteten Umständen zu einer Zusammenarbeit mit der AfD kommen kann.
DAS ist die Wahrheit.
Der Kriehstreiber will sich asuch gerade am Irankrieg beteiligen und deutsche Flotte in den Golf senden!
Die aufgezählten Punkte wären wirklich ein Meilenstein, vor allem wenn diese Maßnahmen auch exekutiert werden.
Anmerkungen: Wenn dies eine Verordnung ist, die Einstimmigkeit verlangt und ein Land sich dagegen ausspricht, also die Verordnung nicht kommen kann, erleben wir wie es ist, wenn ein Mitgliedsstaat sein eigenes Süppchen kocht.
Wenn diese Verordnung kommt, auf welchem Niveau der Rechtsordnung wird diese verankert - also hat der EuGH dann Möglichkeiten, diese Verordnung auf Passung mit einem höherrangigen Gesetz zu prüfen und allenfalls aufzuheben?
(Der Gerichtshof für Menschenrechte wird jedenfalls angerufen werden)
Unabhängig vom fehlenden Mumm in den Mitgliedstaaten dürfte ohne Regelung aus Brüssel eine rein nationale Regelung im aufgezählten Sinn gegen EU-Recht verstoßen. Sonst hätte man es ja schon beschließen können. Was Auswirkungen auf den EU-Wahlkampf 2029 haben sollte.
Längst zum Sp….n, wie sich Europas Volksparteien benehmen. Jahrelang beschimpfen sie jede vernünftige Position als rechts. Sobald Wahlen drohen, plappern sie genau diese Positionen nach. Charakter man das nicht, aber Panik vor dem nächsten Wahlergebnis. Jetzt ist die Atomkraft dran, ich glaub es nicht!
Charakterlos, aber ganz sicher. Die ÖVP ist charakterlos.
Merz hat sich klar und mehr als deutlich gegen Atomkraft ausgesprochen. Energiewende geht weiter, Atomstrom wird in Frankreich, oder Tschechien gekauft.
Ich halte die Punkte, die AU aufgezählt hat für recht nett, deren Umsetzung wär auch dringend notwendig, die Sache ist aber noch lang nicht gegessen, wenn ich lese dass dieses und jenes noch geschehen muss!
In der EU regiert allein eine Komission oder besser die Fr. Präsident.
Das EU Parlament hat wievel zu sagen?
Ja, nach der Wahl darf es den obersten Chef wählen und das war´s dann auch schon.
Die Kommission um vdL regiert nun einmal abgehoben und autoritär!
https://report24.news/voellig-abgehoben-bruessel-will-eu-erweiterung-im-eiltempo-durchpeitschen/
Die EU-Führung beweist einmal mehr: Sie ist völlig taub für die Realität. Während selbst die mächtigsten Mitgliedsstaaten auf die Bremse treten, wollen die Eurokraten in Brüssel neue Länder im Eiltempo in die EU holen – koste es, was es wolle.
Der Todestoß für die EU?
Für Europa allemal so sie
Für Europa allemal, so si das im Alleingang durchsetzen!
Ursula Leyen wirkt immer mehr wie Evita Peron. Nur kann sie nicht so schön singen.
Ursula Leyen ist ein herumlaufendes Argument gegen Frauen in der Politik. Das hat sie mit ihrer Mentorinen Merkel und Margot Honnecker gemeinsam. Bärinendienst für Frauen.
Sehr geehrte Damen und Herren!
Quelle: Die Presse, APA, Standard:
08.03.2026 um 15:18
OT: Die Schweizer haben einer deutlichen Reduzierung der Pflichtgebühren für die öffentlich-rechtliche Rundfunkgesellschaft SRG eine Absage erteilt. In einer Volksabstimmung sprachen sich am Sonntag ersten Hochrechnungen zufolge 62 Prozent gegen den Vorschlag aus, die jährliche Haushaltsabgabe zur Finanzierung der SRG auf 200 Franken zu senken. Mit 335 Franken (rund 365 Euro) pro Jahr erhebt die Schweiz den Initiatoren zufolge die weltweit höchsten Rundfunkgebühren.
Meiner Meinung nach ist die SRG um nichts besser als der ORF. Aber das ist Direkte Demokratie.
Ist die Frage, was man den Schweizern erklärt hat, sie gehirngewaschen hat, warum dieser durchaus hohe Beitrag unbedingt notwendig ist!
@Orakel
Die regierende Classe Politique, überwiegend links, hat an die Willensnation Schweiz appelliert. Argument, Die SRG hält die Schweiz zusammen. Von diesem Pseudo-Argument sich die Abstimmenden leiten.
@veritas
Das Ergebnis der Abstimmung wurde durch bewusste Desinformation herbeigeführt. Es wurde indoktriniert, der Bundesrat hat Stellung gegen die Initiative ergriffen. Das Gegenteil von direkter Demokratie.
Text des Bundesrates im Abstimmungsbüchlein. "Damit die direkte Demokratie funktioniert, braucht es gut informierte Bürger. Der SRG leistet einen wichtigen Beitrag für die demokratische Meinungs- und Willensbildung." Das Gegenteil davon macht die SRG. Die SRG ist ein linker Propaganda Sender, im Dienste des Bundesrates.
@Orakel: ganz einfach, die Schweizer sind stolz auf ihre Viersprachigkeit und die wollen sie sich einfach nicht nehmen lassen und wenn der Rundfunk weniger Geld hat, ist das das erste, was gestrichen wird und das wollen die Schweizer keinesfalls.
@Ingrid Bittner
Stimmt nicht. Bitte sich zu informieren. Auch nach der Halbierung des Etats der SRG, würden die Studios in allen Landessprachen weiter produzieren. Abtreten müsste die SRG die Sparten Sport und Unterhaltung, an Private.
Die Volkspartei hat eine besondere Begabung: Sie entdeckt mutige politische Überzeugungen kurz vor einer Wahl und verliert sie sofort danach wieder im Regierungsdickicht. Es fällt aber immer mehr Leuten auf, dass diese Politik gegen ihre Interessen agiert. Jetzt spricht man halt von Kernkraft, als hätte man sie nicht jahrzehntelang behandelt wie radioaktiven Müll und auch das Thema Remigration wird neuerdings vorsichtig angedacht – allerdings mit der gleichen Entschlossenheit, mit der ein Amtsschimmel über Revolutionen philosophiert.
Die ÖVP verspricht dabei großtuerisch das Morgen, während sie politisch das Gestern verwaltet. Das Programm klingt höchst ambitioniert, die Regierung endet unvermeidlich als Beamtenmikado. Am Ende bleibt die vertraute Methode: große Worte im Wahlkampf, kleine Schritte im Amt.
Traurig aber wahr: Die Volkspartei ist keine Partei der Wende – sie ist die Partei der Wendehälse.
@Hr. Zyni
Was für eine Freude, Ihre wie immer höchst treffsicheren Worte zu lesen!*****************************************!
Auch die Sozialisten unter Babler haben gemeint. "Wir können die Migrationsfrage nicht gegen den Willen der Wähler behandeln, wir kommen sonst nicht vom Fleck". Welch eine Erkenntnis nach mehr als 10 Jahren. Ja, ja die Sozialisten sind nicht die ehrlichsten und schnellsten.
Die Botschaft hör' ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube!
"Die Volksparteien der MITTE und die diversen Parteien am rechten Rand..."
Wenn das so korrekt ist, dann gäbe es in der rechten Reichshälfte, zwischen Miite und rechtem Rand, sehr viel leeren Raum. Ich erinnere mich immer wieder an die Worte des legendären Franz Josef Strauss: "Rechts von mir (von der CSU) ist die Wand". Die CSU war damals keine Partei des rechten Randes, sondern regierte Bayern mit fast Zweidrittel-Mehrheit, da bedurfte es keiner AfD und keiner "Freien Wähler"!