Als vor einigen Jahren ein paar betrunkene Jugendliche auf der Urlaubsinsel Sylt "Ausländer Raus" gegrölt hatten, ist halb Europa in Empörung geraten und hat sogar das textfreie Abspielen der dazugehörigen Melodie verboten. Auch in Österreich gab es Aufmärsche um zu zeigen, für wie skandalös man diese zwei Wörter doch hält. Als hingegen jetzt in Berlin 45.000 Haushalte nach einem linksextremistischen Terroranschlag in der kältesten Zeit des Jahres viele Tage ohne Strom, damit auch meist ohne Heizung, ohne Lift, ohne Herd waren, hat es nirgendwo einen Aufmarsch der sonst so leicht erregten Massen gegeben.
Als wegen dieses Anschlags selbst 97-Jährige auf Feldbetten in irgendwelchen Hallen übernachten mussten, während Hunderttausende "Asylwerber" auf Staatskosten in weit komfortableren Heimen und (meist: ehemaligen) Hotels leben, nahm die Bevölkerung auch das anscheinend gelassen hin. Die gleiche (Nicht-)Reaktion gab es, als bekannt geworden ist, dass jene Extremistenorganisation, die sich als Urheber der Tat berühmt hat, seit Jahren Steuergeld im Zeichen des Kampfes der deutschen Regierungen "gegen rechts" bekommen hat.
Wir lernen: Falsche Meinungen sind im heutigen Europa ein viel schlimmeres Delikt als noch so schwere und lebensbedrohliche Zerstörungen.
Die massiven Zerstörungen von Stromleitungen in Berlin waren im Übrigen keineswegs die erste Aktion der Antifa. Diese hat Brandanschläge auf Autos und Baufahrzeuge begangen. Sie hat schon vor Berlin mindestens drei Mal Anschläge auf Stromkabel und Hochspannungsmasten verübt. Sie hat das große Tesla-Werk in der Nähe von Berlin angegriffen und dabei folgenreiche Schäden verursacht.
Dennoch gibt beispielsweise die österreichische Justizministerin Sporrer vor, nicht zu wissen, was die Antifa ist. Die in Berlin jetzt zum Opfer gewordenen Menschen wissen das hingegen ganz genau. Ebenso jene Politiker, die von Linksextremisten mit einem Hammer auf den Kopf getroffen worden sind.
Realitätsleugner wie Sporrer & Co wissen nur auf der anderen Seite immer sehr rasch, wer aller ein Nazi ist – obwohl es auch bei denen heutzutage so wie bei der Antifa oder deren Vorläuferin, der Baader-Meinhof-Bande, weder Mitgliederlisten noch Ausweise gibt. Nazis sind in den Augen der Sporrers Jugendliche, die irgendwo ein Hakenkreuz hingepinselt haben (obwohl das in der Zwischenzeit meist junge Syrer oder Afghanen sind). Das sind ältere Kuriositätensammler, die halt auch einen Nazi-Stahlhelm oder ein "Mutterkreuz" in ihren Vitrinen haben. Das sind die "Reichsbürger", die in seniler Skurrilität an den Weiterbestand des alten Deutschen Reiches geglaubt haben und deswegen jahrelang in Haft sitzen, obwohl sie niemandem etwas angetan haben. Das sind die "Identitären", die zwar noch nie etwas über Aktionismus auf Greenpeace-Niveau Hinausgehendes oder gar Strafbares getan haben, die sich aber um die österreichische oder deutsche Identität sorgen und vor der zweifellos stattfindenden Islamisierung warnen.
Aber Linksextremismus, Antifa – das gibt es für die Behörden in Deutschland oder Österreich nicht. Und wenn doch, wird alles gefördert, was "gegen rechts" geht. Und zumindest eine Partei, die kommunistische Linkspartei, bekennt sich sogar offen zu Anschlägen: "Manchmal muss man Grenzen übertreten, um die Allgemeinheit zu schützen."
Geheimdienstexperten weisen mich jetzt auf einen besonders schockierenden Verdacht hin: Vieles deutet auf enge Querverbindungen zwischen deutschem und österreichischem Linksextremismus hin. Die gibt es nicht nur bei Demonstrationen, wo in Österreichs Städten immer wieder ein Schwarzer Block aus Deutschland aufgetreten ist. Diese Zusammenarbeit hat sich aber auch bei dem hochprofessionell inszenierten Lauschangriff von Ibiza gegen zwei betrunkene FPÖ-Politiker gezeigt, in dessen Gefolge es linken Staatsanwälten sogar gelungen ist, einen demokratisch ins Amt gekommenen Bundeskanzler zu stürzen.
Am beklemmendsten aber ist dabei, dass die österreichischen oder deutschen Behörden so gut wie keine Mühe aufgewendet haben, um die Hintermänner (und natürlich auch Frauen …) des Lauschangriffes zu finden, die problemlos die dabei erstellten und in professioneller Arbeit manipulativ zusammengeschnittenen Videos bei zwei deutschen Linksmedien unterbringen konnten. Auch diese zwei Medien – "Süddeutsche Zeitung" und "Spiegel" – leiden zwar an Leserverlust, haben aber nie Gewissensbisse darüber geäußert, weil sie bei einer illegalen Aktion mitgemacht haben. Und die österreichischen Staatsanwälte haben das illegale Zustandekommen des Videos de facto ignoriert, sich lediglich auf den Inhalt des Gelalles der beiden gestürzt und deswegen zahlreiche Strafprozesse begonnen. Und alle verloren.
Noch einmal zurück zum Berliner Anschlag. Er zeigt nämlich noch etwas ganz anderes Schockierendes: Bei Stromausfall fallen die alternativen Wärmepumpen aus, die von grünen Gesetzen so stark gefördert werden. Noch schlimmer: Bei Minusgraden und Stromausfall droht den Rohren der Wärmepumpen durch platzende Rohre ein Totalausfall, der die ganze Wärmepumpe unbrauchbar macht.
Ich schreibe in regelmäßigen Abständen Kolumnen auf der Nachrichten- und Meinungsplattform Exxpress.












Viel schwerer wiegt die Tatsache, dass die deutschen Ermittlungsbehörden noch nie gegen diese Vulkangruppler vorgegangen sind. Diese Gruppe hat jede Menge Verbrechen auf dem Kerbholz.
Ich warte nur noch darauf, bis die Linksverbrecher auch in Österreich entsprechende Anschläge verüben.
Vor einigen Jahren brannte in Altenfelden, im oberösterreichischen Mühlviertel gelegen, ein noch unbewohntes Heim für Asylanten ab. Ursache war Brandstiftung. bis heute wurden die Täter nicht gefasst.
Ich denke, das waren Linksextremisten. Diese Tat eignete sich bestens dazu, einen Anschlag den sogenannten Rechten in die Schuhe zu schieben.
Von solchen Leuten werden wir regiert:
"Während Gesundheitsministerin Korinna Schumann den „Orgasmus-Gap“ als Thema der Frauengesundheit verteidigt, kündigt sie zugleich eine deutliche Verschärfung der Sozialhilfe an – inklusive Sanktionen bei Missbrauch"
Ich verachte Politiker zutiefst.
Werden Sie doch selbst Politiker und machen Sie alles besser! Wer hindert Sie?
Wer hindert sie? Die Laufbahnmuster der etablierten Parteien
Warum werfen Sie alle in einen Topf?! Verachten Sie auch Kickl und die ganze FPÖ Riege? Figl und Raab? Nur 3 Beispiele zugegeben, aber trotzdem...
Ich verachte ebenso alle Politiker welche vorwiegend ihre eigenen Interessen und nicht die ihrer Mitmenschen wahrnehmen und im Besonderen alle, die die Interessen fremder "Mächte" hierzulande umzusetzen trachten!
Es stimmt leider ganz offensichtlich. daß ohne Unterlaß „den Anfängen gewehrt“ wird und prominentere Rechtspolitiker, die sich nichts zu Schulden kommen ließen, mit dem Horror-Image eines potentiellen Neo-Hitler belegt werden. Das eigentlich Bedrohliche ist aber, daß Regierungen aus feigen, globalismushörigen Subjekten von der Hälfte der Bevölkerung noch immer unterstützt werden , die es offenbar nicht fassen kann, daß dieses Maß an Doppelzüngigkeit möglich ist. Unter dem Vorwand der sogenannten westlichen Werte werden Kriege provoziert und prolongiert, damit die Rüstungsindustrie profitiert und Werte wie Blasphemie, Perversion, Fetozid, Zensue. Kultur als Propagandamaschinerie, Abhängigkeit der Justiz und andere schöne Dinge zum Tragen kommen. Was moderat kritisiert wird, dient in Wahrheit als Befehlszentrale, gegen deren Order zum Schein ein bißchen gekläfft wird, die abet mit beflissenem „bitte sehr, bitte gleich“ befolgt wird. Hoffentlich gelingt noch ein Gegenentwurf.
ich gebe Ihnen in allen Punkten recht; allein den Wunsch der Gegenbewegung rücke ich aus heutiger Sicht Richtung St. Nimmerleinstag.
Da müsste meiner Meinung nach Onkel Sam (J.D.Vance) noch ordentlich nachhelfen; zu saturiert sind z.Z. noch die europäischen Völker.
Die Zensur herrscht. Die Medien zensurieren, lassen aus, Politiker schaffen Bürokraten die nur für Zensur bezahlt werden, Menschen zensurieren nicht nur ihr reden, sondern auch ihr denken.
Fellinis Satyricon ist Realität geworden!
Ich kann mich nur noch an den Hermaphroditen erinnern.
@missing link
Nachdem ja Fellini mit Satyricon für den Oscar nominiert worden war, erwarten sich unsere Politdarsteller (national und EU) wahrscheinlich auch (zumindest) ein Nominierung für den Oscar.
Genügend jubelnde Statisten und Komparsen sind ja auch vorhanden.
Ohne die Begleitmusik von Nino Rotta. Die Internationale, Hymne der Machtbesessenen, übertönt alles.
Man könnte nun die Justizministerin, wie heißt sie nur, fragen, ob sie nun die Antifa kennengelernt hat. In Graz stehen derzeit einige vor Gericht. Ach ja, das sind ja nur harmlose Mitbürger, die nur Passanten waren, als ein Besucher des Akademikerballs über seine Füße gestürzt ist und sich die Rippen gebrochen hat.
Man könnte auch Funktionäre der OeH fragen, die haben sich mit den „Helfern“ des gestürzten Ballbesuchern solidarisch erklärt?
@Pipo:kennt die ÖH die Antifa auch nicht, wie die Frau JM?
Und jedes Mal bleibt das unfassbare Gefühl, dass in Österreich jeder Dolm mit total dilettantischen Methoden einen auf "Agent" machen kann und danach, sofern politisch aus dem richtigen Umfeld, von einem plumpen Netz der Freunderlwirtschaft zwischen Politik, Beamten und Journalisten geschützt wird.
Vor den Augen aller und keiner macht irgendwas dagegen.
Um das Netz der ANTIFA aufzubrechen, bräuchte man wahrscheinlich nur ein paar ÖH-Büros überwachen, aber jene, die da die schützende Hand drüberhalten, gebe das zwischen den Zeilen ja sogar offen in den Medien zu.
Denken hier noch immer viele, dass all das, was so täglich an Irrsinnigkeiten passiert, reiner Zufall sei? Wirklich nur Unfähigkeit? Gestern wieder Daily Wire geschaut - Minnesota - Wahnsinn was dort abgeht. Die Demokraten stellen sich völlig gegen die Bundesregierung und deren legale Behörden. Und wer ist einer der Finanziers dieser Sache?? Geh, schau, dass das gibt - ein gewisser Herr Soros (Matt Walsh, von Daily Wire). Er finanziert u.a. dass drogendealende Illegale NICHT abgeschoben werden. Da könnt ma glatt mit dem Ludwig übereinstimmen und sagen: Da ist ja Wien noch lebenswerter.
Übrigens wer kann: Abonniert Daily Wire für echte Berichterstattung aus den USA und der WElt, die für die USA derzeit interessant ist. Tucker ist leider zu den Antisemiten gewexelt - who the hell knows why...
@queen Consort:Money,Money makes the world...
Das ist ein System, kein Zufall, kein Unfall, kein Fehler.
Die beliebten Diskussionen, welcher Politiker ist der Unfähigste, Welcher sollte durch Welchen, abgelöst werden, sind unsinnig.
Alle Politiker, die nicht nur in Österreich, sondern in Deutschland, in der EU, an der Macht sind, Regierungen bilden, sollten korrekterweise nicht als unfähig, sondern als Diener der Ideologie des Sozialismus, der Ideologie, die unsere Gesellschaft vernichten will, bzw. dabei ist sie zu vernichten, wahrgenommen werden.
Weg von dem bürgerlichen Partikularismus, das ganze System ist das Problem.
Dieser Irrsinn, ist Methode. Die Linken Erben der RAF, hätten nie frei agieren können, wenn es nicht den Intentionen der Regierung entsprechen würde.
Die Terroristen wissen, sie gehen vor, um Intentionen der Regierung umzusetzen.
Bis jetzt haben die Regierungen der Linken, Scholz, Merz, ihre Absichten hinter einer Gutmensch Maskerade getarnt.
Klima Katastrophe, Energie Notstand, Corona, kriminelle Migranten, wurde als das Beste für das Volk deklariert.
Das hirngewaschene Volk hat alles, was sich gegen seine Freiheiten richtet, akzeptiert.
Jetzt, die Phase Zwei. Direkte Einschüchterung. Es wird direkt gegen das Volk vorgegangen. Die Aktionen der Vorhut der Moslems, die Messerstecher, Vergewaltiger, Mörder, bis jetzt mit mässigem Erfolg.
Jetzt wird die SA NEU, losgelassen. Frierende und hungernde Menschen sind für jedes Zündholz, jede Semmel dankbar.
Die Regierung hat die Schuldigen bereits überführt.
Es war die AfD, in Putins Auftrag. Wenn tausendmal wiederholt, wird zu Wahrheit
Wir verdanken Ibiza viel! Die Filmemachenden haben uns die Funktionsweise unserer liberalen Demokratie inklusive des greisen grünen Bundespräsidenten und der dominierenden Mainstream Medien und deren "Zusammenwirken mit der Justiz" (Eric Frey im STANDARD) kunstvoll geoffenbart. Als Ergebnis haben wir eine bei Wahlen siegreiche und aktuell in Umfragen dominierene FPÖ. Gott ist gerecht!
Die FPÖ dominiert ? A geh. FPÖ, weit davon entfernt. Weber ist Dominator.
In Umfragen, verehrter pressburger,
da muss ich mich den Kommentaren von pressburger und Arbeiter anschließen.
Zählen tut halt nur das Kreuzerl in der Wahlzelle - und das, wie wir nach der letzten NR-Wahl gesehen haben, leider auch nicht.
@Arbeiter
Verstehe, verehrter Arbeiter.
Ibiza hat sich letztlich genau als das herausgestellt, was es von Anfang an war. Ein Sturm im Wasserglas. Und alle wesentlichen Akteure, insbesondere Kurz uns Strache, aber auch viele andere sind darauf hineingefallen. Außer straffreie Geschmacklosigkeiten brachte das Video nichts zu Tage. Wahre Staatsmänner und gefestigte Charaktere hätten in dieser "Krise" wohl völlig anders und insbesondere selbstbewusst(er) reagiert. Wer weiß, wie viele Videos noch schlummern, um im richtigen Moment "gezückt" zu werden. Vielleicht fürchten sich die aktuellen "Player" in der Tagespolitik auch vor ähnlichen Veröffentlichungen, sodass sie deshalb handeln, wie sie handeln. Was einmal funktioniert hat, lässt sich erfolgreich wiederholen. Die bloße Androhung hätte wahrscheinlich schon weitreichende Auswirkungen auf politische Entscheidungen.
"Ibiza" hätte man als Kasperltheater, als Lachnummer abhaken können, aber Inszenierer haben so viel in diese Kabale investiert, es musste ein Erfolg werden. Wurde auch. Erfolg für Kurz. Kuirz konnte endlich seinen Traum, das Zusammengehen mit den Grünen, mit Genossin Zadic, realisieren. So ist Kurz auf den Thiel gekommen, um im Verlauf von 2026, aus Soros Familie Gnaden, ein come back zu feiern.
Ich denk immer mehr - der Kurz war viel zu jung für diesen Job! Ein eloquenter Redner zwar, aber ohne Lebenserfahrung.
Dürfte auch in der Jugend Probleme gegeben haben - da kam ja was auf, das ich jetzt nicht aufwärme - weil zuwenig Wissen darüber!
Ein Weggefährte meinte damals dagegen gehen wir vor, Kurz bremste ein, also hat´s gestimmt.
Dass der Kurz dem Mainstream mit den an den Haaren herbeigezogenen täglichen Einzelfällen der FPÖ nicht entgegentat, diesen üblen Scheiß nicht von Anfang an abdrehen konnte, ist seiner Jugend und der Linken Übermacht auch unseres BPs mit Kopftuchsager, zuzuschreiben.
Ich bin kein Kurzfreund mehr - aber da sollte man schon einiges differenzierter betrachten.
Allerdings der Mann ist verbrannt, sicher kein Revival!
Er hat sich in der Coronazeit rundherum mehr als blöd gespielt, sicher unter linkem Diktat, hat uns die Impfstoffbestellunge bis 2027(!) mit vdL eingebrockt und nicht zu vergessen die beschissene Koalition mit der grünen Bagage!
Es hat auch die FPÖ keine tolle Rolle gespielt! Strache ist sofort zurückgetrten worden, ihm wurde ein schlerchteres gewissen eingeredet als er eigentlich hatte, dioe Mickeymousevorwürfe er will die Kronenzeitung kaufen sind doch lächerlich, natürlich, jeder Politiker will reichweitenstarke Zeitungen kaufen!Angeblich hat ja dann BENKO die Zeitungsanteile übernommen was ist jetzt damit?
Leider ist auch die FPÖ nicht hnter Strache gestanden.Strache ist halt schwach brennenfde Kerze, aber die Österreicher wollen das. Kickl - Strache hätten noch mehr Stimmen gehabt. Strache ist gegen die jetzigen Tiefflieger halbes Genie!
@Orakel
Kurz, der Peter Weck. Als Junger war Peter Weck, als Schwiegersohn, ganz passabel. Alter Peter Weck, zum davon rennen. Nicht alles was alt wird, wird besser.
Kurz, der Dorian Grey.
;-))))
Das regt mich nach all den Jahren noch immer auf!
Kein Politiker der letzten Jahrzehnte hat Österreich so geschadet wie Kurz!!
Die Grünen waren aus dem Nationalrat geflogen! Das war sensationell! Sie hatten massive Finanzierungsprobleme. Sie hätten das bis zur nächsten regulären Wahl finanziell nicht überlebt!! Österreich wäre diesen linken Chaotenverein losgeworden!!
Und was macht kurz: Sprengt eine gut arbeitende Regierung, serviert den Grünen Neuwahlen am Silbertablett und holt sie sogar ins koalitionäre Ehebett!!! Ein Vollidiot - oder Schlimmeres!!
@ThomasMorus:
Völlig Ihrer Meinung; das sei allen jenen ins Stammbuch geschrieben, die von einer Rückkehr des Herrn Kurz in die Politik träumen, ohne nachgedacht zu haben. Was Ihre Formulierung "oder Schlimmeres" betrifft: Das kommt wahrscheinlich der Wahrheit am Nächsten. Da reden die lieben ÖVPler, CEvauer und sonstigen Unfähigen eben auch nicht gerne drüber. Aber, hier muss man ebenfalls fragen: Aus Dummheit oder aus Böswilligkeit? Ich überlasse dem geneigten Leser die Entscheidung.
Volle Zustimmung. Seit Jahren der Meinung, Kurz war, ist und bleibt, ein gekaufter Agent, ein inhaltsloses, ferngesteuertes Nichts, in glänzender Verpackung. Lenins Definition, "Nützlicher Idiot", auf dem Weg zu Machtübernahme des Kommunismus, trifft voll auf Kurz zu.
@Gandalf
> „Aus Dummheit oder aus Böswilligkeit?“
Wahrscheinlich beides. Und beides ist gleich schlimm, wenn man eine Regierungspartei sein will.
sehe es wie "Pressburger"
Kurz war und ist eine Marionette!
Stimme allen hier zu. Kurz war Machtgeil. Er hat seine Strafe von seinen Grünen und konservativen ÖVPlern bekommen.
Er tat, wie ihm befohlen. So einfach ist das.
@Petronius von Bille
Uma sunst ?
Abverkauf Monoblock Wärmepumpen:
- 90% (Ironie)
Die Aussage der d Regierung war ja das 'Beste': 'Die Betreiber sind dafür zuständig, daß die Geräte richtig installiert werden.'
Die richtige Antwort darauf würde lauten: 'Und es ist die Aufgabe der Regierung, für die notwendige intakte Infrastruktur - sprich unterbrechungsfreie Stromversorgung - zu sorgen.'
Hat aber keiner gesagt, soweit mir bekannt.
Naja, der Artikel ist gut und da ist viel Wahres drinnen, aber „gestürzt“ wurde der Bundeskanzler schon durch seine eigene Blödheit und weil er kein Rückgrat hat!!
Es ist ja nachher rausgekommen, dass der Kurz bereits mit der FPÖ vereinbart hatte, die Koalition ohne Strache weiterzuführen. Und dann ist er umgefallen!
Scheitern der Regierung -> Neuwahlen in der Zeit der größten Klimahysterie -> Grüne wieder im Nationalrat -> Grüne „dank“ Kurz sogar in der Regierung
Ich hab´s oben geschrieben - der Kurz war zu jung, keine Lenenserfahrung!
Der hatte keine Steherqualitäten gegen die linke Bagage und die haben ihn dort hingestellt, wo sie ihn haben wollten, wo sie ihn brauchten.
Nachdem sich der Kurze zuerst wegen der ÖVP/SPÖ Koalitionsauflösung und vorgezogenen Neuwahlen mit den Roten verscherzte, die Koalitionsuflösung der ÖVP/FPÖ Regierung zu Fall brachte, der Bruch mit den Blauen - da bleiben nur mehr die Grünen und dazu noch der oberste, parteilose, grüne Kopftuchbefürworter!
Da braucht es nicht allzuviel Strategie, das bringen sogar die ansonsten planlosen Linken zustande!
FPÖ weg und Neuwahlen!
Ich bin gerade fast fertig mit Gabor Steingarts "Systemversagen - Aufstieg und Fall einer großen Wirtschaftsnation". Sehr erhellend! Speziell die 20 Seiten über die EU....Ich bin gerade bei seinen 13 Empfehlungen am Schluss....ich fürchte das kann nichts werden, denn sein zweiter Punkt lautet sinngemäß "Wirtschaftserziehung, die darauf hinausläuft, die Funktion der Marktwirtschaft und des Preismechanismus erkennen zu wollen" - wehe uns! Sozialisten, Grüne, die Kirchen - wehe uns!
Drum meine ich ja, daß man nicht jeden über die Grenze nach Ö lassen soll ...
Der Tagebucheintrag war wieder ausgezeichnet - danke!
Die Sporrer gehört für ihre unsachliche und unqualifizierte Aussage sofort 'in Pension geschickt'.
@ Rosi:
Darf ich ergänzen?:
Der Tagebucheintrag war ENDLICH EINMAL wieder ausgezeichnet.
Leider eine Seltenheit, heute, und schon seit längerer Zeit. O tempora, o Zores...
@ Rosi:
...und was die Frau Sporrer betrifft, bin ich natürlich völlig Ihrer Meinung. Schafft die Narren (oder Schurken?) fort!
> „Dennoch gibt beispielsweise die österreichische Justizministerin Sporrer vor, nicht zu wissen, was die Antifa ist.“
Dennoch gibt es eine Partei in Österreich, die mit der Partei dieser Ministerin weiter in enger Koalitionsklammer verbunden bleibt und gar nicht an Alternativen denkt, die ja auch jetzt noch jederzeit durchaus möglich wären. Und auch die Justizministerin wurde nicht von Gott eingesetzt, genauso wenig wie überhaupt diese unselige Koalition. - Von der nicht einmal die Systemmedien zu berichten wagen, dass sie beliebt und von der Mehrheit des Volkes getragen sei.
Sporrers angebliche Unkenntnis über die Antifa ist kein Ausrutscher, sondern ein Offenbarungseid: wer hat die Realität nicht wahrnimmt, sollte kein Justizministerium leiten. Das ist keine Justizministerin sondern eine dümmliche Ausrede auf zwei Beinen.
Ibiza!Auch eines der verdrängten Kapitel ähnlich dem Coronaimpfungen. Decke drüber und ja nicht darüber reden! Hat nicht Pilnacek von klassischem Putsch gesprochen?
Wer hat diese bsoffene Gschichr so massiv aufgeblasen?? Natürlich unsere Bordellmedien!
hat nicht der damalige innenminister in einem TV - Interniew erklärt dass es sich mit Ibiza um einen der größten Skandale der Republik handelt??und dann das Sahnehäubchen: Er kennt die Hintermänner und Täter!!Komischerweise sagt er als echter Demokrat nichts was er weiß!
Er war kein Kurzfreund. Sitzt jetzt allein zu Hause und spinnt weiter die Fäden.
Ich frage mich immer wieder, warum einst bürgerliche Parteien die Antifa und ihre islamistischen Freunde schützen, warum sie in der EU bei jedem linken Zerstörungsbeschluss mitstimmen, warum sie die einzigen vernünftig gebliebenen Parteien (RPÖ, RN, AfD, etc.) bekämpfen, warum sie mit den Linken zusammen offen Verfassungsbruch begehen und mit machen bei den offenen Grenzen, dem Klimawahn, dem Genderwahn, dem Sanktionswahn, dem Kriegswahn, bei der Zerstörung der Schule, bei der Selbstzerstörung, usw.
Der dramatische Artikel von Dr. Unterberger lässt diese Fragen aufkommet.
Dann wäre da noch die Rolle der Medien, die das Verbrechen der Lüge, der Manipulation, des Verschweigens, etc. begehen, die Gerichte, die nicht Recht sondern Ideologie sprechen, und alle, die diese Zustände akzeptieren.
Österreich schafft sich ab, Europa schafft sich ab und die Welt spottet darüber, zurecht.
Solange man den Medien alles durchgehen lässt wird sich nichts ändern!Warum kann man nicht permanent den ORF wegen Fehlinformation klagen?
Die einfachste und daher abstrakteste Antwort: in der Geschichte der Menschheit erscheinen zu bestimmten Zeiten neue Geister (Dämonen), die wie eine Abrißbirne wirken. Sie kommen aber nicht zufällig, sondern wohlbegründet in die Geschichte: sie antworten auf aktuelle Probleme, die nach einer Lösung rufen und suchen. Und wenn sie über die Menschen kommen, wie ein Wind, wie ein Sturm, wie ein neues Wesen mit neuer Überzeugungsmacht, haben sie mit ihren Schuldnern (Mitläufern, Gläubigen) sehr leichtes Spiel. Dadurch gewinnen sie stande pede einen großen (und scheinbar uneinholbaren) Vorsprung gegenüber allen, die noch zögern und zweifeln, die sich nicht „abreißen“ lassen wollen usf. Es versteht sich, daß das Neue speziell unter der Jugend großen Zulauf gewinnt, denn das Junge ist in „modernen Zeiten“ das Neue katexochen, und über diese Wahrheit „fährt jetzt die Eisenbahn drüber.“
Alles, was den Zauderern anrüchig und als „Abrißbirne“ erscheint, - wie Merkels Pakte mit Uno und EU, wie die Selbsterschaffung einer Gendersprache, davor schon einer neuen Rechtschreibe-Sprache, wie neue Geschlechter mit neuen Ehebegriffen, der Wirtschaften zerstörende Green-Deal, eine neue (total inklusive) Pädagogik, ebenso eine mehrstaatliche Demokratie für ein 500-Millionen-Volk und last not least ein neues Denken mit K.I-Betreuern, alle diese Faktoren erscheinen den Befürwortern als Gebot der Stunde. Davon ausgenommen ist allein die Lehre vom „Sanktionswahn und vom Kriegswahn“, ebenso der „Pandemiewahn“ früherer Tage, weil diese „Wahne“ auf reale Ursachen und Täter zurückgehen, denen man durch Widerstands-Handlungen begegnen mußte , die allerdings nicht irrtumsfrei sein konnten und sein können. (Dennoch sollte man Täter und Opfer nicht absichtlich verwechseln.)
Laubes Roman „Der deutsche Krieg“ erzählt die Situation in Wien am Vorabend des Ausbruchs eines Dreißigjährigen Religions- und Staatenkrieges.- Er kontrastiert die katholische (jesuitische) und protestantische (böhmische) Seite des Konfliktes sine ira et studio, obwohl sich zwei Abrissbirnen mehr als feindlich gegenüberstanden. Heute wissen wir: es kam ganz anders als die Gegenparteien hofften und anfangs durchzusetzen wünschten. Mit einem Wort: politische Abrissbirnen können sich auch gegen sich selbst wenden, wenn ihre (letzte) Zeit gekommen ist.
@ Leo Dorner
Politische Abrissbirne.
Es ist eine Wellenbewegung. Eine Generation baut auf, eine Generation lebt gut damit oder davon, was die vorherige geschaffen hat, vielleicht sogar 2 Generationen, wenn es eine vernünftige Politik gibt, dann kommen die Abrissbirnen gegen jegliche Vernunft, bis zur völligen Selbstvernichtung, nicht einmal mit Mehrheit. Es ist der 'Sekteneffekt'.
Die Grünen Pazifisten werden zu Kriegstreibern, die bürgerlichen Familienschützer zu Familienverrätern, der heutige europäische 'Sonderstatus' die Übergabe an die Islamisten wird in masochistischer Weise vorbereitet. Gegen jegliche Vernunft wird alles getan, was Schaden anrichten kann und in die Selbstaufgabe führt. Jegliche Vernunft und auch jegliche Wahrheit wird bekämpft, politisch, juristisch, medial.
Warnungen werden ignoriert, Lageeinschätzungen ebenso, Realität wird verweigert, nicht einmal der Überlebenswille erwacht, wie im alten Rom geht es Richtung Auflösung u. Übergabe.
@Josef Maierhofer
was ich nach langer Beobachtung und lesen vieler Artikel annehme:
a) Die WElt wird eben in Blöcke aufgeteilt. Russland, China, USA (mit Grönland und S-Amerika) - und Europa will auch ein Block sein, hat aber das Problem, dass 27 Nationalstaaten keinen Einheitsblock bilden werden, solange diese Politiker noch leben. Also macht man
b) Den Ruin der Gesellschaften, vor allem der Motorgesellschaften D und mit ihr A..
c) Ein paar scheren aus - härteste Gangart gegen diese
d) Die eU braucht die Ukraine, um ein halbwegs ernstzunehmender Player zu sein - darum diese massive Unterstützung und sich Wehren gegen Frieden mit allen Zähnen.
Glaubt doch niemand, dass alle diese Milliarden in den Krieg angelegt werden. Wenn sogar Waffen verkauft werden?
vergaß noch zu erwähnen: eine ruinierte Gesellschaft ist ein wunderbarer Boden für einen "Neuanfang" im Sinne des Establishments. The New World Order?
@ queen consort
Die EU ist schon lange kein Player mehr, auch, wenn sie den gerne mit unzähligen Milliarden, die sie nicht hat in ihrem Selbstzerstörungstrieb, darstellen will. Deutschland ist noch immer amerikanisch besetzt und hat auch mehr als 80 Jahre nach dem WKII noch immer keinen Friedensvertrag mit USA (und will auch keinen wollen, auch, wenn Trump sie mit der Nase draufstößt).
Der Ruin der Gesellschaften, der 'Sekteneffekt', ist noch dazu ferngesteuert.
Das Vorgehen gegen Ungarn, Slowakei und Polen ist, gelinde gesagt, einer der EU-Auswüchse, der 'Friedensmacht EU' mit dem einstigen 'Friedensnobelpreis, auch so ein 'wokes Kommittee'.
Entschieden möchte ich verneinen, dass die EU den Ukrainekrieg braucht, um was darzustellen, es sind die 'EU-Eliten', die darin ihre Existenzberechtigung suchen. Auch ich meine, eine EWG oder/und EFTA würde genügen für einen erfolgreichen Wirtschaftsraum.
Europa ist ein Sonderfall, die neue Ordnung heißt Kalifat, selbst verschuldet.
Und da wundert sich noch wer über einen Trump, der DE und auch die EU mit tiefster Verachtung gegenübertritt und diese linksversiffte Politik nicht ernst nimmt, ja nicht ernst nehmen kann.
@ MM
Die Schwäche der einen, ist die Stärke der anderen.
Ein leichter Hang zu kriminellem Verhalten scheint mittlerweile eine Eigenschaft zu sein, um politisch erfolgreich bestehen zu können, zumindest in den derzeitigen Regierungen. Die teilweise militanten Vorfeldorganisationen / NGO‘s sind weder mit der österreichischen Verfassung, noch mit dem deutschen Grundgesetz vereinbar, trotzdem werden diese von den Regierungen massiv finanziell unterstützt. Die meisten Medien finden diese Vorgangsweisen zum Schutz „ihrer Demokratie“ sehr wichtig. Berichte über den Stand der Ermittlungen bezüglich des linken Terroranschlages in Berlin sucht man vergeblich!
Hier im Blog wissen alle, dass sich die Antifa zur moralischen Staatspolizei ernannt hat. Sie hat das Weltbild eines kaputten Rauchmelders: alles, was nicht piepst wie sie, ist sofort „rechts“: Vereine, Hilfe, Bürger, die einfach nur funktionieren - für sie der blanke Horror.
Stabile Strukturen sind der natürliche Feind jedes Berufsempörten. Die Antifa-Methode, elegant wie ein Ziegelstein: Erst Helfer diffamieren, dann einschüchtern und dann verkünden, man habe gerade die Demokratie gerettet.
Toleranz fordern sie wie Rabattmaken: Wer nicht spurt wird etikettiert, wer nachdenkt, ist verdächtig.
Die Antifa bekämpft nicht Extremismus, sie bekämpft Normalität, weil die genau das ist, was sie nicht ertragen kann.
Außer der FPÖ wirken die Parteien so verwirrt, dass man nicht erkennt, ob sie Widerstand leisten, orientierungslos im Kreis laufen oder ihren Kompass im politischen Herumgequatsche verloren haben.
Wie ein trauriges Endspiel, in dem alle ohne Plan gegeneinander stolpern.
Günther, Ministerpräsident von Schleswig-Holstein antwortet auf die Frage von Markus Lanz: Regulieren, zensieren und im Extremfall verbieten? mit "Ja".
Außerdem ist er ohnehin für ein Verbot der AfD.
Welcher Partei gehört er an? Der CDU.
Nachtrag: Mit Regulieren, zensieren und im Extremfall verbieten meinte Lanz die Social Media.
Dazu gehört natürlich auch der Unterberger Blog. Das sollte uns klar sein.
Die größte Gefahr für die Demokratie sind inzwischen nicht mehr die Marxisten.
Wie meinen ? "Die grösste Gefahr für die Demokratie sind inzwischen nicht mehr Marxisten ?" Was ist dieser Ministerpräsident, was ist Merz, was ist Bellen, oder Stocker ? Alles Marxisten, die noch ihre Tarnung aufrechthalten, bis der richtige Zeitpunkt kommt. Zu sehr werden Politiker nach ihren Reden, nach ihren Versprechungen beurteilt, denen keine Taten folgen, oder das Gegenteil wird getan. Schuldenanhäufler Stocker.
Henrik M Broder schrieb schon vor Jahren, dass Deutschland ein Irrenhaus im offenen Vollzug ist.
Und leider muss ich immer wieder darauf hinweisen, dass sowohl im Bund als auch in Berlin die CDU den Hauptregenten stellt.
Es ist daher keine Änderung der Politik möglich, ohne die CDU (bei uns die ÖVP) an der Wahlurne zu vernichten.
Ja und Nein. Mit dem langwierigen Absterben der Altparteien in der Berliner Republik und im Van der Bellen-Österreich geht eine Selbststrangulierung der repräsentativen Regierungsmacht einher: so ziemlich das ärgste Übel für jede noch funktionierende Demokratie. In Deutschland sollen „Brandmauern gegen Rächts“ durch eine „neue Demokratie“ helfen, in Österreich soll ein „mit dem Kopf in den Sand“ helfen - mit Babler, Ludwig, Sporer und andern Alt-Partei-Genossen an vorderster Front. Mit einem Wort: die Schäden, die die linksgrüne Ideologie angerichtet hat, lassen sich nicht (mehr) an der Wahlurne heilen und beseitigen.
„Wie finden wir wieder Maß und Mitte?“ - titelt die Kleine Zeitung heute, wo die „Apostel der grenzenlosen Befreiung“ und des „Reichtums der Vielfalt“ seit wie vielen Jahren ihr ebenso hilfloses wie selbstzerstörerisches Unwesen treiben? Sogar „unsere Journos“ scheinen zu bemerken: Irgendwas läuft falsch. Ein Königreich für einen neuen Kompaß.
Ein erster Schritt zu „wieder Maß und Mitte“ wäre dieser: Journos und Politiker (nicht mehr Künstler und Kirchenobere)starten eine Suche nach wahren Meinungen. Dabei schließen sie keine Meinung vorn vornherein als falsche Meinung aus. Im zweiten Schritt wird darüber diskutiert, und zwar gesamtgesellschaftlich, (weshalb man auch Künstler und Kirchenobere nicht exkludieren darf) „was Sache ist.“
Da die Kleine Zeitung nicht mitteilt, in welchen Bereichen „wieder Maß und Mitte“ gefunden werden sollen, ist das Projekt ohnehin illusorisch, mit einem Wort: eine weitere Nebelkerze.
Für die KLEINE hat der größte Terroranschlag in Deutschland nur auf Seite 845 in einer Kurznotiz stattgefunden.
Die "Kleine"ist eine links katholische Zeitung, die ausgezeichnete Fachartikel bringt, jedoch politisch am linken Rand steht. Schade um diese Zeitung.
Eine kleine Geschichte: die blau-schwarze Koalition kam nicht zustande, weil die Schwarzen nicht um die Burg auf dass Innenministerium verzichten wollten, das wiederum die Blauen zur Realisierung ihrer Wahlversprechen - Rauswurf aller kriminellen Flüchtilanti- unbedingt übernehmen mussten. Um es behalten zu dürfen, überließen die Schwarzen den Roten sogar die viel wichtigeren Ministerien für Finanzen und Justiz, was ihnen jetzt wegen der ideologiegetriebenen Unfähigkeit der roten Amtsträger voll auf die Füße fällt und sie sich schneller als eine Oreshnik auf die Einstelligkeit zubewegen.
Die wichtigsten ÖVPler, Fr. Miki-Mauser, der mittlerweile verduftete Hr. Nachtmahr und ein paar Tink-Tank-Dodln empfahlen damals, das wichtige Innenministerium einem absolut farblosen aber loyalem Apparatschik mit eingebauter Denkbremse anzuvertrauen. Man wurde rasch fündig, da mit Herrn Knarrerl so ein Wunderwuzzi in der abgewählten Schmähtandler-Regierung ohnehin schon hervorragende Arbeit geleistet hat und daher ließ man ihn einfach weiter in den Ministersessel furzen. "Schlaferl", sagte man ihm, "du weißt, im Keller ist ein Türl, das darf auf keinen Fall geöffnet werden und wenn die Luft rein ist, holst du raus, was dahinter ist und vergräbst es in der Au, wo wir schon den Pilna....". Jetzt macht der Knatterl den ganzen Tag nix anderes, als mit seinen Leuten das Türl zu bewachen und die ganzen Gauner, Illegalen und Linksradikalen feiern Party, weil keiner da ist, ihnen die Suppe zu versalzen.
Der Schnarcherl aber hat Pech, weil die Roten waren ein bisschen misstrauisch und haben ihm einen Aufpasser dazugestellt, einen gewissen Herrn Leuchtfreund. Und jetzt bleibt das große Geheimnis noch länger hinter dem Türl versteckt. Vielleicht bis zu den nächsten Wahlen, wenn Unsere Demokratie das Wählen dann überhaupt noch erlauben kann.
......die blau-schwarze Koalition kam nicht zustande, weil es, wie bei Le Pen und AfD von vornherein nicht erlaubt war und ist! (wozu haben "sie" denn sonst beim Kurz das "Ibiza-Video" ausgegraben) !
Lieber Ziny, sehr amüsante Art seine Meinung kundzutun. Schnarcherl - köstlich.
Interessant: Herr Kurz soll also auch ein Ibiza-Opfer sein? Und die Hintermänner sind noch immer ungestraft?
Ich warte noch immer auf die Aufklärung darüber, warum zwei Geheimagenten Soberls im Flugzeug nach Ibiza saßen.
Nicht allen hat Kurz in der ÖVP geschmeckt.
Warum noch immer keine BRANDMAUER GEGEN LINKS?
Warum keine Brandmauer gegen links, weil wir in einer EU sind, die zu links und Diktatur neigt.
Die ÖVP oder CDU kann sich doch nicht selbst ausschließen?
Zu Ibiza: Der Film wurde nicht sofort,sondern zur gegebenen Zeit, zu jener Zeit, wo die Türkisch/Blaue Regierung von der Bevölkerung als sehr gut bewertet wurde. In der Folge kam es zu einem Staatsstreich, was niemanden aufregte. Vize Strache hat sich ins Bockshorn jagen lassen und Kurz hat sich täuschen lassen oder hat der Mumm gefehlt. Wäre nicht Herr Schmidt gewesen. wäre die volle Länge des Videos und die Hintergründe nicht ans Tageslicht gekommen. Gesamt betrachtet ist die Sache ein Skandal der Sonderklasse ohne Konsequenzen für die Hintermänner und deren linke Machenschaften.
Angeblich hat Kurz ja mal in einem Fernsehinterview lange, bevor das Video veröffentlicht wurde, Strache süffisant gefragt, wie es denn auf Ibiza war.
Das wäre ein sicheres Indiz, dass er/die ÖVP zumindest wusste, dass es da Skandalmaterial gibt. Vielleicht kannten sie es sogar.
Man muss also zumindestens konstatieren, dass Kurz saublöd war, sich nicht politisch darauf vorzubereiten, was sie tun, wenn dieser Skandal ihnen als Regierung um die Ohren fliegt!!!
Inkompetente Dummheit oder hinterlistiges Kalkül? Vielleicht sogar Verwicklung?? Ob wir das jemals erfahren.
Komplott ist Strategie, Timing ist Taktik.
Austria Has Fallen...
@ThomasMorus: Auch Hinterlist ist möglich, alles ist möglich. Ich glaube nicht, dass wir jemals alles erfahren werden. Mich ärgert, dass man mit diesen unehrlichen Mitteln Einfluss nahm in eine Richtungen, in die die Bevölkerung nicht will. Strache hätte vortreten können und sagen, was habe ich getan, was nicht legal war und wäre zum Gegenangriff gegangen. Da hat Kurz, weil er geglaubt hat, dass er danach die Mehrheit bekommt, sein Wort gegenüber Strache gebrochen. Und danach ein 2. Mal, indem er die Grünen in die Regierung nahm. Seine Strafe hat er bekommen. Das Leben ist hie und da doch gerecht.
@Wrangler
Austria was fallen.