45.000 Berliner Haushalte, also Hunderttausende Menschen, sind mitten in der ersten großen Frostwelle des Jahres nach einem Brandanschlag von Linksextremisten fast eine Woche ohne Strom. Bei den Silvester-"Feiern" sind allein in der deutschen Hauptstadt 400 Menschen verletzt worden. Heuer ist auch in den Niederlanden die Silvesternacht zu einer einzigen Schlacht geworden; wieder brannte dabei eine historische Kirche mit europäischer Bedeutung ab. In den Niederlanden gab es neben Hunderten Verletzten zwei Tote. In mehreren deutschen Städten wurden von den "feiernden" Migrantenmassen Silvester-Raketen gezielt auf Feuerwehrmänner, Rettungsautos und Polizisten im Einsatz gerichtet. Und die Politik? Sie schaut von Deutschland bis zu den Niederlanden weg, weil die Gewalt nicht von dort kommt, wo ein schlichtes Weltbild sie sehen will.
Damit hat sich das, was sich seit dem Jahreswechsel 2015/16 alljährlich abspielt, noch einmal intensiviert und auf weitere Städte und Länder ausgedehnt. Das besonders Erschütternde ist: Man wusste schon längst im Vorhinein, wie heikel die Silvesternächte sind, wie da immer intensiver der Krieg geprobt wird. Und man war dennoch auch heuer nicht imstande, die Exzesse zu verhindern.
Dabei ist völlig eindeutig, wer die Täter sind: Es sind Hunderttausende Jugendliche mit Migrationshintergrund, die spüren, dass der Staat gegen Massen hilflos geworden ist.
Sie sind eng verbündet mit den Linksextremisten, die alles unterstützen, was gegen "die Gesellschaft" ist. Diese haben in Berlin einen folgenreichen Brandanschlag auf eine wichtige Strombrücke verübt, haben sich sogar im Internet selbst als Täter geoutet. Sie haben dabei in ihrer kranken Logik behauptet, dass sie dadurch "internationale Solidarität mit allen, die die Erde und das Leben schützen", üben würden.
Wie so oft ist es bei Linken fast sinnlos, gegen solchen Schwampf noch rational zu argumentieren. Denn wer behauptet, "Leben schützen" zu wollen und gleichzeitig durch seine Aktion das Leben Tausender alter oder kranker Menschen gefährdet, die in ihren Wohnungen ohne Strom bitter frieren müssen, der ist nur noch als krank zu bezeichnen. Ebenso, wer vorgibt, "die Erde" schützen zu wollen und gleichzeitig ausgerechnet große Stromleitungen lahmlegt, obwohl andere Klimahysteriker massiven Druck machen, auf Strom als einzige Energiequelle umzusteigen, um die Erde zu schützen ...
Genauso sinnlos ist, nach einer Ratio bei den alljährlichen Silvesterunruhen der eng mit den Linksextremisten verbündeten Migrantenmassen zu suchen. Denn auch die gibt es nicht. Da gibt es nur noch grenzenlose Aggression auf alles, was die europäische Zivilisation ausmacht, ob das Feuerwehr, Rettung oder Polizei sind. Das ist nicht mehr jugendlicher Übermut, das ist eine immer eindeutiger gewordene Probe für den endgültigen Krieg gegen die ungläubigen Europäer. Dieser Krieg ist für die linke Antifa wiederum die lange erträumte Weltrevolution.
Und was tun die Behörden etwa im hauptbetroffenen Deutschland? Es wurden zwar Hunderte Randalierer festgenommen, aber keinem droht etwas Ernsthafteres, weil man fast nie einem einzelnen nachweisen kann, dass er es war, der eine Rakete gezielt auf einen Angehörigen der Einsatzkräfte abgefeuert hat. Oder ob er das "nur" bejubelt hat.
Was müsste eine Gesellschaft tun, wenn deren Regierung noch die Kraft hätte, sich gegen die Millionen (von Angela Merkel, naiven Richtern und den Linksparteien) hereingeholten Nordafrikaner und Westasiaten wehren zu wollen? Kurzfristig müsste sie über alle festgenommenen Teilnehmer an den Silvesterunruhen empfindliche Strafen verhängen. So wäre es ein kluges Mittel – wenn man schon die Täter konkreter Verbrechen nicht mit der von den Gerichten verlangten Eindeutigkeit nachweisen kann –, prophylaktisch und zur Abschreckung jeden der Festgenommenen über den nächsten Jahreswechsel für ein paar Tage aus dem Verkehr zu ziehen.
Aber es ist nicht nur die Silvesternacht, in der sich zeigt, dass sich Deutschland praktisch selbst aufgegeben hat. Es ist längst der unerträgliche Alltag des Landes, den zwar die Politik nicht mehr zugeben will, den aber zumindest die Gewerkschaft der Polizeibeamten sehr penibel dokumentiert.
- 79 Messerdelikte. Pro Tag.
- 36 Sexualdelikte. Pro Tag.
- 595 Gewaltdelikte. Pro Tag.
Ich weiß schon: Da man oft die Täter nicht findet, kann man nie nachweisen, wieviel Prozent dieser Taten von "Flüchtlingen", von Nichteuropäern, von jungen Burschen aus islamischen Kulturen, von Menschen mit Migrationshintergrund begangen worden sind. Aber jedenfalls sind fast alle Deutschen auf Grund unzähliger Detailbeobachtungen überzeugt, dass der allergrößte Teil der Verbrechen genau von dieser Gruppe begangen worden ist.
Wenn aber ein Staat nichts Wirksames gegen ein solches gewaltiges Problem zu tun versucht, ist es kein Wunder, dass sich die Menschen immer mehr jener Partei zuwenden, die zumindest den Eindruck erweckt, entschlossen gegen die Folgen der illegalen Massenmigration vorzugehen. Die anscheinend der einzige Gegenpol zur kriminellen Antifa ist.
Tatsache ist, dass in Deutschland seit einigen Wochen bei allen nationalen Meinungsumfragen die AfD führt, dass diese sehr bald auch in einigen ostdeutschen Bundesländern vor der Regierungsübernahme steht. Dass die CDU das nur noch dann verhindern könnte, wenn sie mit sämtlichen anderen Parteien eine Koalition eingeht. Darunter wäre dann zwangsläufig auch die kommunistische Linkspartei, die sich immer als Schutzherrin (um nicht zu sagen: Tarnpartei) der Antifa und aller linken und migrantischen Gewalttäter betätigt.
Eine Koalition mit der Linkspartei wird dann aber zum endgültigen Ende der CDU. Das nehmen ihre Wähler nicht mehr hin. Das Überleben der großen alten Partei Deutschlands ist inzwischen unabdingbar an die Bereitschaft geknüpft, für sich die Brandmauer zur AfD einzureißen. Je früher und klarer sie das macht – und auch schon vor den Wahlen ankündigt! –, umso besser sind ihre Chancen, dann doch einige Wähler von der AfD zurückzugewinnen und daher weiterhin den Bundeskanzler zu stellen. Aber politische Klugheit und Vorausdenken sind seit den Zeiten von Kohl und Schäuble in der CDU ganz offensichtlich nicht mehr daheim.
Diese Wende, dieses Einreißen der Brandmauer zwischen CDU und AfD (nach Muster von Meloni, Kurz oder Schüssel), würde freilich nur dann glaubwürdig sein und gelingen, wenn die CDU sich noch viel klarer als heute zur Politik der Abschiebung bekennt – wie sie in Dänemark sogar eine Sozialdemokratin betreibt, wie sie in den USA Donald Trump betreibt, wie sie Italien und Großbritannien betreiben wollten, aber vorerst von linken Richtern daran gehindert worden sind.
Die Abschiebung ist bei Millionen der uneingeladen nach Europa gekommenen Menschen notwendig und richtig, auch wenn manche dafür das Wort "Remigration" verwenden. Richtig und neuerdings möglich ist das insbesondere bei Menschen aus den drei wichtigsten Herkunftsländern:
- also aus Syrien,
- also aus Venezuela ( wenn sich die Dinge dort in den nächsten Wochen weiter in eine positive Richtung entwickeln),
- also aus Afghanistan (wo man sich, um den europäischen Gerichten entgegenzukommen, vorerst auf die alleine gekommenen Männer konzentrieren könnte).
Was soll denn noch alles passieren, damit man endlich all das – von einem zumindest teilweisen Ende der Brandmauer bis zu massenweisen Abschiebungen – energisch angeht?












Wenn das eine einzelne Person ist, wird sie, wenn nicht aufgrund Gefährdung der Allgemeinheit erschossen, eingesperrt.
Obwohl ein Randalierer nicht so viel Schaden anrichten kann, wie ein ganzer Mob.
Schlagzeile in der WELT:
"20:14 Uhr – Merz: Ukraine befindet sich am Rand einer humanitären Energiekrise"
Vielleicht sagt ihm jemand, was gerade in Berlin los ist?
Da braucht er ja nur reden, und nix tun ....
Was in deren Köpfen vorgeht?
Meinen die, wenn sie wegschauen, verschwinden die Probleme - ich verstehe das wirklich nicht!
Was sich da in 'schland zusammenbraut, lässt einen Bürgerkrieg befürchten. Die erwartbaren Wahlerfolge der AFD werden die Verliererparteien im Verein mit den offensichtlich immer radikaleren linken Sturmtruppen und Migrantenmassen nicht mehr lange stillhalten lassen.
@Petron
Das wird ein ungleicher Bürgerkrieg werden: Stets gewaltbereite Moslemmassen contra deutsche Waschlappen! Die ebenfalls stets gewaltbereiten Linxlinken werden auf der Seite der Moslems kämpfen!
Seit 14 Jahren verübt die Vulkangruppe Brandanschläge etc. Die für die Aufklärung dieser Verbrechen zuständigen Behörden sind erfolglos. Können sie nicht oder wollen sie nicht die Täter finden?
Deutschland befindet sich in einem immer rasanteren Niedergang. Ob damit auch das Ende der EU eingeläutet ist?
Erfolgreich Behörden. Bis jetzt alles unternommen um die Terroristen zu schützen. Voller Erfolg.
Dann hätte es wenigstens ein Positives.
> „45.000 Berliner Haushalte, also Hunderttausende Menschen, sind mitten in der ersten großen Frostwelle des Jahres nach einem Brandanschlag von Linksextremisten fast eine Woche ohne Strom.“
Dazu schreibt Manfred Haferburg auf achgut.com:
„Diese militant-antifaschistische linke Gruppierung namens ,Vulkangruppe’ führt seit 2011 völlig unbehelligt dutzende (teilweise angekündigte) Anschläge auf die Infrastruktur Deutschlands, nämlich Bahnanlagen und Stromnetzanlagen ungehindert aus. Das sind ganze 14 Jahre. Im Jahr 2024 wurde von dieser Terrororganisation ein Anschlag auf einen Strommast durchgeführt, der einen ganzen Landstrich Berlins und die Tesla-Batteriefabrik lahmlegte. Auch ein Anschlag auf die Stromversorgung des Berliner Technologieparks geht auf das Konto dieser Organisation. Bisher wurde noch kein einziger Ermittlungserfolg berichtet.
Nun stellt sich die Frage: Was eigentlich machen der Verfassungsschutz, der Staatsschutz, das BKA und die Bundesanwaltschaft beruflich,
außer eine rechte, vermutlich aber leicht verrückte Rollator-Umstürzler-Bande um den Prinzen Reuss den XIII., die seit mehr als drei Jahren in Untersuchungshaft sitzen, oder einen Bundeswehrpensionär, der über einen Minister denkt, dass er ein Schwachkopf sei, mit großem Pressebrimborium öffentlichkeitswirksam zu verfolgen?“
Ja, sie sind schon weit in Deutschland.
Und wie weit sind sie bei uns schon?
Dieser Anschlag hatte nur einen Grund - er soll verschleiern, dass die Gaspreicher demnächst leer sind!
Wär doch peinlich müsste die Regierung zugeben, Wohnungen kalt, weil kein Gas zum Heizen mehr da ist!
Auch sehr lesenswert zu dieser Thematik auf achgut.com ein umfassender Beitrag von Roger Schelske.
Zwei Zitate daraus:
„Der Hass auf das Eigene wurde zum Fixpunkt der linken und woken Vorstellungen, die erst die Universitäten und dann das ganze Land infizierten.“
„Inzwischen sind wir an einem Punkt, an dem bereits das Aufhängen der Deutschlandfahne den Staatsschutz auf den Plan ruft. Verweise auf die deutsche Kultur gelten als verfassungsfeindlich, weil damit angeblich die Menschenwürde all derer verletzt wird, die diese Kultur nicht teilen.“
https://www.achgut.com/artikel/sie_hassen_dieses_land
Ich entnehme soeben einem deutschen Medium "Glatteis im Winter ist nicht ungefährlich". Frage: Wie ist das im Sommer?
Gelungen!
Noch gelungener:
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/glosse/der-wahre-wettbewerb-laeuft-in-islamabad/
Zwei Eisbären, ausgebrochen aus einem deutschen Zoo, gehen durch die Wüste. Sagt der eine Eisbär:" Na bumm hier muss es enorm viel Glatteis geben". "Wie kommst Du denn auf die Idee?", fragt der andere Eisbär verwundert. Der erste Eisbär antwortet:" Was glaubt Du, warum die hier soviel Sand gestreut haben, he?"....
Offensichtlich ist es jetzt schon notwendig, darauf hinzuweisen, dass es bei Glatteis eine gewisse Gefahr gibt.
@ Rupertus Melednius
Gratuliere! - Endlich spricht einer Klartext.
Das Unheimliche geschieht und After-Merkel-Deutschland organisiert die Bühne: Einschlägige Journos und Politicos (von Links und Grün) bezweifeln, ob die Anschläge in Berlin von der Antifada ausgeführt wurden. Vielleicht war es Moskau, vielleicht doch die AfD...
Der Michel im Zustand fortgeschrittener Verrücktheit. (Also kommt Chaos vor dem kommenden Bürgerkrieg?) Und immer raunt die bange Begleitfrage im Hintergrund: mit welcher Auswirkung auf die EU?
Gelingt der Brüsseler Regierungs-Dame neuerlich das Unheimliche: Keine Auswirkung, weil die „Befriedung“ durch Phrasen-Salven aus den Mündern der eigenen Produktion (EU-Marke Merkel) erfolgreich sein wird? Die Deutschen sind doch das erstaunlichste Volk auf Erden: Lassen sich am Ende auch noch Ohren ab- und Augen ausschneiden, um weiter wie bisher zu leben zu können.
Mit einem Volk, das auf die Frage:"Wollt ihr den totalen Krieg?" "Ja" prüllt und grölt, zu einem Zeitpunkt mit zerbombten Städten und Millioonen Toten, kannst Du alles machen, was Du willst. Unendlich leidensfähig...
@Rupertus Meldenius
Ein Volk das nicht lernfähig ist.
Danke für die Ergänzung, werter @pressburger!
ich würde mich nicht zu sehr über die Deutschen erheben, denn wir Österreicher sind nicht ohne Fehl. Das bilden wir uns gerne ein, aber wo marschieren unsere Leute? Ja, einige. Es müsste das ganze Volk auf der Straße sein, gegen alle Irrsinnigkeiten dieser REgierung und dieser EU, ist es aber nicht. Auch wir sind ein feiger Haufen, dem das Hemd näher ist, als der Rock. Und immerhin hangen wir mit ihnen mit, damals... Einziger Vorteil, den wir haben: Kleine Strukturen.
@quenn consort
Sollte man nicht. Aber, man sollte auch nicht immer folgen und befolgen.
Bitte um Entschuldigung! Schon wieder
OT
Ich schmökere gerade auf Fox News. „Trump says Cuba is ‘ready to fall’ after capture of Venezuela’s Maduro“ steht hier.
Es scheint viel ausgemacht zu sein zwischen Putin und Trump. Putin bekommt sicher die Ostukraine und die Krim, Trump nach Venezuela Kuba und…
Über Kuba kann ich aus eigener mehrmaliger Erfahrung in jüngerer Zeit berichten: Dollars nehmen sie dort sehr gerne, gegen den Kapitalismus haben sie in großer Mehrheit nichts und Englisch können fast alle sowieso.
Wenn alles ohne großes Blutvergießen abgeht, kann ich ohne große Aufregung zuschauen. - Mehr hätte ich sowieso nicht können.
Die US-Dems beginnen ihre Kandidaten von den Mid-Terms zurückzuziehen. Walz zieht die Konsequenz aus dem somalischen „Fraud-Abenteuer“ in Minnesota. (Quelle: Breitbart)
Träumen ist niemandem verboten!
Putin hat keinen Grund, sich Maduro Verhaftung betreffend Sorgen zu machen. Kuba war ein UdSSR Angelegenheit, Putin wird diesen Fehler nicht wiederholen. Nicht für einen Linken Trotzkisten wie es Maduro ist.
Was heißt Sorgen. Mei. Durch den Sturz von Assad hat Putin halt das Sprungbrett nach Afrika verloren und durch Maduros Sturz den Zugang zu Südamerika. Außerdem ist Venezuela voll mit russischen Waffen, die sich vielleicht die Amis gerne genauer ansehen...
Der ORF hat heute wieder einen Freudentag: Sie können mit Begeisterung über etwas berichten und g'scheit Daherreden, das mit UNSEREN Problemen und deren Lösungen absolut nichts zu tun hat.
Die meisten haben zwar keine Ahnung, wo genau Venezuela liegt, aber auch das ist 'wurscht', wenn einem schon 'goldene Früchte' in den Schoß fallen ... so hat man zumindest den Eindruck.
Es ist nicht mehr so viel Zeit, um noch Änderungen der Entwicklung zu bewerkstelligen. Mit jedem Tag, wo man alles laufen lässt beziehungsweise unter dem Teppich fixiert werden die Probleme größer, und zwar nicht linear, sondern exponentiell. Eine einfache 'Milchmädchenrechnung'. - Darf man das überhaupt noch sagen???
Wenn man allerdings den Tagebucheintrag von heute liest, kommen Zweifel, ob man die Situation noch verändern kann.
Ritter: Maduro-Operation wirkte wie ein inszeniertes Spektakel
Die mutmaßliche Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro wirkte weniger wie eine waghalsige Operation, sondern eher wie ein sorgfältig geplantes Spektakel, sagte Scott Ritter, ehemaliger Geheimdienstoffizier des US Marine Corps.
Laut Ritter entsendet man keine zwei Delta-Force-Soldaten in eine feindselige Hauptstadt, ohne dass alles im Voraus abgesprochen ist. Andernfalls, so Ritter, wäre es ein sicheres Desaster. Stattdessen habe sich die Operation in einem, wie er es nannte, „nachsichtigen Umfeld“ abgespielt, was auf vorherige Absprachen und Bestechungsgelder hindeute.
„Sie bekamen ihren großen Auftritt und verschwanden dann. Donald Trump wird darauf aufbauen“, sagte er.
Ritter argumentiert, die CIA habe wahrscheinlich Hunderte Millionen Dollar, die mit Sanktionserleichterungen und Ölgeldern verbunden waren, eingesetzt, um Teile der venezolanischen politischen, militärischen und Sicherheitselite zu bestechen – darunter auch Personen, die Maduro erst wenige Tage zuvor öffentlich ihre Treue geschworen hatten.
???? @geopolitics_prime | Folgen Sie uns auf X (https://x.com/geo_prime1 )
Orakel liebt gescheiterte Existenzen, die sich dann als Kreml-propagandisten andienen:
Scott Ritter/Wikipedia:..."Im Februar 2009 war er (Ritter) erneut online in Kontakt mit einem Polizisten, der sich im Profil als 24-Jährige ausgab, sich jedoch im direkten Kontakt mit Ritter als 15-Jährige darstellte. Nachdem Ritter eine Nacktaufnahme des fingierten Mädchens angesehen hatte und dazu vor einer Webcam masturbierte, wurde im April 2011 erneut Anklage erhoben. Ritter verteidigte sich damit, dass er sich nur ein „Rollenspiel“ vorgestellt hatte. Es wurde von Anklage und Gericht nicht das von dem Polizisten angegebene Alter im Profil der Fake-Person als maßgebend gewertet, sondern das direkt zu Ritter kommunizierte. Er wurde im Oktober 2011 schuldig gesprochen sowie zu einer Gefängnisstrafe von 1,5 bis 5,5 Jahren verurteilt."...
Es ist sehr kalt in Lunz am Schnee....
Tja Ireneo ist abzulehenen!
Mit der Gefängniststrafe ist seine Schuld jedoch getilgt, gilt zumindest bei anderen Ex-Häftlingen.
2011 - seither Rückfälle - wissen sie da Genaueres?
Was heißt übrigens er wurde zu einer Gefängnisstrafe von 1.5 - 5,5 Jahren verurteilt? Was jetzt wurde er verurteilt?
Wikipedia-Wissen?
Ich helfe ihnen gern nach:
Verurteilung: Scott Ritter wurde 2011 wegen mehrerer Sexualdelikte verurteilt, nachdem er in Internet-Chats mit einer als 15-jähriges Mädchen getarnten Polizistin in Kontakt getreten war.
Gefängnisstrafe: Er verbüßte eine Haftstrafe für diese Vergehen, ist aber seit langem wieder auf freiem Fuß.
Aktueller Status: Derzeit ist er nicht in Haft. Die jüngsten Nachrichten betreffen die Beschlagnahmung seines Reisepasses durch das US-Außenministerium, was ihn an internationalen Reisen hindert, insbesondere nach Russland, wo er regelmäßig als Kommentator für russische Staatsmedien auftritt.
Wegen der Verurteilung sind Wissen und Aussagen Schrott?
Sucht ein Ritter einen zweiten....Beginn des Märchens...
Auch ich lasse mich gerne als Putin Versteher bezeichnen, ebenso als Rechtsradikaler. Aber in unserer Zeit wirklich einen Krieg zu beginnen, das war nicht nötig. Gerne die Heimholung der Krim, aber einen offenen Krieg mit Panzern und Schützengräben und Bomben auf Wohnblocks, das war wirlich nicht notwendig. Selbst habe ich geglaubt, die Ukraine würde innerhalb weniger Tage zusammenbrechen und die Elite fliehen. Ich war sowas von daneben! Putin auch. Ich wünschte, Orban würde die EU führen.
Wollten sie "Atombomben" (Radiaklislamis) vor Ihrer Wohnungstür stehen haben? Ich nicht!
Nur wir 2 könnten uns nicht einmal dagegen wehren!
Unsere einzige Gegenwehr, Orakel, ist für uns kleine Wurschtln Staatsbürger die Wahl hart rechter Parteien, sage ich als altes ÖVP Mitglied. Weil weder haben sie mich ausgeschlossen, nachdem ich ihnen vor vielen Jahren erklärte, ich zahle keinen MItgliedsbeitrag mehr, noch bin ich ausgetreten.
Arbeiter eine gute Ansage - nur wen hätt der Putin wählen, bzw. abwählen sollen/können?
@ Arbeiter
Sie befinden sich auf dem Weg der Besserung.
Arbeiter, ich bin geschockt, das darf doch nicht Dein Ernst sein.
GT, ich bin mir jetzt nicht sicher, was Du meinst. Bestimmt weiiß ich, dass ich Anfang der 1980er der ÖVP beigetreten bin und dann Jahre lang Mitgliedsbeiträge gezahlt habe. Als aber dann, als die Rotschwarze Koalition schon ihrem Ende entgegensah, dieselbe noch das Wahlalter auf 16 herabsetzte, die Zwangsmitgliedschaft in den Kammern per Verfassungsgesetz einbetoniert hat und als ultimatives Verbrechen die Parteienförderung valorisiert hat. Ab dann entrichtete ich meinen Mitgliedsbeitrag nur mehr in Form von ins Heinrich Gleissner Haus gelieferten Büchern (von Sarrazin z.B.).
@ Arbeiter und GT
Arbeiter befindet sich - möglicherweise - auf dem Weg zur Besserung. Bezüglich der Heilung mag der Horizont silbern schimmern.
Es ist eigentlich unfaßbar, daß die unhaltbaren Zustände zwar analysiert und kritisiert werden, gleichzeitig aber gegen die Gruppierungen, die Abhilfe schaffen möchten und das zumindest ansatzweise auch könnten, polemisiert wird. Es ist quasi eine Art Axiom geworden, in FPÖ und AfD eine apokalyptische Bedrohung zu sehen, während sich Deutschland und Österreich in so gut wie allen Belangen auf Talfahrt befinden. Eine schon vor dem EU-Beitritt verächtlich abgetane Theorie scheint sich zu bewahrheiten. Die EU sei eine Zwischenstation auf dem Weg zur Neuen Weltordnung gemäß Schwab, Davos und anderen Zentralen. Auf dem Boden sich erhebender Unruhen werde dann die Heilsbringerin NWO die Welt in einen nie geahnten Glückszustand versetzen. Obgleich wir uns ganz offensichtlich im Stadium eines trudelnden Chaos befinden, leisten die Opinion Leaders diesem Prozess noch Vorschub, teils bewußt, teils aus Dummheit. Ist aber natürlich alles eine Verschwörungstheorie. Schubumkehr wäre vonnöten.
Dazu ein Videotipp:
https://www.youtube.com/watch?v=2zy_-UxrYek
Patrik Baab (Politikwissenschaftler und kritischer Journalist) sagt, was offenbar Sache ist - Markus Lanz wird schmähstad bei diesen Aussagen.
Mich interessiert Pressburgers Feststellung weiter unten "Russland ist nicht die UdSSR und hat keine Interessen im Westen...". Bin selbst etwas russophil und in geringem Ausmaß -phon. Aber eine Putinsche Herrschaft, die Oppositionellen Nowitschok draufschüttet, das mag ich ebenso wenig wie die LBGTIQ*! EU. Auf die Sicherheit der baltischen Staaten tät ich ehr nicht wetten, wenn Putin weiterhin Erfolg hat. Da wäre meine größte Hoffnung die reibungslose Entnahme Maduros und die Wirkungslosigkeit seines Schutzes durch russische Technik und kubnisches Personal.
Wenn in den baltischen Staaten russisch als YSprache verboten wird braucht man sich nicht wundern wenn Putin reagiert
Braucht man sich nicht wundern, wenn Putin angreift?
# sokrates9, Sie meinten wohl "als Vorwand benützt", denn die Russen sind nur dort, weil sie die baltischen Länder seinerzeit annektiert haben, und sich bei Gelegenheit wieder holen werden. Denn laut Putin ist Russland überall dort, wo einmal ein russischer Soldat gestanden ist. Das gilt übrigens auch für Ostösterreich bis zur Enns!
Ireneo, dasselbe Prinzip gilt auch für Territorien, wo Mohammedaner einmal gebetet haben. Aber das ignoriert die VonderLeyen EU.
Ireneo, haben Sie schon Wrangler und Peregrinus kontaktiert. „Zwegn der Übereinstimmung warad‘s.“
Mein Gott, Christina, Ihr Drittnahme aus der Kremlblase, hinter dem Sie sich verstecken. Im Gegensatz zu Undine, die sich jüngst - erfüllt von ihrem friedliebendem Geist - für die "Schützenhilfe" (sic!) bedankt hat, schreiben Peregrinus, Wrangler und Ich völlig unabhängig. Wir kennen einander nicht!
Ireneo, Peregrinus hat jedoch vor einiger Zeit angedeutet, Sie zu kenne, da er uns wissen ließ, dass Sie eine Frau seien.
Dass Ireneo eine Frau ist, hat sie im Blog geäußert. Ich kenn sie nicht.
Ach Christina berichten sie doch, was sie genommen haben!
Die "Drittnahme" bedeutet doch, dass sie schon zweimal vorher was genommen haben, interessant.
@Arbeiter
Die Verbreitung der journalistischen Gewissheit, die auch Merz eigen ist, Putin wird immer weiter vorrücken, geht von der Annahme aus die Russen haben einen Geisteskranken Präsidenten. Simplifizieren ist die Domäne einfacher Geister. Die Realität, die geopolitische Realität sieht anders aus. Die Zeit ändert, wer nicht mit der Zeit geht, endet dort wo die EU, wo Deutschland, gelandet ist.
Das Leiden Zehntausender, könnte paradoxerweise die AfD stärken.
Man könnte zynisch dazu fügen, wer nicht hören will, der muss leiden. Hunderttausende Berliner, sonstiger Bundesbürger, sind treue, überzeugte Unterstützer der Auftraggeber der Terroristen.
Niemand sollte so naiv sein, zu meinen, die Regierung, die die Antifa, sonstige linke Terrorgruppen, finanziell und logistisch unterstützt, weiss nicht was sie tut.
Die Regierung unterstützt den linken Terrors, des islamistischen Terrors, mit voller Absicht. Das Volk soll verunsichert werden. Verunsicherte Menschen sind einfach zu manipulieren.
Die Bürgerliche orientierungslos, deswegen überzeugt, der linke Terror ist eine Entgleisung, ein vorübergehendes Phänomen.
Die linken Terroristen sind den Bürgerlichen strategisch, in der Ausrichtung auf ein Ziel, taktisch, Mittel um das Ziel zu erreichen, weit überlegen.
Die Bürgerlichen haben der Absicht der Linken, die Gesellschaft zu zerstören, nichts entgegenzusetzen.
Nicht paradoxer- sondern objektiv begründeter Weise.
Wer Brandstifter fördert und sich dann über den Rauch beschwert, sollte sich nicht über den Husten im Volk wundern.
@Whippet
Die Medien versorgen das Volk mit hustenstillenden, beruhigenden Codein. Nebenwirkung, Codein macht blöd.
Der Einleitungssatz eines Artikels in ACHGUT passt so gut zum heutigen Blog, d zitier ich ihn einfach:
"Sie hassen dieses Land
Von Roger Schelske • Hinter der Politik, die wir in diesem Land erleben, steckt kein tieferer Sinn. Sie ist so sinnlos und selbstzerstörerisch, wie sie aussieht. Sehen wir der Realität ins Auge: Der Selbsthass wurde zur Staatsdoktrin. Der Strom-Anschlag in Berlin ist ein Ergebnis dieser Politik.
Vor wenigen Wochen wurden im bayerischen Gundremmingen die Kühltürme eines Kernkraftwerks gesprengt, das technisch in einwandfreiem Zustand war und noch für viele Jahre zuverlässig Energie hätte liefern können. Es war eine Form der wirtschaftlichen Selbstverstümmelung. Wäre es nicht ein Staat, sondern eine Einzelperson, die so handelt, würde die Zwangseinweisung in die Psychiatrie folgen, wegen Selbstgefährdung und offensichtlicher Wahnzustände.
https://www.achgut.com/artikel/sie_hassen_dieses_land
Man sollte aufhören, ACHGUT zu lesen. Ist schlecht für den Blutdruck:
"Fatina Keilani schreibt in der Welt, im Justizministerium arbeite man an einem neuen Gesetz, das es Gerichten erlauben würde, „Verurteilten wegen Volksverhetzung das passive Wahlrecht zu entziehen“.
Soll heißen: „Wer wegen eines Meinungsdelikts verurteilt wird, muss in Zukunft mit politischer Entrechtung rechnen.“
So sind sie, die Guten, die Christlichsozialen, die mit den Linken so gerne zusammenarbeiten.
@Pennpatrik
**************************+!
"KRIEG gegen die Gesellschaft: Wenn Öko-Terroristen Berlin den Saft abdrehen -TE Wecker am 05 01 2026"
"„Es ist kein Unglück, es ist Sabotage an der kritischen Infrastruktur. Die terroristische ‚Vulkangruppe‘ führt Krieg gegen die Gesellschaft – technisch versiert und ideologisch verblendet. Werden Linksextremisten vom Staat noch immer unterschätzt? Ein Gespräch mit Klaus-Rüdiger Mai. Flüchtlingsheime werden evakuiert, Rentner im zehnten Stock eines Hochhauses ohne Fahrstuhl werden sich selbst überlassen. Das ist die Realität des Berliner Stromausfalls."
https://www.youtube.com/watch?v=pmd3-Ur_hV0
PS: Ein kleiner Vorgeschmack darauf, was uns blüht, falls sich die Kriegstreiber durchsetzen---da gehören dann Stromausfälle zum Kriegsalltag. Ich weiß nicht, wie viele Hochhäuser mit Lift es bis 1945 in Berlin, bzw. in D gegeben hat.....
"Kriegstreiber" ist kein tauglicher und kein sinnvoller "Oberbegriff"...
Warum ist Kriegstreiber kein sinnvoller Oberbegriff?ES trifft doch für die EU voll zu.Ein grossteil der Intellektuellen Europas sagen übereinstimmend dass der Krieg in der Ukraine sinnvoll beendet werden hätte können,mit nicht Nato und Neutralität de Ukraine.Dann kamen die EuKriegstreiber finde kein besseres Wort und überzeugten Selensky den Krieg weiterzuführen.1,5 Mio Tote und zerstörte Ukraine ist das Ergebnis !
@Leo Dorner. Undine ist bestimmt für Gegenvorschläge offen. Sollen wir die Herrn Merz und Starmer demnächst als "Fürsten des Friedens" oder "Sanftmütige unter den Löwen" bezeichnen?
Wie wäre es mit "Friedensschwurbler" ? Wird noch kommen, jeder der für den Frieden, ist macht sich verdächtig. Könnte auf die EU Sanktionsliste kommen.
@Undine: Sie zerstören Ihren Artikel über den verursachten Stromausfall und Konsequenzen durch den Hinweis auf Kriegsszenarien, die durch die EU verursacht würden.
"Kriegstreiber" ist ein polemischer Kampfbegriff und schon deshalb unggeeignet, einen objektiven Beitrag zur weltpolischen Lage zu leisten. Diese ist "treibend" genug. Kampfbegriffe sind in aller Regel nominalistisch leer, und lassen sich daher nach Belieben anwenden. Sie denunzieren potentiell jeden Akteur auf der großen Bühne und sind immer "im Recht."
Zum „treibend genug“ eine erklärende Notiz vom 22.12 2020
Früher hätte man gesagt: „ganz Asien steht Gewehr bei Fuß“, früher, als es noch keine Atombomben gab, mit denen man Raketen und U-Boote „bestücken“ konnte, früher, als es auch noch keine digitalen Internet-Fronten gab. An einer seiner vielen Annexions-Fronten wird China früher oder später auch militärisch zu expandieren versuchen, - Taiwan, Indien (Kaschmir), Japan und Pazifische Inseln.
Zugleich strömen Millionen Menschen aus der Zweiten und Dritten Welt nach Europa, um den großen Umbevölkerungsplan von UNO und EU zu verwirklichen. Und dies inmitten einer Pandemie , die viele Menschenleben beendet und die allermeisten Volkswirtschaften und Märkte lahmlegt; vom Kultur- und -Bildungsleben zu schweigen.
Um glücklich davon abzulenken, fehlte noch ein „globaler Klimanotstand“.
Doch wurde in dieser Aufzählung die größte und naheliegendste Gefahr noch nicht genannt: die Kriegsgefahr im Nahen Osten, die mittlerweile auch die Türkei und den „Kriegstreiber“ Erdogan umfaßt. Sind demnach alle Menschen, die das 21. Jahrhundert nicht erleben werden, unter die Glücklichen zu zählen? Eine rhetorische Frage in offensichtlich eigensüchtiger Absicht.
,eo Dorner@Kann mir vorstellen dass Ihnen Friedensnobelpreiträgerin EU besser gefällt,man lügt sich ja gerne selber an!
@eupraxie
Darf ich Sie fragen, wie Sie Ihre Kritik meinen? Nato-Chef RUTTE meinte kürzlich, ein möglicher russ. Angriff könne einen Krieg auslösen, wie ihn unsere Eltern und Grosseltern erlebt haben. Sowohl NATO, als auch „Brüssel“ schüren eifrigst, damit nur ja nicht derplötzlich der Frieden ausbricht. Die Friedensangst geht um—-beileibe nicht beim Volk, aber bei deren Führern, v.a. den Ungewählten. Wir, die Kriegsgeneration, haben noch die erlebten Bilder unlöschbar im Kopf…..
@Undine: Rhetorisch und Kommunikationstechnisch einfach dadurch, dass Sie zwei nicht zusammenhängende Materien - noch dazu mit einem Kampfbegriff eingeführt - verbinden. Weiterführend - so das überhaupt notwendig war - wäre der Hinweis auf Auswirkungen durch massives und fächendeckendes Blackout, wenn die grüne Energiewende ohne Netz weitergeführt wird.
So bleibt für mich das Fragezeichen, wollte Sie auf die Ungerechtigkeiten im Zusammenhang mit dem Stromausfall zwischen Zuwanderer und Alteingesessene verweisen, oder suchten Sie lediglich eine Einleitung, um die EU als Kriegstreiber zu markieren?
Lesen Sie den Blog auf tumult-magazine.net?
Ich warte jetzt nur noch auf den ersten Aufruf, dass der Kampf gegen Rechts verstärkt werden muss und man dafür auch noch viel mehr Personal braucht.
Sie werden nicht lange warten müssen. In der BRD wird ein entsprechendes Gesetz bereits vorbereitet.
Auch ein Signal gegen Rächts, die Links-Terroristen werden nicht verfolgt, nicht verhaftet, nicht angeklagt.
@Postdirektor
Keine Sorge, die OMAS GEGEN RECHTS scharren sicher schon in den Startlöchern, um in gleichem Schritt und Tritt gegen die pöhsen Rechten zu marschieren! Vielleicht ist es ihnen im Augenblick noch zu kalt! ;-)
Oh, möglicherweise gehören manche vvon ihnen zu den besser Situierten, die in dem zur Zeit stromlosen besseren Viertel Berlins logieren. Wenn Linke zu grossem Wohlstand kommen, leben sie ja gerne in den besseren Lagen, das war schon immer so, auch wenn es sie Überwindung kosten sollte! ;-)
Aber jetzt Ironie beiseite! Vor etwa 25 Jahren begann die Pumpe der Heizanlage in dem Haus, in dem ich lebe, ihrem Ende entgegen zu gehen! Etwa drei Wochen lang hatte ich nicht mehr als 16 Grad in der ganzen Wohnung—-natürlich über Weihnachten! ÜBekannte brachten mir einen Ölradiator! Aber ich hatte wenigstens Strom, um mir Wärmeflaschen zu füllen! Ich denke mit Schaudern daran zurück! Mir tun die betroffenen Berliner unbeschreiblich leid. Mit den Linken unter ihnen habe ich ein bisschen weniger Mitleid…..
@Postdirektor, das wäre noch die harmlosere Version, ich befürchte es könnte so kommen wie schon einmal verlangt wurde, nämlich mit Gewalt gegen die bösen Rechten vorzugehen. Das würde Bürgerkrieg bedeuten, der auf andere Länder überspringen könnte.
Weiter unten hat es Josef Maierhofer auf den Punkt gebracht: Nur AfD und FPÖ und RN usw. wählen hilft! Dieselben als Putin Versteher zu brandmarken hilft nicht, auch wenn es wahr wäre. Dass Putins neue Sowjetunion seit 4 Jahren gegen die Ukraine fest steckt und mitsamt den Kubanern die Entnahme Maduros nicht verhindern konnte, sollte den Europäern Hoffnung geben.
Ich betrachte den Begriff "Putin Versteher" heute als Ehrenbezeichnung und warte darauf, wann der Begriff "Trump Versteher" eingeführt wird. Wahrscheinlich erst nach der Annektion Grönlands. Kolumbien und Kuba gehören eh praktisch schon ewig zu den USA.
Zu dem Feststecken Russlands in der Ukraine möchte ich gern anmerken, dass Putin die Zivilbevölkerung immer geschont hat. Das brauchen Sie nicht als Propaganda werten, sie müssen nur einfach einmal die massiven Raketenangriffe auf Kiev bezüglich der zivilen Opferzahlen mit Bomberangriffen in WWII auf deutsche Städte vergleichen.
Man muss vielmehr bemerken, dass sich Russland 4 Jahre lang gegen die mit der Ukraine Verbündeten USA und Europa behauptet hat, die zusammen über die 7 fache Bevölkerung, das 20 fach höhere BIP und die 10fachen Verteidigungsausgaben verfügen. Ich finde das äußerst interessant.
Man darf aber auch die amerikanische Operation in Venezuela militärisch als äußerst gelungen bezeichnen. Wenn es hier keine vorherige Abstimmung mit Russland und China gegeben hat, dann hat die amerikanische Armee die Schmach der Geiselbefreiung im Iran vor 40 Jahren eindrücklich getilgt.
Nicht Putin unterstellen, er verhinderte nicht, was er nicht verhindern wollte, weil es ihn nichts angeht.
Herr A.U. ist überzeugt, Russland möchte in der Karibik Atom Raketen aufstellen. Diese Überzeugung trifft nicht zu.
Nicht zu Kenntnis wird die geopolitische Veränderung genommen. Russland ist nicht die UdSSR. Russland hat keine Interessen im Westen, Russland konzentriert sich Richtung Osten.
@Arbeiter: ob wählen hilft, wird man sehen, wenn eine Regierung(sbeteiligung) mit diesen Parteien arbeitet. Was keinesfalls hilft, sind Umfragen..
45.000 Berliner Haushalte ohne Strom und es dauert noch Tage bis der Schaden durch den linken Terroranschlag behoben ist - wie bestellt so geliefert: Wahl zum Abgeordnetenhaus Berlin 12. 2. 2023 AfD 9,1 %, Rest Altparteien ( https://de.wikipedia.org/wiki/Wahl_zum_Abgeordnetenhaus_von_Berlin ). Versorgung der frierenden Bevölkerung, der Pflegebedürftigen - Fehlanzeige! Aber Asylanten werden in Hotels umquartiert.
Siehe dazu Videos auf Politik mit Kopf: https://www.youtube.com/@PolitikmitKopf/videos
Die "Facharbeiter" wurden natürlich sofort in warmen Unterkünften untergebracht. Für die steuerzahlende Bevölkerung gibt es Massenunterkünfte in Turnhallen.
Zumindest schaut es mal so aus.
Ein Vorgeschmack auf Merzens Krieg. Am zweiten Tag des Krieges wird dieser Zustand in ganz Deutschland und in Österreich herrschen. Betroffen das Volk. Die Nomenklatura, die Linken Parteibonzen, werden in warmen Bunkern sitzen.
Berlin:
Für die Systemmedien ist es kein Terroranschlag.
Für die Systemmedien ist es nur nachrangig berichtenswert.
Die Journaille zeigt wieder einmal ihre linksradikale, widerliche Fratze.
Der Wähler ist auf der Seite der Journaille, der Wähler glaubt der Journaille.
@ Pressburger
Der Journaille zu glauben, ist dumm. Ihnen - dem Putin-Agitator - zu glauben, aber absolute Verblödung. - A ja,stimmt schon: Deutschland befindet sich noch im zweiten Weltkrieg und hat auch keine Verfassung. Es gab nie Hochzeiten zwischen den Habsburgern und Jagellonen. Dass diese erst dazu führten, dass die Habsburger zur mitteleuroäische Großmacht aufgestiegen sind, stört Sie nicht. Lernen'S endlich Geschichte.
Der „Coup von Caracas“
hat zwei Ansage-Dogmen in der (ehemals) Ersten Welt bestätigt: Für die immer-schon Wissenden hat sich der „Schurkenstaat USA“ neuerlich bewiesen und vorgeführt. Für die anderen besteht noch Hoffnung auf Einsicht und Umkehr im sterbenden Deutschland und im zerfallenden EU-Europa.
Vernunft, Voraussetzung für Einsicht. Vernunft in der fanatisierten EU ?
Ich weiß, es ist für A.U. sehr schmerzlich, zu sehen, wie in D und in Ö die Schwarzen absandeln, und es tut mir für ihn persönlich wirklich leid. Aber es darf nicht darum gehen, die CDU, bzw. die ÖVP immer noch künstlich am Leben zu erhalten; sie ist todkrank. Man muß sie einfach sterben lassen. Noch dazu mit einem MERZ an der Spitze der CDU wird der Niedergang Deutschlands nur noch beschleunigt. Die stets gewaltbereiten primitiven MOSLEMS wissen genau, daß sie sich alles leisten können---JEDES Verbrechen, und zwar UNGESTRAFT.
Und die ANTIFA wird vom Staat auch noch finanziert!
Als ich gestern den Berliner BÜRGERMEISTER Kai WEGNER zum katastrophalen Stromausfall, herbeigeführt durch die LINKSEXTREMISTEN, die ANTIFA, von deren Existenz unsere Justizministerin noch nie gehört hat, reden hörte, hatte ich das Gefühl, unseren Innenminister KARNER zu sehen und zu hören! Meine Güte, was für eine geistige Tunte ist das denn? Ist WEGNER ein Zwillingsbruder von KARNER?
PS: Es würde mich nicht wundern, wenn es plötzlich hieße, die ANTIFA wird von PUTIN finanziert! An dem katastrophalen Stromausfall ist PUTIN schuld.
@Undine
Trump könnte es auch gewesen sein.
Apropos: Was ist denn mit den Terroristen geschehen, die North-Stream 2 gesprengt haben? Sind ja inzwischen namentlich bekannt. Ich glaube, einen haben die Polen "entkommen" lassen.
Anschläge auf die deutsche Infrastruktur scheinen inzwischen keine kriegerische Handlung zu sein, wenn sie von "den Richtigen" begangen werden.
Wirklich gefährlich ist das besoffene Absingen "falscher" Liedtexte auf einer Ferieninsel. Das wird monatelang auch bei uns gehypt.
Danke an Undine und Pennpatrik! ++++++++++++++
Es gibt sie noch die Stimme der Vernunft. Hans-Georg Maassen zum Berliner Terrorismus. Die Zerstörung der Elektro Versorgung ist nur die Spitze des Eisberges. Wann kommt Berlin nach Wien ?
@Undine: Es grenzt gerade an ein Wunder, dass - ohne wenn und aber - den Linkslinken dieser schreckliche Akt zugeordnet werden kann, ohne dass es ausschweifend heisst "vermutlich" oder "im Zweifel".
Unsere Innenministerin kann sich nun endlich in die Materie "Antifa" einarbeiten, um weiter keine Ausreden bemühen zu müssen.
Diese Linken werden sicherlich von einer gütigen NGO unterstützt, denn zum Arbeiten sind diese Faulpelze ohnehin nicht bereit.
Österreich wir leider (in Bezug auf Unterstützung) ähnlich agieren.
OT
Gerade gelesen:
Die (V)P hat 9,4 Millionen Euro Schulden und erweist sich somit eindeutig auch beim Geldausgeben als Linkspartei. Das Geld anderer, die es erarbeiten müssen, ausgeben. Und es reicht nicht einmal.
Und man hat noch den Zynismus, die Schulden als „negatives Reinvermögen“ zu bezeichnen.
Zum Vergleich: FPÖ (nicht negatives) Reinvermögen 6,37 Millionen Euro.
.... und die Staatsverschuldung ist unter ihrer Mitwirkung nur von 1.7. bis 30.9.2025 um weitere EUR 11,6 Mrd angestiegen.
Wirklich eine famose Wirtschaftspartei.
@Postdirektor: na sowas aber auch, die FPÖ hat ein Vermögen von 6.37 Millionen Euro! Hat das der Putin gespendet oder haben die doch in ihren Reihen Menschen, die wirtschaftlich denken und handeln können?
Ohne Verstand kann auch eine Partei nicht das Vermögen aufbauen (oder abbauen ohne denselben), wie sich zeigt.
Also das Argument, die Freiheitlichen kann man nicht in einer Regierung dulden, weil die verstehen nichts von Wirtschaft, hat sich mit der Veröffentlichung dieser Zahlen nun schwarz auf weiss erledigt.
Guten Morgen Herr Karner, guten Morgen Frau Tanner!
Schlafen Sie gut? Na das ist schön. Nur so eine kleine Frage, die sich mir stellt, wenn man sich die Silvester-Bilder aus Deutschland ansieht:
Lang wird es ja nicht mehr dauern, dass es bei uns genauso zugeht, wie in Berlin. Und lang wird es dann nicht dauern, da werden wir das Militär zu unserem Schutz brauchen vor diesen jungen Migranten, mit ANTIFAlern gespickt.
Was mich leicht besorgt, sicher übertreibe ich, aber in welche Richtung werden sich die Läufe der Panzer und die Läufe der Stg77 richten, wenn es hart auf hart kommt und in Wien weit mehr als 25% der Soldaten Muslime sind? Im Übrigen ein Faktum, dass auch Ihren hohen Militärs große Sorgen bereitet.
Ich wünsche Ihnen, weiter wohl zu ruhen, ist ja nicht Ihre Sorge, ich weiß.
Wie recht Sie haben!
Ich meine, Herr Karner, Frau Tanner: Unterlassene Durchsetzung von Recht und Grenzen ist ein Verstoß gegen die staatliche Schutzpflicht.
Lt. Justizministerin gibt es bei uns ja keine Antifa. Da können wir ganz beruhigt schlafen.
New York, London haben einen Muslim zum Bürgermeister gewählt. Wien zieht nach. Nicht ob, sondern wann.
Silvester wie gemalt – alles unter Kontrolle!
45.000 Berliner Haushalte ohne Strom, Frost, Dunkelheit - ein linksextremer Anschlag? Ach was. Das nennt man heute wohl gesellschaftliche Begleiterscheinung. Gratulation!
Hunderttausende Jugendliche mit Migrationshintergrund feiern den Jahreswechsel mit dem beruhigenden Gefühl, dass der Staat gegen die Massen kapituliert hat. Aber bitte nicht nach Zusammenhängen fragen, Silvesterunruhen sind bekanntlich reine Naturereignisse. Wer schützt die Täter? Das passiert nicht von selbst, das wird gemacht. Politisch. Medial. Absichtlich. Ich bin gegen Invasoren und gegen jene, die ihnen den Weg frei machen. Wer das nicht sehen will, steckt nicht daneben, er steckt dahinter.
Jede Abschiebung wird als Sieg gefeiert. Wenn das einzige ist, möchte ich lieber gar nicht wissen wie eine Niederlage aussieht.
Wenn Regieren heißt, die Realität zu meiden und die Opposition zu jagen, dann läuft hier wirklich alles nach Plan, effizient und entschlossen.
Deswegen weinen sie dem Maduro so nach. War ihr großes Vorbild.
Große Mengen an Lebensmitteln verrotten mangels Strom in den Kühlanlagen der Märkte, aber auch in Kühlgeräten in Wohnungen. Wasserrohre platzen wegen gefrorener Leitungen, die Wasserversorgung ist nur eingeschränkt möglich. Die Förderpumpen der Tankstellen liefern keinen Treibstoff aus den unterirdischen Tanks. Notstromaggregate in Spitälern sind oft nicht für Dauerlauf ausgelegt, oder versagen mangels Treibstoff. Banken geschlossen, EDV / Bankomaten, Alarmanlagen sind außer Betrieb, Ampelanlagen bleiben dunkel, Verkehrschaos ist die Folge. Lieferengpässe führen zu Versorgungsproblemen. Dunkelheit und verlassene Wohnungen begünstigen die Kriminalität. Aufzüge in Hochhäusern sind außer Betrieb. Alte und kranke Menschen müssen in den kalten Wohnungen bleiben, oder händisch über viele Stockwerke transportiert werden. Einsatzkräfte haben kein Löschwasser für eventuelle Brände………
In Weltgegenden mit guter Infrastruktur geht man davon aus, dass ein Blackout höchstens 48 Stunden dauert. So lange halten die Dieselvorräte der Notstromaggregate und die Akkus der Mobilfunknetze.
Aber das ist kein Grund zur Sorge. Herr Merz hat sich ja mal 900 Milliarden Schulden vorab genehmigen lassen. Da könnte in den nächsten Jahren auch etwas für die kritische Infrastruktur abfallen.
@elokrat1
In den vom tagelangen Stromausfall betroffenen Tiefkühlgeräten wird das eingefrorene Fleisch auftauen. Da wird sich bald zu allem Elend auch noch Leichengeruch in den Wohnungen verbreiten.
Zu den Notstromaggregaten: ich meine, gelesen zu haben, dass man derartige, notwendige Geräte an die Ukraine verschenkt hat, weil man der Meinung war, die könne man leicht entbehren.
Erstes Gebot liebe Politiker: du sollst dich nicht täuschen!
Wie notwendig diese Dinger wären, sieht man ja jetzt an dieser Katastrophe!
Der Klimaterror ist da. Gutes Video von NIUS / Reichelt zum Stromausfall in Berlin
https://youtu.be/1iiLEn01iTg?si=ClwdTsRem4mjavUV
Herr Dr. Unterberger ist heute ganz auf Deutschland fokussiert und hat ob dessen ganz auf Wien vergessen, wie sehr sich Berlin und Wien bereits ähneln ...
Warum in die Ferne Schweifen.
Wie jetzt herauskommt, wurden als erstes die Flüchtlinge aus ihren Heimen im stromlosen Süden Berlins in heizbare Unterkünfte evakuiert, während sich um die alten oder kranken Deutschen in ihren eisigen Wohnungen niemand schert. Die Notstromaggregate wurden leider alle der Ukraine geschenkt. Der Bürgermeister, ein CDU Mensch brauchte einen Tag, um seinen Sylvesterrausch auszuschlafen und dann wirres Zeug zu stammeln. Und Kanzler Merz? Nun, der versenkte seinen Mittelfinger in seinem Hintern, zog ihn langsam heraus, roch daran und zeigte ihn dann ganz stolz seinem doofen Volk.
Die alten und kranken Deutschen haben auch die CDU und SPD gewählt. Sie sind daher Mittäter. Kein Mitleid.
@Hr. Zyni
*****************+!
Zu Ihrem ersten Satz: Ganz genau DAS habe ich mir so vorgestellt!
Zu Ihrem zweiten Satz: Oh Gott, oh Gott, was wird dazu @Ireneo sagen?!? Wird er/sie sich genauso aufpudeln wie bei mir gestern und Ukrainehaß wittern? Bin gespannt! ;-)
Ich bin sicher, die verlogene Politik, mit Hilfe linker Medien, werden (rechte) Wege / Erklärungen (er)finden um ihr Verschulden zu verschleiern.
Der GAS-Engpass, aufgrund geringer Speicherstände, wird auch verschleiert. Medien dürfen nicht darüber berichten.
Wir wissen, dass Wankler auf solche orschinäre Bilder abfährt.
@ Hr. Zyni
***************************!
Das mit den Notstromaggregat lieber nicht erwähnen. Gestern wurde @Undine, deswegen von einem linken Aktivisten im Forum wüst beschimpft.
@pressburger: das Beschimpfen von Undine hat doch absolut nichts mit dem zu tun, was oder worüber sie schreibt. Wenn sie schreiben würde, das Gras ist grün, würde man sie auch niedermachen.
Es genügt, wenn ihr Name dasteht - das allein ist Grund genug, seinen Frust abzulassen und die Daumen nach unten kommen auch dann, wenn sie selber gar nichts schreibt, sondern nur einen link postet, es gibt eben "söchtane und söchtane" wie es so treffend heisst.
@Ingrid Bittner.
Volle Zustimmung. Leider. Das Niveau im Blog ist gesunken, weil sich hier gewisse Linke immer mehr ausbreiten, die mangels Bildung, die sachliche, mit der persönlichen Ebene verwechseln. Persönliche Angriffe, Beleidigungen, als Waffe gegen Ideen einsetzen.
So sind die Linken. Inkompetent, aber kompensatorisch aggressiv.
Und, wie sieht es aus mit der Verfolgung der Terroristen von der Antifa ? Mit dem Verbot der Antifa ? Wie sieht es aus mit den Taten der CDU in Sachen Abschiebung ? Wie sieht es aus mit den Taten der Regierung in Sachen Rechtstaat ?
Der einzige Wunsch, der in mir da hochkocht, liebe Wähler, seht das doch bitte und wählt die FPÖ, die AfD, die RN, etc. in die 2/3 Mehrheit und macht diesem linken Wahnsinn ein Ende.
Zur EU würde ich mir wünschen, dass die Nationalstaaten endlich beginnen, die Interessen derer zu vertreten, die sie dorthin geschickt haben und die sie dafür zahlen müssen.
Was tun die 'bürgerlichen' Parteien ? Sie machen gemeinsame Sache mit der Antifa, in Deutschland und in Österreich mit der linksextremen Babler SPÖ, die mit dem 'Excel-Shit', statt diese Terrororganisation zu verbieten und zu verfolgen.
So schlechte Politiker, wie in Europa derzeit an der Macht sind, gibt es nirgendwo in der Welt. Wählt diese doch endlich ab !
Vom Deep State gefördert und uns aufs Aug gedrückt um genau das zu tun, was sie tun!
Also, ich finde Mamdani/Newsome/Harris usw sehr schlecht, da sind wir ja in Ö noch besser dran, weil der Babler auch von Sozen als strohdu,, erkannt wird.
Wie kommen Sie denn darauf, QC, bei seinen Leuten, außer der Doskogruppe ist er doch sehr beliebt.
Orakel
kurz und stimmig dargelegt was Tatsache ist!
***
***
Es ist eine Tragödie. Noch nie wurde Europa von so inkompetenten und feigen (!) Politikern regiert wie zurzeit.
Es gibt nur wenige Ausnahmen wie Meloni und Frederiksen, und das sind Frauen.
..und Orban?
und Babis und Fico - der sogar angeschossen wurde und wieder aufgestanden ist. DAS ist mutig.
Es gibt noch Hoffnung.
Ist sie nicht nett und überaus großzügig, die Schwartze Internationale?
Das spricht unser DrU "...von einem zumindest teilweisen Ende der Brandmauer" gegenüber der AfD.
Kein Wort davon, dass ihr die Schwartzen endlich im deutschen Parlament die ihr zustehenden Rechte gewähren. Kein Wort davon, endlich mit dem unterirdischen Mobbing gegen die führenden Persönlichkeiten der AfD aufzuhören.
Es ist wie in Österreich, die Blauen sollen die Drecksarbeit machen, von der man sich im Nachhinein natürlich entrüstet distanziert, und dann zurück ins Körbchen.
So wird es nicht laufen, eher werden die Schwartzen ihr verdientes Schicksal an der Wahlurne einfahren.
Und sie seien vor Tricksereien bei der Briefwahl gewarnt - ich sage nur Maduro.
Wo sehen Sie denn einen Trump, der die verwahrlosten, antidemokratischen Figuren in der EU/D/Ö hinauskegeln soll. Kickl und Weidel wird rechtzeitig ein Bannstrahl treffen, wenn sie nicht zufällig rechtzeitig das Zeitliche segnen. In der EU ist jede Wahlmöglichkeit eh schon abgeschafft worden.
Die Gruppe Wagner übernimmt möglicherweise solche Aufträge, Herr Zyni.
GM gefällig?
"This is OUR Hemisphere"
Donald Trump hat die multipolare Weltordnung akzeptiert und schafft Fakten in dem Teil der Welt, den seine Administration völlig offen "OUR Hemisphere" bezeichnet
Mit Moskau und Peking gibt es ganz offensichtlich eine Art Deal und das sind keine guten Nachrichten für Kiew und Taipeh
Im Nahen Osten spielt MadDog Netanjahu angesichts wieder zunehmender Massenproteste gegen seine Regierung schon wieder die Kriegskarte gegen den Iran.
Im Iran selbst scheint die Zeit reif für ein Ende des MullahRegimes - wobei die Wende nach meiner Meinung ganz anders aussehen wird als von den ignoranten Westlern erhofft
Und Europa ?
Es schmerzt mich zutiefst das sagen zu müssen - und leider kann man es nicht mehr milder sagen
Europa wird mit wenigen Ausnahmen von derartigen Idioten regiert, von völliger Inkompetenz, unglaublicher Selbstüberschätzung und grenzenlos/peinlicher Dummheit - es ist nur noch un-fass-bar
Begründungen im WordRap
Trump/Rubio in unglaublichem Klartext
Kuba wird 2026 fallen, Kolumbien muss aufpassen, in Venezuela werden wir "unser Öl" zurückholen, Wir brauchen Grönland und werden es bekommen
Offen ausgesprochenes Ziel - die beiden Amerikas von Sozialismus frei machen und "our Hemisphere" völlig unter Kontrolle bringen
Trump meint das alles todernst und wird das auch so tun
Wo ich völlig anderer Meinung als die meisten Kommentare bin -
Trump wird keine Änderung der Ölverträge aus Venezuela mit China fordern, er wird auch keinen ÖlPreiskrieg gegen Russland führen.
Eins würde China noch enger an Moskau binden, Zwei würde den Dollar massiv schwächen - und die 2026 notwendige und in Zahlen gigantische Revolvierung von amerikanischen Staatsschulden unmöglich machen
Im Gegenteil
Ich glaube im Gegenzug zum Stillhalten von Peking und Moskau in den Amerikas bei der neuen "Donroe"-Doktrin wird demnächst Kiew ein letztes Ultimatum bekommen und dann Putin freie Hand gelassen
Und auf welche Weise Xi sich Taiwan holt, ist Sache der Chinesen
That's the Deal
Iran/Venezuela
Es ist so absurd/peinliche Ignoranz der Europäer zu glauben, dass die Perser und Venezuelaner westliche Marionetten nach Regimechanges akzeptieren
In Venezuela lässt Trump gerade die alte Garde im Amt und will nach eigenen Worten kein Chaos sondern Konzessionen und Reformen
Und im Iran waren 65 Prozent der 90 Millionen Perser noch gar nicht auf der Welt als der letzte Schah gestürzt wurde - wie kann man in Europa so ignorant sein zu glauben, dass MedienKasperl PahleviSohn der Wunschkandidat (und unsere Marionette) sein könnte?
Ich hingegen glaube an eine massive Öffnung des Iran Richtung China -TikTok ist bei den über 40 Millionen Persern unter 35 (!) so beliebt dass das Regime das Verbot der Plattform aufheben musste.
Mit oder ohne Revolution -mein Tipp für die Zukunft des Iran ist China
Und Europa ?
In England sitzt ein unfassbar peinlich/stammelnder Starmer und wird zum Thema Venezuela selbst von den eigenen Presstitutes geradezu zerrissen
#Whataprick
Frankreich/Macron hat im Windschatten der Hollywoodaktion in Caracas gerade versucht Ibrahim Trahore zu stürzen und sich Gold und Uran zurück zu holen um den Staatskonkurs Frankreichs noch irgendwie zu verhindern
Und ist massiv gescheitert
Und Deutschland ?
In Deutschlands Hauptstadt dauert es eine unfassbare Woche um nach dem linken Terror Tausende Haushalte wieder mit Strom zu versorgen, Migranten werden in Hotels evakuiert während 90jährige Deutsche in Turnhallen auf Feldbetten liegen und dann noch den PR Besuch der Politikdarsteller erdulden müssen
Alle Notstromaggregate wurden in die Ukraine verschenkt, der Bürgermeister muss zunächst "im HomeOffice" den SilvesterRausch ausheilen, bevor er sich um Zehntausende Bürger kümmern kann, die bei Frost und Schnee im Finsteren stecken
Und die Grünen Klimahysteriker müssen im dunklen Boboviertel mit Öffis flüchten weil die Teslas keinen Strom haben
Aber gegen Russland wollt Ihr Clowns Krieg führen ????
2026 fängt ja gut an
GM
Die Perser wissen aber schon genau, dass die Chinesen zum Mördermullahmoloch halten.
Nach bestätigten Meldungen aus Teheran planen Khameini und seine Getreusten ihre Flucht nach Moskau.
Eine Meldung schlägt sich von Israel in den Westen durch:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/iran-khamenei-moskau/
Die Aufräumarbeiten im Iran werden schrecklich sein, hoffen wir, daß sie in Venezuela, Kuba usf. humaner verlaufen. Kims Freunde dürften schon einiges überlegen, obwohl sie noch auf ihren Großen Brunder in Peking setzen können.
Und Deutschland und die EU?
@ Leo Dorner
Das hätten die Zionisten in Israel wohl gern!
Die Mullahs weg und die Gefahr der vom golden Dome nicht beherrschbaren Hyperschall-Raketen bleibt aus?
Die Iraner werden dankend zuschauen, wie die Zionistenregierung ihr Land, ihre Leute plattiert, genauso wie Gaza?
L.D. bitte aufwachen und der Realität ins Auge schauen!
USA hat sich auf S-Amerika eingeschossen, inklusive möglicherweise Grönland, der Rest der Welt wird wohl Russland, China und auch dem aufstrebenden Indien gehören!
Habe das "Orakel" von Orakel verstanden und weiß nun Bescheid...
;-))
Wow Orakel, das muss ich alles zweimal lesen. Vielen Dank
Ein Zyniker könnte anmerken: es gibt doch einen Vorteil des „Vorfalles von Berlin“: Auch die SPÖ Ministerin Sporer (oder so ähnlich) weiß jetzt, daß die Antifa existiert, und was ihre „Aktivisten“ in der Freizeit aushecken und „einbringen.“
Vollendet „schön“ wäre ein anerkennendes Lobeswort für die Berliner Genossen durch von Frau Gewessler...
Auch die „Berichterstattung“ der Orf-Volontäre und „-Experten“ sollte man vermeiden.
Erkenntnisgewinn bei linken Brettvormkopfträger*inninen durch Aufprall in der Realität zu erwarten zeigt, dass sie ein unverbesserlicher Optimist und Idealist Kant'scher Prägung sind. Ich halte da eher zu Schopenhauer.
@ Hr. Zyni
Über unseren Gegensatz können wir uns leicht einigen: „zunächst“ (ein unbestimmter Dauerbegriff) muß es noch rapider und nachhaltiger abwärts gehen: Die epochalen „Gesichter“ für das Harakiri Deutschlands (Merkel) und der EU (von der Leyden) kennen wir schon, auch das aktuelle „Triumvirat Österreichs“ läßt einiges befürchten.
„Dann aber“, nach dem vollzogenen Zusammenbruch, wird und muß es wieder aufwärts gehen, wie sich aus der Geschichte „lernen läßt.“
@Leo Dorner
Zu Ihrem letzten Satz:
Mit demselben Volk, das die gewählt hat, die für das ganze Schlamassel verantwortlich sind? Und auch dieses wird bald noch mehr „ersetzt“ sein. Ich bin skeptisch.
Wäre das erste Mal, dass sich eine Linke von der Realität beeindrucken lässt.
Ein Blick in die Medienlandschaft genügt:
Venezuela wird hochgejazzt und über Berlin wird nur ganz klein ganz hinten berichtet.
Wir sehen jedenfalls, dass die Systemmedien ganz auf der Seite linker, verbrecherischer Diktatoren steheb.
@Pennpatrik
Sehe ich auch so.
Und über das geballte Krieg-Proben der jugendlichen Zuwanderer in Europas Städten wird in den Systemmedien überhaupt nicht mehr berichtet.
Trump ganz auf der Seite der Antifa, der CDU.
@pressburger
???
@Postdirektor
Das politische Paradoxon.
Weil Afghanistan als vorrangige Abschiebeland genannt wird: Derzeit werden Afghanen vom CDU?-Außenminister noch eingeflogen. Der Familiennachzug kommt später nach.
Ortskräfte
Hatte jeder Soldat in Afgahnien seinen persönlichen Schuhputzer und seine Sexsklavin?
Es ist jetzt klar, dass die Linken keineswegs das Wohl der einfachen Menschen, sondern nur schamlose Selbstbereicherung im Sinn haben. Gezeigt wird das am Beispiel der internationalsozialistischen Solidarität – etwa von Klingbeil, Babler und Gewessler – mit der Maduro-Bande, die nur Zeit schinden will, um das zusammengestohlene Vermögen außer Landes zu schaffen. Drei Dutzend Minister samt Parasitat und 2000 Generäle – zum Vergleich: die USA haben 800 – haben nicht umsonst jahrelang dem mörderischen Busfahrer Maduro Zucker in den Arsch geblasen. Derweil schießen die von unseren Linken ins Land geholten Barbarenhorden unsere Heimat sturmreif, und die stets „unbekannte“ und angeblich harmlose Antifa verübt ein mörderisches Attentat auf die Bewohner Berlins. Die überlasteten Behörden machen dagegen - nichts!
"Das Parasitat" - ein Epochenbegriff hat das Licht der Welt erblickt.
überlastete Behörden: ein nicht unerklecklicher Teil der dort beschäftigten 'Menschen' verhindert dort Aktionen im Sinne einer Strafverfolgung, weil sie im Beruf 'Behörde' simulieren, im Inneresten jedoch als stramme Linke, Antifa und sonstige Gesellschaftszerstörer solche Untaten gutheißen. Man hat ja als Zivilgesellschaft geistige Verpflichtungen; die Bevölkerung ist ihnen egal, und wenn die Brandleger sich nicht selbst outen (wie gerade in Berlin), kann man alles den pöösen Räächten in die Schuhe schieben.
- so schaut's aus!
richtig HOKI!
******
******