2
Lesetipps

Drängt Israel auf Regimewechsel im Iran?

5 Kommentare

Netanayahu setzt darauf, dass Trump Ernst macht.



Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Leo Dorner
    01. Februar 2026 07:36

    Das Zögern der USA im Fall des Irans muß Gründe haben. Wenn diese nur im Vollzugsfeld liegen, wäre das Zögern als Aufschub zu werten. Da nun auch die Saudis eine Stärkung des Mullah–Terror-Regimes fürchten, kann es wohl nicht mehr lange dauern. Sollten die USA weiterhin zögern, urteilt ein Saudischer Minister, würde das Regime in Teheran demnächst wieder stärker werden. Vermutlich schiebt Trump eine Verhandlungslösung in der Frage der atomaren Bewaffnung nur vor, um den schiitischen Satan in Scheinsicherheit zu wiegen und hinzuhalten, um die Vorbereitungszeit zielführend zu nutzen. Zugleich kündigt der Iran in der Straße von Hormuz Manöver mit realen Waffen und realer Munition an: er läßt also scharf schießen, in unmittelbarer Nachbarschaft der internationalen Transport-Schiffe.



    • Leo Dorner
      01. Februar 2026 07:37

      Geschätzte Millionen verfolgter Menschen im malträtierten Iran warten unterdessen auf die Zertrümmerung des Regimes. Ein ganz anderer Grund für Trumps Zögern könnten die aktuellen Aktionen der Dems und der „Kulturlinken“ in den USA sein. Wer den Bürgerkrieg in den USA schürt, sehe sich vor. Aber Trumps Warnung hat auch etwas Hilfloses. Gegen den kollektiven Wahn der Linken, die die Wahlurne in den USA umgehen möchten, ist vorerst noch kein Kraut gewachsen. Gewiß scheint nur dies: die US-Dems sind nach Clinton, Obama und Biden vom Fenster der Macht für lange Zeit verschwunden.. Für wie lange?
      Und EU-Europa: staunt und folgt neuerdings der Spur der Appeasement-Dems in den USA. Der deutsche Michel der „unseren Demokratie“, neuerdings wieder auf antisemitischem Kurs, möchte nicht nur Israels Netanjahu verhaften lassen, er möchte auch dem „verrückten Trump“ zum Prozess vor dem Völkerrechts-Tribunal „verhelfen.“
      Und die FAZ hetzt immer noch gegen die AfD und natürlich gegen Trump.



    • Leo Dorner
      01. Februar 2026 08:26

      Sie versammelt sich hinter „kritischen Popsängern“ in den USA, deren Kurs seit immer schon auf Umsturz geeicht war. Wer hätte das geahnt: eines Tages könnte die FAZ auf dem Niveau SPIEGEL landen.



    • eupraxie
      02. Februar 2026 12:02

      Könnte die Aussage im Artikel, dass China und Russland das Mullah-Regime nie fallen lassen werden, auch ein Grund sein?



    • eupraxie



Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org