Dreimal darf man raten, warum man in heimischen Linksmedien wie dem ORF bereits am Montag nichts oder fast nichts über das sensationelle Ergebnis des Schweizer Referendums vom Wochenende oder die Folgen der schweren Unruhen im hessischen Gießen liest oder hört. Der ORF lässt sich zwar von allen Bürgern zwangsfinanzieren, unterdrückt oder verfälscht aber so wie viele andere "Medien" die Berichterstattung über wichtige Vorgänge in der Welt, sobald sie nicht ins Ideologiebild der im linken Gleichschritt marschierenden Redaktionen passen, sobald sie insbesondere für Sozialdemokraten und Grüne unangenehm sind.
Die Schweizer haben nämlich mit einer überwältigenden Mehrheit von 78 Prozent einen Vorschlag abgelehnt, der schon oft in ganz ähnlicher Form von Menschen wie einem Andreas Babler zu hören gewesen ist. Dieser Vorschlag von neuen Vermögens- und Erbschaftssteuern ist überhaupt die Universalantwort der Linken, wenn man sie fragt: "Und wer soll das alles zahlen, was ihr da an Luftschlössern verlangt?".
Der in der Schweiz abgestimmte Vorschlag hatte die Einführung einer Erbschaftssteuer von 50 Prozent zum Ziel. Die Proponenten der Forderung hatten sich dadurch eine breitere Zustimmung verschaffen wollen, dass diese Steuerpflicht nur bei sehr Reichen einsetzen würde, deren Vermögen 50 Millionen Schweizer Franken ausmacht. Unterschwellig wurde darauf hingewiesen, das seien ja ohnedies überwiegend Ausländer, die ihr Vermögen in die Schweiz transferiert haben.
Die Schweizer Stimmbürger haben aber erkannt: Wir brauchen die Reichen. Wenn wir sie mit einer solchen konfiskatorischen Steuer vertreiben, dann schadet das uns allen. Dann zahlen sie bei uns keine normalen Steuern mehr. Dann geben sie ihr Geld anderswo aus.
In der Schweiz hat die Vernunft über den Neid gesiegt. Das ist natürlich für den vor allem bei der Linken verbreiteten Populismus eine kräftige Ohrfeige, der ständig mit Ressentiments gegen angeblich oder wirklich reichere Mitmenschen agitiert.
Nun, man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass Babler oder sein Wiener Geistesgenosse Peter Hacker durch die Schweizer Ohrfeige vernünftiger würden. Auch die deutsche SPD-Chefin Bärbel Bas wird das wohl nicht. Hat sie doch am gleichen Wochenende die für die in Deutschland so dringend erwartete Erholung in Wahrheit so wichtigen Unternehmer vor den Jusos im übelsten Klassenkampfstil als "Herren in bequemen Sesseln, der eine oder andere im Maßanzug," verhöhnt. Die Sozialdemokraten werden auch dadurch nicht klüger, dass sie mit ihrem Linkskurs bei Umfragen in dem einen Land unter 18 und in dem anderen gar unter 15 Prozent abgestürzt sind.
Auch die Übernahme grüner Phrasen hat den Initiatoren des Schweizer Referendums nicht genutzt: Sie hatten nämlich die Erträgnisse der Erbschaftssteuer ausgerechnet für die Klimarettung einsetzen wollen. Manche Schweizer Analysen gehen sogar davon aus, dass das Klima-Thema noch weniger gezogen hat als das Neid-Thema.
Da bleibt den heimischen Linksmedien wieder nur ihre oft angewendete Taktik über: Unangenehme Fakten werden verdrängt oder ins Absurde verdreht, wie man an der diesbezüglichen Überschrift im "Standard" erkennen kann. Dort wird die Nachricht vom Referendum zwar gebracht, findet sich aber nur unter folgendem atemberaubenden Titel versteckt: "Schweizer Milliardär fordert höhere Steuern für Superreiche".
Und ausgerechnet ORF und "Standard" werden von Minister Wiederkehr um viel Steuergeld in die Schulen geschickt, um dort etwas über "Fake News" zu erzählen …
Linke Gewalt? Gibts nicht!
Genauso betroffen, verärgert, erzürnt macht das Desinteresse der heimischen Medien an den schweren Gewaltexzessen von Gießen. Dort haben viele Tausende Linke extrem aggressiv gegen eine Veranstaltung der AfD demonstriert. Diese Demonstrationen sind so sehr außer Kontrolle geraten, dass der Innenminister von Hessen von der Gefahr "bürgerkriegsähnlicher Zustände" gesprochen hat.
Und Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) forderte von linken Parteien eine Distanzierung von den Gewalttaten. "Diese Gewaltmärsche von Gießen waren ein linker Tiefpunkt. Wer mit Gewalt, Bedrohungen und aggressiven Aufmärschen versucht, Versammlungen zu verhindern und zu attackieren, schützt unsere Demokratie nicht, sondern greift sie an." Nur das entschlossene Vorgehen der Polizei habe "massive Zerstörung, schwere Verletzungen und Schlimmeres verhindert". Rhein forderte daher die gemäßigten Linken auf, sich von den Gießener Gewaltakten zu distanzieren und sich für einen demokratischen Umgang einzusetzen.
Aber für die linken Medien ist einfach jede Kritik an linken Gewalttaten tabu. Gewalt darf für sie nur von rechts ausgehen. Und wenn linke Gewalt einmal doch nicht zu verhindern ist, wie etwa bei der Ermordung von Charlie Kirk, dann wird die Berichterstattung umgehend so gedreht, dass für dessen Ermordung Sympathie entsteht. Diese Infamie hat längst Methode, wie etwa der "Standard"-Titel vom Milliardär zeigt, der nach höheren Steuern für Reiche ruft – er will nicht erst im Todesfall, sondern schon zu Lebzeiten Vermögen besteuern …












Was will man von einem diktatorisch manipulierendem Medium wie dem ORF erwarten, der nur über totalitäre Zwangsfinanzierung existiert?
@ Walter Klemmer
Zu 100 % nichts!!
.....der nur über totalitäre Zwangsfinanzierung existieren KANN!
GM:
BREAKING
Chaos im ukrainischen Parlament Rada !
Eine immer größere Gruppe der Abgeordneten fordern Juntachef Selensky auf die Macht abzugeben !!
Der Abgeordnete Artem @Dmytruk__Artem spricht vom "Ende des Regimes"
Schau ma mal?
@ Orakel
Das nächste miese A-Loch steht schon in den korrupten Startlöchern.
Das ist zu befürchten!
Medien: www.ORF.at
https://orf.at/stories/3413166/
„Lücken bei Umgang mit geschlechterbasierter Gewalt an Unis“
Online 01.12.2025, 18:48
Es wäre interessant zu wissen wes Geisteskind im ORF diese Nachrichtenauswahl trifft. Und wes Geisteskinder die Studienautorinnen sind. Ich habe an drei Universitäten technische, wirtschaftliche und politikwissenschaftliche Studiengänge, studiert. Nirgendwo auch nur ansatzweise Benachteiligung von Frauen in Erscheinung getreten.
Vollkommen inhaltsleerer Artikel. Keine auch nur ansatzweiser Konkretisierungen. Es bleibt hängen, dass es an Universitäten Gewalt gegen Frauen gibt. Ein Schlag ins Gesicht jener Frauen die tatsächliche Gewalt erleiden.
Und diese Machwerke werden mit Forschung bezeichnet, vom arbeitenden Steuerzahler zwangsweise funanziert - und vom ORF als wichtige Inlandsthemen publiziert.
Das ist Manipul
Manipulation pur.
Gewalt an und Benachteiligung von Frauen geht immer, verehrter Cato! Stündlich und täglich, den ganzen Tag, jeden Tag.
Und wenn solche Studien von der Linkspolitik in Auftrag gegeben und logischerweise mit Steuergeld finanziert werden, kommt immer das Gewünschte raus. Da ist nichts anderes zu erwarten.
Und der linke ORF berichtet natürlich gerne darüber.
@Cato
Das sind genau die Themen, die uns der ORF als ungeheuer wichtig serviert.....
Der Verblödungsgrad ist schon auf sehr tiefem Niveau angelangt. Aber es dauert nicht mehr lang, bis das einzige wichtige Buch der Koran sein wird.....
Medien: www.ORF.at
https://orf.at/stories/3413166/
„Lücken bei Umgang mit geschlechterbasierter Gewalt an Unis“
Online 01.12.2025, 18:48
Es wäre interessant zu wissen wes Geisteskind im ORF diese Nachrichtenauswahl trifft. Und wes Geisteskinder die Studienautorinnen sind. Ich habe an drei Universitäten technische, wirtschaftliche und politikwissenschaftliche Studiengänge, studiert. Nirgendwo auch nur ansatzweise Benachteiligung von Frauen in Erscheinung getreten.
Vollkommen inhaltsleerer Artikel. Keine auch nur ansatzweiser Konkretisierungen. Es bleibt hängen, dass es an Universitäten Gewalt gegen Frauen gibt. Ein Schlag ins Gesicht jener Frauen die tatsächliche Gewalt erleiden.
Und diese Machwerke werden mit Forschung bezeichnet, vom arbeitenden Steuerzahler zwangsweise funanziert - und vom ORF als wichtige Inlandsthemen publiziert.
Das ist Manipul
Das Grundübel ist die sogenannte Symbolpolitik, mit der unqualifizierte Politiker glauben. den dummen Pöbel übertölpeln zu können. Wie Ping-Pong-Bälle werden Worthülsen durch die Gegend geschleudert, deren Inhaltslosigkeit vermeintlich nicht auffällt. Komplexe Sachverhalte müßten seriöserweise in ihre Bestandteile zerlegt und allgemein faßlich ab ovo erklärt werden, sodaß es allgemein einleuchtet. Die Schweizer haben das offenbar erkannt, sehr im Gegensatz zu unseren Politikern und Medien. Die Schweiz war auch so klug der EU nicht beizutreten, während man bei uns auf den parakriminellen Schwindel von Friede, Freude, Eierkuchen hereingefallen ist. Zu Hessen: von irgendeiner Gruppierung die Distanzierung von den von ihnen verursachten Exzessen zu verlangen wird wohl nichts bringen, da die Spitzenpolitik insbesondere in Deutschland ihre Positionen wechselt wie die Hemden; man glaubt wohl selbst nicht, sich auf irgendjemandes Statements verlassen zu können.
Eine Notiz vom 14.2. 2020
Es scheint evident zu sein, daß der Grundsatz der neuen Demokratiegründer in der (noch bestehenden) Berliner Republik nicht durch das geltende Grundgesetz legitimiert ist: Nur noch moralisch höherstehende Parteien, und mögen sie bei Wahlen eine Minderheit repräsentieren, sollen Wahlen gewinnen dürfen. Eine elitäre Demokratie als Vorläuferin und Vorbereiterin einer neuen „westlichen Demokratie“? Kein Spleen von irgendwem, sondern der offizielle Wunsch des Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages.
Doch neue und bessere demokratische Prinzipien können zunächst nur selbsternannte sein, wenn sie denen widersprechen, die das geltende Grundgesetz (die Verfassung) gelten läßt. Die Leitung des Bundestages schlägt somit vor, „Revolution von oben“ zu machen, - um eine neue Demokratie, deren Unvernunft für jeden Vernünftigen evident ist, zu begründen und durchzusetzen.
Mit dem politischen Wortpopanzen einer „neuen Demokratie“ hielten sich die Nazis in Deutschland am Ende der vorigen 20er Jahre bekanntlich nicht lange auf. Droht ein linksgrüner Faschismus von Gnaden der CDU, weil der „Sargnagel Merkel“ nicht aufhören kann, ihren /seinen Abgang „unvergeßlich“ zu gestalten“?- Noch eine Analogie zum unseligen Damals: es besteht Hoffnung, daß die Vernunft im Unwesen des Deutschen Michels die Oberhand behalten wird.
Ich habe mir gerade 40 min Video angeschaut aus Heinzlmaiers Blog, ein Gespräch mit Schabhüttl über sein Buch über Traiskirchen und den Babbler und den Konrad.....sowas von zum Speiben, ich ringe um meine seelische Gesundheit, weil ich glaube alles, was der Schabhüttl sagte.
Arbeiter, in höchstem Maße glaubwürdig und unbedingt weiterempfehlbar!
@ Arbeiter:
Und kommt auch Ihnen beim Anblick des oder auch bloß Gedanken an Ihren Herrn Cartell- (oder gar Bundes-?) bruder Christian K. auch der Brechreiz? Mir schon. Es gibt so vieles, das dieser zwar blitzgescheite, aber vollig moralbefreite Mann seinem Heimatland angetan und eingebrockt hat. Ich wünsche ihm, dass er damit noch halbwegs gut schlafen kann.
Verehrter Gandalf, keine Worte treffen meine Verachtung für Typen dieser Art! Entsetzlich.
Konrad verkörperte schon in 1. Buch Schabhüttels eine hoch sympathische Figur. Einer der unerlaubt in Situationen trampelt, die ihn nichts angehen.
Die Schweizer - verantwortungsvoll und realitätsbezogen.
Alle, die vom Vermögen an nderer leben wollen, bedenken zwei Dinge nicht:
1. Wenn man jemandem was wegnimmt, geht das maximal ein Mal. - Und was ist dann?
2. Selbst wenn man auf diese Weise, als 'Räuber' sozusagen, reich wird, gibt es andere (Räuber), die das auch versuchen werden. Legitimiert, quasi, durch die Art, wie der erste Räuber zum Vermögen kam.
Richtig! Daher sind sie ja auch unverzüglich der European Sky Shield Initiative beigetreten, gell...?
...aber Nicht der NATO.
Themenverfehlung! Stand nie zur Debatte!
ESSI ist vereinbar mit der Schw. u. öst. Neutralität!
Durch die Unterzeichnung der Beitrittserklärung zum MoU entstehen keine Verpflichtungen. Auch nach der Unterzeichnung entscheidet die Schweiz u. Ö. frei darüber, wo und in welchem Ausmass sie sich an der ESSI beteiligt und welche Systeme sie beschafft. Wie auch schon im Zuge der Unterzeichnung der Absichtserklärung im Juli 2023, in der die Schweiz u. Ö. ihre neutralitätsrechtlichen Vorbehalte in einer Zusatzerklärung abgebildet haben, hat die Schweiz u. Ö. auch bezüglich der Unterzeichnung des MoU ihre neutralitätsrechtlichen Vorbehalte zusätzlich in einer öffentlichen unilateralen Beitrittserklärung festgehalten. Diese verweist insbesondere auf die Suspendierungsklausel des MoU, die es der Schweiz u. Ö. erlauben, sich aufgrund ihrer Neutralität aus der Kooperation zurückzuziehen, sollte ein Mitglied der Initiative Konfliktpartei eines internationalen bewaffneten Konflikts werden.
Ob das der Kickl auch realisiert hat...?
Das Problem, es soll nicht Geld, Vermögen besteuert werde, sondern der Wert des ganzen Unternehmens sollte die Grundlage für die Berechnung der Steuer sein. Bedeutet, Zwangsverkauf, Schliessung oder Abwanderung. Vernichtung von Arbeitsplätzen, Arbeitslosigkeit, fehlende Steuereinnahmen.
Die Freude wird nicht lange währen. Sollte die Regierung, den Vertrag mit der EU, durchbringen, kommen Steuern. Die classe politique weiss wie gefährdet ihre Position ist, deswegen Regierung gegen Ständemehr.
Mir fallen hierzu zwei knappe, passende Zitate ein. Das eine beschreibt die Initiatoren solcher Enteignungs-Abstimmungen und das andere die Berichterstattung darüber und über die gewalttätigen, linksextremistischen Massenausschreitungen. Dabei wurde aus Gießen ja groß berichtet, nämlich über einen eigenartigen, wohl eingeschleusten Mann, der kaum 5 Wochen AfD-Mitglied war und auch in der „eigenen“ Partei unter ferner liefen ist. Das ist den Medien natürlich Schlagzeilen wert…
Das erste Zitat stammt von Konrad Adenauer, Gott hab ihn selig:
„Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“
Das zweite Zitat ist von HC Strache, Gott hab ihn selig:
„Journalisten sind die größten Hu…“
Die Abstimmungsresultate vom 30. November, zwei Juso Vorlagen, beide abgelehnt, waren ein Sieg für die direkte Demokratie. Der Volkswillen hat gesiegt.
Trotz des Sieges, darf der linke Trend gegen den Volkswillen nicht unterschätzt werden. Der Bundesrat, alle Parteien, ausser der SVP, sind tendenziell für die Einschränkung des Volkswillens.
Die classe politique, wieder Ausnahme SVP, ist für die Anbindung der Schweiz an die EU, für die Kooperation mit der NATO.
Die Abstimmung hat wieder bewiesen, das Volk, die Menschen auf dem Land, sind politisch gebildeter, als die Stadtbevölkerung.
Die ländlichen Gemeinden haben die Vorlagen mit 80 bis 90% abgelehnt, die Städte, Zustimmung zwischen 30 und 40%. Bern, Hauptstadt der Linken und Bürokraten, hat die Vorlagen angenommen.
Köppels Weltwoche, stand beim Kampf gegen die linken Vorlagen an vorderster Front. Der Sieg der Vernunft, ist auch ein Sieg der Weltwoche. Roger Köppel wird die Schmähung von gestern nicht beeindrucken.
@pressburger
Das ist eine sehr gute Nachricht! Es lebe die Direkte Demokratie in der Schweiz! Wie ein Teil der Schweizer mit der EU und der NATO liebäugeln können, ist mir ein Rätsel. Sie können doch von der ersten Reihe fußfrei die Katastrophenvereine EU und NATO beobachten. Ich kann mir vorstellen, daß der Wunsch nach EU und NATO vom französischen Sprachraum ausgeht.
Gestern im ARD "Hart aber fair" saß wohl eine DDR Kommunistin am Podium, aber niemand von der (laut Umfragen) stärksten Partei.
@ Arbeiter
Das ist die deutsche Demokratie. Die meisten Kartoffeln merken es immer noch nicht.
Gibt Uch kein'Qualitätsmedium'dem das auffällt!
Deutschland ist endgültig zur Ochlokratie verkommen.
Das Terrorkommando sitzt in der SPD und bei den Grünen und Linken in Deutschland.
Die CDU/CSU hält fest zu diesem Terrorkommando und schützt es damit, statt aus einer solchen Koalition auszusteigen.
Die Medien sind, wie bei uns, fest in linker Hand und wollen das Volk nur blöd machen und manipulieren, was immer weniger gelingt. Inzwischen ist die AfD, wie in Österreich die FPÖ, stärkste Umfragekraft im Land und wird, wie in Österreich die FPÖ, per Brandmauer ausgegrenzt und medial 'ausgegrunzt'. Es sind auch die Medien, die einen solchen Bürgerkrieg bis Terror unterstützen bis betreiben, wie es in Gießen geschehen ist.
Genau so, und mit der gleichen Unterstützung arbeiten die Islamisten, die Kriegstreiber, die Klimaterroristen, die Genderterroristen, usw.
In dieser Welt von Propaganda wird inzwischen gegen die Bevölkerung und die Bevölkerungsmehrheit von diesem 'Terrorkonglomerat' aus Grünen, Linken, 'Bürgerlichen', Medien, solches veranstaltet, wie in Gießen.
>>>
>>>
Die Bevölkerungsmehrheit will Frieden, Sicherheit, Normalität, Recht und Ordnung, keine Schulden, sichere Grenzen, Lebensbedingungen zum Leben, nicht zum Sterben, eine Zukunft.
Nicht wollen die Menschen Krieg, Unsicherheit, 'neue' Normalität, Anarchie und Chaos, Schulden, offene Grenzen, Armut, Arbeitslosigkeit und Verzweiflung, keine Zukunft, den Klima-, Gender-, Trans-, Deindustrialisierungs-, Kriegs-, usw. -wahn.
Wenn die 'Mittelparteien' nach links schwenken, hin zu den staatlich geförderten Linksmedien, die die 'Mittelparteien' auch zu verantworten haben, dann gibt eben nur den einzigen Ausweg, dieses 'Terrorkonglomerat' demokratisch abzuwählen. Gott sei Dank sehen das immer mehr Menschen.
Auf den Punkt gebracht!
@Josef Maierhofer
*********************
Noch 2 nennenswerte Schwizer Entscheidungen, die gerne unter den Tisch fallen: Über 70% der Bevölkerung in der neutralen Schweiz lehnt einen Wehrdienst / Zivildienst für Frauen ab!
Die CO2 Klimareligion mit vernichtenden Konsequenzen für die EU wird auch abgelehnt!DIe Linke hat in der Schweiz doch noch nicht die Mehrheit!
Das Ausmaß der linken Gewaltexzesse von Gießen zeigt ein Artikel von Peter Winnemöller auf achgut.com.
Zitat aus dem Vorspann:
„Man muss das Geschehen von Gießen mit militärischen Augen betrachten: Die Demonstranten fielen in einer Stärke von drei Divisionen über den Ort her. Dafür braucht es generalstabsmäßige Planung und Kommandostrukturen. So sieht keine Demonstration, sondern ein organisierter Krieg gegen den Staat und seine Bürger aus.“
Und die Urheber werden noch dazu von den Machthabern dieses Staates finanziell unterstützt.
https://www.achgut.com/artikel/die_schatten_armee_von_giessen
Nicht wohl fühlt sich die schwindende Mitte im After-Merkel-Deutschland von 2025, - wie die folgende aktuelle Wortmeldung auf TE beweist
„Endlich Frei
Schade, dass dieses Land keinen Bundespräsidenten hat, dessen erste Aufgabe es wäre, in diesen dunklen Stunden der Demokratie diese Gewalt zu benennen – sondern lediglich einen armseligen Antifa-Vertreter, der sich durch sein Schweigen in dieser höchstpolitischen Sache, die an dunkelste deutsche Geschichte erinnert, zu erkennen gibt.
Die Antifa darf alles: Angst und Gewalt verbreiten, Autobahnen okkupieren, Abgeordnete niederprügeln, Autos „entglasen“, Polizisten verletzen und mit Steinen & Pyrotechnik auf Menschenmassen ballern. Sie darf organisiert einschüchtern, sie darf Demokratie zerstören und wird dafür von der Regierung auch noch über NGO-Subventionen gefüttert.
Steinmeier sitzt feige in seinem – gerade für Hunderte von Millionen Euro auf Goldglanz gebrachtem Schloss Bellevue um just gegen jene zu hetzen, die zurecht diese Zustän
Steinmeier sitzt feige in seinem – gerade für Hunderte von Millionen Euro auf Goldglanz gebrachtem Schloss Bellevue um just gegen jene zu hetzen, die zurecht diese Zustände kritisieren. Pfui kann ich dazu nur noch sagen. Zu unserem Bundeskanzler äußere ich mich erst gar nicht – er ist eine einzige Katastrophe für Deutschland.“ - (Ob Van der Bellen besser „schweigt“ als Steinmeier?)
OT---aber gerade beim Stöbern im Archiv gefunden! Am 8.1.2019 schrieb ich:
Sehr zu empfehlen sind die akribisch recherchierten entlarvenden Artikel von Bernd STRACKE in dessen Blog "GENIUS":
"Die GESCHÄFTE der CARITAS"
Flüchtlingsindustrie – 24 Prozent Kreditzinsen von den Armen, höhere Gehälter als der Papst – Teil 1
http://www.genius.co.at/index.php?id=693
"Die CARITAS u. die FLÜCHTLINGS-INDUSTRIE"
Geschäfte und Partnerschaften mit Links und Verflechtungen – Teil 2
http://www.genius.co.at/index.php?id=706
Daran wird sich leider nichts ändern, denn auch die CARITAS ist zu eier linken Einrichtung verkommen.
Und der linksversiffte ORF macht munter mit!
Und die Kirche(n) wurde zu einer "diversen Weltkirche", die ihre Kinder auf eine neue Religion taufen läßt und "Nullkommajosef" bemerkt. Suizid auf laufenden Band bleibt ein großer und totalitärer.
Das Mitläufertum des Heiligen Geistes kommt vor dem Fall.
@ Undine
Beide Links: "Seite wurde nicht gefunden", die linken Faktenchecker haben offenbar zugeschlagen!!
@elokrat1
Das darf doch nicht wahr sein! Da hat Bernd Stracke also ins Schwarze getroffen!!!
...ab der 5. Minute !::.ROGER KÖPPEL
https://www.youtube.com/watch?v=rTG7zCgB0To
zumindest bis zur 9. Minute.......
Aber, aber Roger Köppel, nach der gestrigen Abrechnung mit seiner Berichterstattung.
....genau deshalb!
@Verschwörungssatiriker
Gerade deshalb !
Im Gegensatz zu den erfundenen "Hetzjagden von Dresden", gab es wirkliche "Hetzjagden in Gießen", die gingen allerdings von den Linken aus und wurden von der Polizei Gott sei Dank großteils verhindert. Man ist es ja gar nicht mehr gewohnt, dass diese ihre Aufgabe wahrnimmt und sich nicht als verlängerter Arm der radikalen Terrororganisation Antifa missbrauchen lässt (oder auf politische Anweisung missbrauchen lassen muss). Oder, dass ein CDU-Ministerpräsident tatsächlich die Linksradikalen kritisiert und sich nicht in die linke Einheitsfront einreiht, um faktenfrei auf die "Rechten" hinzudreschen.
Das ist für mich das wirklich Erstaunliche an den Hetzjagden von Gießen.
Die konsequente Ablehnung der Schweizer gegenüber der Forderung der sozialistischen Steuergeldschmarotzer und Enteignungsspinner ist natürlich auch erfreulich. Vor allem weil das Ergebnis so klar und deutlich ausfiel.
@ Gerald
Paul Ronzheimer von linksextremen Demonstranten bedroht. Die linke Mob verfolgte auch (linke) Journalisten.
@elokrat1
Dass der sehr linke (sehr unsympathische) RONZHEIMER in der Hitze des Gefechts auch versehentlich attackiert wurde, ist wohl ein Regiefehler der linken Verbrecherbande gewesen! ;-)!
Wenn man auf der Suche nach den Milliarden für den Wiederaufbau der Ukraine ist, kann man sie vielleicht dort in Wien Döbling finden:
https://www.theshore.at
Man muss sich nur vergegenwärtigen, wie viele SUV mit ukrainischen Kennzeichen die Parkgarage dort verlassen, um abschätzen zu können, wie viel Geld bei den dortigen ukrischen Wohnungseigentümern zu holen wäre.
Hat der österreichische Staat geprüft, woher die Wohnungskäufer ihr Geld haben oder macht er das nur bei den normalen Österreichern?
Der Österreicher wird sekkiert wenn er 10.000 Euro verwenden will, bei Ukraine gibt es diese Regelung nicht!Möchte wissen wer das zulässt!
Der Ö er wird schon sekkiert, wenn er einen Cent zu wenig Steuern zahlt ...
Welch ein Zufall! Der Vater des vermögenden Studenten aus Ukrien ist dort Politiker.........
https://www.heute.at/s/feuer-tod-in-wien-krypto-vermoegen-war-das-motiv-120147603
GM
Bist Du Europäer ?
Dann Hol Deine Geldreserven von Deiner Bank !
In ihrer Panik und Verzweiflung am Ende der Sackgasse ohne Notausgang will die europäische Koalition der Wahnsinnigen die ökonomische Atombombe bei Euroclear offenbar tatsächlich zünden und Fakten schaffen, bevor der Diktatfrieden mit der Ukraine unterschrieben ist !
Die Folgen dieses Wahnsinns werden den Finanzplatz Europa vernichten und deine Bank gleich mit !
Das ist kein Scherz und keine Übertreibung -dieser Schritt wäre der Beginn des ökonomischen Atomkriegs und jeder sollte sich klar werden, dass es auch Ihn treffen wird
Was Du für 30 Tage brauchst, lass auf dem Konto und den Rest bring in Sicherheit
Niemand kann Dir garantieren, dass es Deine Bank in ein paar Monaten noch gibt, sollten die Wahnsinnigen das Geld der Russen bei Euroclear endgültig stehlen !
Und wenn der ökonomische Atomkrieg einmal begonnen hat, werden Sie die Konten für Panikauflösungen sperren und Bargeldabhebungen begrenzen
Zurück zum Beginn
Die irre Kaja, das Grossmaul Fritz, die deutsche Kriegsherrin Urschula und ein Dutzend weiterer Wahnsinniger aus der KriegstreiberKoalition haben in den letzten Stunden öffentlich angekündigt, dass die Pläne für den endgültigen Diebstahl der russischen Staatsgelder fertig sind
Sie wollen am Markt einen Kredit über 140 Milliarden Euro aufnehmen und mit dem gestohlenen Geld besichern.
Auch wenn Russland und die Ukraine den amerikanischen Friedensplan unterschreiben, soll das Geld dann nicht mehr freizugeben sein -"nur wenn Russland vollständige Reparationen für die Kriegsschäden übernimmt" - Zitat VonderLeyen, Merz, Kallas und sonstige Wahnsinnige
Warum tun Sie das ?
Weil Europas Staaten pleite sind und kein Geld mehr in Banderistan versenken können - also müssen Sie es stehlen
Weil der Ukraine in 16 Wochen das Geld ausgeht, dann der gesamte Staat kollabiert und sich weitere Millionen Menschen auf den Weg ins vermeintlich rettende Europa machen werden !
Die Ukraine braucht für die nächsten zwei Jahre ca 150 Milliarden
Aus Steuergeld können Sie es nicht mehr nehmen, sonst werden die Kriegsirren mit nassen Fetzen aus den Ämtern gejagt
Die USA und der Rest der Welt gibt dem korruptesten Staat der Welt kein Geld mehr
Last Exit - Stehlen
Sie sind wildentschlossen, es zu stehlen - auch wenn damit die ökonomische Atombombe gezündet wird
Was passiert dann ?
Russland wird alle Vermögenswerte Europas im Land konfiszieren
Das killt Dutzende europäische Unternehmen endgültig - den Bilanzverlust verkraftet nicht einmal der größte Konzern
Dann wird Russland Euroclear bei den Internationalen Schiedsgerichten in Dubai und Hongkong verklagen
Und zu 1000 Prozent gewinnen - schon aus Generalprävention und Selbstschutz des internationalen Finanzsystems !
Wenn die europäischen Wahnsinnigen das Geld bei Euroclear stehlen ist Euroclear erledigt - was einen ökonomischen Impact hätte wie der Komet in Yucatan, der die Dinosaurier ausgerottet hat !
Euroclear wickelt jährlich Transaktionen von 1000 Billionen Dollar (kein Schreibfehler -
Eine Million Milliarden JÄHRLICH !! ) ab - wenn Euroclear fällt, weil das Geld dort nicht mehr sicher ist, dann ist Armageddon hoch Ragnarök auf den internationalen Finanzmärkten - völlig unvorstellbar - MADNESS
Was Euch das alles angeht?
Warum Ragnarök im Finanzsystem Otto Normal kümmert ?
Weil es deine Bank dann möglicherweise nicht mehr gibt !
Weil Du vor dem Bankomat stehen könntest und nur 400 Euro PRO WOCHE abheben darfst - DAMIT es Deine Bank noch weiter gibt !
Weil der Diebstahl von absolut sakrosanktem Geld einer Nationalbank das Vertrauen in den Finanzplatz der Europäischen Diebe vernichtet und die ganze Welt ihr Geld abziehen wird
Weil Europa im internationalen Finanzsystem nur noch in der zweiten Liga spielt und nicht mehr überlebenswichtig für die globalem Märkte ist -
WEIL WIR EUROPA AUF KAPITAL VON AUSSEN ANGEWIESEN SIND
MADNESS
Hast Du noch Geld ?
Dann rette es
GM
@ Orakel / GM
*************
Ich befürchte, Otto Normalverbraucher kann mit den vielen Nullen nichts anfangen. Solange der ORF-Fernseher das nicht zeigt, glaubt die Mehrheit das nicht. Mein Kommentar vom 1. Dez. dazu:
https://www.andreas-unterberger.at/m/2025/11/elf-bcher-die-man-sich-am-liebsten-selber-schenken-wrde/#comment-1002180
Ich glaube das Problem liegt ganz wo anderts: Dieses Geld hat sich Trump mit Putin gesichert, damit wollen sie gemeinsame Projekte durchführen! Putin hat doch den Braten länghst gerochen, sein Argument wird Trump sein.Und ob sich der das Geld von den Europäern klauen lässt kann ich mir nicht vorstellen!
Putin hat noch etwas im Köcher: Die Beschlagnahmung von sämtlichen europäischen Vermögen in Rußland liegt in der Schublade!Da wird sich Raiffeisen freuen!Dieses ist andere ökonomische Atomnombe die platzen kann!
Ausbeutung seltener Erden wird auch spannend! Diese liegen nämlich in den von Putin eroberten Gebieten!
Letzter Elefant den man nicht sehen will:
Was macht Europa wenn 10 Mio Ukrainer keine Lebensgrundlage mehr sehen und nach Europa aufbrechen???
Der Rufer in der Wüste.
Verstehe nicht dass Kickl nicht Sondersitzung im Parlament einberufet und Stocker verbietet für den Diebstahl des Geldes zu stimmen,oder zumindest der Bevölkerung erklärt dass mit der Zündschnur einer ökonomischen Bombe gespielt wird!
Der Historiker und ehemalige Cambridge-Professor Robert Tombs warnt in einem Kommentar im „Telegraph“ vor einem historischen Versagen Europas und Großbritanniens im Umgang mit der Ukraine. Deren Behandlung werde, so Tombs, als eine der beschämendsten seit dem Münchner Abkommen von 1938 gelten. Russland verletze europäischen Luftraum, betreibe Cyberattacken und umgehe Sanktionen mit „Schattenflotten“. Europa hingegen „interzeptiere“ nur – sprich: beobachte –, weil es weder ausreichend Schiffe noch Personal habe. Tombs sieht darin ein Symptom tiefer liegender Probleme. Die eigentliche Ursache liege, so der Autor, in einer kulturellen und strukturellen Erosion westlicher Gesellschaften. Wo liberale Demokratien einst durch Zusammenhalt, Opferbereitschaft und Flexibilität stärker gewesen seien als autoritäre Regime, dominierten heute ein überdehnter öffentlicher Sektor, hohe Abhängigkeit vom Staat, überbordende Regulierung und der Verlust gemeinsamer Identität.
Tombs’ düsteres Fazit: Die warnenden Stimmen seien lange ignoriert worden, „doch jetzt steht der Wolf vor der Tür“.
Wrangler: Danke für den Beitrag.
eupraxie, gerne, Sie sind einer der ganz Wenigen hier, welche über eine nüchterne Beurteilung der Lage verfügen.
eupraxie, hier noch eine Info: "Bundeswehr-General schlägt Alarm: Kommunikation zum Pentagon „wirklich abgeschnitten“
Artikel von Cedric Kienhöfer
Deutschland beobachtet die militärischen Aktivitäten Russlands mit großer Sorge. Militärplaner befürchten, dass Kremlchef Wladimir Putin bis Ende des Jahrzehnts einen Angriff auf ein Nato-Land befehlen könnte. Gleichzeitig ist die Unterstützung durch die USA nicht mehr so verlässlich wie früher. Der Inspekteur des Heeres, Generalleutnant Christian Freuding, erklärte gegenüber dem US-Magazin „The Atlantic“, dass die Kommunikation mit dem Pentagon stark eingeschränkt sei. Früher habe er amerikanische Verteidigungsexperten „Tag und Nacht“ kontaktieren können, doch diese Zeiten seien vorbei."
Auch das ist ein für Europa tödliches Werk Trumps und seines "Kriegsministers", welche hohe und höchste US-Militärs in ihrer beruflichen und körperlichen Existenz bedrohen. Vgl. Bob Woodward, Krieg, München 2024, S. 373ff.
Europa muss zur Kenntnis nehmen Nicht die moralische Instanz der Welt zu sein die andere Länder belehren uns sanktioniernt kann noch dazu wenn man korrupt bis über die Ohren ist.Milliarden in eigene Taschen kassiert.Die USA hat 23 Kriege seit 1945 geführt.wer hat da Sanktionen veranlasst?
sokrates9, was hat das mit dem völkerrrechtswidrigen kriegsverbrecherischen Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine zu tun? Exkulpieren Sie diesen Umstand, indem Sie auf die Kriege der USA zurückgreifen gleich der infantilen Betrachtung Peter schlägt Josef die Zähne ein, dafür haue ich Max ein blaues Auge? Was soll das?
Wrangler@Haben sie die Moral gepachtet,Putin führt völkerrechtswiedrigen Angriffskrieg, der zu verdammen ist aber der Balken im eigenen Auge mit 23 Angriffskriegen der USA wird völlig übersehen.Wo waren die Sanktionen der EU,die Europa ökonomisch io den Abngrund treiben im falle Lybien, Irak und den anderen"Verteidigungskriegen?Diese Art von Doppelmoral geht einfach nicht mehr.
sokrates9, nein, ich habe die Moral nicht gepachtet, muß aber wiedereinmal z. K. nehmen, dass mit Leuten wie Ihnen eine sinnvolle Diskussion nicht zu führen ist. Erzählen Sie das mit den 23 Angriffskriegen der USA (Schwachsinn!) den Angehörigen der gefallenen und verwundeten ukrainischen und russischen Soldaten. Gute Nacht - und schwurbeln Sie weiter Blödsinn!
Freuding allein zu Haus. Pentagon reagiert nicht auf Hilferufe aus der Bendlerstrasse.
Betreibt der deutsche Verfassungsschutz eigene Irrenhäuser, um bei passender Gelegenheit deren Insassen der AfD unterzujubeln?
Man weiß es nicht.
@Cotopaxi ******
Traurig ist, dass diese widerliche Figur, mit der Böhmermann ähnlichen Hetzrede, trotzdem an die 10% der Stimmen bekommen hat.
@ elokrat1
Das befremdet sehr - den Narrensaum bekommt keine Partei los.
Außerdem muss ihn jemand für den Posten im Vorstand nominiert haben. Selber konnte er es nicht - oder doch?
Eine Frage an den lustigen Ministerpräsidenten von Hessen:
Wie sollen sich die drei extrem linken Parteien in Deutschland von den angeführten Gewalttaten distanzieren, wenn sie (insb. über DGB und diverse "N"GOs) diese selbst orchestriert haben?
Auch der Oberbürgermeister von Gießen spielte hier eine mehr als eigentümliche Rolle. Und der deutsche Verfassungsschutz?
Eine bloße Frage der Zeit bis auch bei uns der aufgehetzte linke Mob die Straße übernimmt.
Ist schon da
Man muss Dr. A.U. dankbar sein: Er erinnert uns daran, dass die öffentliche Wirklichkeitsvermessung inzwischen von Leuten betrieben wird, die ein Brett vorm Kopf für ein moralisches Navigationsgerät halten. So kommt es, dass ein Schweizer Volksentscheid von tektonischer Bedeutung in den Redaktionsstuben behandelt wird wie ein überfahrenes Murmeltier. Und die Gießener Straßenschlachten sind für jene Medien, die sonst jede falsche Betonung auf Twitter als "rechtes Drohpotenzial" melden, offenbar ein atmosphärisches Naturereignis, hervorgebracht von besonders engagiertem Feinstaub.
Diese Art Berichterstattung ist keine Schieflage mehr, sondern ein Kunstturnen der Ideologie. Linke Gewalt wird zum temperamentvollen Ausrutscher verklärt, rechte dagegen, die es kaum gibt zur dämonischen Demokratiebedrohung. Würde man ihrer Logik folgen, stünde bald geschrieben, Charlie Kirk sei an einer besonders rechten Fehlinterpretation seiner eigenen Vitalfunktionen verstorben.
Wer mit falschen Wasserwagen Häuser und Straßen baut, wer mit falschen Kompassen einen Kontinente erwandern will, der wird seine selbsterzeugten Wunder erleben. Doch ist er auf diese stolz und von deren Resultaten als den „richtigen“ überzeugt. Und da er einige politische Macht ergattert hat, darf er die Nichtüberzeugten weiterhin „überzeugen“.
Ob Deutschland oder Österreich, ob EU oder USA: die „Überzeugten“ schwimmen immer noch obenauf auf der großen Welle, die „so vielen“ und damit allen zum Verhängnis wird.
Kann, darf doch nicht falsch sein was Genosse Friedrich Merz zu Situation in Giessen gesagt hat. Ein Zusammenstoss der extremen Rechten mit extremen Linken. Diese Aussage wird von der Gewissheit, der Sieg gehört uns, den Trägern der einzigen, alternativlosen Wahrheit, getragen.
Dr. Unterberger liefert hier genau das, was in den meisten fehlt: Klartext ohne Zuckerguss.
Man hat den Eindruck, bestimmte Medien hätten eine eingebaute Wasserwaage: nach links immer schön im Lot, nach rechts dagegen sofort Sturmwarnung, Hagel und Orkanstufe rot..
Wenn ein linker Aktivist über die Stränge schlägt, wird die Berichterstattung so gedreht, als würde wir alle schief durch einen Spiegel schauen: war es Gewalt? Oder vielleicht nur eine temperamentvolle Zivilcourage?
Die Welt der linken Moral wirkt manchmal wie ein Märchenwald: die Guten sind immer links, die Bösem immer rechts, und wir das anders sieht, bekommt einen höflichen Hinweis, er möge doch bitte die Realität nicht so wörtlich nehmen. Wenn das so weitergeht, schreibt die akrobatisch-drehwillige Presse bald, Charlie Kirk habe sich aus purer Höflichkeit selbst erledigt.
Im Gegensatz zu den erfundenen "Hetzjagden von Dresden", gab es wirkliche "Hetzjagden in Gießen", die gingen allerdings von den Linken aus und wurden von der Polizei Gott sei Dank großteils verhindert. Man ist es ja gar nicht mehr gewohnt, dass diese ihre Aufgabe wahrnimmt und sich nicht als verlängerter Arm der radikalen Terrororganisation Antifa missbrauchen lässt (oder auf politische Anweisung missbrauchen lassen muss). Oder, dass ein CDU-Ministerpräsident tatsächlich die Linksradikalen kritisiert und sich nicht in die linke Einheitsfront einreiht, um faktenfrei auf die "Rechten" hinzudreschen.
Das ist für mich das wirklich Erstaunliche an den Hetzjagden von Gießen.
Die konsequente Ablehnung der Schweizer gegenüber der Forderung der sozialistischen Steuergeldschmarotzer und Enteignungsspinner ist natürlich auch erfreulich. Vor allem weil das Ergebnis so klar und deutlich ausfiel.
Ups, hab mich da verklickt. Sollte ein eigenständiger Kommentar werden.